Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay Betrüger aufgesessen???

Dann würde ich zumindest keine systematische Betrugsabsicht vermuten - sonst hätte sich die Dame wohl besser getarnt...

Wie gesagt...ich finde zwar eine Dame mit dem gleichen Namen, aber die wohnt in Mainz...wobei da ja auch nur umdie Ecke ist. Könnte also schon sein, dass die Dame bei ebay ne falsche Adresse angegeben hat....

Ich sehe diese beiden negativen Bewertungen mit bedacht, da sie (für mein Empfinden) relativ zeitnah zum Auktionsende erfolgt sind. Gründe für die Zeitspanne hab ich schon genannt und mit dem fehlenden Kontakt nach der Überweisung kann es normale gründe geben.
Wurde von deiner Seite seit der Überweisung nochmals eine mail geschickt und haste da eine Antwort bekommen?

Ne, habe überwiesen und dann war das für mich erledigt. Habe dann gleich gestern ne nette mail hingeshickt.

Ich finde die Zeitspanne relativ lange bei den beiden anderen. Wegen dem Kontakt ist ja seltsam, dass sie mit mir vor meinem Sofortkauf gemailt hat und mit den beiden Käufern, von denen sie schon Geld hatte, hat sie sich nicht unterhalten. Obwohl die zur gleichen Zeit versucht haben die Dame ans Rohr zu kriegen.

Gut aber das sieht ja jeder Mensch anders.

Mal gespannt was die beiden User heute abend erzählen....vieleict gibts die Adresse ja nicht.....wir werden es rausfinden...

Ich hatte mal nen gebrauchten Ipod ersteigert, der als funktionsfähig beschrieben wurde, aber nach 10 Minuten war der Akku leer. Das ging damals noch über den ebay Käuferschutz, hat zwar insgesamt 6 Monate gedauert und ich musste 25 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen, aber das Geld bekam ich dann zurück!

Diesen Käuferschutz haben sie in der Zwischenzeit glaub ich geändert...

Wie gesagt...ich finde zwar eine Dame mit dem gleichen Namen, aber die wohnt in Mainz...wobei da ja auch nur umdie Ecke ist. Könnte also schon sein, dass die Dame bei ebay ne falsche Adresse angegeben hat....

Möglich wäre das - zumal sie offenbar nie als Käufer aufgetreten ist. Aber zumindest bei der Bank muss sie mit Namen und Adresse registriert sein - d.h. wenn sie wirklich systematisch betrügen wollte, hätte sie es nicht unbedingt schlau angestellt....

Was ich überhaupt nicht leiden kann als Verkäufer, wenn ich sowohl versicherten als auch unversicherten Versand anbiete.

Natürlich nehmen die meisten den billigeren unversicherten.

Und wenn ganz selten was davon wegkommt, kommt das Drängen/Bitten,doch wenigstens die Hälfte des Geldes zurückzuzahlen.

Die verkauft 10 neue Telefone als privater Verkäufer. Wenn du deine

Ware nicht bekommst melde sie einfach beim Finanzamt als gewerblich.

Zu Deinem Edit:
Viele Verkäufer bieten halt nur den unversicherten Versand an. Wenn ein Verkäufer 100% positive Bewertungen hat, dann kaufe ich - ode soll ich dann auf den artikel verzichten. Im übrigen hätte das ja auch nix gebracht. Geld bezahlt - man hört nix mehr.

Oder meinst Du verischert, also mit Treuhandservice, kaufen???

Also ich kauf eh selten was über eBay. Aber wenn, dann eben nur versichert und eigentlich auch nur bei Shops/Powersellern. Man kann den Verkäufer ja auch vorher fragen oder im Nachhinein auf Versicherung einigen. Kann ihm ja egal sein (wenn's ne ehrliche Haut is), kostet ja dich etwas mehr. Und bei nem 50€ Telefon lohnt sich dass schon.... imho.

Dass der Kerl jetzt das gleiche Ding noch 10 mal verkauft is schon nen Hammer
default_icon_confused.gif

Wie gesagt, ich glaube am besten verfährst du so wie in dem Link.

Was ich überhaupt nicht leiden kann als Verkäufer, wenn ich sowohl versicherten als auch unversicherten Versand anbiete.
Natürlich nehmen die meisten den billigeren unversicherten.

Und wenn ganz selten was davon wegkommt, kommt das Drängen/Bitten,doch wenigstens die Hälfte des Geldes zurückzuzahlen.

Dir ist klar, dass der Käufer hier im Recht ist? Du musst als Verkäufer beweisen, dass du den Artikel (ja, auch bei unversichertem Versand) auch wirklich weggeschickt hast.

@bl1nd,

Der Käufer ist hier im Recht?

Ich biete vorher an,versichert oder unversichert zu verschicken und weise darauf hin,dass falls was wegkommt und er unversichert haben wollte,ich keine Kosten übernehm.

Dazu steht in der Auktion,dass ich Privatkunde bin.

Also, ein nette User von rt war heute dort und hat mal geklingelt. Geöffnet hat zwar niemand aber zumindest stimmt der Name dort und es steht was mit Elektronik Verkauf an der Tür....

Vielleicht ja doch nur ein Krankheitsfall???

@Viktor:

Klar bin ich im Recht. Solange der Verkäufer mir nicht antwortet muss ich davon ausgehen, dass er mich bescheissen will. Hätte er es weggeschickt, dann könnte er ja auf meine Nachrichten reagieren - wäre ja nicht sein Problem. Aber dazu will ich den Einlieferungsbeleg sehen.

Da ich aber keine Reaktion bekomme....

@Viktor:

Klar bin ich im Recht. Solange der Verkäufer mir nicht antwortet muss ich davon ausgehen, dass er mich bescheissen will. Hätte er es weggeschickt, dann könnte er ja auf meine Nachrichten reagieren - wäre ja nicht sein Problem. Aber dazu will ich den Einlieferungsbeleg sehen.

Da ich aber keine Reaktion bekomme....

Nee,das war jetzt nicht auf deinen Fall bezogen .

@bl1nd,

Der Käufer ist hier im Recht?

Ich biete vorher an,versichert oder unversichert zu verschicken und weise darauf hin,dass falls was wegkommt und er unversichert haben wollte,ich keine Kosten übernehm.

Dazu steht in der Auktion,dass ich Privatkunde bin.

Vielleicht hab ich mich auch mißverständlich ausgedrückt... Nochmal:

Nach §433 Abs 1 S 1 BGB ist es deine Pflicht als Verkäufer ihm das Eigentum am Artikel zu verschaffen. Verkäufer und Käufer einigen sich auf einen "Versendungskauf", bei dem der Käufer das Risiko eines Verlustes während des Transport trägt: §447 Abs 1 BGB.

Der Verkäufer des Artikels muss aber beweisen, dass er die Kaufsache ordnungsgemäß adressiert, verpackt und der Post ordnungsgemäß übergeben hat.

Eine Mail in der steht, dass der Artikel wohl weggeschickt wurde, reicht dazu nicht aus
default_smile.png

Ohje... 8 negative Bewertungen sind es nun. Spätestens jetzt würd ich mir auch sorgen machen. Schließ dich mit den Opfern zusammen, macht gemeinsam eine Anzeige beid er Polizei (wenn es denn soweit kommt).. Und mach das, was in dem Link steht!

- 2-3 freundliche Mails

- bei eBay melden

- Frist

- Rücktritt vom Kaufvertrag

- Käuferschutz und/oder Vollstreckungsbescheid

Wenn gar nix mehr hilft:

- Polizei

- Anwalt

Aber für die 50€ lohnt sich das nur, wenn du Rechtsschutz hast:(

ich schick meinen Rotz imemr mit hermes für 3,85€ versichert..wenns Päckchen sind

ebay ist wohl inzwischen auch aktiv geworden ... alle angebote wurden rausgenommen, die bereits "verkauften" wurden storniert ...

"Dieses Angebot (250229522390) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt."

sorry for you ... ich brauche wohl nicht zu erwaehnen, dass keine reaktion auf meine anfrage kam ... viel erfolg beim geldeintreiben ...

So, dann gebe ich das an meine Rechtsschutzversicherung weiter. Hoffentlich können die was rausholen

Edit:

Habe ne 150 Euro SB bei meiner Rechtschutz also lohnt sich die nicht. Käuferchutz gibts bei ebay auch nicht mehr. Der Telefonaruf bei ebay heute hat auch nix gebracht. Ich soll morgen ne Unstimmigkeit öffnen, die setzten sich mit dem VK in Verbindung. In Zukunft soll ich nur bei Leuten kaufen, bei denne ich mit paypal zahlen kann.....lol bietet bloss keine Sau an!

Also morgen Unstimmigkeit öffnen, Anzeige bei Polizei.

Eigentlich könnte ich doch meiner Bank gegenüber behaupten ich hätte ne Einzugsermächtigung und das Geld einfach abbuch lassen. Mal sehen ob die sich wehren würde???

"Mitgliedschaft beendet"
default_icon_surprised.gif

Zum Kotzen, dass eBay sowas im Jahr 2008 sowas immer noch zulässt. Geh auf jedenfall zur Polizei! Kostet nichts und die müssen dem auch nachgehen.

Dort vorbei fahren würd ich auf jeden auch mal ...

@ TEUFELSKERL. Da hat dich dein Gefühl ja nicht getrügt. Schade für dich. ich hoffe das du dein Geld irgendwie zurück bekommst. Dein Vorschlag mit der Bank wird, so denke ich, nicht gehen, da die im System erkennen können wie das Geld transferiert wurde.

Paypal ist auch nicht so 100% sicher wie sie immer meinen. Da könnte ich dir Geschichten erzählen.

"Mitgliedschaft beendet"
default_icon_surprised.gif

Zum Kotzen, dass eBay sowas im Jahr 2008 sowas immer noch zulässt. Geh auf jedenfall zur Polizei! Kostet nichts und die müssen dem auch nachgehen.

Dort vorbei fahren würd ich auf jeden auch mal ...

Nicht er hat die Mitgliedschaft beendet sondern ebay hat die Mitgliedschaft beendet! Mir rät ebay die Unstimmigkeit zu eröffnen. Dann könnte ebay noch mal an den VK rangehen und Druck machen. Auf meine Frage mit was die denn Drucke machen kam die Antwort: Wir sperren das Konto. Da habe ich erstmal gelacht. 1. ist das Konto schon gesperrt und 2. meldet sich der VK dann halt mit anderem Namen/Mail neu an!!! Die sind dort sowas von hohl!

Wegen dem vorbeifahren:

Gestern hat mal ein RT User dort geklingelt, hat aber keine aufgemacht!

Eigentlich könnte ich doch meiner Bank gegenüber behaupten ich hätte ne Einzugsermächtigung und das Geld einfach abbuch lassen. Mal sehen ob die sich wehren würde???

Theoretisch kannsts versuchen.

Die Konto-Inhaberin hat aber 6 Wochen lang Widerspruchs-Recht, Kosten kämen dann dadurch auch auf dich zu.

Kommt auch auf die Bank an, ob sie das prüft, ich weiß, es prüfen nicht alle Banken, ob du einziehen darfst.

Unberechtigten Lastschriften kann man unbegrenzt widersprechen. Außerdem kann man nicht einfach mal so Lastschriften einreichen. Dazu muss man einen speziellen Vertrag mit der Bank schließen.

Die Sache mit der Unstimmigkeit wird wohl auch früher oder später im Sand verlaufen. Geld wirst du von eBay auf jeden Fall keines sehen, da die erst vor wenigen Wochen den Käuferschutz bei Überweisungen abgeschafft haben.
default_icon_confused.gif

Unberechtigten Lastschriften kann man unbegrenzt widersprechen. Außerdem kann man nicht einfach mal so Lastschriften einreichen. Dazu muss man einen speziellen Vertrag mit der Bank schließen.

Ich widerspreche:

Eine Lastschrift kann bis max. 6 Wochen nach Rechnungsabschluss (die vierteljährige Abrechnung) zurückgegeben, danach gilt er als anerkannt, egal ob unberechtigte Lastschriften vorlagen oder nicht.

Und den speziellen Vertrag mit der Bank braucht man, wie gesagt, nicht bei jeder Bank.

Eine Überweisung, und um sowas handelt es sich hier garantiert, kann man nicht wieder zurück holen.

Musst du nur die Beiträge auf dieser Seite lesen
default_wink.png

Da muß ich dir Recht geben;)

Dein Vorschlag mit der Bank wird, so denke ich, nicht gehen, da die im System erkennen können wie das Geld transferiert wurde.
Da Ebay-Käufer zu 95% per Überweisung zahlen, geht es auch hier um eine Überweisung und nicht um eine Lastschrift oder Einzugsermächtigung.

Tja und eine Überweisung kann nicht zurück geholt werden. Außer man kann belegen, dass die Gegenseite das Geld zu Unrecht (Fehlbuchung) bekommen hat. Da hier, den Betrugsfall mal ausgenommen, es sich um eine korrekte Überweisung (Empfänger war mit Kontonummer und Name richtig) handelt, gibt es auf diesem Weg kein zurück.

Ich widerspreche:
Eine Lastschrift kann bis max. 6 Wochen nach Rechnungsabschluss (die vierteljährige Abrechnung) zurückgegeben, danach gilt er als anerkannt, egal ob unberechtigte Lastschriften vorlagen oder nicht.

Und den speziellen Vertrag mit der Bank braucht man, wie gesagt, nicht bei jeder Bank.
Nö, wenn ich wirklich keine Einzugsermächtigung erteilt habe gilt die Regelung nicht. Dann kann ich auch noch später widersprechen. Dazu gibts auch ein BGH-Urteil. Aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht...
default_wink.png

Ne du verstehst es immer noch nicht so richtig.
default_wink.png
Er hat per Überweisung gezahlt, natürlich, aber darum gehts den Jungs hier ja nicht. Sondern er will bei der Bank behaupten er hätte eine Einzugsermächtigung und so das Geld unerlaubterweise auf sein Konto buchen lassen. Und jetzt unterhalten sie sich darum, wie lange der ebay-Betrüger darauf Widerrufsfrist hat, wenn die Bank so dumm ist und das tatsächlich machen würde.

Zurück
Oben