Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einkauf in Weißenburg

So wir waren am Samstag da, CD haben wir leider nicht gefunden.

Aber gute Sachen eingekauft. Brot,Käse, Wein, Panaché (lecker,lecker), Wurst, und gutes Harissa (deutlich billiger, alleine damit die Tankkosten gespart).

@AndyU

Blak-Cola hab ich nicht gefunden, war in 2 großen Supermärkten.

Die haben auch nur das gleiche wie wir, aber bei Cola kenn ich mich net so aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harissa_(Gewürzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Harissa_(Gew%C3%BCrz)

So müsste der Link gehen. Okay.
default_smile.png

Was gestern auch dort und hab mich wieder mit Fischer-Bier eingedeckt. Auffällig ist, dass die Preise in Frankreich offenbar im Sinkflug sind. Wir haben noch Fisch, Käse und Wein eingekauft und so günstig kamen wir noch nie aus einem der Supermärkte.

Black-Cola hab ich auch nicht entdecken können.

Kaffee ist auch viel billiger als bei uns!

Und der Käase, selbst bei der selben Marke, deutlich besser!

Kaffee ist auch viel billiger als bei uns!

Und der Käase, selbst bei der selben Marke, deutlich besser!

Aber warum für Kaffee nach Frankreich fahren, wenn es doch den guten Morhrbacher in Ludwigshafen gibt?! Den lass ich mir sogar hier nach Berlin schicken.

strassengraben;1104090']Das is ja die sch...
Wenn jemand weiß wo es das in der Nähe von NW erhältlich ist?

mountain dew gibts in mannem un speyer in den aral tankstellen, hat aral anscheind im sortiment- versuchs mal bei euch, soferns da irgendwo ne aral gibt

edit: jetzt bin ich mir nima sicher ob das aral is oder ne andre tanke,,, am mittwoch muss ich eh wieder rüber da schau ich nochmal nach

Mountain Dew gabs bei den Avia Tankstellen, ob immer noch, kA.

Um NW weiß ich nur, dass es eine in Deidesheim gibt.

Bei Kaffee und Schaumwein liegen die deutlichen Preisunterschiede an den höheren Verbrauchssteuersätzen in Deutschland. Macht inkl MwSt. bei 500 gr. Kaffee etwa 1 EUR und bei einer Flasche Schaumwein etwa 1,20 EUR aus.

Aber gute Sachen eingekauft. Brot,Käse, Wein, Panaché (lecker,lecker), Wurst, und gutes Harissa (deutlich billiger, alleine damit die Tankkosten gespart).

was meinst du mit "alleine"?

nur dieses harissa oder alle sachen, die du aufgezählt hast?

Harissa kostet die große Tube 79 cent, die kleine Dose 45 cent in Frankreich. In Deutschland kostet ne kleine Tube 1,29 €.

Hab für meinen Vater und mich knapp 5 oder 6 Tuben gekauft un zudem noch 2 Dosen.

Das hält zwar jetzt ne Weile vor, aber damit haben knapp 5 € gespart, und da mein Auto ziemlich spritsparend fährt und ich es nicht allzuweit habe dürfte ich die Tankkosten alleine mit Harissa wieder drin haben. Und habe noch anderes gutes Zeug eingekauft.

Alleine das Mittag essen mit Baguette und Käse haben sich schon rentiert.

jetzt wo du tube sagst:

das zeug hab ich damals auch gekauft.

meine fresse ist das scharf!

wir waren allerdings in forbach, nahe SB.

muss mal schaun, wo unsere tube ist.

da reicht tatsächlich etwa ne erbsengrosse menge z.b. an die sosse

und sie ist schön scharf.

wie lange ist die eigentlich haltbar?

aber so scharf wie die ist, geht da nix

dran, was sie verderben könnte
default_wink.png

Wir waren am Samstag auch in Wissembourg. Der Atac heißt jetzt doch Simply oder irre ich da? Hab mir lecker Kronenbourg und Heineken mitgenommen und natürlich Flammkuchen, mmh...
default_biggrin.png

Ich wüsste auch nicht wovon Harissa schlecht werden könnte, höchstens, dass das Öl mal ranzig wird - aber das dauert wohl Jahre.

Wissembourg hat etwa 8000 EW - Forbach 23000 EW.

Supermarktmäßig gibt es Simply (früher ATAC - beides Töchter der Handelskette AUCHAN - als ein reines Rebranding und kein neuer Besitzer) und 2 Match-Supermärkte. Achtung: der eine "Peupliers" in Richtung Altenstadt hat weniger Artikel und ist teurer als der andere "Pepiniers". Außerdem sind die deutschen Handelsketten LIDL und Norma vertreten. ALDI (Nord) ist in Wissembourg nicht vertreten.

Landesweit ist Wissembourg hauptsächlich durch die Caves de Wissembourg bekannt, die einer der großen Standorte der CFGV, der größten französischen Schaumweingruppe, sind. Hier werden Weine aus ganz Frankreich versektet und unter zahlreichen Handelsmarken vertrieben. Je nach Zielgruppe (Supermärkte, Fachhandel, Gastronomie) wird der identische Schaumwein unterschiedlich etikettiert und bepreist. Direktverkauf ab Werk ist möglich - aber Achtung: der (unverzollte) Weiterverkauf z.B. auf eBay ist strafbar und wird von den Zollbehörden auch tatsächlich überwacht.

Meine Frau vertreibt beruflich -natürlich verzollte- französische Cremants und Sekte der Caves de Wissembourg und hatte tatsächlich auch schon über eBay eine Anfrage vom Zoll.

Entfernung Wissembourg - KL weiß ich nicht. Bin einmal direkt gefahren (über Dahn). Der nächste deutsche Ort ist Schweigen-Rechtenbach.

ok, danke euch für die infos!

dann ist wohl forbach doch die bessere wahl.

kann man auch noch nen abstecher nach SB machen,

wie wir meistens.

@Crazy

gut getippt!

mein routenplaner sagt es wären 70,6km.

nach forbach 77,7km.

Von Eschbach ist Wissembourg nur 20 km weg da lohnt sich das bei kleineren Fahrten auch schon mal.Forbach sind über 110 km, da fahre ich eher wohl mal nach Straßbourg.

Ich war jetzt im Match und im Simply, dazu haben wir noch ne Runde durch die Altstadt gedreht.

Wenn wir schon dabei sind
default_wink.png
Das lohnt sich auf jeden Fall!

Wissembourg ist echt eine Reise wert.

Eine wunderschöne ursprüngliche Altstadt, tolle Restaurants!

Wahnsinn!

Um nochmal auf diese Kaffee-Cola zurückzukommen: Habe mir in London eine (französische, in GBR scheint es auch nicht im normalen Verkauf zu sein) Dose gekauft und trinke sie gerade - der erste Schluck war absolut widerlich, aber inzwischen schmeckt es mir auf eine perverse Art doch ganz gut. Hat leider nicht so viel Kofeein, wie ich gerade bräuchte.

Coca Cola Blák musst du eiskalt trinken... wenn sie warm ist, schmeckt sie zugegebenermaßen nicht sonderlich. Aber eiskalt isses ein Fest!

War eiskalt, und wie gesagt: je mehr ich getrunken hatte, desto besser wurde es. Wie kalter, süßer Kaffee mit Kohlensäure und einem leichten Cola-Beigeschmack.

In Holland gibts des nicht. Mal schauen, ob wir morgen mal nach Belgien kommen um danach zu schauen, ansonsten guck ich die Tage mal in Paris.

Zurück
Oben