Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay Betrüger aufgesessen???

TEUFELSKERL

Active Member
Hallo alle zusammen,

am 1.4. habe bei ebay den Artikel (Klick) ersteigert. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verkäufer 100% positive Bewertungen. Habe also zugeschlagen und auch gleich überwiesen.

Heute habe ich ne Mitteilung von einem anderen Käufer bekommen, der am 26.3. was gekauft hat und es bis heute nicht bekommen hat. Er geht zur Polizei. Habe dann gleich online geschaut und gesehen, dass noch ein weiterer Käufer (Kaufdatum 21.03.2008) dieses Problem hat.

Leider muss ich bei ebay bis 11.4 warten bis ich dort was melden kann.

Tel-Nummer kann ich leider auch keine finden. Habe nur Namen, Adresse und Mail-Adresse.

Falls einer von euch in der Nähe von Kirchheimbolanden wohnt, könnte der mal sich mal bei mir melden???

Dann könnte er für mich beim der Verkäuferin nachsehen ob die a) wirklich an der angegebenen Adresse wohnt und sie vielleicht auch antrifft.

Weil 64 Euro einfach mal wegschmeißen kann ich mir nicht leisten.

Schau mal in seine laufenden Auktionen! Der/Die verkauft die Artikel schon wieder, die ihr nicht erhalten habt!

Also ich komm aus der nähe von Kirchheimbolanden. Wenn du willst kann ich mal gucken wer unter der Adresse wohnt die angegeben wurde.

Mach das bitte mal, die Adresse schicke ich Dir mal per PN.

Also das Telefon hatte die 10 mal...denke da werden in Kürze noch mehr Käufer amok laufen.

@Rot-Weis-Rot:

Das Telefon ist neu mit Rechnung. Dachte es kommt aus ner Geschäftsauflösung

" ... versendet vier tage nach zahlungseingang ..."

wenn du am 01. ersteigert hast und am 02. oder 03. ueberwiesen, dann ist das geld mglw. erst gestern auf dessen konto gewesen ... also (noch) kein grund nervoes zu werden ... meine meinung

die beiden negativ-bewertungen sollten mit der deutschen post als brief versendet werden ... hier werfe ich mal das thema poststreik in den raum ... ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wegen (in der summe) 2000? euro eine strafanzeige riskiert ...

Naja, aber jeder Käufer kontaktiert den Verkäufer erstmal. Und wenns da keine Reaktion gibt, dann kann man schon vom schlimmsten ausgehen.

Weil welcher Verkäufer macht sich gerne selbst so einen Stress...außer er hat Dreck am stecken?

Ich für meinen Fall bin sehr nervös. Habe gleich am 1.4 überwiesen. D.h. das Geld war am 4.4 schon da. Müsste also die Tage kommen.

Bei den beiden anderen dauert es aber schon seit 21.3 respektive 26.3. In dieser Zeit hätte das geklärt sein müssen. Mir als Verkäufer läge das zumindest am Herzen.

Da die Dame auf meine 2 Fragen wegen des Telefons geantwortet hat (umgehend) gilt auch nicht die Ausrede das sie weg war/ist.

Naja, aber jeder Käufer kontaktiert den Verkäufer erstmal. Und wenns da keine Reaktion gibt, dann kann man schon vom schlimmsten ausgehen.

Also meine Freundin verkauft recht viel über eBay. Sie ist aber immer mal ein paar Tage beruflich unterwegs und kann dann erst reagieren. Also etwas Zeit würde ich ihm schon noch geben

mich hätts auch beinahe mal erwischt.

erst hat sich der verkäufer durch diverse kleinteile

gute bewertungen verschafft und später dann scheinbar nicht vorhandene handys verticken wollen.

zum glück wurde ich noch rechtzeitig gewarnt, konnte den schon überwiesenen betrag

zurückbuchen lassen.

der verlust belief sich dann nur auf die rückbuchungsgebühr.

Tel-Nummer kann ich leider auch keine finden. Habe nur Namen, Adresse und Mail-Adresse.

Na mehr braucht man doch nicht. www.telefonbuch.de machts möglich
default_wink.png

Wer aach immer no Bolannerhof fahrt, bloß net "mol umhorche"! Do stehn bloß 5 Haiser un wann de nimmi ufftauchsch hot dich dert a känner jemols xieh....
default_icon_wink.gif

Ich würd an deiner Stelle mit dem Käufer der Anzeige erstatten will in Kontakt bleiben und dann evtl. als Nebenkläger auftreten, das erspart dir etwas den Stress.

Also meine Freundin verkauft recht viel über eBay. Sie ist aber immer mal ein paar Tage beruflich unterwegs und kann dann erst reagieren. Also etwas Zeit würde ich ihm schon noch geben

Das haben die beiden anderen bestimmt auch gedacht. Und da war die Dame nachweislich erreichbar (siehe Reaktion auf meine Fragen).

mich hätts auch beinahe mal erwischt.
erst hat sich der verkäufer durch diverse kleinteile

gute bewertungen verschafft und später dann scheinbar nicht vorhandene handys verticken wollen.

zum glück wurde ich noch rechtzeitig gewarnt, konnte den schon überwiesenen betrag

zurückbuchen lassen.

der verlust belief sich dann nur auf die rückbuchungsgebühr.
Dürfte bei mir schon zu spät sein.

Aber morgen wollen 2 User mal schauen was an der Adresse los ist.

das heisst aber doch, dass kontakt besteht? was hat sie denn gemeint?

Das waren Fragen zum Artikel bevor ich den gekauft habe. Seitdem nichts mehr gehört.

...
Ich würd an deiner Stelle mit dem Käufer der Anzeige erstatten will in Kontakt bleiben und dann evtl. als Nebenkläger auftreten, das erspart dir etwas den Stress.

Bin mit 3 Leuten in Kontakt. Einer will Freitag zur Polizei einer morgen. Von denen lass ich mir dann die jeweiligen AZ geben.

Hast du denn mal bei telefonbuch.de geschaut ob sie drin steht? bzw. einfach mal die e-mail adresse oder den realnamen gegoogelt?

Manch einer würde sich wundern wo er schon überall im netz spuren hinterlassen hat ^^

Würde erstmal versuchen das so zu klären, denn die mühlen der justiz mahlen sehr langsam und oft ist dann auch nix zu holen und die Kohle verloren. wenn du die telefonnummer hast würd ich mal anrufen und darauf hinweisen, dass du dich gezwungen siehst einen "inkasso"-dienst ("wenn sie verstehen, was ich meine") zu schicken, wenn ware oder geld nicht unverzüglich bei dir landen.

aber ist jetzt noch ziemlich früh, da kann man noch net wirklich sagen ob du auch abgerippt wurdest.

Hatte mal Schmuckstück ersteigert, dass aber kein Original war - ging um 50€. Sag dir, das war ein Stress ohne Ende. Hatte auch mit Anzeige gedroht etc. Bin aber froh, dass nach langem hin und her, zumindest Teil der Kohle auf meinem Konto gelandet ist.

Hast du denn mal bei telefonbuch.de geschaut ob sie drin steht? bzw. einfach mal die e-mail adresse oder den realnamen gegoogelt?

Manch einer würde sich wundern wo er schon überall im netz spuren hinterlassen hat ^^

Würde erstmal versuchen das so zu klären, denn die mühlen der justiz mahlen sehr langsam und oft ist dann auch nix zu holen und die Kohle verloren. wenn du die telefonnummer hast würd ich mal anrufen und darauf hinweisen, dass du dich gezwungen siehst einen "inkasso"-dienst ("wenn sie verstehen, was ich meine") zu schicken, wenn ware oder geld nicht unverzüglich bei dir landen.

aber ist jetzt noch ziemlich früh, da kann man noch net wirklich sagen ob du auch abgerippt wurdest.

Telefonbuch steht sie nicht drin. Google spuckt zu dem Namen zwar etlich Treffer aus, scheint aber ne andere Person zu sein. Zur eMail Adresse spuckt Google nix aus. Habe ich alles probiert.....nix zu machen. Auch die anderen Käufer haben nix rausfinden können.

Einfach danach richten: http://www.netzwelt.de/news/69861-ebay-abgezockt-so-schlagen.htmlhttp://www.netzwelt.de/news/69861-ebay-abgezockt-so-schlagen.html
Wird schon gut gehen
default_smile.png

edit: Frag mich eh, wie man etwas unversichert bei eBay kaufen kann?! Der Verkäufer muss zwar beweisen, dass er's weggeschickt hat... aber man erspart sich mit nem Euro mehr jede Menge stress!

Zu Deinem Edit:

Viele Verkäufer bieten halt nur den unversicherten Versand an. Wenn ein Verkäufer 100% positive Bewertungen hat, dann kaufe ich - ode soll ich dann auf den artikel verzichten. Im übrigen hätte das ja auch nix gebracht. Geld bezahlt - man hört nix mehr.

Oder meinst Du verischert, also mit Treuhandservice, kaufen???

Also nicht ohne Grund hat Ebay den 11.4 als frühsten termin für eine Beschwerde angesetzt. Ich habe auch am 27.3 Ware bei ebay ersteigert. Bezieht man die Überweisungszeit, Wochenende, Poststreik, 2-3 Tage in denen der Verkäufer nicht anwesend ist und noch die Zusendung zusammen, da können mal schnell 14 Tage zusammen kommen.

Ich bin auch der Meinung, dass du noch ein paar Tage warten solltest.

Hatte es auch schon öfters, dass es etwas länger gedauert hat. Aber bisher kam alles!

Natürlich ist das mit den 10 Tagen ja richtig. Aber haltet euch doch mal folgendes vor Augen:

2 Käufer haben am 8.4 negativ bewertet weil sie keine Ware bekommen haben. Kaufdatum war der 21.3 und der 26.3. Diese beiden Verkäufer haben versucht Kontakt herzustellen, was aber nicht gelang. Komisch, denn mir hat der Verkäufer auf 2 Nachfragen (am 1.4.) zum Artikel postwendend geantwortet. D.h. im Umkehrschluss, dass der Verkäufer auch die Anfragen der beiden Käufer hätte sehen müssen (und in eigenem Interesse beantworten). Alleine daran kann man schon viel erkennen.

Schaut euch mal die Lister der letzten 30 Tage an:

Klick

69 Auktionen, viele mehrfach-Auktionen vorhanden die nur 1x gezählt wurden. Dazu 20 positive Bewertungen..... da stimmt was nicht. Denke da wird noch gaaanz viel hinterher kommen. Da stehen noch ganz viele Bewertungen von Auktionenn aus die eigentlich schon erledigt sein müssten.

Also ich kann trotzdem noch nichts beunruhigendes daran finden.

Aber letztlich mußt du deinem Gefühl trauen.

Also ich kann trotzdem noch nichts beunruhigendes daran finden.
Aber letztlich mußt du deinem Gefühl trauen.

Klar trau ich da in erster Linie meinem Gefühl.

Also Dich beunruhigt es nicht wenn der Verkäufer zwei neg. Bewertungen bekommt, weil er bezahlte Ware nicht verschickt und die Käufer einfach keinen Kontakt herstellen können bzw. keine Reaktion auf Mails bekommen. Auf der anderen Seite werden aber Anfragen von möglichen Käufern sofort beantwortet. Das macht mich stutzig. Sobald das Geld da ist stellt man sich einfach tot.

Naja, wir werden sehen was passiert.

Ich sehe diese beiden negativen Bewertungen mit bedacht, da sie (für mein Empfinden) relativ zeitnah zum Auktionsende erfolgt sind. Gründe für die Zeitspanne hab ich schon genannt und mit dem fehlenden Kontakt nach der Überweisung kann es normale gründe geben.

Wurde von deiner Seite seit der Überweisung nochmals eine mail geschickt und haste da eine Antwort bekommen?

Allso habe auch mal was bei Ebay ersteigert, bezahlt und die Ware kam überhaupt nicht, habe dann auch mehrere Anfragen gestellet, die nicht beantwortet wurden. Habe ihn dann nach der Frist bei Ebay gemeldet und prompt meldete er sich bei mir, er teilte mir mit, dass er die Ware schon längst verschickt hätte und die wohl bei dem zuständigen Postservice verloren gegangen ist (kommt leider immer wieder mal vor) Der Verkäufer bot mir dann an umgehend eine Ersatz Ware zu schicken, ich nahm sein Angebot an und nach einigen Tagen bekam ich die Ware wie versprochen zugestellt.

Ich würde bis zum 11.04 warten, dann mal sehen ob sie reagiert und wenn nicht, kannst du immer noch rechtliche Schritte einleiten.

Zurück
Oben