Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dritter Fan-Workshop am 29. März

G

Guest

Guest
Am Samstag, den 29. März 2008 wird unter dem Motto „L(i)ebe deine Kurve“ der dritte große Fan-Workshop in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions stattfinden. Die Veranstaltung wird von den Ultragruppen der Westkurve organisiert, die Nordtribüne ist von 13:00 bis 19:00 Uhr für die Fans geöffnet.

Beim Fan-Workshop wird allen FCK-Fans die Möglichkeit geboten in Eigenregie Doppelhalter und Fahnen herzustellen, wobei hier Mitglieder der verschiedenen Fangruppen mit Material und Know-How unterstützend zur Seite stehen. Die Anfertigung eines Doppelhalters oder einer Fahne erfolgt zum Selbstkostenpreis von 5,- bzw. 10,- Euro.

An Info- und Fototafeln werden fanrelevante Themen aufbereitet und präsentiert, wie z.B. die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs, es wird eine Vorstellung der einzelnen Gruppen geben sowie Bilder von Choreographien und von weiteren Aktionen in der Fankurve.

Weitere Programmpunkte sind Diskussionsrunden und Vorträge zu aktuellen Fanthemen. Neben einer Vorstellung des neu installierten Fanprojektes wird allen FCK Fans die Möglichkeit geboten, in einer großen Diskussionsrunde Fragen an die „Generation Luzifer“ und die anderen aktive Fangruppen aus der Ultraszene zu stellen. Damit soll allen FCK-Fans die Möglichkeit geboten werden, Unklarheiten und Vorurteile abzubauen oder auch die Leute kennen zu lernen, die oftmals hinter den Aktionen in der Kurve stecken!

Abgerundet wird das Programm von im Hintergrund laufenden Videos aus der Fankurve, einem Getränkestand, sowie Ständen mit diversen Artikeln der Fangruppen.

Die Organisatoren freuen sich bereits auf ein zahlreiches Erscheinen: „Wir hoffen, dass viele, vor allem jüngere FCK-Fans am Fan-Workshop teilnehmen werden und somit ein weiterer Schritt gegangen wird, die Westkurve zu einen und die FCK-Familie näher zusammenrücken zu lassen!“

Beim auf den Fanworkshop folgenden Heimspiel gegen Hoffenheim (Freitag, 4. April) werden zudem alle Fans zum „Flagge zeigen für den FCK“ aufgerufen: Jeder soll bereits vorhandene und auf dem Fan-Workshop neu gebastelte Fahnen und Doppelhalter mitbringen, um das Fritz-Walter-Stadion und insbesondere die Westkurve in ein Meer aus Fahnen zu verwandeln.

Quelle: Der Betze brennt

fanworkshop_19032008.jpg

Kommt alle nach Lautern, bastelt euch Fahnen und Doppelhalter und taucht die Kurve bei jedem Spiel in ein riesiges Fahnen/DH - Meer.

L(i)ebe deine Kurve !

werd auch kommen und mir meine fahne basteln. weißt du zufällig ob man wie beim letzten mal (als ich leider nicht konnte) wieder einen overheadprojektor zur verfügung hat?

wenn jemand schon mal da war, wie war denn das mit den projektoren geregelt.. die können da ja nich so viele hinstellen, dass jeder der da kommt seine fahnen/dh's gleichzeitig machen kann...

werd auch kommen und mir meine fahne basteln. weißt du zufällig ob man wie beim letzten mal (als ich leider nicht konnte) wieder einen overheadprojektor zur verfügung hat?

wenn jemand schon mal da war, wie war denn das mit den projektoren geregelt.. die können da ja nich so viele hinstellen, dass jeder der da kommt seine fahnen/dh's gleichzeitig machen kann...

richtig, so viele Overheads wirds nicht geben, aber es gibt einige und du solltest auch an die Reihe kommen, dir ne Fahne zu malen...
default_icon_wink.gif

gut gut. aber ganz im allgemeinen find ich diese workshops von der idee her nicht schlecht. wenns jetz schon eine 2. fortsetzung davon gibt muss die resonanz dazu und die umsetzung des ganzen wohl auch ziemlich gut sein.

ich könnte mir gut vorstellen das bei der diskussionsrunde die MA wieder eine große rolle spielt. ich finde garnicht, dass man sie ausbauen müsste. finde eher, dass sie versetzt werden sollte.. vor x.3 und dafür ein wenig lauter gemacht werden, damit man auch vorne noch etwas davon hört.. denn ich selbst finds zwar gut, dass mans im tv nicht hört usw. aber ich bezweifle dass man in den x.3er blöcken noch was davon hört.. und genau da liegt ja eigentlich das problem.. wenn von hinten angefangen wird zu singen bleiben wir auch synchron... wir fangen immer von vorne an, mit dem ergebnis, dass es ewig braucht bis es nach hinten kommt und wenn es dann von hinten wieder nach vorne kommt tut der schall sein übriges und es ist asynchron...

gut gut. aber ganz im allgemeinen find ich diese workshops von der idee her nicht schlecht. wenns jetz schon eine 2. fortsetzung davon gibt muss die resonanz dazu und die umsetzung des ganzen wohl auch ziemlich gut sein.

ich könnte mir gut vorstellen das bei der diskussionsrunde die MA wieder eine große rolle spielt. ich finde garnicht, dass man sie ausbauen müsste. finde eher, dass sie versetzt werden sollte.. vor x.3 und dafür ein wenig lauter gemacht werden, damit man auch vorne noch etwas davon hört.. denn ich selbst finds zwar gut, dass mans im tv nicht hört usw. aber ich bezweifle dass man in den x.3er blöcken noch was davon hört.. und genau da liegt ja eigentlich das problem.. wenn von hinten angefangen wird zu singen bleiben wir auch synchron... wir fangen immer von vorne an, mit dem ergebnis, dass es ewig braucht bis es nach hinten kommt und wenn es dann von hinten wieder nach vorne kommt tut der schall sein übriges und es ist asynchron...

Zu den Diskussionsrunden sind ja von vornerein Themen festgelegt, und die MA wird dieses mal sicherlich keines sein...das hatten wir zu genüge!

Zu den Diskussionsrunden sind ja von vornerein Themen festgelegt, und die MA wird dieses mal sicherlich keines sein...das hatten wir zu genüge!

ah okay, find ich gut. das wusst ich nicht.

dass die MA ohne ende durchgekaut wird und man auf keinen gemeinsamen nenner kommt war eh klar...

wenn die themen festgelegt sind hat es wenigstens nen festen rahmen und wird nicht zu chaotisch..
default_wink.png

mal sehen, wenn sich die gruppen vorgestellt haben fasse ich mir vllt doch ein herz und schließe mich einer an...

würd aber alles in allem eh gern mal erfahren wer von hier so alles dran teilnimmt, geh mal davon aus:

- SaarTeufel

- MythosBetzenberg

- Knocki

- Sascha89

wo wir grad bei der MA-Anlgae waren...ich fand sie war gegen Offenbach deutlich leiser eingestellt oder täusch ich mich da nur??

kam mir aber auch so vor ^^ also bin ich ned der einzige.. ich hab nämlich kaum was davon verstanden ^^

ääääääääähm nochwas: das ganze ist übrigens sehr empfehlenswert für jeden der das theme "ultras" als ein reizthema empfindet... was da vorurteile herrschen und als tatsache angesehen werden is ja nemmer normal... gehör zwar selbst nicht zur ultraszene aber find sowas trotz allem unter aller sau.... mag ja sein dass manche selbstdarsteller sind und sich für was besseres halten.. da muss man aber auch nicht gleich auf die gesamte fanbewegung schließen.... ich sag auch nicht alle kuttenträger sind gewaltbereit nur weil mir vllt i-ne idiotische kutte mal eine gehämmert hat.... (is nur ein beispiel, mir hat kein kuttenträger eine gehämmert..)

Muss mal schaun, ob ich komme....

Letztes Jahr kann ich einfach nur empfehlen, war richtig nett und die Leute warn auch alle freundlich.
default_tongue.png

ich würde mir gerne nen ehrmann dh basteln. kann aber leider nciht kommen und kann generell auch net zeichnen oder malen
default_wink.png

ich kan auch 0 zeichnen und malen.. aber ich kann mit photoshop umgehen und erstelle mir da ein motiv dass dann en kollege von mir auf folie drucken wird ^^

mit photoshop umgehen kann ich auch net so. hätte gerne den ehrmann in schwarz weiß. so in der art wie die fritz walter dh´s oder fahne.

findet sich hier jemand der das kann???
default_smile.png

mom lass mal kurz schauen ob ich en geeignetes bild finde dafür, dann guck ich zuhause mal was ich machen kann
default_wink.png
nur mit dem malen vor ort... da weiß ich ned so... dann verhunz ich am ende noch was weil auch abmalen will gelernt sein
default_icon_biggrin.gif

muss mal mein kollegen fragen ob der das mit den folien dann macht.. ich schick ihm die dateien dann in DIN A4.. bei der fahne natürlich querformat beim dh hoch...

also ich würd dir auf jeden fall ne vorlage erstellen wenn ich ein nützliches porträtbild vom gerri finde.. is ja ned schwer...

hallo hab "wiedermal"ne doofe frage,

und zwar ich hab ja überhaupt keine ahnung wie man fahnen bastelt und wollte mal wissen ob man da auch geholfen bekommt oder nur die sachen zur verfügung gestellt werden?

gibts da auch die möglichkeit mögliche Fahnenmotive zu erstellen?

danke schonmal im vorraus

und zwar ich hab ja überhaupt keine ahnung wie man fahnen bastelt und wollte mal wissen ob man da auch geholfen bekommt oder nur die sachen zur verfügung gestellt werden?

Du bekommst da natürlich geholfen, wenn du fragen oder probleme beim basteln hast.

Dafür werden solche aktionen ja gemacht.

Beim Fan-Workshop wird allen FCK-Fans die Möglichkeit geboten in Eigenregie Doppelhalter und Fahnen herzustellen, wobei hier Mitglieder der verschiedenen Fangruppen mit Material und Know-How unterstützend zur Seite stehen.

default_wink.png
Ob du vor Ort Vorlagen erstellen kannst muss dir allerdings jemand beantworten, der schonmal da gewesen ist.. Ich für meinen Teil hab mir zu Hause eine Vorlage gemacht die heute ein Kollege von mir auf Folie druckt.. Mit sicherheit (nur ne Vermutung!) kannst du aber auch vor Ort deine Vorlage auf eine Folie übertragen (auf Folie abzeichnen), bring dir also lieber mal ein paar Motive mit. Denke aber schon, dass auch einige Leute mehrere Motive dabei haben.

Was mich angeht find ich meine Motivvorlage sehr geil. Nur die dann genauso auf ne Fahne rüber zu bringen wird denk ich mal sehr schwierig! Für mich, wo ich ja künstlerisch kein Stück begabt bin, nahezu unmöglich... Vllt findet sich ja jemand der mir beim Abzeichnen auf die Fahne hilft..

tG

also ich fand diesen fanworkshop richtig gut organisiert wenn man das nächste mal vieleicht einen projekter mehr bzw ein paar wechsel glühbirnen besorgt wäre er perfekt.

und hier nach richtig langen malen mal mein ergebnis(meine erste fahne)

würde mich noch über andere ergebnisse hier freuen:-)

Zurück
Oben