Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dooley neuer Sportdirektor ?

Mika

Active Member
Nach dem Rückzug von Klaus Toppmöller bemüht sich der 1.FC Kaiserslautern bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor offenbar um Ex-Profi Tom Dooley.

Nach Presseberichten hat FCK-Aufsichtsrat Buchholz bereits mit Dooley gesprochen. Dieser wolle, ähnlich wie Ex-Bundestrainer Klinsmann, eine "Heimflug-Regelung aushandeln. Er betreibt in Kalifornien eine Fußballschule.

Der in der Pfalz geborene Amerikaner gewann mit dem FCK 1990 den DFB-Pokal und ein Jahr später den Titel.

Quelle: SWR-Videotext, Seite 205

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lautern: Dooley bald Sportdirektor ?

Rund eine Woche nach dem Rücktritt von Klaus Toppmöller hat der 1.FC Kaiserslautern offenbar die Fühler nach Tom Dooley ausgestreckt. Wie der "Express" berichtete, haben der US-Boy und FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz bereits erste Verhandlungen geführt. Demnach soll Dooley bei den "Roten Teufeln" als Sportdirektor monatlich ein Salär in Höhe von 10.000 Euro kassieren. Zudem will der 46-Jährige offenbar eine Heimflugregelung nach Kalifornien aushandeln.

Quelle: DSF-Videotext , Seite 215

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lautern: Kommt Dooley für "Toppi" ?

Ein Amerikaner soll den kriselnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem drohenden Abstieg bewahren. Laut Kölner "Express" haben die Pfälzer Ex-Profi Tom Dooley als neuen Sportdirektor und Nachfolger von Klaus Toppmöller im Visier. Erste Gespräche mit dem 46-Jährigen fanden schon statt, sogar die Vergütung wurde offenbar schon ausgehandelt.

Dooley, der mit den "Roten Teufeln" 1990 den DFB-Pokal gewann sowie 1991 die Meisterschaft, soll 10.000 Euro monatlich kassieren. Dazu kommt eine Heimflugregelung nach Kalifornien.

quelle: SAT1-Videotext, Seite 214

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dooley als FCK-Sportdirektor im Gespräch

Der 1. FC Kaiserslautern hat rund eine Woche nach dem Rücktritt von Klaus Toppmöller reagiert und auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor offenbar eine Vorauswahl getroffen. Demnach soll Tom Dooley das Amt übernehmen. Wie der Kölner "Express" am Freitag berichtete, haben der in Bechhofen in der Pfalz geborene Ex-Profi und FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz bereits erste Verhandlungen geführt.

Demnach soll Dooley bei den "Roten Teufeln" monatlich ein Salär in Höhe von 10.000 Euro kassieren. Zudem will der 46-Jährige, der für den FC Homburg, den 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und Schalke 04 199 Bundesligaspiele absolvierte, offenbar wie einst Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann eine Heimflugregelung nach Kalifornien aushandeln. Dort betreibt der frühere "Allrounder" in Laguna Niguel die Fußballschule "Orange County Kings".

Mit dem FCK gewann Dooley 1990 den DFB-Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft. Zudem holte er 1997 mit Schalke 04 den UEFA-Pokal. 2002 und 2003 war Dooley für kurze Zeit beim 1. FC Saarbrücken als Trainer und Manager beschäftigt. Für die USA nahm er nach seiner Einbürgerung an den Weltmeisterschaften 1994 und 1998 teil. Insgesamt bestritt Dooley 81 Länderspiele für die Vereinigten Staaten und erzielte dabei 7 Tore. Bei der Fußball-WM 1998 in Frankreich führte Dooley die USA als Kapitän auf das Feld.

quelle: http://www.n24.de/sport/fussball/article.php?articleId=178704http://www.n24.de/sport/fussball/article.php?articleId=178704

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow! Wieso mußte dann Schjönberg dran glauben?

Sforza wäre der richtige Man für diesen Posten!!

Wo ist da der Unterschied zu Schjönberg?

Dooley kann ich gut leiden, feiner Kerl.

Der hat aber:

1. Null Ahnung vom FCK

2. Null Ahnung von der 2. Liga

Eine der beiden Kriterien sollte der Neue aber unbedingt erfüllen, am besten beide.

mag ihn auch gerne , toller kerl. held der meister saison. denke aber nicht das es sinnvoll wäre in kalifornien zu leben und hier SD zu sein. auch in den zeiten von skype und msn muss man in dieser position 80% der woche anwesend sein.

meine meinung.....

Der hat aber:

1. Null Ahnung vom FCK

Eine der beiden Kriterien sollte der Neue aber unbedingt erfüllen, am besten beide.

Naja null Ahnung vom FCK stimmt jetzt nicht ganz...

Er hat ja schon gespielt aufn Betze...

Aber wo ist jetzt der Unterschied zu Schjönberg?

Wir brauchen einen, der sich im deutschen Fußball auskennt!!

dooley mag ja ein feiner kerl sein, ein guter fußballer sowieso..

aber hierbei seh ichs ähnlich wie fabi.. der war jahrelang in amerika, kennt die liga keinen meter, bzw. generell die deutschen ligen.. das schaut wie eine panik-aktion alla schjönberg aus..

möchte ihn nicht im voraus schlecht machen, jeder hat ne faire chance verdient.. naja, mittlerweile stehts bei sat1, dsf und swr.. scheint ja dann doch eher was dran zu sein..

stutzig macht mich diese heimflugregelung.. uns gehts ja noch net schlecht genug, da können wir ja das geld sonst wo zum fenster raus werfen..

sforza wäre ein parade-SD.. wohl mit marschall zusammen der klügste, der bis jetzt bei uns gepsielt hatte.. ok, kennt die 2.liga auch net.. aber dem würd ich es zutrauen, hier auf jahre konstanz auf diesen posten rein zu bringen.. so wie geye zu seinen anfangszeiten, als er fast nur verdammt gute schnäppchen eingekauft hatte, die fast immer voll eingeschlagen haben...

Der hat aber:

1. Null Ahnung vom FCK

Jemand der in der Saarpfalz geboren ist und für den Verein gespielt hat, hat also null Ahnung vom FCK?

Will jetzt nicht darauf wetten, aber Dooley hat viele Zweitligaspiele bestritten.

Er besitzt beste Kontakte in die USA, betreibt dort Fußballschulen und war Kapitän der US-Nationalmannschaft.

Das amerikanische Potenzial um K-Town wurde bisher selten genutzt. Es gibt viele bezahlbare US-Boys, die uns sportlich weiterbringen würden. Das Zuschauerpotenzial um K-Town würde besser genutzt werden. Vielleicht käme ja ein Sponsor oder sogar der gewünschte Investor aus den USA.

sorry aber eine Heimflugregelung ??? und dann wieder ein greenhorn wir brauchen einen mit erfahrung dann können wir genau so gut wieder schjönberg einstellen

stutzig macht mich diese heimflugregelung.. uns gehts ja noch net schlecht genug, da können wir ja das geld sonst wo zum fenster raus werfen..

sforza wäre ein parade-SD..

Na ja, Flüge von Ramstein aus Richtung USA gibt es genug, da lässt sich bestimmt ein Massenrabatt aushandeln:-P

Sforza wäre ein Traum, der sich aber erst erfüllen lässt, wenn es uns deutlich besser geht.

Ich sehe die Kernkompetenz für den Sportdirektor in Kaiserslautern. Es reicht für den FCK scheinbar, wenn man mal was für den Verein geleistet hat, da rücken wahre sportliche Kompetenz und die uneingeschränkte Arbeitskraft in den Hintergrund...

Sportdirektor mit Heimflugklausel... D.. Dooley schließt einen Vertrag und hat dann 8 Tage frei??

Auf so ne Klausel kann nur der FCK kommen....

Der hat aber:

1. Null Ahnung vom FCK

100% agree. Was hier noch zu ergänzen wäre:

3. Null Ahnung vom deutschen Transfermarkt

4. Null Ahnung vom europäischen Transfermarkt

5. Null Ahnung von Vertragsverhandlungen

Nach m.E. wäre die Verpflichtung von Dooley (unbestritten ein feiner Kerl) ein noch größeres Eigentor als die von Schjönberg. Schjönberg hatte seine nordischen Recken, Toppi seine Georgier, Dooley würde mit irgendwelchen Amis ankommen.

Irgendwie ist es doch traurig. Das riecht danach, als wolle man wieder einen Sportdirektor engagieren der in Fankreisen ohne großen Widerstand aufgenommen wird, damit man wieder mal nicht gegen den Strom schwimmen muß.

Die Katastrophe, nächster Akt. Vorhang auf!

Jemand der in der Saarpfalz geboren ist ...
*räusper* Er kommt aus Bechhofen bei Zweibrücken! Das "Saar" verbitte ich mir!
default_wink.png

Mit Tom Dooley könnt ich mich auch gut anfreunden. Er ist Lautrer Jung und wir könnten von seiner Erfahrung mit amerikanischen Spielern profitieren. Ich denke, dass er den FCK schon intensiv verfolgt. Also kann man glaube davon ausgehen, dass er zumindest ein wenig Ahnung von der zweiten Liga hat!

hab mich schon gewundert warum man tagelang nix peinliches mehr gehört hat..

was kommt als nä. ? H.G. Neues, Wolfram Wuttke oder Mario Basler als neue SD´s ? basler mit garantierter alkohol und zigaretten klausel ? geld gibts net, aber alk und zigaretten auf lebenszeit ???

wenns net so peinlich wäre und wir schon am abgrund stünden, würd ich mich kaputt lachen..
default_icon_sad.gif

Folgt Dooley auf "Toppi"?

Rund eine Woche nach dem Rücktritt von Klaus Toppmöller haben die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor offenbar die Fühler nach Tom Dooley ausgestreckt.

Wie der Kölner "Express" berichtet, haben der Ex-Profi und FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz bereits erste Verhandlungen geführt.

Ein mögliches Hindernis sind Dooleys Verpflichtungen in seinem Heimatland: Dooley betreibt im kalifornischen Laguna Niguel die Fußballschule "Orange County Kings".

www.sport1.de

Mit Tom Dooley könnt ich mich auch gut anfreunden. Er ist Lautrer Jung und wir könnten von seiner Erfahrung mit amerikanischen Spielern profitieren. Ich denke, dass er den FCK schon intensiv verfolgt. Also kann man glaube davon ausgehen, dass er zumindest ein wenig Ahnung von der zweiten Liga hat!

Entschuldige, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen;). Verzeih meinen Fehler! Um wie viel hundert Meter lag ich verkehrt?

Ansonsten 100% Zustimmung!

Naja, ich weiß nicht recht...

Also diese Heimflug-Nummer wäre mir nicht so passend!

Er muß sich zu 100% auf den Verein konzentrieren!!

Ok, er ist Lautrer-Jung... Aber mehr auch nicht!

Ehrlich...wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich ernsthaft, ob da jemand den FCK systematisch vernichten will...

Warum wird behauptet, dass Dooley keine Kenntnisse der zweiten Liga, vom FCK (hat er ja auch noch nie gespielt und ist auch irgendwo im offenen Ozean auf nem Schiffskutter geboren statt in Zweibrücken) ect? Wisst ihr so genau was Dooley so macht? Spioniert ihr ihm seit Jahren hinterher um das sagen zu können? Also sowas is doch echt unfassbar..
default_icon_rolleyes.gif

Sorry Leute aber manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr wisst wo wir leben und wer wir sind?!

Ihr fordert einen erfahrenen Sportdirektor, mit Ahnung vom deutschen Transfergeschäft, mit Praxiserfahrung bei einem deutschen Profiverein, etc..ihr stellt Forderungen die für einen Verein wie den 1.FC Kaiserslautern schlicht und ergreifend unerfüllbar sind!

Die Marktsituation ist zur Zeit nicht wirklich gut, erfahrene Sportdirektoren werden bei vielen Vereinen händeringend gesucht, weil es diese aber nur sehr sehr selten gibt greift man immer häufiger in den eigenen Reihen zu und sucht sich dort jemanden dem man diese Sache zutraut.

Hinzufügen müsste man in diesem Fall schlicht und ergreifend die absolut bescheidene finanzielle und sportliche Situation des FCK, auch nicht förderlich für einen Sportdirektor.

Wenn jeder Verein in unserer Lage auf einen erfahrenen Sportdirektor gesetzt hätte wäre wohl keine einzige der heutigen "Manager-Größen" jemals in das Management eines Vereins gekommen oder hätte dort im sportlichen Bereich gearbeitet.

Uli und Dieter H. würden heute zusammen als Wurstfachverkäufer hinter dem Thresen stehen. Klaus A. würde Bremen vermutlich nur für eine Besichtigung in der Becks-Brauerei besuchen, sein Bruder Thomas A. wäre vermutlich in Düsseldorf nur am Karneval zu sehen gewesen. Stuttgart wäre noch heute auf der Suche nach einem Held(en) mit dem man eine deutsche Meisterschaft feiern könnte. Andreas M. wäre vermutlich nie mehr nach Gelsenkirchen gefahren, weil die Stadt einfach hässlich ist...die Liste lässt sich beliebig erweitern!

Achso Jürgen Klinsmann wäre natürlich auch niemals Nationaltrainer geworden..

Hier regt man sich über eine "Heimflugklausel" auf...ihr lieben Leute, ein Sportdirektor ist ein bezahlter Angestellter seines Vereins und dieser hat auch ein Anrecht auf Urlaub und wenn er von diesem Recht gebrauch macht und sich in seinen Vertrag zimmern lässt, dass er ein paar mal im Jahr zu bestimmten Zeiten frei braucht, dann kommt man dem auch nach..

Im Übrigen hätte ich gerne einmal von euch einen konstruktiven Vorschlag für eine Person, die beim 1.FC Kaiserslautern das Amt eines Sportdirektors ausüben sollte/könnte.

@eschdeLautrer

Ja hier wird jedem grundsätzlich hinterher spioniert und es sei festgehalten, dass man außerhalb von Deutschland keine Ahnung vom deutschen Fußball haben kann! Das kann nur Klaus T. aber das hatten wir ja schon
default_wink.png

Ich mache zwar im Moment auch keine Freundensprünge, aber z.T. wird hier doch arg übertrieben bzw. verallgemeinert. Dooley mag ja in den USA sitzen und seine Schule dort haben, aber ich denke nicht das auch nur einer hier ist, der sagen kann, ob er sich nun wirklich aus dem europäischen Fussball verabschiedet hat - sprich, ob er das Geschehen noch verfolgt. Ich denke nämlich schon das er weiß was in der zweiten Liga los ist und auch allgemein im Fussball, speiell ijn Deutschland. Zum Teil hört sich das hier nämlich so als ob die Amis nur mit Scheuklappen da drübern rumlaufen. Ich denke er hat zu lange hier gespielt, als das er das nicht verfolgen würde. Sicherlich gibt es bessere Lösungen, aber da holt den FCK wohl wieder ein "altes" Problem ein: die Kohle...

ich denke, wenn dieter hoeness, bei uns kostenlos als sportdirektor arbeiten würde, hies es auch weg mit dem der hat in berlin nix gerissen
default_wink.png

Warum wird behauptet, dass Dooley keine Kenntnisse der zweiten Liga, vom FCK (hat er ja auch noch nie gespielt und ist auch irgendwo im offenen Ozean auf nem Schiffskutter geboren statt in Zweibrücken) ect? Wisst ihr so genau was Dooley so macht?

Dooley betreibt in den USA eine Fußballschule und ist damit selten bis nie in Deutschland. Er kennt ggf.(!) die erste und zweite Bulli aus dem Fernsehen, wird sich diese, wenn überhaupt, aber nur mit den Augen eines Fans und nicht mit denen eines "Sportdirektors" angesehen haben. Und falls dem doch so sein sollte - es nützt nichts. Es nützt deswegen nichts da der FCK in der momentanen sportlichen und finanziellen Situation für Spieler der ersten und zweiten Liga nicht attraktiv genug ist, wie wir schon von Toppi wissen. Wenn Spieler von Bulli 1 und 2 also wegfallen bleibt in Deutschland nur noch Oberliga und Regionalliga. Davon hat er aber definitiv keine Ahnung. Darüber hinaus wird er sich wahrscheinlich nicht in den anderen europäischen Ligen auskennen, zumindestens mal nicht in denen, wo wir finanzierbare Spieler finden könnten. Also - so symphatisch Dooley für viele hier ist - er wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieser Position als klassischen Fehleinkauf herausstellen. Und den können wir uns partout nicht leisten, denn er könnte der letzte sein.

Edit: Ich frage mich wirklich wie inkompetent jemand sein muß um Dooley aus o.g. Gründen auch nur in Erwägung zu ziehen!

Im Übrigen hätte ich gerne einmal von euch einen konstruktiven Vorschlag für eine Person, die beim 1.FC Kaiserslautern das Amt eines Sportdirektors ausüben sollte/könnte.
uh uh uh ich weiss jemdanden
default_biggrin.png
Ach nee, der hat ja vor paar Wochen von selbst hingeschmissen
default_tongue.png

Dooley betreibt in den USA eine Fußballschule und ist damit selten bis nie in Deutschland. Er kennt ggf.(!) die erste und zweite Bulli aus dem Fernsehen, wird sich diese, wenn überhaupt, aber nur mit den Augen eines Fans und nicht mit denen eines "Sportdirektors" angesehen haben. Und falls dem doch so sein sollte - es nützt nichts. Es nützt deswegen nichts da der FCK in der momentanen sportlichen und finanziellen Situation für Spieler der ersten und zweiten Liga nicht attraktiv genug ist, wie wir schon von Toppi wissen. Wenn Spieler von Bulli 1 und 2 also wegfallen bleibt in Deutschland nur noch Oberliga und Regionalliga. Davon hat er aber definitiv keine Ahnung. Darüber hinaus wird er sich wahrscheinlich nicht in den anderen europäischen Ligen auskennen, zumindestens mal nicht in denen, wo wir finanzierbare Spieler finden könnten. Also - so symphatisch Dooley für viele hier ist - er wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieser Position als klassischen Fehleinkauf herausstellen. Und den können wir uns partout nicht leisten, denn er könnte der letzte sein.

Edit: Ich frage mich wirklich wie inkompetent jemand sein muß um Dooley aus o.g. Gründen auch nur in Erwägung zu ziehen!

Hier spricht der Fachmann,

bitte einmal kurz aufpassen. Gegebenenfalls 1. und 2. Bundesliga aus dem TV, die Augen eines Fans, keine Kenntniss in anderen europäischen Ländern, finanzierbare Spieler, hohe Wahrscheinlichkeit Fehleinkauf, Inkompetenz bei Verpflichtung...Das sind die Schlagwörter, richtig?!

Sorry aber bei manchen Leuten glaube ich hier langsam, dass Dolley eine Hexe ist die auf einem Besen unter dem Arsch über den heiligen Berg fliegt und über dem schlafenden Teufel einen Eimer Weihwasser ausgiest..

Es lebe die Vorverurteilung
default_wink.png

Ich finde es erstaunlich,dass einige lieber so Hausnummern wie Pander hätten, der mit zig Millionen nichts anständiges aufbauen konnte, wie einen,der in der Branche eher unerfahren ist.

Dooley wär jetzt auch nicht unbedingt mein Wunsch,aber wir müssen eben einsehen,dass wir entweder 100mal Entlassene/Geldvernichter oder eben noch blutjunge Leute bekommen können.

Und da wären mir welche aus der zweiter Kategorie,die alles geben,auch um sich einen Namen zu machen,10 mal lieber.

Am besten einen,der mitm FCK nicht viel am Hut hatte.

Zurück
Oben