Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DTM - Deutsche Tourenwagen-Masters

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Man verzeihs mir, wenn's schon einen DTM-Thread gibt, ich hab noch keinen gefunden:shock:
default_wink.png

Audi feiert Dreifacherfolg in Hockenheim - Ekström siegt

Mattias Ekström (Audi) heißt der erste Sieger der DTM-Saison 2008. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg holte der amtierende DTM-Champion mit seinen Markenkollegen Timo Scheider auf Platz zwei und Tom Kristensen auf dem dritten Rang einen Dreifacherfolg für Audi. Den Grundstein zum Sieg legte Ekström beim Start, als er Platz eins von Pole-Mann Scheider übernommen hatte.

Nur bei seinen beiden sehr schnellen Pflichtboxenstopps musste der Schwede kurzzeitig die Führung abgeben. Für Ekström, der bereits im vergangenen Jahr das Auftaktrennen gewonnen hatte, ist es der elfte Sieg in seiner DTM-Karriere. Bruno Spengler verpasste in der AMG Mercedes C-Klasse als Vierter das Podium knapp. Martin Tomczyk (Audi) beendete das Rennen über 37 Runden auf dem fünften Rang vor Jamie Green, Gary Paffett und Bernd Schneider (alle Mercedes-Benz). Einen respektablen Einstand in der DTM feierte Ralf Schumacher: Sein erstes DTM-Rennen beendete er auf dem 14. Platz. (dtm.com)

Interessiert sich sonst noch jemand hier für die DTM? Ich finds echt spannend, viel spannender als die Formel1! Auch wenn mir de Ralf Schumacher so auf die Nüsse geht...

DTM bietet auf alle Fälle die sportlich größere Unterhaltung als die Formel 1. Allerdings hapert's ein wenig mit der Markenvielfalt.
default_wink.png

Schumacher wird's - wie eigentlich alle ehemaligen Formel 1-Piloten - sehr schwer haben in der DTM. Ist halt wieder was ganz anderes.

Komme gerade aus Hockenheim zurück. Ein unspektakuläres, aber schönes Rennen bei tollem Rennsportwetter. Mercedes heute ohne Chance gegen Audi.

Komme gerade aus Hockenheim zurück. Ein unspektakuläres, aber schönes Rennen bei tollem Rennsportwetter. Mercedes heute ohne Chance gegen Audi.

Ich bin ja auch nicht mitgefahren!
default_wink.png

Aber ich denke, Mercedes wird wohl noch ein Schippe drauflegen können. Dann wird's auch wieder spannender.

So kanns bleiben...
default_biggrin.png

Ich finds auch super fürn Kristensen, der hat ja letztes Jahr in Hockenheim den Unfall gehabt...

DTM bietet auf alle Fälle die sportlich größere Unterhaltung als die Formel 1. Allerdings hapert's ein wenig mit der Markenvielfalt.
default_wink.png

Schumacher wird's - wie eigentlich alle ehemaligen Formel 1-Piloten - sehr schwer haben in der DTM. Ist halt wieder was ganz anderes.

Na ja, Schumacher wirds wohl generell nicht einfach haben.

Respektabler Einstand mit Platz 14?

Na, ich weiß ja nicht...

Hätte er auch in der F1 bleiben können.
default_laugh.png

default_wink.png

Schau zwar auch des öfteren DTM trotzdem finde ich, dass die formel 1 durch die neuen regeln wesentlich spannender wurde.

@Fck_Lunae

R. Schumacher wird wohl nie aus dem schatten seines bruders tretten können, er muss nur aufpassen, dass er sich sportlich nicht komplett blamiert:D.

Schau zwar auch des öfteren DTM trotzdem finde ich, dass die formel 1 durch die neuen regeln wesentlich spannender wurde.

@Fck_Lunae

R. Schumacher wird wohl nie aus dem schatten seines bruders tretten können, er muss nur aufpassen, dass er sich sportlich nicht komplett blamiert:D.

Jo, das ist wohl sein großes Pech.

Wenn er allerdings mal wirklich gute Leistung bringen würde, dann sehe das sicherlich ein bisschen anders aus.

Der Ralf Schumacher ist einfach von seinem Auftreten her viel zu arrogant, als dass er jemals an die Größe seines Bruders heranreichen könnte. Manchmal glaube ich, dass er ziemlich vom Neid zerfressen ist.

War auch ein recht ödes Rennen heute, weder DTM, noch die Formel-Klasse wussten heute zu überzeugen. Von dem Show-Rennen der SuperMotos ganz zu schweigen
default_wink.png

Warum man den Seat Leon Cup ans Ende gesetzt hat weiß ich auch nicht so ganz, wobei das doch etwas spannender war. Auch die Polo-Cup-Fahrer haben sich wieder ein paar packende Duelle geliefert, was auch für den Porsche-Cup zutrifft..

Naja wie gesagt, DTM war heut nicht so dolle..

Aber heute war die DTM ziemlich dolle...!

War find ich ein (an manchen Stellen zuuu) spannendes Rennen. Der Frühstart von Kristensen hätt natürlich net sein müssen...
default_icon_mad.gif
Aber was solls, fürn Scheider freuts mich, war sein erster Sieg überhaupt heute. Genial wars nachem Rennen, als der Lufen vom ARD en Tomczyk was fragen wollte, daraufhin de Tomczyk: Moment a mol, ich MUSS jetzt den Timo ausem Auto holen, der hat heut seinen ersten Sieg eingefahren, ich weiß wie man sich da fühlt und haut ab:D.

Hier nochmal die Statistik:

Und die Gesamtwertung:

Sieht net schlecht aus für Audi:-)

Ich bin ja aus persönlichen Gründen für den Scheider. Kommt ausm gleichen Nest und sein Vater war mein Fahrlehrer.
default_biggrin.png

Zurück
Oben