Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Elvedi zu Fürth (Leihe nach Fürth)

reddevil1988

Well-Known Member
Angeblich zieht es Elvedi nach Fürth.

Würde einen Transfer nur verstehen wenn, wenn wir noch einen starken LIV oder Chef imm Blick haben. Oder es gibt einen Tausch mit Futkeu?

Ich glaube nicht, dass wir Futkeu für Elvedi bekommen. Wenn Kim wieder fit ist sitzt Elvedi auf der Tribüne. Ich fànde es gut, wenn er bei Fürth Spielpraxis bekommt.

Ein LIV wäre zwar gut, aber schwer zu bekommen. Robinson und Kim machen das soweit ganz gut auf der Position.

Ein charakterlich einwandfreier und verdienter Spieler, der über den Verlauf der Hinrunde leider seinen Stammplatz verloren und dann oftmals auch unglücklich den einen entscheidenen Stellungsfehler / verlorenen Zweikampf produziert hat, der uns den ein oder anderen Punkt gekostet hat.

Dass er sich bereits nach einem halben Jahr auf unserer Ersatzbank nach einer Herausforderung umsieht, spricht eigentlich nur für ihn, da können sich einige andere Mannschaftskollegen mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ich bin gespannt ob es sich zunächst "nur" um eine halbjähre Leihe handelt oder Fürth ihn komplett aus seinem Vertrag herauskaufen wird, sein Arbeitspapier beim FCK läuft offenbar noch bis 2028.

Vor dem Hintergrund dessen müsste sich aber dann auch wohl noch einmal auf der IV-Position etwas tun, ob und in welcher Verfassung Kim im Februar zurückkommt steht in den Sternen und schon am vergangenen Sonntag war Elvedi unser einzig verbleibender IV auf der Ersatzbank, das wäre mir persönlich aus personeller Hinsicht deutlich zu dünn für den restlichen Verlauf der Rückrunde.

Solange das mit Kim nicht klar ist würde ich ihn auf keinen Fall abgeben. Gerade auf der Verteidiger Position haben wir nicht gerade viel aufzubieten. Wäre für mich das falsche Signal. AUSSER man hat jemanden in der Hinterhand, aber man darf auch nicht vergessen das wir noch einen Heuer haben der an Münster verliehen ist.

Laut sky beides gerade fix! Aremu für 150 K nach Aberdeen und Elvedi ohne KO bis Saisonende nach Fürth.

Wäre irgendwie schade, auch wenns ned für die erste Reihe langt sehe ich ihn eher als Musterprofi. Meckert ned, aber hängt sich rein wenn er soll.

Klar will er aber auch spielen und so könnten wir evtl noch bissl Ablöse rausholen. Aber wie auch @mueto geschrieben hat, wir sind in der Abwehr nicht übermäßig besetzt. Mit KIM wird das wohl nichts mehr. Letzterer war ja ewig verletzt und bis der wieder im TRaining is und Spielpraxis hat....

Alles Gute in Fürth und Respekt dass er sich nach "nur" einem halben Jahr auf der Bank direkt einer neuen sportlichen Herausforderung stellt, spricht absolut für Elvedi.

Jetzt bin ich gespannt ob die Personalie um Lauritsen Fahrt aufnimmt, gestern war zu lesen dass u.a. auch Fürth an ihm interessiert gewesen sein soll, was sich allerdings jetzt mit dem Zugang von Elvedi höchstwahrscheinlich erledigt haben dürfte.

Wir brauchen auch meiner Ansicht nach einen weiteren IV - Lauritsen könnte evtl. auch ein Vorgriff sein um einem Abgang von Sirch im kommenden Sommer vorzubeugen.

Finde es gut, dass er hingeht und sich eben mit dem Bankplatz zufrieden gibt wie es so manch andere tun. Von daher viel Glück in Fürth.

Ich denke Elvedi hat immer alles gegeben. Ich wünsche ihm alles Gute in Fürth. Vielleicht findet er seine Form wieder mit mehr Einsatzzeit. Dann kann er entweder in Fürth als Stammspieler bleiben oder bei uns normal angreifen.

Zurück
Oben