Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

e-mail von "Online Anwaltschaft"

Dr.BETZE

Well-Known Member
habe folgende mail mit meinem namen im schreiben bekommen und kann im ersten moment nichts damit anfangen:

Sehr geehrte/r xxxxxx xxxxxxxxx,

leider konnten wir bis heute keinen Eingang Ihrer Zahlung auf unsere Mahnung xxxx vom 08.12.2013 ersehen. Bestimmt handelt es sich dabei um ein Versehen Ihrerseits.

Zu Ihrer Information:

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf Ihrer Bestellung im Online Shop unseren Kunden. Bei der Bestellung wurden folgende Daten gespeichert: Name, Ihrer Anschrift und E-Mail Adresse.

Der Rechnungsbetrag der Bestellung beläuft sich auf 384,00 Euro. Sie haben bis zum 06.02.2014 die letzte Möglichkeit, die Gesamtsumme zu überweisen. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 18,00 Euro und die Gebühren unserer Beauftragung von 50,70 Euro berechnet.

Dabei haben Sie bestätigt, die im Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Ihr Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Mit freundlichen Grüßen

John Stradanus

--------------------------------------------------------------------------------
sowas kommt doch auch nicht per mail, oder?

weiss nicht einmal etwas von einer mahnung im dezember.

edit:

und ein anhang ist noch dabei, mit meinem namen und "xxxxxx xxxxxxxxx rechnung der abgewiesenen lastschrift" hab ich mal noch nicht geöffnet.

Wenn ein Anhang dabei ist, handelt es sich 100%-ig um einen Virus.
default_wink.png

Nichts öffnen und einfach löschen.

Lass mich raten, ist ein Zip.-File im anhang,oder?

Google mal den John Stradanus.. kommt man auf eine seite vom Verbraucherschutz. In den Kommentaren fällt der Name Stradanus auch

HAtte so einen Kram mal mit einer Firma, mit der ich wirklich was zu tun hatte... Hab dann mal dort angerufen, nur um absolut sicher zu gehen...

Bei denen stand wohl den ganzen Tag das Telefon nicht still...

habs mir fast gedacht, trotzdem bekommt man, zumindest ich, immer erst mal einen schreck. frag mich nur, wie die an meinen namen kamen und das in verbindung meiner e-mail-adresse. muss jetzt mal schaun, über welche e-mail-adresse das ding kam, hab nämlich eine weiterleitung meiner nebenadressen auf meine hauptadresse.

beim fratzenbuch scheinen manche ähnliche mails bekommen zu haben:

https://www.facebook.com/anti.spam.info/wall?filter=2https://www.facebook.com/anti.spam.info/wall?filter=2

danke euch!

Blocken und Löschen dann kommt nix mehr, da ich mehrere Emailadressen hab kommt sowas öfter bei mir an, meist aber auf den weniger genutzten, da weiß ich dann sofort dass das Spam ist, auf meinen täglich gebrauchten wird sowas gleich geblockt.

es war eine meiner web.de adressen und landete im ordner unbekannt. leider wird bei der weiterleitung alles weitergeleitet, auch mail, die bei web.de im spam-ordner landen.

Mahnungen oder Rechnungen zu Websiten, die man nicht kennt oder zu denen man keine Bestellung kennt, sollte man grds. mit äußerster Vorsicht behandeln. Anhänge niemals runterladen, keine Daten weitergeben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie dreist manche Versuche sind. Da gab's ne Welle, bei der täuschend echte Bank-Mails an Kunden verschickt wurden, man brauche Kontodaten zur Verifizierung. Oder Mahnbescheid von Gerichten mit Aktenzeichen und allem PiPaPo.

Doc, generell kann man hier sagen, dass solche Sachen niemals per Mail kommen. Mails, die zu irgendwelchen Zahlungen auffordern und/oder Login Accounts abfragen und/oder irgendwelche Anhänge mitliefern, die man bitte umgehend öffnen soll... kann alles in die Tonne.

EDIT sagt, dass SaarBetzi schneller war.
default_wink.png

eigentlich weiss man sowas ja aber ab und an bekommen die mich doch bzw. jagen mir trotzdem nen schrecken ein, gerade weil die sich mühe geben und die dinger echt aussehen lassen
default_wink.png

384 Euro?

Ganz schää deier fer so ää Gummipupp!
default_biggrin.png

Also auf solche Onlineanwälte, -Staatsanwälte oder -Polizei brauchst du überhaupt nicht zu reagieren. Das ist durch die Bank Müll. Wenn die mit dir Kontakt aufnehmen, dann per Brief oder sie stehen halt gleich vor deiner Tür.

384 Euro?
Ganz schää deier fer so ää Gummipupp!
default_biggrin.png

Also auf solche Onlineanwälte, -Staatsanwälte oder -Polizei brauchst du überhaupt nicht zu reagieren. Das ist durch die Bank Müll. Wenn die mit dir Kontakt aufnehmen, dann per Brief oder sie stehen halt gleich vor deiner Tür.

Oder sie kommen ohne anzuklopfen direkt rein....
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben