Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Doping] Spiegel-Artikel über Radsport

Tour streicht Riis von Siegerliste

Die Tour de France hat Bjarne Riis nach

seinem Doping-Geständnis aus ihrer Sie-

gerliste gestrichen. Der Däne hatte die

Frankreich-Rundfahrt 1996 vor seinem

damaligen Telekom-Kollegen Jan Ullrich

gewonnen, zuletzt aber den Missbrauch

des Blutdopingmittels EPO zugegeben.

Tour-Sprecher Philippe Sudres betonte,

die endgültige Entscheidung, ob Riis

nicht mehr als Sieger geführt werde,

liege beim Rad-Weltverband UCI. Die UCI

hatte Riis zur Rückgabe seines Gelben

Trikots aufgefordert. Da sein Doping-

Vergehen verjährt ist, kann ihm der

Titel nicht mehr aberkannt werden.

Quelle:ard Videotext

Find ich ein bisschen lachhaft,er war sicherlich nicht der einzige Toursieger,der gedopt hat.Da müssten sies Armstrong,Ulrich,Merckx und co. auch aberkennen.

BDR-Präsident Scharping ist heute Abend Gast im Aktuellen Sportstudio und nimmt Stellung zu den Doping-Vorwüfen gegen der BDR.

Quelle: zdf-text

Heute stand die Sportschau unter dem Thema "Doping im Radsport". War eine interessante Sendung, Scharping hat versucht, die Berichte der ARD schlecht zu machen, meinte es wäre "Manipulation", als man die Beziehung zwischen Doping und dem Vizepräsidenten des BDR Sprenger erhärtete.

Auch Holczer (Temachef von Gerolsteiner) war da und zeigte, dass sein Team im Dopingsumpf nicht verstrickt ist.

Zum Beispiel indem er aufzeigte, dass sein Team im letzten Jahr nur 6-mal eine Ausnahmegenehmigung für Cortison beantragte, insgesamt wurden letztes Jahr 2000 Genehmigungen beantragt.

Bin mal gespannt auf die Tour...

Liest das mal! Hammerhart! Nehmt euch aber Zeit!

Bellas Blut

Von Lothar Gorris, Detlef Hacke und Udo Ludwig

Der Radrennfahrer Jörg Jaksche ist neben Jan Ullrich der zweite deutsche Fahrer auf der Kundenliste des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes. Ein Jahr lang hat er dies dementiert. Nun stellt er sich im bislang größten Doping-Skandal des Profisports als Kronzeuge zur Verfügung - und erzählt die Geschichte seiner gedopten Karriere.

weiter

SPIEGEL: Wann wurde Ihnen das erste Mal Epo gespritzt?

Jaksche: Kurz vor der Tour de Suisse im Juni 1997. Wir waren in einem Hotel am Bodensee. Stanga sagte, er wolle jetzt anfangen mit der Behandlung. Er wollte herausfinden, was bei mir wirkt. Was er meinte war: Wir bringen dir jetzt bei, wie der Radsport funktioniert. Es war mein Crashkurs. Ein Betreuer spritzte mir abends auf meinem Zimmer Epo. An die Menge der Einheiten kann ich mich nicht erinnern, aber ich wusste inzwischen, dass Epo das Blut verdickt, wenn die Dosis zu hoch ist. Im Bett dachte ich dann: Hoffentlich bleibt heute Nacht mein Herz nicht stehen!

Jaksche: Ich war komplett in der Hand der Mediziner und kann nicht einmal sagen, was die genau mit uns gemacht haben. Ich habe einfach nur meinen Arm hingehalten und mich spritzen lassen. Dir bleibt auch gar nichts anderes übrig. Außerdem gehst du davon aus, dass die dir nichts geben, was dich positiv machen würde. Das ist ja die Hauptsorge eines Radfahrers.

Aus dem Artikel...

Mal nachdenken und "Nein!" sagen??

Ohje...die eigene Gesundheit ist total egal.

Die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008 wurde abgesagt, nachdem das Land sein finanzielles Engagement einstellt und auch angekündigt hat, keine Polizeibeamten für die Veranstaltung abzustellen.

Quelle: swr

Die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008 wurde abgesagt, nachdem das Land sein finanzielles Engagement einstellt und auch angekündigt hat, keine Polizeibeamten für die Veranstaltung abzustellen.

Quelle: swr

Umso erstaunlicher, als dass Rudolf Scharping Rheinland-Pfälzer und Parteifreund ist:!:

lese grade diesen 5-teiligen Spiegelbericht! Sehr interessant! Kanns nur jedem ,der sich ein klein wenig dafür interessiert, empfehlen sich mal die zeit zu nehmen ums zu lesen!

Nach Bjarne Riis (Gelbes Trikot) haben die TdF-Organisatoren auch Erik Zabel (Grünes Trikot) aus der Siegerliste 1996 gestrichen und ihn zur Rückgabe des Trikots aufgefordert. Die Trikotrückgabe ist wohl eher symbolisch - die Wertungssieger erhalten ihr Siegertrikot in 10-facher Ausfertigung zur Weitergabe an Sponsoren, Freunde, Versteigerungen etc. Glaube kaum, dass da alle 10 wieder eingesammelt werden.

Die aktuelle Nr. 1 aus Frankreich: E.P.O te quiero:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/fiCH64c6KSw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich poste mal hier weiter da im anderen ja nur über sportliches geschireben werden soll...Nun hat Sinkiewitz oder wie auch immer auch gedopt.

T-Mobile und der saubere Radsport...ist klar:roll:

ich hätte erstmal die luft rausgenommen und stadt tour de france sturm der liebe oder irgendwas gezeigt...kann ja echt nicht angehen. wenigstens mal 10 Minuten Sendepause, als Schuss vor den Bug sozusagen

habs auch schon im tour-thread geschrieben:

Ausstieg aus der Tour

ARD und ZDF stellen ihre Berichterstattung von der Tour de France vorläufig ein. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender reagieren damit auf die Doping-Anschuldigungen gegen T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz.

quelle: www.tagesschau.de

Es geht zwar nicht wirklich um den Radsport (ein Wunder!), dafür um das beliebte Thema Doping! Übler Artikel
default_sad.png
Da vergeht einem noch mehr die Lust auf Olympia. Zudem scheinen es auch einige Profifussballer zu nehmen...

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/434/186842/http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/434/186842/

Habs heute morgen schon in den Nachrichten gehört, der Sport wird nicht mehr auf die Beine kommen. Kann mir gar nicht vorstellen, warum man den fahrenden Apotheken noch hinterher rennt..

hab zwar auch schon gedacht dass es bei ihm nur so sein kann, aber wenn man die Werte hört die da gemesssen wurden und seine bei der Pressekonferenz, um 12.30 Uhr auf Eurosport übertragen, gemachten Angaben dann muß das ne Verunreinigung gewesen sein, das waren ja gerade mal 0,005 Einheiten Clenbuterol, das war schon Stunden später bei ner neuen Überprüfung garnet mehr zu finden. Also da liegt schon einiges im Argen.

Denke in diesem Fall auch an unseren Tischtennisspieler Ovtscharov, da isses auch Clenbuterol, ungefähr zur selben Zeit glaub 2 Tage später getestet, da stimmt auch was net, wer ist den so blöd und nimmt Kälbermastmittel, die schnell nachgewiesen werden können.

Ich hab's vorhin auch gelesen und gemäß dem Fall, er hat gedopt - irgendwie ist es ja wie ein offenes Geheimnis ...
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif
... und wenn Contador gedopt haben soll, dann ist's doch eigentlich keine Frage, ob Schleck es nicht auch gemacht haben soll. Wie sollte einer mit einem unter Doping stehenden Fahrer mithalten können?! (War bei Armstrong und Ullrich doch nicht anders!). Am Ende wird dann dem Ersten der Titel aberkannt und dem Zweiten (Dopingsünder) gegeben!? Weil sein Rennstall am besten vertuscht hat!? Das ist alles so verlogen von vorne bis hinten, dabei mag ich den Schleck als Sportler total.

Laut diversen Medien haben sich der Weltradsportverband UCI und Contador auf eine "Doping-Sperre" einigen können. Der Toursieger aus diesem Jahr würde dann durch die UCI für 3 Monate gesperrt werden, was - zufälligerweise - ausgerechnet in die Winter- und damit auch in die Urlaubzeit des Fahrers fallen würde. Er könnte dann nächstes Jahr wieder entspannt angreifen. Toller Sport.

So laut Kicker geht das Possenspiel weiter, Contader soll durch den spanischen Verband wohl freigesprochen werden.

Zurück
Oben