Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Doppelhalter basteln

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hey hab mal eine frage....

und zwar

wenn ich ein design fuer nen doppelhalter hab und ihn selbst erstellen moechte,

welche materialien brauche ich und wie kann ich den dh am besten bemalen.

waere sehr nett wenn vllt jemand sogar eine anleitung schrieben koennte, waere euch sehr dankbar

gruesse djabbi

ps: nen aehnlichen thread hatte ich nicht gefunden

Dein Motiv mit Overhead oder beamer auf den stoff projezieren. dann mit edding (vorsicht am besten was unter der stoff, falls der Edding durchdrückt) auf den stoff malen.

Farben nimmste abtönfarbe oder acryllack....

nähen dann wenns trocken is oder vor der malprozedur....

ok danke fuer die schnelle antwort,...wo bekommt man den guenstig stoecke her?

djabbi

baumarkt?

würde ich sagen, hab aber keine erfahrung was doppelhalter angeht.

baumarkt
default_wink.png

also wenn de keinen beamer hast, per hand malen.

wenn de ne vorlage hast als kleinen tipp:

mal über die vorlage n raster drüber, male ein gleiches raster in groß auf den stoff (mit bleistif z.b. dünn). dann kannste dich beim "vergrößern" besser orientieren.

die abtönfarbe bekommste auch im baumarkt. das sind die tuben die man in weiße farbe mischt um dann nen tollen mädelsfarbton fürs wohnzimmer bekommt ("wow, dieser lachston ist ja toll, susi!").

mit glück bekommt man das recht billig ab zwei euro.

beim bemalen unbedingt was unterlegen, es druckt sonst durch. kannste z.b. n großes stück pappe vom letzten ikea besuch nehmen.

aber vorsicht: nicht drauf einfach liegen lassen und trocknen, sonst bappts an der pappe/dem untergrund fest. einfach ab und zu mal ein wenig verrutschen den stoff.

das motiv an sich kannst auch mit bleistift recht gut auf den stoff bringen. ist mir persönlich immer lieber, weil edding so endgültig ist
default_wink.png

und vergiss nicht, die action per digicam festzuhalten und hier einzustellen!
default_wink.png

baumarkt
default_wink.png

also wenn de keinen beamer hast, per hand malen.

wenn de ne vorlage hast als kleinen tipp:

mal über die vorlage n raster drüber, male ein gleiches raster in groß auf den stoff (mit bleistif z.b. dünn). dann kannste dich beim "vergrößern" besser orientieren.

die abtönfarbe bekommste auch im baumarkt. das sind die tuben die man in weiße farbe mischt um dann nen tollen mädelsfarbton fürs wohnzimmer bekommt ("wow, dieser lachston ist ja toll, susi!").

mit glück bekommt man das recht billig ab zwei euro.

beim bemalen unbedingt was unterlegen, es druckt sonst durch. kannste z.b. n großes stück pappe vom letzten ikea besuch nehmen.

aber vorsicht: nicht drauf einfach liegen lassen und trocknen, sonst bappts an der pappe/dem untergrund fest. einfach ab und zu mal ein wenig verrutschen den stoff.

das motiv an sich kannst auch mit bleistift recht gut auf den stoff bringen. ist mir persönlich immer lieber, weil edding so endgültig ist
default_wink.png

und vergiss nicht, die action per digicam festzuhalten und hier einzustellen!
default_wink.png

ja perfeckt erklärt

ich würde aber Stofffarbe nehemn

weil die kannst du in dei Waschmaschine stecken und der DH wird sehr schenll schmutzig

kostet zwar mehr aber rentiert sich!

ist jedne fall bei mir so

ich musste einen schon weg shcmeisen weil ich ihn nicht waschen konnte!!

ahh und ich würde darauf achten das der Stoff nich all zu schwer ist!!

perfeckt wäre natürlich Fahnenstoff

der ist aber sehr teuer und muss nicht umbedingt sein

problem is, dass fahnenstoff aber schwerer bemalbar is...ich würd normalen baumwollstoff nehmen, gehste vllt einfach mal bei ikea vorbei und schaust da....

die stöcke bekommste im baumarkt ind er elekroabteilung in verschiedenen dicken, musst aber schauen, die gibbet glaubs nur in mind. 2meter oder sogar 3meter länge. kosten tun die dinger so 80 Cent, bis 1€

hallo an alle die, die erfahrung mit dhs ham!!! ne frage: Mit weller art von Farbe bemalt man den Stoff am besten???

hallo an alle die, die erfahrung mit dhs ham!!! ne frage: Mit weller art von Farbe bemalt man den Stoff am besten???

Entweder mit Abtönfarbe oder mit Stofffarbe.Wenn du größere Fläschen bemalen willst,empfehl ich Abtönfarbe,weil Stofffarbe sehr teuer ist.Aber wenn du Stofffarbe benutzt, dann kannst du den DH waschen.

Abtönfarbe ausem Baumarkt kostet ca. 3€(0,5l)

Stofffarbe ausem Baumarkt kostet ca.5€(50ml)

Entweder mit Abtönfarbe oder mit Stofffarbe.Wenn du größere Fläschen bemalen willst,empfehl ich Abtönfarbe,weil Stofffarbe sehr teuer ist.Aber wenn du Stofffarbe benutzt, dann kannst du den DH waschen.

Abtönfarbe ausem Baumarkt kostet ca. 3€(0,5l)

Stofffarbe ausem Baumarkt kostet ca.5€(50ml)

ja eigentlich ist alles gesagt

ich würd aber Stoffmalfarbe nehmen

mein DH liegt oft während dme Spiel aufm Boden weil ich kein bock ham das ganze Speil ihr fest zu halten und dadurch wird er schnell dreckig

also find ich es besser leiber bei der Farbe paar € mehr ausgeben als nacher einen neuen machen zu müssen weil er dreckig ist!!!

ich hab meine beiden mit acrylfarbe gemacht. und gute erfahrungen gemacht. beim bemalen muss man aber aufpassen, das man nicht zu dick farbe aufträgt. weil die farbe sonst ein bisschen bricht und der DH sonst ziemlich schwer wird. als stöcke würde ich kabelrohr nehmen. am besten 20 mm durchmesser. 15mm gehen zwar auch, aber da ist dann halt sehr wenig stabilität da...

ihr müsst auch drauf achten, das ihr links und rechts zum Rand etwas platz lasst. weil ihr ja noch ne lasche für die stöcke einnähem müsst.

hey leute wollte mal fragen ob man nen doppelhalter auch mit lackspray ausem baumarkt ansprühen kann und ob des dann gut aussieht ?

was für maße ssind eig standart für doppelhalter ?

was sagt ihr eig zu meiner idee also ich will so 6 doppelhalter bauen in uff jeden soll ein wort drauf aufs erste solls K drauf dann uffs zweite ein - und aufs 3 ein T uffs 4 ein o uffs 5 ein w und uffs 6 ein n so soll dann k-Town entstehen ? Gruß an alle Fck fans:twisted:

wenn du genug leute hast dies dann auch in der richtigen reihenfolge hochhalten isses ne schöne idee
default_smile.png

die maße sind unterschiedlich. kannste 1x1,20 (das is schon recht groß!) oder 70x90 machen (relativ klein)... meißtens macht man so 90x1,10.... leg dir einfach den stoff aus und stell dir vor wie du ihn in der hand halten würdest. kommt ja auch immer auf die spannweite an des haltenden
default_wink.png

mit der sprühfarbe... hm, keine ahnung, hab ich noch nie ausprobiert.

also zu den Maßen

jedem is eigentlich selbst überlassen welche größer er machen will

aber ich denk er sollte schon mindestens 1m hoch sein das man ihn auch sieht

kleiner würd ich ihn auf keinen Fall machen

und zu deiner Idee

gut ist sie und es würd mit Sicherheit auch gut aussehen

nur brauchst du dann natürlich auch Leute die den hoch halten

und du musst die 6 Doppelhalter immer mit hoch schleppen, dann während dem Spiel alle fest halten, oder hat alle auf den Boden legen, wobei sie dadurch sehr schnell schmutzig und kaputt werden!!

musst du halt für dich entscheiden ob du das machen willst!

Edit:ma wieder zu spät;)

wegen dem ablegen bzw dreckig/kapuut werden:

komm früh genug ins stadion um dich hinter nen wellenbrecher zu stellen und lehn se da an, dann werden se auch nich dreckig
default_wink.png

ja leute habe ich schon genug die des mit mir machen wecherm festhaten das se net schmutzig werden des werden wir auch scon i wie hinbekommen
default_wink.png
^^ awa danke nomol

ja leute habe ich schon genug die des mit mir machen wecherm festhaten das se net schmutzig werden des werden wir auch scon i wie hinbekommen
default_wink.png
^^ awa danke nomol

kannst du bitte nochmal durchlesen was du hier schreibst, bevor du auf Antworten drückst ?

Sollte man doch auch mit 15 schon können..........

hallo,

darf man dh's eigentlich auch mit auf die süd nehmen?

hab meinen fast fertig un wollt ihn gegen mainz mitnehmen?!

So ich wühl dann mal wieder den Thread auf.Wollte mir auch nen DH machen.

Es sollte ein schwarzer Mob vorne drauf,wie auf dem einen Pullover habt ihr da irgendwie ne Vorlage oder so?Aufem Workshop hieß das Motiv:army of Kaiserslautern.

Zurück
Oben