Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Effes Abschied

ph114

Well-Known Member
guckt ihr grad das Spiel auf DSF?

Henke und Jancker sinn ja dabei...
default_smile.png
default_icon_wink.gif

Michael Henke und Carsten Jancker beim „Effe“-Abschied

Durch Trainer Michael Henke und Stürmer Carsten Jancker ist der 1. FCK am Freitagabend bei Stefan Effenbergs Abschiedsspiel in Mönchengladbach vertreten. Michael Henke wird eine prominent besetzte Auswahl zusammen mit seinem früheren „Chef“ Ottmar Hitzfeld coachen, Carsten Jancker ist auf Einladung von „Effe“ auf dem Rasen mit von der Partie.

www.fck.de

das war seine torchance...aber de hitzfeld hat vorhin gemeint, dass de jancker nur gute saison spielen könnte...dank Henke...

Ich habs nicht gesehen. ich muss doch zum 379. Mal "Spaceballs" gucken...
default_wink.png

Aber wenn der Jancker getroffen hat, dann freut mich das natürlich!

Wie isn das spiel ausgegang; und wer hat die tore gemach, hab nur gehört de affenberg hat 3 tore gemacht.

Effenberg verabschiedet sich mit erstem Dreierpack

Stefan Effenberg hat sich mit drei Toren von der Fußball-Bühne verabschiedet. Der 35-malige Nationalspieler erfüllte sich in seinem Abschiedsspiel in Mönchengladbach seinen letzten sportlichen Wunsch, denn drei Tore in einem Spiel hatte der 36-Jährige in seiner langen Profi-Laufbahn mit 370 Bundesliga-Spielen nie erzielt.

"Meine erfolgreichste Zeit hatte ich in München, meine schönste in Gladbach“, sagte Effenberg nach seiner letzten Auswechslung: "Danke, dass ihr alle da wart." Ein großes Feuerwerk und eine Fan-Party mit Freibier bildeten den Abschluss des stimmungsvollen Abends.

Viele von "Effes" ehemaligen Weggefährten waren nach Gladbach gekommen, wo der Mittelfeldstar 1986 seine Profi-Laufbahn begonnen und wo er bei seinem zweiten Borussia-Engagement mit dem DFB-Pokalsieg 1995 seinen ersten Titel geholt hatte. Danach wurde Effenberg noch mit Bayern München drei Mal deutscher Meister sowie ein Mal Pokalsieger und gewann 2001 mit den Münchnern die Champions League und den Weltpokal.

Rund 40.000 Zuschauer durften sich bei der Partie zwischen den "Tigers" und den "Heroes" über ein Wiedersehen mit vielen früheren Stars freuen. Aus dem Weltmeister-Team von 1990 waren Rudi Völler, Andreas Brehme, Thomas Häßler, Jürgen Kohler, Andreas Möller und Stefan Reuter gekommen. Die Gladbacher Pokalsiegermannschaft von 1995 vertraten unter anderem Patrik Andersson, Heiko Herrlich und Uwe Kamps.

Dazu kamen der ehemalige Publikumsliebling Toni Polster, aktuelle Bundesliga-Stars wie Oliver Kahn und Giovane Elber und einige "Gaststars" wie Wimbledon-Sieger Boris Becker oder Schauspieler Peter Lohmeyer. Betreut wurden die Teams von den früheren Gladbacher Trainern Bernd Krauss und Friedel Rausch sowie dem ehemaligen Bayern-Duo Ottmar Hitzfeld und Michael Henke.

Effenberg persönlich hatte in der 14. Minute mit einem Wembley-Tor den ersten Treffer erzielt. Danach war er noch in der 20. Minute per Elfmeter und nach dem Seitenwechsel jetzt im Trikot der "Heroes" in der 84. Minute erfolgreich. Unmittelbar danach ließ er sich auswechseln und von den Fans feiern. Die restlichen Tore zum 6:6 (2:2)-Endstand erzielten zwei Mal Carsten Jancker (47., 73.), Völler (76.) und Boris Becker (79.) für die "Tigers" sowie drei Mal Herrlich (16., 53. und 75.), Polster (22.) und Erol Sander (72.) für die "Heroes".

Quelle: www.kicker.de

Klar, das Abschiedsspiel ist nicht im entferntesten ein Maßstab. Aber sonst war der CJ in der Vorbereitung gar nicht so schlecht. Der Henke wirds ihm schon erklären, wo die Tore stehen.
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben