Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM Fazit 1.Spieltag

Moseltaucher

Active Member
Hier mal mein Fazit aus dem 1.Spieltag dieser Em.

Gruppe A:

Portugals Leistung hat mich total ´überzeugt das sie einer der Topfavoriten diese Em sind,es war ein wirklich starkes Spiel von ihnen und sie

sind ihrer Rolle als Favorit im Spiel gegen die Türkei gerecht geworden.

Die Schweiz hat zwischenzeiltich tollen Fussball gespielt und unglücklich verloren, ich denke wenn sie gegen die Türkei gewinnen stehen ihre Chancen noch ganz gut..

Die Tschechen haben mich entäuscht.Schwaches Spiel abgeliefert und total unverdient gewonnen,die Türken konnten gegen diese Portugiesen nicht viel zeigen..war aber okay!

Gruppe B:

Toller Auftritt unserer Elf,klasse Spiel gemacht und verdient gewonnen..so kanns weitergehn!

Die Polen waren nicht umbedingt schlecht,ich denke das sie als zweiter Weiterkommen!

Österreich hat gekämpft,aber wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen, ich denke das sie in der Vorrunde rausfliegen..

Kroatien, die große Entäuschung der Gruppe B, schlecht gespielt.Total Defensiv und unverdient gewonnen...Ich denke wenn sie sich nicht um 180grad drehen verlieren sie gegen uns und dann wirds spannend...

Gruppe C:

Als 1.natürlich Holland,klasse Spiel gemacht und total verdient gewonnen..

Rumänien,hat sich ein 0-0 erkämpft.Zwar nicht toll anzusehen aber es ist eine gute Leistung der Rumänen von daher denke ich das sie auch noch die ein oder andere Überraschung schaffen können...

Die Entäuschungen,total schwache Italiäner und langsame lustlose Franzosen..bin mir eigentlich sicher das nur einer der beiden weiterkommt,das wird sich wahrscheinlich im letzten Spiel entscheiden...mal sehn!

Gruppe D:

Spanien hat ein tolles Spiel gemacht und ich denke sie werden in der Endrunde eine Rolle spielen

Die Russen haben zwischenzeitlich gekämpft aber in die Endrunde werden sie meiner Meinung nach nicht kommen.

Die Griechen haben mich total entäuscht,schlechte Leistung und eine entäuschend Defensive Stellung.

Die Schweden haben in der 2.Hz gut gespielt und verdient gewonnen, ich denke sie kommen ins Viertelfinale!

Die Topteams des 1.Spieltags:

Holland

Portugal

Deutschland

Spanien

Die Topspiele dieses 1.Spieltages:

Holland-Italien

Portugal-Türkei

Deutschland-Polen

Spanien-Russland

Das schlechteste Spiel war Frankreich-Rumänien

(das heutige Griechenlandspiel konnte sich durch die 2 Tore retten...)

Die 3 Topspieler des 1.Spieltags waren:

Snejder,David Villa und Prinz Poldi!

Was denkt ihr über den 1.Spieltag der Em2008 ???

gute zusammenfassung!

allerdings glaub ihc dass in unserer gruppe die kroaten weiterkommen, die steigern sich bestimmt noch.

Mal die aktuelle Torjägerliste

3 - Villa (Spa)

2 - Podolski (Deu)

1 - Sverkos (Tsc)

1 - Pepe (Por)

1 - Raul Mereiles (Por)

1 - Modric (Kro)

1 - Van Nistelrooy (Nie)

1 - Sneijder (Nie)

1 - Van Bronckhorst (Nie)

1 - Fabregas (Spa)

1 - Pavlyuchenko (Rus)

1 - Ibrahimovic (Swe)

1 - Hansson (Swe)

Paraden,noch ohne Nikopolidis und Isaksson

8 Igor Akinfeev - Russland

6 Petr Čech - Tschechische Rep.

6 Stipe Pletikosa - Kroatien

5 Gianluigi Buffon - Italien

5 Jens Lehmann - Deutschland

5 Edwin van der Sar - Niederlande

3 Diego Benaglio - Schweiz

3 Artur Boruc - Polen

3 Iker Casillas - Spanien

2 Bogdan Lobonţ - Rumänien

2 Volkan Demirel - Türkei

1 Ricardo - Portugal

Nicht in der Liste: Coupet(FRA),Macho(AUT)

Assists

2 Miroslav Klose - Deutschland

2 Dirk Kuyt - Niederlande

1 Cesc Fàbregas - Spanien

1 Tomáš Galásek - Tschechische Rep.

1 Andrés Iniesta - Spanien

1 João Moutinho - Portugal

1 Joris Mathijsen - Niederlande

1 Nuno Gomes - Portugal

1 Roman Shirokov - Russland

1 Fernando Torres - Spanien

spricht klar für Spaniens Offensive... Scheint so als hätte Aragones geschnallt, dass Torres und Villa zusammen ne absolut tödliche Waffe sind..

Dem Fazit von Moseltaucher kann ich mich im Grunde nur anschließen, allerdings halte ich Prognosen nach dem 1.Spieltag noch für sehr gewagt... einige Teams sind noch nicht im Ansatz bei ihren 100% (v.a. Fronkraisch, die ja bekanntlich eine Turniermannschaft sind) ...

Wir werdens sehn, nach dem 2. Spieltag sind die Karten sicher eh ,,wieder neu gewürfelt'', wie unser geliebter Titan Kahn ja zu sagen pflegt
default_biggrin.png

Auf Spiele wie das heutige SWE-GRE oder gestern FRA-ROM kann ich gern verzichten, bin aber guter Dinge dass sich sowas kein Team nochmal erlauben wird, da sowas unweigerlich nach 2 Spielen schon das Vorrunden-Aus bedeutet

spricht klar für Spaniens Offensive... Scheint so als hätte Aragones geschnallt, dass Torres und Villa zusammen ne absolut tödliche Waffe sind..

Dem Fazit von Moseltaucher kann ich mich im Grunde nur anschließen, allerdings halte ich Prognosen nach dem 1.Spieltag noch für sehr gewagt... einige Teams sind noch nicht im Ansatz bei ihren 100% (v.a. Fronkraisch, die ja bekanntlich eine Turniermannschaft sind) ...

Wir werdens sehn, nach dem 2. Spieltag sind die Karten sicher eh ,,wieder neu gewürfelt'', wie unser geliebter Titan Kahn ja zu sagen pflegt
default_biggrin.png

Auf Spiele wie das heutige SWE-GRE oder gestern FRA-ROM kann ich gern verzichten, bin aber guter Dinge dass sich sowas kein Team nochmal erlauben wird, da sowas unweigerlich nach 2 Spielen schon das Vorrunden-Aus bedeutet

Im Umkehrschluss kann mann dann auch sagen, das es gegen die Defensive der Russen spricht.

So wie sich bei 3 Toren die Abwehrspieler in 1:1 Situationen vernaschen haben lassen, ist es auch kein Wunder so hoch zu verlieren.

Russland nach vorne hui und nach hinten Pfui. Bin mal gespannt wie die Spanier sich gegen die defensiven Griechen schlagen...

gute zusammenfassung!
allerdings glaub ihc dass in unserer gruppe die kroaten weiterkommen, die steigern sich bestimmt noch.

Ja, glaube ich auch. Außerdem schätze ich die Russen stärker ein. Ansonsten ist die Zusammenfassung des 1. Spieltags wirklich gelungen!

Witzig: Klose ist mit zwei Torvorlagen aktuell Erster (besonders die 2. im Spiel gegen Polen war natürlich spitze
default_smile.png
)

Zurück
Oben