Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM 2016] Alles drumherum

schnokes

Active Member
Englische Hooligans randalieren in Marseille

Noch vor Beginn der <font color="#0066cc">EM 2016</font> in Frankreich ist es in Marseille zu ersten Auseinandersetzungen zwischen englischen Fans und der <font color="#0066cc">Polizei</font> gekommen. Dabei gingen die Sicherheitskräfte in der südfranzösischen Hafenstadt auch mit Tränengas gegen einige der rund 200 Beteiligten vor, wie die Regionalzeitung "La Provence" berichtete.

...

Link: http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78081316/em-2016-polizei-setzt-traenengas-gegen-englische-hooligans-ein.html

Quelle: t-online.de

Als hätten die Sicherheitskräfte nicht genug Probleme mit der aktuellen Terrorgefahr ...

Gibt wohl Gerüchte das ein englischer Fan in Marseille vor die U-Bahn gestoßen wurde, mal gespannt ob die EM jetzt abgesagt wird.

Edit:

War wohl doch "nur" eine lokale Geschichte, Marseille ist ein gefährliches Pflaster

absagen würde man das turnier wegen einem todesfall nicht. kann ich mir nicht vorstellen aber wenn ich dann diese engländer und russen seh, sollte man mal drüber nachdenken, solche teams zu bestrafen!

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber bislang kommt es mir so vor, als ob die Schiedsrichter mehr laufen lassen und nicht mehr so kleinlich pfeifen. Möge es so bleiben!

Die deutschen Hools wollen scheinbar nun auch ins Rampenlicht. Neben den Hirnfunzeln, die mit Reichsflagge und Hitlergrüßen durch Lille rennen. 
default_icon_rolleyes.gif

Die deutschen Hools wollen scheinbar nun auch ins Rampenlicht. Neben den Hirnfunzeln, die mit Reichsflagge und Hitlergrüßen durch Lille rennen. 
default_icon_rolleyes.gif

Vielleicht läuft ja gerade wieder so ein historischer Brauchtumsumzug.

Bekannte Jungs aus unserer Barbarossa-Stadt wollte wohl auch nach Lillel. Wurden aber an der Grenze aufgehalten.

<b>Verhaftungen schon im Vorfeld</b>

Die deutschen Behörden hatten versucht, solche Vorfälle schon im Vorfeld zu verhindern: Bei verstärkten Kontrollen zum ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalelf bei der Europameisterschaft in Frankreich hat die Bundespolizei in der Grenzregion von Rheinland-Pfalz 21 Hooligans gestoppt. Wie ein Sprecher am Sonntag in Trier sagte, wurde zunächst eine 18-köpfige Gruppe einschlägig bekannter Gewalttäter aus Dresden an der Ausreise gehindert. Die Männer seien in drei Kleinbussen unterwegs gewesen, bei ihnen seien Sturmhauben und Mundschutze gefunden worden. Am Nachmittag wurden noch mal drei Hooligans aus Kaiserslautern gestoppt, wie der Sprecher mitteilte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/em-in-lille-deutsche-hooligans-randalieren-vor-ukraine-spiel-a-1097214.html

vor 5 Stunden schrieb König Otto:

Bekannte Jungs aus unserer Barbarossa-Stadt wollte wohl auch nach Lillel. Wurden aber an der Grenze aufgehalten.

<b>Verhaftungen schon im Vorfeld</b>

Die deutschen Behörden hatten versucht, solche Vorfälle schon im Vorfeld zu verhindern: Bei verstärkten Kontrollen zum ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalelf bei der Europameisterschaft in Frankreich hat die Bundespolizei in der Grenzregion von Rheinland-Pfalz 21 Hooligans gestoppt. Wie ein Sprecher am Sonntag in Trier sagte, wurde zunächst eine 18-köpfige Gruppe einschlägig bekannter Gewalttäter aus Dresden an der Ausreise gehindert. Die Männer seien in drei Kleinbussen unterwegs gewesen, bei ihnen seien Sturmhauben und Mundschutze gefunden worden. Am Nachmittag wurden noch mal drei Hooligans aus Kaiserslautern gestoppt, wie der Sprecher mitteilte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/em-in-lille-deutsche-hooligans-randalieren-vor-ukraine-spiel-a-1097214.html

Wie peinlich, schon wieder kommt der lauterer Fussball in Negativschlagzeilen vor, wegen so ein paar Honks!!!

Als ich am Anfang las, Dresdner und Lok Leipzig, dachte ich mir noch, wer sonst und dann...Kaiserslautern, mir fällt dazu nix mehr ein.
default_rot.gif

Naja, Negativschlagzeilen ist mir ein bischen hoch gegriffen. Hat doch kaum einer was davon mitbekommen, und ausser auf der swr-homepage stehts doch auch nirgends und sonst wird's nirgends erwähnt...

zumindest hier in Stuttgart (ist halt auch SWR-Gebiet) redet man durchaus von den Kaiserslautrer Hools, die in Frankreich randalieren.

Ich finde die italienische einen Tick besser. Die deutsche ist leider nix, ordentlich und zu leidenschaftslos. Man sollte mal bei Rammstein nachfragen ob die eine neue komponieren können...
default_smile.png

Die italienische ist mir zu viel Tralala. Die russische hat so etwas majestätisches, was es in Hymnen nur selten gibt. Die DDR-Hymne war auch nicht übel, aber dennoch Welten hinter der russischen.

Die Russen haben schon eine der Schönsten, das definitiv - schön pompööööös. Ansonsten sind die Franzosen und die Engländer meine Favoriten ... und die italienische Hymne werd ich wohl auf ewig mit Formel 1 und Schumi verbinden
default_wink.png
Die schönste "Inoffizielle" Nationalhymne haben aber die Iren - wenn die zwischendrin einfach mal "Fields of Athenry" schmettern, läuft die Entenpelle hoch und runter.

vor 3 Minuten schrieb SaarBetzi86:

Die Russen haben schon eine der Schönsten, das definitiv - schön pompööööös. Ansonsten sind die Franzosen und die Engländer meine Favoriten ... und die italienische Hymne werd ich wohl auf ewig mit Formel 1 und Schumi verbinden
default_wink.png

Oh Mann, gestern grad nachgeschaut. Diesen Monat ist es 2 Jahre dass der Schumi aus dem Koma aufgewacht ist. Seitdem wird er von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

warum beschwerten sich ard und zdf eigentlich, dass die uefa keine bilder von ausschreitungen zulassen wollte?

ich fands gut, dass diese bilder vom russenspiel nicht gezeigt wurden. genauso wie diese bengaloshows sollten sich die betroffen nicht auch noch an solchen szenen aufgeilen können oder anstacheln lassen.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Gehen die ARD/ZDF und Sky nicht den selben Weg, wenn es während eines Bundesligaspiels zu Ausschreitungen, Pyrotechnik, Flitzer etc.. kommt? In solchen Fällen wird doch ebenfalls versucht zu verschleiern!?

Also in Berichten gehen sie ja oft auf die "Pyro-Idioten" und "sogenannten Fans" ein, und auch Flitzer finden immer Mal wieder Erwähnung. Und Ausschreitungen gibt's im Stadion ja mittlerweile selten, vor einiger Zeit war mal was mit Aue in (irgendwo), wo sie auch mal gezeigt haben, was da so los war um den Gästeblock mit Boxereien, Beleidigungen, Stinkefingern und Wurfgeschossen. Ich schau net wirklich oft Sportschau o.ä., aber zensiert kommt mirs nicht vor.

Bei sky bin ich sicher, dass bei Flitzern bewusst nichts gezeigt wird. Und bei Pyro vergehen im Spiel auch nicht. Von daher kam mir die Aufregung auch komisch vor.

<div class="ipsQuote_citation">
Zitat

<div>

Uefa verbannt Spielerkinder vom Spielfeld

<div>
"Es ist eine EM und keine Familienveranstaltung", argumentiert die Uefa. Nach den Partien sollen die Spieler ihre Kinder nicht mehr mit aufs Spielfeld nehmen.

</div>

</div>

http://www.zeit.de/sport/2016-07/uefa-fussball-em-verbot-kinder-nationalspieler-spielfeld

die uefa gibt sich mal wieder sympathisch. ständig mit ihrem fair play gedöns nerven aber dann die spielenden kinder vom rasen verbannen

</div>

Zurück
Oben