Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay

Dr.BETZE

Well-Known Member
habt ihr schonmal "paypal" oder den treuhandservice von ebay in anspruch genommen?

wie sind eure erfahrungen mit dem treuhandservice und was ist überhaupt paypal genau?

Ich nutze Paypal ab und zu. Wenn du dich dort als Käufer anmeldest und der Verkäufer auch Paypal Mitglied ist, wird der Kaufbetrag sofort von deinem Paypal-"Konto" auf das des Verkäufers "überwiesen". Das hat den Vorteil das der Verkäufer das Geld schneller hat, Paypal bucht den Betrag dann innerhalb von ein paar Tagen von deinem "Richtigen" Bankkonto ab.

Ist eigentlich ganz nützlich.

Finde ich auch. Schnell und reibungslos. Keine Probleme bisher gehabt.

Habe auch schon einige Auktionen mit PayPal als Verkäufer und Käufer abgewickelt - und bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.

Bei Abwicklung über PayPal geniest der Käufer einen kostenlosen Schutz bis max. 500,- EUR - falls bspw. die Ware nicht geliefert werden sollte, etc.

Der Käufer erhält sein Geld nach Anforderung innerhalb von 3-5 Tagen auf sein Konto gutgeschrieben.

PayPal bietet für Prvatleute kostenlos ein monatl. Gesamtvolumen in Höhe von 5.000,- EUR für Transaktionen (Sendelimit 750,- EUR). Über diesem Limit gibt es die Möglichkeit ein Business- oder Premiumkonto einzurichten.

Infos unter: http://www.paypal.com/de/

was ist, wenn das handy bei ausliferung defekt wäre?

zahlt dann paypal oder muss ichs zu nokia einschicken?

wie erkenne ich, ob der verkäufer auch mitglied ist?

Normalerweise ist da ein Paypal zeichen bei den Auktionen dabei, auch bei Zahlungsmöglichkeiten sollte das stehen, benutze das auch regelmäßig und nur gute Erfahrungen gemacht, vorallem eben auch bei Auslandstransaktionen da Gebüren entfallen.

Hab mich da eben vor ner Stunde angemeldet, sieht ganz praktisch aus. (Musste eben nen schwarzes FCK-Chrunchips Trickot ersteigern
default_biggrin.png
)

Zurück
Oben