Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dreier- oder Viererkette?

Was meint ihr, Dreier- oder Viererkette?

• Viererkette, noch ein Mann weniger da hinten und wir kriegen jedes Spiel 5 eingeschenkt

Stimmen: 81 100,0%
  • Dreierkette, weils früher auch geklappt hat!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausprobieren, und dann sehen was besser funktioniert.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    81

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich habe in letzter Zeit schon öfter drüber nachgedacht, ob ne Dreierkette vielleicht die Defensive stabilisieren könnte. Das klingt natürlich paradox, manch einer wird sagen, dafür haben wir nicht die richtigen Leute, obendrein isses hinten dann NOCH einer weniger. Aber vielleicht wäre das ja ne Lösung. Schlechter als jetzt kanns hinten ja nimmer laufen. Ich persönlich würde dazu tendieren, das mal zu testen. Vielleicht verderben weniger Köche den Brei ja nicht ganz.

Meine möglichen Aufstellungsvarianten:

-------------------Macho-------------------------

Lembi------------Hertzsch----------Schönheim

----------Nerlinger---------Engelhardt-----------

Göktan------------Skela--------------Zandi-----

------------Altintop-------Sanogo----------------

Das wäre ein klassisches 3-5-2

Oder man macht ganz dicht und macht zwei Riegel, das sähe dann so aus:

----------------------Macho-------------------------

Lembi------------- Hertzsch----------Schönheim--

-------Riedl-------Engelhardt----Nerlinger---------

---------------------Skela--------------------Zandi--

------Altintop-----------------------------------------

---------------------Sanogo--------------------------

Das wäre dann 3-6-1, mit Altintop auf Halbrechts als hängende Spitze.

Ich bitte um rege Beteiligung
default_smile.png

Vielleicht sollte mans wirklich mal mit 3 Leuten versuchen. Wenns sein muss auch mit einem als Libero. Wenns funktioniert heiligt der Zweck die Mittel. Außerdem könnte man so Überzahl im Mittelfeld schaffen, was die Abwehr vielleicht auch mehr entlasten würde.

Ach ja: PRO SCHÖNHEIM

also mit der ersten aufstellung könnte ich mich anfreunden..

nur ich denke sowas kann man nicht während der saison umstellen..

das könnte fürhestens in der winterpause probiert werden..

Von mir aus auch ne Perlenkette, Hauptsache weniger Tore
default_wink.png

P.S. Habe Antwort 3 gewaehlt, obwohl ich mir vorstellen kann, das auch ne 3er sich erst mal einspielen muss und vielleicht fehlt ganz einfach jemand der dahinten rumschreit und denen sagt wo sie den Hintern hinzubewegen haben.

mir fehlt da die option "im moment müssen wir da durch, aber im wniter könnte man über ne umstellung nachdenken wenns bis dahin net besser klappt.."

Da muß jetzt endlich mal Stabilität rein, egal ob 3er oder 4er Kette!!!

3er oder 4er Kette?

Das ist nicht die entscheidende Frage. Es geht um den gesamten Defensiverbund, inclusive den DM UND um die Qualität der Spieler. Da liegt einiges im Argen.

Jetzt könnten alle Namen diskutiert werden, wer wann welchen Fehler gemacht hat und es gibt ja Namen, da kann es schon ein Fehler sein die zu nennen.

Hoffnung (!) habe ich, dass mit Schönheim als IV neben einem erfahrenen etwas Stabilität möglich sein könnte, in Verbindung mit dem DM und den Außen. Aber auch da setzen wieder die Fragen ein: Blank??? immer sehr engagiert, aber er bietet immer auch die linke Seite für die Gegner, siehe Gladbach als aktuelles Beispiel. Aber jetzt bin ich da, wo ich nicht hin wollte, über einzelne Spieler reden.

Aber die Hoffnung bleibt, dass mit Schönheim (oder Henn) - ein Neuer muss und wir kommen - die alte unglückliche, überschätzte, überforderte oder was auch immer für eine Abwehr neu gefestigt werden kann!

Weniger die Frage ob 3-oder 4er Kette!

Hmmm... ich weiss nicht so recht!

Ich weiss nicht, ob es was bringen würde, andererseits geht es derzeit ja echt kaum schlimmer und es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass Henke in der Pause beim Heimspiel gegen Dortmund bereits darüber nachdachte, Sforza als Libero in einer 3er-Kette spielen zu lassen. Da dieser allerdings verletztungsbedingt ausscheiden musste, blieb es weiterhin bei einer ansatzweisen 4er-Kette, denn auch Riedl war mehr in der Offensive als hinten... Naja, jetzt ist er eh weg, also sollte bei einer 3er-Kette ein gestandener, erfahrener ins Zentrum.

Schönheim macht mir jedenfalls Hoffnung und zeigt, dass unsere Jugend doch nicht schlecht ist, dass man auf sie bauen sollte. Die erste Aufstellung (Abwehr) von Helle gefällt mir dabei eigentlich ganz gut, wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Ich bin jetzt nicht völlig gegen eine 4er- oder 3er-Kette - wähle mal Möglichkeit 3.

Eine Dreierkette ist genauso schwer umzusetzen wie ne Viererkette. Wer soll den zentralen Mann spielen? Der einzige der das konnte wurde suspendiert.

Mettomo ist eigentlich mehr ein Ausputzer...

Wir müssen uns durchwürgen und hoffen, daß in der Wipause mindestens 2 Abwehrpsieler kommen.

Dreierkette taugt gar nix, mir fiel außer Jancker grad kein Stürmer ein, der so schlecht is das er nicht an Hertzsch vorbeikommt, wenn er alleine auf ihn zuläuft!
default_icon_evil.gif

Vielleicht versuchens wirs mit nem Ausputzer und 3 Verteidigern davor

Mettomo

Lembi Pletsch Blank

ob dreier- oder vierekette, die spieler belieben die gleichen!

wenn umstellen, dann wieder zurück zum libero.

Dreierkette taugt gar nix, mir fiel außer Jancker grad kein Stürmer ein, der so schlecht is das er nicht an Hertzsch vorbeikommt, wenn er alleine auf ihn zuläuft!
default_icon_evil.gif

er kommt vorbei.. aber es würde stürmerfoul gepfiffen dann
default_wink.png

Ich würde noch eine Option einbringen.

Libero mit 2 vorgelagerten Abräumern.

Das ist ein furchtbar primitives System, was sogar unsere Leute drauf kriegen müßten.

Spielt zwar kaum mehr einer, weil es als zu defensiv gilt, aber bei unserem wirklich guten Sturm können wir uns das normalerweise leisten.

Käme uns auch schon deswegen entgegen, weil derjenige der Libero spielt nicht besonders schnell sein muss, wenn er ein gutes Auge hat...und schnell sind ja die wenigsten bei uns hinten drin.

Manchmal glaube ich wir sollten wieder auf den guten Alten Libero zurück greifen.

Also man kann ja das Libero System echt als altmodisch abtun, aber es hat seine Stärken im Defensiven Bereich.

OK, umschalten von Verteidigung auf Angriff ist was schwerer und natürlich "fehlt" durch den Liebero auch einer der mit nach vorne gehen kann. Aber nochmal, ich glaube das können wir uns momentan eher leisten als ständig die ganzen Gegentreffer.

ist mit "der gute alte" jetzt miro kadlec gemeint?
default_wink.png
Auch werner Melzer war ein guter Libero

Lautern hatte seine beste zeit als sie mit Libero gespielt haben.

Lautern fehlt einfach das Geld um Leute zu holen die eine gute Vierer oder dreierkette spielen .

Wenn man Leute holt die es spielen "können" bringt uns das nicht weiter.

nur wers soll libero spielen? im moment trau ich das keinem zu von den unseren.. aber vielleicht kommt novotny ja noch *G*

komm, geh fort... der hat´s sich doch erstmal versch*****! Also, wenn der wieder auflaufen sollte die nächste Zeit,...
default_icon_confused.gif

Mettomo traue ich am ehesten den Libero zu. Kann seine Mitspieler dirigieren (zumindest letztes Jahr), hat ein ordentliches Aufbauspiel, wo die Pässe wenigstens beim eigenen Mitspieler ankommen.

Würde trotzdem die nächsten beiden Spiele 4´er Kette spielen lassen, um zu sehen, ob sich Henkes Arbeit mit der Abwehr in den letzten beiden Wochen bezahlt gemacht hat.

Lembi-Hertzsch-Mettomo-Schönheim

wird wohl eher so aussehen: Lembi-Mettomo-Pletsch-Blank.

komm, geh fort... der hat´s sich doch erstmal versch*****! Also, wenn der wieder auflaufen sollte die nächste Zeit,...
default_icon_confused.gif
Hab doch ma en bißchen mehr Vertrauen in unsere Spieler. Ich weiß er hat in den letzten beiden Spielen absolute schei......zusammengespielt, aber trotzdem kann er was.

Libero muss einer sein, der auch deutsch kann! also kann man Mettomo schon mal gleich vergessen! Uns fehlt so ein Typ der libero spielen könnte, wie gesagt Sforza eben! Außerdem wird henke denke ich nicht mit Libero spielen
default_icon_rolleyes.gif

jo sforza wäre der ideale libero, jetzt halt engel oder nerlinger.

unsere abwehr ist zu lahm, um kette zu spielen.

Mettomo sehe ich auch mehr aus Innenverteidiger vor einem Libero.

Aber ich vermute auch das Henkel nicht mit Libero spielen lassen wird.

Zurück
Oben