Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Doppelhalter

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Heyho,

Ma ne Frage. Was fürn Stoff + was für Farben nimmt man eigentlich für die Doppelhalter ?

Jemand Erfahrungen ?

//Edit : Hab da was gefunden Hier

ich will mir auch ein dh machen aber ich versage schon beim 1. punkt ich weiß nicht was ich drauf malen soll
default_smile.png

anti meins will ich nit wircklich! ich wollte schon was mit lautern oder gegen stadionverbot oder sowas

so is gut denn anti Mainz bringt wirklich nichts denn zurzeit soll nur der FCK zählen

ich hab mir einen Gemacht

Also bei der Stoffart hab ich ein altes Bettlagen genommen

und es mit Plakafarbe angemalt (also mein Motiv)

der Hintergrund wa weiß

und darauf hab ich das fck Zeichen draufgamalt und obendrüber Lautern geschrieben

aber an deiner Stelle würd ich einen machen mit fußballmaffia Dfb

und vielleicht das DFB Zeichen durchgestrichen

würd ja gern hier ein Bild von meinem Doppelhalter posten

weis aber net wie das geht

keine schlechte Idee ich mach vielleicht auch eines mit

NEVER SURRENDER und unten drunter das FCK Logo

Doppelhaltermotiv ist eigentlich nicht das Problem. Nur die professionelle Umsetzung, da wirds eher schwierig.

Hab mir hier ein schönes Motiv ausgedacht, aber wie ich das genauso umsetzen soll, dass der Doppelhalter später so aussieht.

Das könnte bös in Arbeit ausufern, wofür ich gar keine Zeit hab.

Doppelhaltermotiv2b.jpg

Hmm, @ Rubenbauer, dein Vorschlag könnte auch Contra-Lautern interpretiert werden.

Die bröckelnde "Westkurve"-Schrift erinnert mich in Verbindung mit dem Spruch eher an einstürzende Tribünen, als an den Betze.

Die vorherigen beiden Motive finde ich sehr schön, dass mit dem Landesumriss ist ne super Idee!

Hmm, @ Rubenbauer, dein Vorschlag könnte auch Contra-Lautern interpretiert werden.
Die bröckelnde "Westkurve"-Schrift erinnert mich in Verbindung mit dem Spruch eher an einstürzende Tribünen, als an den Betze.

Die vorherigen beiden Motive finde ich sehr schön, dass mit dem Landesumriss ist ne super Idee!

Naja, sollte eher den Eindruck machen, dass das Wort nochmal von der roten Farbe eingenommen wird.

Ist allerdings kein Problem, dass ohne die Risse zu machen.

Eine andere Schriftart von "Westkurve" wäre mit Sicherheit cooler, als die gleiche Schrift wie beim Spruch. Nur keine...Risse halt. ^^

Und (halt mich bitte nicht für einen Miesmacher, aber ich sag da nur meine Meinung) da man die meisten Doppelhalter im TV besser sieht als im Stadion (DH eigener Block: von hinten, DH: anderer Block: zu weit weg) und diese da nur kurz eingeblendet sieht, kann man längere Sprüche sowieso nicht lesen.

Mir gehts es jedenfalls so, dass ich dann bewusst nur DH's mit Stinkefinger, FCK-Wappen "1.FCK"-Aufschrift oder Bart Simpsons Hintern wahrnehme.

Vielleicht könnten dazu noch andere etwas sagen. Letztendlich muss er ja eh zuerst einmal dir selbst gefallen...

ihr dürft nicht vergessen das das nicht so einfach ist das zu malen

z.b der Rheinland Pfalz Umriss

mal das ma aus der Hand

ich find das ist sau schwer

Sagt ja keiner, dass es einfach ist. Und es hat ja auch bestimmt nicht jeder nen Projektor zu Hause, den er als Hilfsmittel einsetzen kann.

Aber darum gings hier auch nicht.

ja ichwollt dasnur ma sagen

damit ihr jetzt nicht die schönsten Bilder im Kopf habt

und es dann nix wird

deshalb ich so ein leichtes Motiv genomen

Also ich muss sagen, es werden immer mehr Doppelhalter, zumindest in 7.1 wo ich stehe
default_wink.png

Ich werde die AKtion die Tage mal mit meiner Freundin besprechen, die geht einfach nur in Sachen Kunst/Malen/Zeichnen extremst derbe ab
default_smile.png

ihr dürft nicht vergessen das das nicht so einfach ist das zu malen
z.b der Rheinland Pfalz Umriss

mal das ma aus der Hand

ich find das ist sau schwer

Auch deshalb hab ich in meinem Entwurf auch nur den Pfalzumriß
default_wink.png

hab ma ne frage

es gibt ja so Stöcke für den Doppelhalter die man so auseinander Stecken kann

weis jemand wo es die gib

und was für Stöcke nimmt ihr eigentlich ???? aus Holz oder was???

habe zwar keinen aber im ersten beitrag kann man auf "hier" klicken da gibt es ausführlich erklärungen zum bau eines doppelhalters und darin steht folgendes:

5.Die Stangen

Hier haben sich Kabelrohre aus dem Baumarkt am besten bewährt. Zum einen bekommt man 2 Meter Kabelrohr für ca. 1,30 €, zum anderen ist das Plastikrohr wesentlich leichter als Holz und man hat weniger Probleme beim Einlass ins Stadion. Wichtig: Auf jeden Fall runde Stangen verwenden, damit der Halter gut in der Hand liegt und man sich nicht an scharfen Kanten Schneiden kann.

könen andere die auch einen Doppelhalter haben

den hier rein posten (also das Bild)

ds ich ma sehen kann was ihr alles für Ideen habt und wie groß eurer is

@Thomas Steinert: Bitte die EDIT-Funktion nutzen,nicht böse gemeint nur zur info

ja ich hab gedacht das mach in ein neues

weil das eine neue Frage war

und mich ja nur bei dem ersten bedankt habe

aber in Zuknft nehm ich die EDIT-Funktion

sorry

kannst auch ruhig alles in eins reinschreiben machst halt nen absatz mach ich auch immer so,ist aber besser sonst meckern irgendwann welche rum

Zurück
Oben