Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einspruch des FCK erneut erfolglos

Tja, wären wir der FCBäh würde ein Schiedsrichter mit derartigen Wahrnehmungsstörungen, wie Herr Weiner sie schon öfter bewiesen hat, nie wieder auch nur ein einziges Spiel pfeifen dürfen - und ich meine wirklich KEINES, nicht nur unsere nicht. Leider (in diesem einen einzigen Fall, da ich es sonst nie wieder behaupten werde) sind aber net der FC Arroganz aus der bayerischen Hauptstadt, sondern, nur der kleine, popelige, für alle ausser uns selbst uninteressante, Verein aus der "Provinz".

Mit anderen Worten, es war klar, dass es so ausgehen musste! SCHEIß DFB!

War ja zu erwarten, dass der Einspruch abgelehnt werden würde.

Was der DFB in den letzten Zeilen schreibt, muss ich allerdings unterstützen: Wir waren zu blöd das Elfmeterschießen nach 2 Toren Vorsprung zu gewinnen. Das is der Punkt. Und den Gedanken mit dem Fair-Play, dass man Fehlentscheidungen hinnehmen muss, kann ich auch zähneknirschend hinnehmen. Kein Mensch is perfekt (auch de Weiner net). Die Sache wurde halt etwas auf gebauscht, da es gegen die aus Wiesbaden-West passiert is. Wenn wir nach so nem nicht anerkannten Elmeter gegen Unterhaching rausgeflogen wären, dann wär das Geschrei bestimmt net so groß.

Jetzt müssen wir die Klasse halten! Bald gehts wieder los und ich verdammt viel Bock auf die Rückrunde!! Alles für den FCK!

Was der DFB in den letzten Zeilen schreibt, muss ich allerdings unterstützen: Wir waren zu blöd das Elfmeterschießen nach 2 Toren Vorsprung zu gewinnen. Das is der Punkt. Und den Gedanken mit dem Fair-Play, dass man Fehlentscheidungen hinnehmen muss, kann ich auch zähneknirschend hinnehmen. Kein Mensch is perfekt (auch de Weiner net). Die Sache wurde halt etwas auf gebauscht, da es gegen die aus Wiesbaden-West passiert is. Wenn wir nach so nem nicht anerkannten Elmeter gegen Unterhaching rausgeflogen wären, dann wär das Geschrei bestimmt net so groß.

Jetzt müssen wir die Klasse halten! Bald gehts wieder los und ich verdammt viel Bock auf die Rückrunde!! Alles für den FCK!

Ne...wir waren nicht zu blöd. Zandi hat getroffen, somit haben wir gewonnen.

Der hätte alle unsere Treffer als Nicht-Tor werten können. Dann würde der DFB schreiben...hätten sie halt 5x getroffen....

Mit Fairplay hats nix zu tun! Entweder man bekommt seinen klaren Elfer in der 2. HZ und der deutlich getroffene Elfer zählt. Fairplay ist wenn der DFB sagt, ja ihr habt recht aber wir können das Spiel nicht wiederholen lassen. Aber nein, die sagen ja...der Ball war nicht drinm höchstens auf der Linie und ihr seit ja selbst dran Schuld....

Wie kann man denn selbst Schuld sein, dass zwei eindeutige Spielentscheidende zenen vom Schiri versaut werden??

Was der DFB in den letzten Zeilen schreibt, muss ich allerdings unterstützen: Wir waren zu blöd das Elfmeterschießen nach 2 Toren Vorsprung zu gewinnen. Das is der Punkt.

Genau das ist eben nicht der Punkt. Nicht wir waren zu blöd, sondern die Schiedsrichter und der DFB steht wieder in Glanz und Gloria da ? Dass hätt dem FCB passieren müssen, da hätte es zumindest ein richtiges Theater gegeben und Weiner & Co. hätten das letzte Mal verpfiffen.

Der Zandi soll seinen Elfer net so umständlich schießen
default_wink.png
. Mich regt des ja auch übelst auf, aber die Sache is für mich bald gegessen. Jetzt gehts um den Klassenerhalt!

Schiedsrichters verantwortlich zu machen und den Umstand außer Acht zu lassen, dass zwei weitere Spieler des Einspruchsführers ihre Strafstöße nicht zum Torerfolg führen konnten. Im Gegenteil: das Fair-Play Gebot gebietet es im Interesse des Fußballs, Fehler von Spielteilnehmern hinzunehmen.

Das doch ecth schon ne Frechheit: Hatte mich schon lange mit dem Urteil abgefunden, war einfach kein mediales Interesse dar, weshalb der DFB quasi sich ein Eigentor geschossen hätte. Aber so ein Begründung ist doch ein klarer Witz, dachte sowas kannste nur aus nem Mainzer Mund hören, das steht denen absolut nicht zu, zu sagen dass wir selbst Schuld sind... Unglaublich dieser Pissladen.

Der Artikel von www.fck.de :

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Donnerstag den Einspruch des 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung des Pokalspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 vom 20. Dezember 2005 (4:5 nach Elfmeterschießen) im schriftlichen Verfahren zurückgewiesen. Das dreiköpfige Gremium, bestehend aus seinem Vorsitzenden sowie einem DFB- und Liga-Verbands-Beisitzer, folgte damit dem bereits am 23. Dezember 2005 ergangenen Einzelrichter-Urteil.

Der FCK hatte eine Aufhebung der Spielwertung und eine Wiederholung der Begegnung gefordert, da er der Ansicht ist, dass bei dem von Schiedsrichter Michael Weiner nicht anerkannten Tor von Ferydoon Zandi im Elfmeterschießen „keine unanfechtbare Tatsachen-Entscheidung, sondern ein zur Spiel-Anfechtung berechtigender Pflichten-Verstoß“ vorgelegen habe. Die Fernsehbilder hatten deutlich gezeigt, dass der Ball die Linie bei dem von Zandi geschossenen Elfmeter überschritten hatte.

In der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts heißt es: „Der Einspruch ist zulässig, jedoch in der Sache nicht begründet und daher zurückzuweisen. Gemäß Regel 5 der Fußball-Regeln hat der Schiedsrichter die Aufgabe, Entscheidungen über Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, zu treffen. Seine Entscheidungen über Tatsachen sind nach dem klaren Wortlaut der Regel 5 endgültig und folgerichtig unanfechtbar.

Um Zweifelsfragen vorzubeugen, hat der International Association Board des Fußball-Weltverbandes (FIFA) in seiner Entscheidung Nummer 3 zur Regel 5 ausdrücklich festgestellt, dass zu den ausschließlich vom Schiedsrichter festzustellenden Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, auch das Ergebnis eines Spiels sowie die Entscheidung, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht, gehören.“

Wenn ich höre "man kann den ball auch normal reinschießen" dann platzt mir der Kragen!! das ist sowas von unsachlich!So eine scheiße haben die meenzer auch geschrieben!Es geht ums Prinzip.ist doch egal ob der Ball 18 mal auftitscht und dann reingeht oder normal!Drin ist Drin!Wembley hätte man also auch normal reinschießen können;-) Klarer fehler vom W*****

Gibt bestimmt noch nicht mal eine Entschädigung aber vom DFB kann man nix erwarten!Total pro große Klubs ausgerichtet ich keent kotzen!

war zwar klar, aber trotzdem ist die begründung " der fck hätte die sache nicht begründet" garnicht begründet ! i hate de fuckin DFB.

das ganze hat sicher ne Menge Geld gekostet:

Anwalt, Einspruchsgebühr, Verfahrensgebühr,...

man sollte es jetzt damit beenden. Ein Einspruch bei der UEFA oder FIFA kostet sich 10mal soviel und würde auch nix bringen.

Das Sportgericht des DFB hat auch im schriftlichen Verfahren den Einspruch des 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der Achtelfinal-Niederlage im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 mit der Begründung abgelehnt, es handle sich um eine Tatsachenentscheidung.

Die Pfälzer hatten eine Aufhebung der Spielwertung und eine Wiederholung der Begegnung vom 20. Dezember 2005 gefordert.

Der Sportgerichts-Vorsitzende Dr. Rainer Koch hatte bereits den ersten Einspruch am 23. Dezember des vergangenen Jahres zurückgewiesen.

www.sport1.de

War ja klar.....

Das die DFL und der DFB ihre Lieblinge haben,sollte allgemein bekannt sein.Und der FCK gehört nunmal nicht dazu.Bei diesen Instanzen geht es nicht nach Recht und Gleichheit,sondern darum,von welchem Verein ich mehr nutzen habe.DFL/DFB - eine einzige Lachnummer,sonst nix.Vereine die die meisten Schulden machen werden bevorzugt,andere Vereine benachteiligt.Ist doch nicht normal,oder?Sowas kommt aber dabei raus,wenn man einen Scheintoten mit seiner lebenden Mumie im Amt läßt.Und ein Zwanziger ist meiner Meinung nach auch nur ein falscher Fuffziger.Lauter alte Säcke,die auf ihre alten Tage noch Kohle machen wollen.

Der Zandi soll seinen Elfer net so umständlich schießen
default_wink.png
. Mich regt des ja auch übelst auf, aber die Sache is für mich bald gegessen. Jetzt gehts um den Klassenerhalt!

Dummes Zeug ! Von wegen,umständlich geschossen !

Der war genial,einwandfrei drin,den Torwart verladen.

Schiebs jetzt bloss net aufn Zandi !

ich weiß gar nicht was ihr alle habt:

1. wären die anderen Tore drin gewesen, käme es auf diese Entscheidung gar nicht an.

2.Die Entscheidung ist gefallen, es ist müßig die wenn und abers zu diskutieren.

3. Das ist ein gutes Omen. Als wir das letzte Mal Pokalsieger wurden, waren wir gerade abgestiegen. Jetzt sind wir aus dem Pokal (nach einem guten und harten Fight) raus, also bleiben wir in der Liga drin. Huhuuu.

2.

ich weiß gar nicht was ihr alle habt:
1. wären die anderen Tore drin gewesen, käme es auf diese Entscheidung gar nicht an.

2.Die Entscheidung ist gefallen, es ist müßig die wenn und abers zu diskutieren.

3. Das ist ein gutes Omen. Als wir das letzte Mal Pokalsieger wurden, waren wir gerade abgestiegen. Jetzt sind wir aus dem Pokal (nach einem guten und harten Fight) raus, also bleiben wir in der Liga drin. Huhuuu.

2.
1. Dann kann z.B. der HSV gegen Hoyzer (was für ein toller Schiri
default_wink.png
) auch nix sagen; hätten die 10 Tore geschossen, wärn sie ja weitergekommen, also selbst schuld

2. Ja und sich in Zukunft sowas immer wieder gefallen lassen, damit es auch ja so weiter geht.

3. Wir wollen den Pokal ja überhaupt nicht gewinnen??
default_wink.png

Nein, das mit dem Einspruch - um den Unmut auch kund zu tun - und es war in der Tat eine Fehlentscheidung, ist absolut richtig und findet meine Unterstützung. Aber irgendwann muß es auch gut sein, wenn Entscheidungen anders ausfallen als man sie gewünscht oder gerechter gefunden hätte. Sonst verliert man den Blick für das Wesentliche...............

Des gleicht sich alles aus, hoffentlich net nur das Mainz bald weg ist, sondern auch durch unsern Klassenerhalt (sowas wie prä-mortem Karma). Aber der DFB-Heini hat ja eh von vorneherein blockiert, als der Einspruch nicht von Herr Rummenigge kam und Jäggi auch keine großen Hoffnungen gehegt.

Eben, das gleicht sich echt aus. Wenn ich da mal objektiv an den 3. Spieltag denke und Zandis Schwalbe in der Nachspielzeit in Köln..

Verklagt die Ärsche (sorry) übers Zivilgericht auf Schadensersatz (mehr will ich mittlerweile gar nicht mehr)
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif

Wenn ich mir da manche Urteilsbegründungen und -aussagen angucke, könnte ich kotzen. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Dummes Zeug ! Von wegen,umständlich geschossen !
Der war genial,einwandfrei drin,den Torwart verladen.

Schiebs jetzt bloss net aufn Zandi !

Ich schiebs ja net in dem Sinne auf den Zandi und sad, dass er dran Schuld is. Das
default_wink.png
bedeutet Ironie.

Echt also man muss ja akzeptieren können, dass da nichts rauskommt, schließlich hat der DFB seit Helmer konsequent auf Tatsachenentscheidungen plädiert, aufregen wegen dem Urteil tue ich nicht, aber ich bleiube dabei, das was die zum Teil als Begründung abgeben ist einfach nur ne Frechheit. Aber eagl mit dem Ergebnis hab ich gerechnet, ok wir sind ausgeschieden, irgendwann muss man es akzeptieren.

Verklagt die Ärsche (sorry) übers Zivilgericht auf Schadensersatz (mehr will ich mittlerweile gar nicht mehr)
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif

Wenn ich mir da manche Urteilsbegründungen und -aussagen angucke, könnte ich kotzen. Wo ist da die Gerechtigkeit?
Meine Rede. Der Weg zum Zivilgericht muss jetzt genommen werden.

wenn sich der FCK schon mit einer schriftlichen verhandlung zufrieden gibt, machen die das bestimmt nicht.

Meine Rede. Der Weg zum Zivilgericht muss jetzt genommen werden.
Sorry, aber was für eine Zuständigkeit hat denn das Zivilgericht bei diesem Fall? Glaub kaum, dass die da über Blindheit von Schiris befinden. Und wegen der verlorenen Prämie für den verpassten Viertelfinaleinzug is da nix zu holen. Wenn es um Unstrittigkeiten wegen sportlicher Angelegenheiten geht, dann entscheidet das DFB-Gericht. Is halt so, auch wenn da Idioten sitzen. Die würden sich in den "normalen" Gerichten freuen, wenn sie da über das Strafmaß bei roten Karten entscheiden müssten... Im Gegenzug entscheidet das DFB-Gericht nicht darüber, ob der Nowotny ne Lohnfortzahlung erhät oder net, sondern dafür ham wir ein Arbeitsgericht. Ach noch was: Gerichte sorgen nicht für Gerichtigkeit (schön wärs...), sondern urteilen nur über bestehendes Recht und das ist wohl kaum gerecht.

Wenn jeder sich nun im Abstiegskampf so rein hängt und für gute Stimmung aufm Betze sorgt wie hier bei dieser Diskussion, dann ham wir bald wieder ne geile Stimmung!!

Sorry, aber was für eine Zuständigkeit hat denn das Zivilgericht bei diesem Fall? Glaub kaum, dass die da über Blindheit von Schiris befinden. Und wegen der verlorenen Prämie für den verpassten Viertelfinaleinzug is da nix zu holen. Wenn es um Unstrittigkeiten wegen sportlicher Angelegenheiten geht, dann entscheidet das DFB-Gericht. Is halt so, auch wenn da Idioten sitzen. Die würden sich in den "normalen" Gerichten freuen, wenn sie da über das Strafmaß bei roten Karten entscheiden müssten... Im Gegenzug entscheidet das DFB-Gericht nicht darüber, ob der Nowotny ne Lohnfortzahlung erhät oder net, sondern dafür ham wir ein Arbeitsgericht. Ach noch was: Gerichte sorgen nicht für Gerichtigkeit (schön wärs...), sondern urteilen nur über bestehendes Recht und das ist wohl kaum gerecht.

Wenn jeder sich nun im Abstiegskampf so rein hängt und für gute Stimmung aufm Betze sorgt wie hier bei dieser Diskussion, dann ham wir bald wieder ne geile Stimmung!!
Hier geht es um große wirtschaftliche unfd finanzielle Interessen. Der DFB muss lernen, dass auch der Sport keine rechtsfreie Zone ist. Ich meine ja nicht, dass man als Gerichtsurteil eine Teilnahme am VF erwarten würde (das geht garnicht) aber eine angemessene finanzielle Entschädigung. Meiner Ansicht nach liegt hier Vorsatz, aber zumindest grobe Fahrlässigkeit vor.

Ich fänds vielleicht schön wenn die Mainzer selbst dem DFB ein Nachholspiel vorschlagen. Das wär fair genug aber so schön sind sich die 05er ja wieder nicht...

Hier geht es um große wirtschaftliche unfd finanzielle Interessen. Der DFB muss lernen, dass auch der Sport keine rechtsfreie Zone ist. Ich meine ja nicht, dass man als Gerichtsurteil eine Teilnahme am VF erwarten würde (das geht garnicht) aber eine angemessene finanzielle Entschädigung. Meiner Ansicht nach liegt hier Vorsatz, aber zumindest grobe Fahrlässigkeit vor.

ich kenn mich jetzt mit den dfb-regeln nicht aus, aber ich würd mal sagen, wenn man Fußball spielt, weiß man dass da ein schiedsrichter ist, der die entscheidungen trifft. Und das das Menschen sind und die auch mal Fehler machen und man deren entscheidungen akzeptieren muss.

Also entweder man spielt Fußball und akzeptiert das, oder man spielt eben keinen Fußball. Sowas wie grobe Fahrlässigkeit gibts da nicht.

Bis ein Schiri mal Bundesligaspiele bzw. Pokalspiele pfeiffen darf ergehen Jahre wo er sich auf den Ascheplätzen von Amateumannschaften langsam hochpfeifft. Die können schon was, und es wird niemand mit Absicht falsch pfeiffen, denn dann wars das ganz schnell mit der karriere.

Und sowas in Sekundenbruchteile zu entscheiden ist sicher nicht einfach.

Natürlich ist es ärgerlich, aber so Fehler passieren halt, auch anderen Mannschaften. Daür wird es kein Geld geben, hier haftet niemand für die Fehler. Und die Mannschaften wissen vorher das fehler passieren können und akzeptieren dass, sonst würden sie nicht antreten.

ich kenn mich jetzt mit den dfb-regeln nicht aus, aber ich würd mal sagen, wenn man Fußball spielt, weiß man dass da ein schiedsrichter ist, der die entscheidungen trifft. Und das das Menschen sind und die auch mal Fehler machen und man deren entscheidungen akzeptieren muss.
Also entweder man spielt Fußball und akzeptiert das, oder man spielt eben keinen Fußball. Sowas wie grobe Fahrlässigkeit gibts da nicht.

Bis ein Schiri mal Bundesligaspiele bzw. Pokalspiele pfeiffen darf ergehen Jahre wo er sich auf den Ascheplätzen von Amateumannschaften langsam hochpfeifft. Die können schon was, und es wird niemand mit Absicht falsch pfeiffen, denn dann wars das ganz schnell mit der karriere.

Und sowas in Sekundenbruchteile zu entscheiden ist sicher nicht einfach.

Natürlich ist es ärgerlich, aber so Fehler passieren halt, auch anderen Mannschaften. Daür wird es kein Geld geben, hier haftet niemand für die Fehler. Und die Mannschaften wissen vorher das fehler passieren können und akzeptieren dass, sonst würden sie nicht antreten.
Aber wir befinden uns in der Bundesliga einer Liga mit Profifussballern und weiss gott auch Profischiris. Und wenn wir uns mal die Kickerstatistik vom lieben Weiner anschauen (schon 9 mal die Note 5 und schlechter, schlechtester Wert aller FIFA-Schiedsrichter in der BuLi), dann gehört so einer auch nicht in den Profifussball sondern in Verbandsligen. Siehe Spiel Schalke - Bayern (1:1) Weiner katastrophal, Note 6, jetzt wieder DFB-Pokal FCK-Mainz, Weiner katastrophal, Note 6.

Zurück
Oben