Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein-Mann-Sturm?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wird in der nächsten Saison jedes Spiel wieder nur mit einem Stürmer begonnen? Ich bin der Meinung, dass wir in den letzten Spielen erst Erfolg hatten, als Sasic einen weiteren Stürmer brachte (Jena und Köln). Vorher war in der Offensive nichts los, nur weit nach vorn geschlagene Bälle, die von der gegnerischen Mannschaft meist problemlos abgefangen wurden (wenn sie nicht sowieso ins Niemandsland getreten wurden).

Irgendwo habe ich gelesen, dass die als "Waffen" bezeichneten Abschläge von Sippel noch verbessert werden sollen. Das lässt zum Thema 2. Stürmer nicht unbedingt Gutes erwarten. Wenn wir unsere Spiele immer nur zum Schluss, nach einem eventuellen Rückstand, mit weiteren Offensivkräften wenn möglich herumreißen, kann man sich wohl die erste Halbzeit sparen.

Außerdem finde ich diese Spielweise auch nicht publikumsfreundlich: Wir jubeln doch bevorzugt über Tore für unsere Mannschaft und nicht über z. B. von Müller ins Seitenaus abgewehrte Bälle.

Mein Fazit: mit der devensiven Spielweise macht man schon zu Beginn eines Spieles den Gegner stark, denn er geht schon mit der "Gewissheit" auf den Platz "die Lauterer haben Angst vor uns".

Wird in der nächsten Saison jedes Spiel wieder nur mit einem Stürmer begonnen? Ich bin der Meinung, dass wir in den letzten Spielen erst Erfolg hatten, als Sasic einen weiteren Stürmer brachte (Jena und Köln). Vorher war in der Offensive nichts los, nur weit nach vorn geschlagene Bälle, die von der gegnerischen Mannschaft meist problemlos abgefangen wurden (wenn sie nicht sowieso ins Niemandsland getreten wurden).
Irgendwo habe ich gelesen, dass die als "Waffen" bezeichneten Abschläge von Sippel noch verbessert werden sollen. Das lässt zum Thema 2. Stürmer nicht unbedingt Gutes erwarten. Wenn wir unsere Spiele immer nur zum Schluss, nach einem eventuellen Rückstand, mit weiteren Offensivkräften wenn möglich herumreißen, kann man sich wohl die erste Halbzeit sparen.

Außerdem finde ich diese Spielweise auch nicht publikumsfreundlich: Wir jubeln doch bevorzugt über Tore für unsere Mannschaft und nicht über z. B. von Müller ins Seitenaus abgewehrte Bälle.

Mein Fazit: mit der devensiven Spielweise macht man schon zu Beginn eines Spieles den Gegner stark, denn er geht schon mit der "Gewissheit" auf den Platz "die Lauterer haben Angst vor uns".

Die alte Diskussion ob ein 4-2-3-1 jetzt sehr offensiv oder sehr defensiv ist. Also grundsätzlich halte ich deinen letzten Satz für falsch. Diese Gewissheit hat ein Gegner nicht. Denn es ist zum einen wirklich Auslegungssache ob man ein 4-2-3-1 als defensiv oder offensiv betrachtet. Man hat schließlich 4 offensive auf dem Platz. Beim 4-4-2 wären das 2 oder höchstens 3, wenn man mit Raute im Mittelfeld spielt. Außerdem ist eine auf kontrollierte Offensive ausgelegte Taktik oder eine auf Konter ausgelegte Taktik kein Zeichen von Angst sondern entweder die vom Trainer ausgemachte größte Stärke des Teams oder die Taktik die in dem aktuellen Spiel die größten Siegchancen bietet.

Trotzdem wäre ich auch für einen zweiten Stürmer... aber ich denke die Mannschaft muss mehrere Systeme spielen können und diese sollten dann je nach Gegner ausgewählt werden.

Meine Wunschvorstellung wäre aber, dass unsere Mannschaft ein System spielt, auf das sich gefälligst der Gegner einzustellen hat.

Natürlich kann man auch mit nur einem Stürmer relativ offensiv agieren, dann braucht man aber torgefährliche Mittelfeldspieler die ins Spiel einbezogen werden. Nur bei uns fand ein Mittelfeldspiel kaum statt. Nur von der eigenen Hälfte nach vorn geschlagene Bälle.

Es gibt ja 10-12 Neue... die Mannschaft sieht im August ganz anders aus. Zu Hause kann man ja auch ein System unabhängig vom Gegner spielen. Aber generell ist das einfach vermessen und unprofessionell

Ich denke mal dass es für die Taktik der letzten Wochen zwei wichtige Gründe gab. Zum einen kann man nicht nach vorn spielen wenn man hinten nich relativ sicher steht, und da spielt man halt mit 6 defensiven.

Zum andern hat man ja in Mainz als Ziemer gesperrt war wo das andere Problem liegt, n

ämlich wenn stellt man neben Ziemer??? Simspson war da ja nur ne Notlösung, und die "angeblichen" Stürmer Runström, Opara, Jendrisek, die haben es halt scheinbar in Milans augen- und nicht nur in seinen- Nicht druff. Wie will man also mit 2 Stürmern beginnen?

Da wir aus dem bisherigen Kader wohl nur mit Ziemer in dei Saison starten, werden wohl noch bis zu 3 (!) Neue Stürmer geholt.

Ich weiß jetzt nich genau, wie hat Sasic denn meist in KOB gespielt? 1 oder 2 Stürmer?

Zurück
Oben