Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dynamo Dresden vs. 1. FC Kaiserslautern

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Servus,

ich hab da mal 'ne Frage. Ich habe schon das ganze Forum abgesucht aber nichts zu meiner Frage gefunden. Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie das Fanverhältniss zu Dynamo Dresden ist. Ich habe nämlich vor auswärts mitzureisen wenn FCK in Dresden spielt.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Ich schätze es gibt keins. Das letzte Spiel gegeneinander ist doch viel zu lange her und bis auf das stupide Osi/Wesi-Gerade wird das ein ganz normales Spiel.

die zeiten haben sich geändert.

damals in der 90ern wäre ich da auf gar keinen fall

noch einmal hingefahren, die zwei mal haben mir gereicht!

ob die heute in bezug auf gäste- und westfans

besser drauf sind, kann ich nicht sagen.

Ich war jetzt schon ein paar mal in Dresden bei Spielen von Dynamo - ohne körperliche Schäden davon zu tragen
default_wink.png

Passt zwar nicht direkt, aber ich war beim Spiel Paderborn - Dynamo Dresden. Wir wollten in neutralen Klamotten in den Gästeblock, da ein Kumpel Dynamo Fan ist. Nach der Einlasskontrolle wurden wir direkt abgefangen und gefragt wo wir her kommen. Als die gemerkt haben, dass wir hochdeutsch sprechen, wollten die uns direkt auf die Fresse hauen. Wurden dann von Ordnern und der Polizei in nen neutralen Block begleitet.

naja, die eine mit dem dynamo-shirt (und lautern-schal) rennt auch oft mit bremen zeugs rum.

dachte ja, dass die ein teil der bremen-FCK-fanfreundschaft ist aber ich glaub die hat

noch irgend ein anderes "problem"
default_wink.png

Passt zwar nicht direkt, aber ich war beim Spiel Paderborn - Dynamo Dresden. Wir wollten in neutralen Klamotten in den Gästeblock, da ein Kumpel Dynamo Fan ist. Nach der Einlasskontrolle wurden wir direkt abgefangen und gefragt wo wir her kommen. Als die gemerkt haben, dass wir hochdeutsch sprechen, wollten die uns direkt auf die Fresse hauen. Wurden dann von Ordnern und der Polizei in nen neutralen Block begleitet.

Hab ja auch nicht geschrieben, dass ich im Dynamo-Block war ...
default_wink.png

Ich war mal mit einem Kollegen vor Jahren hoppen, in Kiel, wo Dynamo gespielt hat.

Warn im Gästeblock und haben nur keine aufs Maul bekommen, weil der Kollege ein

paar aus Dresden kannte. Aber empfehlen würd ichs trotzdem net.

Wenn ichs zeitlich einrichten kann würde ich auf jedenfall gerne nach Dresden fahren. Ich nehm dann einfach nen Kumpel mit der vor langer Zeit mal bei deren Hools war...
default_wink.png

Ah was so arg ist es auch nicht mehr die Stadt kann ich nur empfehlen.

Müsst ja nicht in voller Fck Kleidung hin,als neutraler wird da nichts passieren.

Ich hab von denen auch mehr Randale auswärts gesehen, da ist jeder der mitfährt mit Vorsicht zu geniessen, aber das sind ja nur paar Hundert. In DD hört man seltsamer Weise nicht so viel von Stress ( also im Verhältnis zu Auswärts).

Nur ich find da sind überdurchschnittlich viele Arrogant, aber das stört beim Fussball gucken ja nicht
default_wink.png

Ich bin aufgrund meines Bruders der in Dresden studiert in den Letzten Jahren ungefähr jedes halbe Jahr in Dresden.

Bei den Spielen ist schon immer ein sehr großer Polizei Aufgebot da. Allgemein würde ich die Dredener Fan gemeinschaft vielleicht nicht unbedigt als hie "hellste" bezeichnen. Viele in der Ecke sympathieren mit Aue, da Dynamo ihnen auch nicht sympathisch ist. Allerdings kann ich mich nicht an irgendwelche gewltätigen Auseinandersetzungen erinnern. War insgesamt 3mal bei denen im Stadion, das letzte mal letztes Jahr gg Koblenz im Fanblock. Da gabs nie Probleme und Stimmung können die Dynamos auch machen. Trotzdem sicher nicht der netteste Verein.

Die Stadt Dresden hingegen ist wirklich sehr zu empfehlen, es ist einfach schön da. Vom Großen Garten, über die Altmarkt Galerie bis hin zur Altstadt ist alles sehenswert und wer intresse hat kann Abends noch in der Neustadt schön Feiern gehn. Also für nen Wochenend tripp mit Fußball spiel absolut empfehlenswert.

Zurück
Oben