Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM-Quali.] sonstiger Spiele Geblabber

@chiaro:

niveau is keine creme ....
default_icon_wink.gif

Bei den jubelnden Italienern war nur Gennaro Gattuso nicht vollends glücklich: "Dass wir Frankreich zur EM geschossen haben, geht mir auf die Eier. Schottland hätte es mehr verdient." (spiegel.de)

Kann ich mich nur anschliessen
default_smile.png

Ich muss schon sagen, so langsam geht es mir hier auf den Keks was immer so abgeht, wenn Italien spielt. Ich weiss echt nicht was diese Anfeindungen sein sollen. Ein bisschen gegenseitiger Respekt waere doch jetzt wirklich mal angebracht. Wir reden hier von 2 wirklich grossen Fussballnationen, mit grossen Erfolgen und vor allem grossem Einfluss auf den europäischen Fussball heute und gestern und mit Sicherheit auch morgen. Beide Mannschaften spielen einen anderen Fussball und welcher Fussball wem besser gefaellt soll doch gefaelligst jeder entscheiden, ohne aber dem anderen den Fussballsachverstand oder das Talent zum Fussball (bez. sich auf die Mannschaften) abzusprechen.

Chiaro's Kommentare sind vom Inhalt her nicht ok. Wo die Fussballer herkommen hat hier überhaupt nichts zu suchen und wer jahrelang in Deutschland gelebt hat und aufgewachsen ist, muesste doch am besten verstehen, was es heisst ein Deutscher mit Wurzeln im Ausland zu sein. Allerdings kann ich seine Wut, aus der heraus dann solche Kommentare geboren werden, schon verstehen. Denn es wird hier auch keine Möglichkeite ausgelassen, um abfaellig uber den italienischen Fussball und sein Mannschaften zu reden. Manchmal kommte es einem wie ein Volkssport hier vor. Wer sich fuer die EM und das als Gruppernerster qualifiziert, hat in der Summe der Spiele mehr Punkte geholt. Schottland hat es in Georgien versaut, Italien eben nicht in Schottland. So einfacht ist das. Das hat nichts mit Betrug, Glueck, Mafia oder irgend etwas zu tun. Genauso wie der Gruppensieg Deutschland nichts mit Glueck zu tun hat.

Lassts doch jetzt einfach mal gut sein, mit den ganzen Provokationen und Bemerkungen und fangt mal an etwas Respekt fuerneinander zu haben. Ich werde mich ab sofort zu solchen Dingen nicht mehr äussern. Hab nämlich ehrlich gesagt die Nase voll mich ueber die Unbelehrbaren immer aufregen zu muessen.

Bei den jubelnden Italienern war nur Gennaro Gattuso nicht vollends glücklich: "Dass wir Frankreich zur EM geschossen haben, geht mir auf die Eier. Schottland hätte es mehr verdient." (spiegel.de)

Kann ich mich nur anschliessen
default_smile.png

Tja der Gattuso ist so verkehrt nicht.. Ich geb ihm fast komplett recht, würde nur ein Wort im Statement ändern.
default_tongue.png

Jup, aber wenn sie das Spiel gewinnen, sind sie in der Addition der letzten Qualifikations-Jahre vor Kroatien und Deutschland.

Wenn Holland einen Punkt holt, dann sind sie in Topf 1. Die schonen aber einige Spieler, wie ich gehört hab, unter anderen van der Saar und van Nistelroy, damit Deutschland mit nem Sieg an ihnen vorbeizieht.

@Stiller

Ich glaub kein Topteam will unbedingt in Topf 1. ^^

Ich mich auch nicht, stand irgendwo. Spiegel Online oder bild.de. Mit dem Verdachtsmoment, Holland könnte ja heute verlieren um in einen leichteren Topf zu kommen.
default_biggrin.png

Bei welcher Konstelation sind wir eigentlich in Topf 2?

Denke heute passieren keine großen Überraschungen mehr.

Nachdem die Holländer verloren haben nur noch, wenn wir gegen Wales verlieren und Kroatien in England gewinnt.

Deutschland 52 Punkte +58 Tordifferenz (scheiß Spiel in San Marino zählt da alleine +34)

Holland 52 Punkte +26 Tordifferenz (mit dem heutigen Spiel)

Kroatien 50 Punkte +35 Tordifferenz

Italien 49 Punkte +18 Tordifferenz

Edit flüstert mir gerade, dass alternativ zu Kroatien auch noch Italien 38-0 gegen FärÖer gewinnen kann um an uns vorbeizuziehen.
default_wink.png

Echt? Naja sehr unwahrscheinlich...komisches System. Vorallem die Gastgeber in Topf 1 das ist sowas von sinnlos. Die beste Mannschaft sprich wir sind dann die gearschten.

Echt? Naja sehr unwahrscheinlich...komisches System. Vorallem die Gastgeber in Topf 1 das ist sowas von sinnlos. Die beste Mannschaft sprich wir sind dann die gearschten.

Das ist eigentlich das einzig komische an dem System, war aber glaub ich 2000 auch net anders, nur dass da mit Holland als Gastgeber und uns als Europameister, 2 weitere starke Teams in Topf 1 waren.

Edit:

Hab jetzt mal die Tabelle für alle Teams ausgerechnet.

Rein theoretisch könnte es die Gruppe

Deutschland

Italien

Spanien

Frankreich

geben...

Zwischenergebnisse:

Armenien - Kasachstan 0:1

Zypern - Tschechien 0:2

Dänemark - Island 0:0

Georgien - Litauen 0:2

Malta - Norwegen 0:0

Rumänien - Albanien 6:1

Spanien - Nordirland 0:0

Schweden - Lettland 1:0

Türkei - Bosnien-Herzegowina 0:0

aus Afrika:

Marokko - Senegal 1:0

Also so wie ich das jetzt nachgeforscht hab, wird das anders gerechnet als ich dachte.

Deutschland ist in Topf 1, Kroatien darf spielen wie es will.

Zwischenergebnisse (update):

Dänemark - Island 2:0

Ungarn - Griechenland 1:1

Italien - Faröer 1:0

Malta - Norwegen 0:3

Portugal - Finnland 0:0

San Marino - Slowakei 0:0

Ukraine - Frankreich 0:0

Österreich - Tunesien 0:0

Marokko - Senegal 3:0

Türkei - Bosnien-Herzegowina 1:0

Ich raff gerade gar nix mehr, nach meiner Rechnung kanns Kroatien doch noch schaffen. ^^

Ok war mein Fehler geht defintiv nicht. ^^

Einigen wir uns darauf, das einige Teams in einige Gruppen kommen.
default_wink.png

Habs jetzt nochmal durchgerechnet. Mit nem Unentschieden wären wir warscheinlich sogar nur in Topf 3. Topf 2 wäre dann Kroatien, Italien, Tschechien und Rumänien. Während wir in Topf 3 wohl mit Schweden, Polen und England/Frankreich wären. Topf 4 wären Frankreich/England/Russland, Spanien, Portugal, Türkei/Norwegen.

Also wenn ich mir das so ansehe is es ech scheiß egal, da sind überall mehr oder weniger starke Gegner drin...

Habs jetzt nochmal durchgerechnet. Mit nem Unentschieden wären wir warscheinlich sogar nur in Topf 3. Topf 2 wäre dann Kroatien, Italien, Tschechien und Rumänien. Während wir in Topf 3 wohl mit Schweden, Polen und England/Frankreich wären. Topf 4 wären Frankreich/England/Russland, Spanien, Portugal, Türkei/Norwegen.

Also wenn ich mir das so ansehe is es ech scheiß egal, da sind überall mehr oder weniger starke Gegner drin...

Darüber entscheidet ein Koeffizient, der sich aus allen Qualifikationsspielen zur EM und der vergangenen WM errechnet. Die gewonnen Punkte werden dabei durch die Anzahl der Spiele geteilt.

Koeffizienten vor den Mittwochsspielen:

Topf eins: 1. Niederlande 2,522, Griechenland Titelverteidiger, Österreich Ausrichter, Schweiz Ausrichter. Topf zwei: 2. Kroatien 2,381, 3. Deutschland 2,364, 4. Italien 2,333, 5. Tschechien 2,304. Topf drei: 6. England 2,286, 7. Portugal 2,240, 8. Schweden 2,238, 9. Rumänien 2,217 Topf vier: 10. Polen 2,217, 11. Frankreich 2,143, 12. Spanien 2,143, 13. Türkei 1,913

Darüber entscheidet ein Koeffizient, der sich aus allen Qualifikationsspielen zur EM und der vergangenen WM errechnet. Die gewonnen Punkte werden dabei durch die Anzahl der Spiele geteilt.

Koeffizienten vor den Mittwochsspielen:

Topf eins: 1. Niederlande 2,522, Griechenland Titelverteidiger, Österreich Ausrichter, Schweiz Ausrichter. Topf zwei: 2. Kroatien 2,381, 3. Deutschland 2,364, 4. Italien 2,333, 5. Tschechien 2,304. Topf drei: 6. England 2,286, 7. Portugal 2,240, 8. Schweden 2,238, 9. Rumänien 2,217 Topf vier: 10. Polen 2,217, 11. Frankreich 2,143, 12. Spanien 2,143, 13. Türkei 1,913

Ja ich weiß jetzt wie er sich errechnet und hab ihn ausgerechnet.

Wobei ich für Holland und Portugal andere Werte als du habe.

Mit deinem Holland-Wert wäre Holland aber auch uneinholbar vorne...

Edit:

Ach quatsch der Hollandwert stimmt, hab das Spiel von vorhin ja schon mit drin gehabt, aber Rumänien ist bei mir noch anders...

Zurück
Oben