Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eine Straße - ein Bürgerbegehren

Das Schöne daran ist, daß die Kochstraße direkt an die Axel-Springer Straße angrenzt. Da können dann Geschichtslehrer an der Ecke Dutschke/Springer Straße lebendigen Anschaunguntericht halten. Schön daß es Dir gefällt.

Nach wem ist eigentlich die Koch-Str. benannt? Robert Koch? Roland Koch? Harry Koch? Je nach dem wäre ich für oder gegen eine Umbenennung.
default_wink.png

Nach wem ist eigentlich die Koch-Str. benannt? Robert Koch? Roland Koch? Harry Koch? Je nach dem wäre ich für oder gegen eine Umbenennung.
default_wink.png

....Die Kochstraße heißt seit Jahrzehnten so und ist über Berlin hinaus bekannt!

Die "taz" will doch nur den Axel-Springer-Verlag an der Kochstraße ärgern und selber ihren Sitz an der Rudi-Dutschke-Straße haben, obwohl es bereits einen Rudi-Dutschke-Weg an der FU gibt.

Außerdem ist die Kochstrasse nach dem ehrenwerten Bäckermeister Johann Jakob Koch benannt, der um 1724 Vizebürgermeister von Berlin war und der durch seine Spenden erst den Bau dieser Strasse ermöglichte! ....

Kopiert von der CDU Berlin - stellt nicht meine Meinung dar !

...Die "taz" will doch nur den Axel-Springer-Verlag an der Kochstraße ärgern und selber ihren Sitz an der Rudi-Dutschke-Straße haben...

Diese Argumente...umwerfend
default_wink.png

Naja aber man weiß ja, dass die Bild pro CDU eingestellt ist.

Zurück
Oben