Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM 2016] DFB-Kader

Der Kader für die EM wird gerade nominiert. Insgesamt 27 Spieler sind aktuell nominiert, 4 müssen also noch endgültig gestrichen werden. Hier der Kader:

Tor: Neuer, Leno, Ter Stegen (Trapp leider nicht dabei)

Abwehr: Boateng, Can, Hector, Höwedes, Hummels, Mustafi, Rudy, Rüdiger

Der bankdrücker TerStegen daf mit aber Trapp nicht? Typisch Löw mal wieder.

Über Rudy will ich mich auch erst gar nicht aufregen...

vor 3 Minuten schrieb Turnbeutelvergesser:

Der Kader für die EM wird gerade nominiert. Insgesamt 27 Spieler sind aktuell nominiert, 4 müssen also noch endgültig gestrichen werden. Hier der Kader:

Tor: Neuer, Leno, Ter Stegen (Trapp leider nicht dabei)

Abwehr: Boateng, Can, Hector, Höwedes, Hummels, Mustafi, Rudy, Rüdiger

Mittelfeld/Sturm: Bellarabi, Brandt (!), Draxler, Götze, Gomez, Khedira, Kimmich, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Reus, Sané (!), Schürrle, Schweinsteiger, Weigl(!)

Mit Brandt, Kimmich und Weigl drei Überraschungen. Sané auch dabei. Finde ich gut. 

Wann hat eigentlich Lukas Podolski sein letztes gute Länderspiel gemacht?

Such lieber nach einem guten Spiel in einer großen Liga...
default_icon_wink.gif
Für die Türkei scheint es ja OK zu sein, aber er hat unterm Strich nicht nur bei Bayern es nicht geschafft, sondern auch bei Arsenal und Inter nicht.

Andererseits hat er nun mal seine besten Spiele in der N11 gemacht und wird zudem für die Mannschaft (besonders außerhalb des Rasens) enorm wichtig sein.

vor 5 Stunden schrieb Viktor:

Statt Kimmich hätte es Andre Hahn verdient nominiert zu werden.

Für diesen Satz finde ich, dass Kimmich zurecht mitreist:

Zitat

Löw lobte die vier, sah bei dem Schalker Sané "die Fähigkeit, unvorhersehbare Dinge zu tun", attestierte Weigl "viel Ballsicherheit", schwärmte bei Kimmich, "dass er bei Bayern auf höchstem Niveau trainiert" habe und strich Brandts "Leistungsexplosion im Saisonfinale" heraus.

spiegel.de

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="https://www.roteteufel.de/index.php?/profile/172-muschiklaus-fka-andyu/&do=hovercard" data-mentionid="172" href="<___base_url___>/index.php?/profile/172-muschiklaus-fka-andyu/" id="ips_uid_6848_6">@MuschiKlaus fka AndyU</a>

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="12" href="<___base_url___>/index.php?/profile/12-mueto/">@mueto</a>
default_lachen.gif
default_icon_biggrin.gif

Jogi Löw hat gerade Julian Brandt, Karim Bellarabi, Sebastian Rudy und Marco Reus aus dem Kader für die EM gestrichen. Reus wieder verletzt und wohl mit einer schlechten Einsatzprognose für die EM. 

Dann wird Deutschland Europameister.
default_icon_wink.gif
War ja schon bei der WM so, dass Reus verletzt war. Vielleicht ist es sein Schicksal, dass er keinen Titel holen darf. Bitter ist es allemal! 

Wenn ich unseren Kader betrachte, dann würde ich mir die 4 aussortieren Spieler auch im verletzten Zustand wünschen...
default_icon_eek.gif

Mann wie übel...Reus ist wirklich hart... Menschlich wie sportlich. Auch Bellarabi find ich "mutig". Mit den anderen beiden konnte man irgendwo rechnen. Der Kader ist trotzdem auf dem Papier stark genug

vor 6 Minuten schrieb Pattelinho:

Mann wie übel...Reus ist wirklich hart... Menschlich wie sportlich. Auch Bellarabi find ich "mutig". Mit den anderen beiden konnte man irgendwo rechnen. Der Kader ist trotzdem auf dem Papier stark genug

Es gibt keine Mannschaft mMn, die so ausgeglichen stark besetzt ist. Ich sehe nur auf den AV-Positionen keine "Weltklasse". Bei der WM hat es Löw irgendwann gemerkt und Lahm wieder nach hinten gezogen. Bleibe dabei, dass die Verletzung von Mustafi die Garantie für den Titel war, weil er dann Lahm wieder als RV eingesetzt hat.

Mit Gomez hat Löw wieder eine richtige "9" mitgenommen, der drumherum Spieler hat, welche ihn mustergültig bedienen können. Leider (
default_icon_wink.gif
) geht der Titel nur über Deutschland. Spanien und Frankreich sehe ich in Lauerstellung. Belgien ist mMn der Geheimfavorit. Alle anderen brauchen schon ein Wunder, um den Titel zu holen.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Lahm's Egotrip bzgl "ich will 6 spielen" (hat er immer wieder betont) hätte uns fast den Titel gekostet. Allerdings darf man nicht vergessen was mit Klose und Lahm für eine Erfahrung und Qualität fehlt. Zudem spricht die Form - seit Monaten - gegen Deutschland. Kann mich nicht mehr erinnern wann sie in der Post-Klose-Lahm Ära das letzte gute Spiel gemacht haben. Der Mannschaft fehlt seither imho eine klare Hierarchie.

Sehe die Erfahrung nicht als Problem. Mit Poldi, Schweini, Khedira, Neuer, Hummels, Boateng usw. Ist sehr viel Erfahrung da. Auch die jüngeren Spieler sind teilweise schon seit 2-3 Jahren dabei. Gomez wird in seiner jetzigen Form Klose ersetzen können. Denke auch, dass Schweinsteiger Lahms Rolle als Kapitän gut hinbekommen wird. Die Quali war sicher nicht soooo souverän wie erwartet, aber Löw hat schon einiges ausprobiert. Ich denke, dass ihr euch erstmal entspannen dürft, bis die großen Kaliber kommen. Steht die Defensive, dann wird es wohl auch der Titel werden. Offensiv ist es echt ein krasser Mix aus Kraft, Technik und Schnelligkeit. Da kannst du echt umstellen wie du willst...

vor 18 Stunden schrieb scusi81:

Gomez wird in seiner jetzigen Form Klose ersetzen können. 

Bitte nicht! Er mag dann und wann mal ein Tor stolpern, aber im Ergebnis ist er ungeachtet seiner unsäglichen Arroganz doch ein Fremdkörper in jeder Mannschaft.

vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:

Bitte nicht! Er mag dann und wann mal ein Tor stolpern, aber im Ergebnis ist er ungeachtet seiner unsäglichen Arroganz doch ein Fremdkörper in jeder Mannschaft.

Arroganz? Weil er die Haare schön hat? Erklär mir bitte woran du das fest machst.

ich halte mal dagegen und denke, dass er zumindest ein paar mal angeschossen wird und minimum fünf buden macht.

Ein Freund von mir ist Beskitas-Fan und er ist wirklich begeistert von Gomez. Hat sie dieses Jahr zu Meisterschaft geschossen.

Mittlerweile habe ich im übrigen auch ein Beskitas-Trikot Zuhause, sogar mit meinem Namen. Meinen Erfolgsfanpersönlichkeitsanteil in Deutschland auszuleben widerstrebt mir.
default_icon_smile.gif

Am 8.6.2016 um 09:56 schrieb Badenteufel:

Kreuzbandriss bei Rüdiger. Dafür rückt Tah nach. Das ist mal ein bitterer Start!

Natürlich bitter für Rüdiger, dem ich schnelle Genesung wünsche. Habe ihn in Rom jetzt nicht pausenlos verfolgt, fand den Hype um ihn aber einigermaßen übertrieben! Ein solider Spieler mit Perspektive, nicht mehr und nicht weniger. Tippe mal auf die Abwehr Hector, Boateng, Höwedes, Kimmich. Kimmich wird ein großartiges Turnier spielen und Hummels kommt dann für Hector in die Mannschaft, Höwedes links. Ob wir damit freilich ein Turnier gewinnen können, bleibt offen. 

Zurück
Oben