Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Disziplin

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Unglaublich, es geht so weiter wie wir aufgehört haben.

Erst rot gegen BUgera( auch wenn er uns damit nen Punkt gerettet hat und wohl wußte was passiert- rot absolut IO wie auch die für Bernier) und am Sonntag tritt de Bernier irgendwo im Mittelfeld seinen Gegner um und etwas später rauscht Ouattara rotverdächtig einem in die Hacken... Wo soll das ENden?

2 Spiele, 2 Rote Karten.

Wo man bei Bugera noch von einer "taktische Rot"( ähnlich Hand auf der Linie) sprechen kann, muß man bei Bernier von Frustfoul oder ähnlichem sprechen!

Muß dass sein?!

Herr Rekdal, sie sind gefordert!

hmm und deswegen nen neuen thread eröffnen??sind doch schon genug threads da, wo das theme angesprochen ist!

hand auf der linie is taktisch kompletter schwachsinn, weils dann elfer gibt (-> für gewöhnlich auch n tor) und zusätzlich noch rot.

ich hätte müller auch noch rot gegeben wär ich schiri gewesen in münchen, war ne gleiche situation wie bei bugera letzte woche. mit 4 roten in den ersten 2 spielen hätten wir uns auch ned beklagen können. frustfoul war das von bernier ned, der war übermotviert. der wollte einfach (wenn auch komplett wahnsinnig) den ball bekommen, das er gezielt den bierofka aus frust umtreten wollte glaub ich nicht.

Der Ouattara ist immer für "rot" zu haben oder verschuldet

einen Elfmeter... Oder siehe letzte Saison gegen Fürth: Schießt er öfters mal einen Bock... Bei ihm weiß man überhaupt nicht wie man dran ist...

Der Müller genauso... Der ist so schwach, der kann sich nur mit Notbremsen helfen... Der ist viel zu langsam!

Also ich weiss nicht was dass jetzt soll.

Bugera war wie schon ein Vorredner sagt, ein taktisches Foul im sinne der Mannschaft, ich möchte nicht hören was hier los wäre, wenn ein Spieler 25 Meter neben einem Spieler herläuft und diesen dann den Siegtreffer für Mönchengladbach schießen läßt, Insofern kann man dabei schon mal nicht von Diziplinlosigkeit sprechen, sondern eher ein Opferbringen für den Erfolg der Mannschaft, genauso wollen wir doch unsere Spieler.

Nun zur 2 roten Karte.

Das einsteigen war sicherlich sehr sehr hart,aber:

Bernier wollte sicherlich nicht bewusst foulen, sondern ist (etwas übermotiviert) in den Zweikampf gegangen und wollte durch kämpferischen Einsatz den Ball erobern, wobei die Ursache der schlampige Pass zu Bernier war. Die Grätsche kam weder von hinten noch von der Seite, es wird in dieser Saison noch viele ähnliche Fouls geben die nicht zwingend mit Rot bestraft werden (z.B. Naldo Foul gegen Klose wäre wohl eher rotwürdeig auch im Hinblick auf die Folge für den getroffenen Gegenspieler).

Steinigt mich, aber auch bei Quattara war für mich deutlich erkennbar, dass der Spieler versucht den Ball zu spielen, er hat auch den gegener getroffen, o.k.

Disziplinlosigkeit war letzte Saison Müller (abwinken, nach gelb) und viele andere gelb-rote und rote Karten. die beiden bisherigen roten Karten stufe ich nicht als Diszoplinlosigkeit ein.

Also ich sehe da auch keine generelle Disziplinlosigkeit in der Mannschaft.

Wenn, dann eher umgekehrt. Als neue Marschroute ist Tempofußball, Pressing und Kampf angesagt. Das hat Rekdal unseren Jungs anscheinend so gut eingeimpft, dass im Eifer des Gefechts auch mal etwas - ungeschickterweise - in die Hose gehen kann.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat sich Bugera in den Dienst der Mannschaft gestellt, Ouattara spielt für mich den Ball (und trifft auch den Gegner) und Bernier war einfach motiviert bis in die Haarspitzen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir künftig mit etwas mehr Geschick agieren. Wobei ich bei Ouattara auch das generelle "Problem" sehe, dass er, auf Grund seiner Statur, des Öfteren mal vom Schiedsrichter ausgebremst wird. Da wird er wohl nix dran ändern können!
default_wink.png

Fussball ist kein Ballett!

Ich hab da jetzt kein Problem mit, bin aber auch kein Mensch der immer motzen muß bevor er sich gut fühlt...

Also ich weiss nicht was dass jetzt soll.
Bugera war wie schon ein Vorredner sagt, ein taktisches Foul im sinne der Mannschaft, [...], sondern eher ein Opferbringen für den Erfolg der Mannschaft, genauso wollen wir doch unsere Spieler.

Nun zur 2 roten Karte.

Das einsteigen war sicherlich sehr sehr hart,aber:

Bernier wollte sicherlich nicht bewusst foulen, sondern ist (etwas übermotiviert) in den Zweikampf gegangen und wollte durch kämpferischen Einsatz den Ball erobern, ...

so. ja, das stimmt eigentlich genauso, wie es da steht. und auch ich denke, dass gerade das foul von bernier aus purem übereifer entstanden ist! leider kann sich davon keiner was kaufen! auch das mit bugeras rettungsaktion war in dieser situation vollkommen richtig. nur ist es so, dass wir uns damit nicht nur für ein spiel (was schon schlimm genug ist) dezimieren, sondern - wie im falle bernier - auch noch 3 folgespiele! und das darf nicht sein. rettungsaktion hin, übermotiviertheit her! es darf nicht so oft zu solchen situationen kommen. deshalb sehe ich in diesem fred eine gewisse existenzberechtigung: die disziplin sollte alle betreffen, nicht nur die rot-sünder. denn wenn sich jeder etwas mehr konzentriert, dann entstehen solche notsituationen nicht mehr, oder zumindest seltener. dann klappt das zusammenspiel besser, flanken und pässe kommen an, die abwehr kann ruhig arbeiten. und wir können mehr tore schiessen. aber da liegt der hund begraben... die mannschaft ist jung und unerfahren, will alles geben. und da haben wir dann den salat. aber ich bin zuversichtlich dass kjetil die jungs auch noch soweit bringt, ein bsschen mehr ruhe zu bewahren. sodele. das wars von meiner seite
default_icon_confused.gif

Ich finde nicht, dass man dafuer einen neuen Thread aufmachen muss. Das kann in den Spiele-Threads diskutiert werden. Naechstes Spiel wird keiner ne Rote bekommen.

Antwortet doch einfach nicht...dann rutscht der Thread schnell nach unten...durch ständiges Posten: "Thread ist unnötig"...bleibt er oben
default_wink.png

Stimmt eigentlich...

Fußball ist ein Männersport...

Ob Bernier in England dafür eine rote Karte gesehen hätte, bezweifle ich!

Beim Meckern und abwinken, Ball wegschießen, Schiedsrichter beleidigen etc. ... Das ist was anderes...

Was Bugera gemacht hat war völlig richtig: Er hat sich für die Mannschaft geopfert... Sonst hätten wir nicht den einen Punkt auf dem Konto!

ich finde, dass man sehr wohl über dieses thema reden sollte, nur der ansatz ist falsch.

ich denke nicht, dass die truppe disziplinlos ist, eher übermotiviert.

ok, die notbrense von bugera musste sein, sonst stünden wir noch mit null punkten da, das ding im mittelfeld von bernie war allerdings total überflüssig.

durch diese ständigen ausfälle kann man sich auch einiges kaputt machen.

nicht nur, dass die punkte aus dem betreffenden spiel fehlen, nein auch in den nächsten spielen kann es eng werden, wenn wichtige spieler ausfallen.

kommen dann noch verletzungen der spieler hinzu, die die gesperrten eigentlich ersetzen müssten, kann man die punkte im nächsten spiel auch schon fast abhaken.

Jo, jetzt seht doch nicht alles schon wieder so Schwarz, die Jungen haben halt nicht die Erfahrung und gut ist, wie sollen sie denn was lernen, es geht halt nur über Fehler.

worin ich einfach das Problem sehe ist, dass wir nahtlos da weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Ich war gg Gladbach da, habe gar kein gekloppe gesehen, keine Frage, nur denkt mal an die Aussendarstellung des Vereins. Dazu wie erwähnt die fehlenden Spieler(unsre Spielerdecke is eh schon dünn genug).

fighten ja, aber doch nicht um jeden Preis?!

Und Bernier ist einer unserer Erfahreneren, und der Lacht dann noch süffisant, muss das sein?!

ich hoffe auch dass wir nächsten Sonntag mit 11 Mann vom Platz gehen.

ich finde, dass man sehr wohl über dieses thema reden sollte, nur der ansatz ist falsch.
ich denke nicht, dass die truppe disziplinlos ist, eher übermotiviert.

ok, die notbrense von bugera musste sein, sonst stünden wir noch mit null punkten da, das ding im mittelfeld von bernie war allerdings total überflüssig.

nicht nur, dass die punkte aus dem betreffenden spiel fehlen, nein auch in den nächsten spielen kann es eng werden, wenn wichtige spieler ausfallen.

kommen dann noch verletzungen der spieler hinzu, die die gesperrten eigentlich ersetzen müssten, kann man die punkte im nächsten spiel auch schon fast abhaken.

genauso sehe ich das auch

Stimmt eigentlich...
Fußball ist ein Männersport...

Ob Bernier in England dafür eine rote Karte gesehen hätte, bezweifle ich!

Beim Meckern und abwinken, Ball wegschießen, Schiedsrichter beleidigen etc. ... Das ist was anderes...

Was Bugera gemacht hat war völlig richtig: Er hat sich für die Mannschaft geopfert... Sonst hätten wir nicht den einen Punkt auf dem Konto!

Fussball ist wahrlich ein harter Sport, dass bedingungsloser Kampf halt mal ins Auge gehen kann, ist klar (in Form von Elfmeter, Rot). Wenns gut geht, sagt keiner was, der Unterschied ist manchmal halt einfach nur Glück oder Pech. Bei einem Schjönberg hat auch keiner gemeckert, wenn er jemanden umgesenst hat und dabei noch den Ball gespielt hat. Wäre er eine Sekunde zu spät reingerauscht, hätte es Rot gegeben und plötzlich wäre er der Sünder. Held und Sünder liegen oft nahe beieinander.

Ich denke schon, dass die Disziplin stimmt. Ich denke, die Jungs sind eher etwas übermotiviert, was aber auch Vorteile hat. Vielleicht finden sie ja schnell die goldene Mitte zwischen Übermotivation und Zurückhaltung, dass stellt sich auch schnell der Erfolg ein.

worin ich einfach das Problem sehe ist, dass wir nahtlos da weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Ich war gg Gladbach da, habe gar kein gekloppe gesehen, keine Frage, nur denkt mal an die Aussendarstellung des Vereins. Dazu wie erwähnt die fehlenden Spieler(unsre Spielerdecke is eh schon dünn genug).

fighten ja, aber doch nicht um jeden Preis?!

Und Bernier ist einer unserer Erfahreneren, und der Lacht dann noch süffisant, muss das sein?!

ich hoffe auch dass wir nächsten Sonntag mit 11 Mann vom Platz gehen.

Endlich mal ein Beitrag der nicht durch die FCK Brille gesehen wird.

Es wird genau dort weiter gemachtwie letzte Saison.Entweder sind die Spieler zu Dumm oder haben keine Disziplin.Von Übermotivation kann man hier meines Erachtens nicht reden.

Bugeras Foul war Ok,aber was Bernier da gemacht hat war Grob unsportlich und ich hätte Ihn dafür sechs Wochen gesperrt,er ist mit beiden Beinen in den Gegner hinein gesprungen und hat somit eine schwere Verletzung des Gegenspielers riskiert.

Am Sonntag muß ein Sieg her,und das wir endlich mal mit elf Mann vom Platz gehen.

Endlich mal ein Beitrag der nicht durch die FCK Brille gesehen wird.

Es wird genau dort weiter gemachtwie letzte Saison.Entweder sind die Spieler zu Dumm oder haben keine Disziplin.Von Übermotivation kann man hier meines Erachtens nicht reden.

Bugeras Foul war Ok,aber was Bernier da gemacht hat war Grob unsportlich und ich hätte Ihn dafür sechs Wochen gesperrt,er ist mit beiden Beinen in den Gegner hinein gesprungen und hat somit eine schwere Verletzung des Gegenspielers riskiert.

Am Sonntag muß ein Sieg her,und das wir endlich mal mit elf Mann vom Platz gehen.

ich glaube ich steh hier mit meiner meinung ziemlich alleine - denn ich seh das foul als nicht ganz so schlimm an.

erstens waren beide in der Bewegung zum Ball. Als Bernier Richtung Ball gegrätscht ist war sein gegenspieler noch eine ganze ecke weg. er ist auch nicht mit gestrecktem Bein in den Gegner - die Beine waren angewinkelt.

aber alles in allein war er an diesem Tag sowieso von der Rolle. schon das foul das dem 1:1 voran ging war unnötig.

100% agree, mit dem hier:

ich glaube ich steh hier mit meiner meinung ziemlich alleine

Auch nach dem 100. ansehen, steht fuer mich ausser Frage, dass das Rot war. Es geht nicht darum, was passiert ist, sondern was haette passieren koennen. Un das Einsteigen war eindeutig gefaehrlich fuer den gefoulten Spieler. Dass Bernier das nicht wollte und nicht mit voller Absicht da rein gegangen ist, ist fuer mich klar, aber das ist bei der Bewertung des Fouls nicht ausschlaggebend.

Was das Gegrinse angeht, so denke ich, ist das falsch dargestellt und wir sollten nich darauf rumreiten.

Auch hier kann ich kein Grinsen sehen, sondern eher ein Laecheln, dass ausdruecken soll: Ich hab doch gar nichts gemacht und fuer so etwas gibt es Rot.

Ich bin ueberzeugt, als Bernier die Fernsehbilder gesehen hat, er begriffen hat warum es Rot gab.

...
Was das Gegrinse angeht, so denke ich, ist das falsch dargestellt und wir sollten nich darauf rumreiten.

Auch hier kann ich kein Grinsen sehen, sondern eher ein Laecheln, dass ausdruecken soll: Ich hab doch gar nichts gemacht und fuer so etwas gibt es Rot.

Ich bin ueberzeugt, als Bernier die Fernsehbilder gesehen hat, er begriffen hat warum es Rot gab.

Jeder der selbst Sport macht / gemacht hat wird ja wohl wissen, dass gerade in solchen Situation die eigene Wahrnehmung ziemlich getrübt ist, vielleicht dachte er noch, dass er den Ball gespielt hat. Da würd ich jetzt nicht allzuviel drauf geben, ob er gegrinst hat oder nicht....

Gepennt hamse gegen Gladbach bei der Roten von Bugera zumal bis dahin kein Gladbach zu sehen war.

Bernier mußte Rot sehen weil es fast schon Brutal war, wie auch der Quattara und überhaubt haben wir so einen Scheiß doch gar nicht nötig, wenn wir es endlich mal schaffen würden 90 min dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und nicht jedesmal nach 60 min den Fußball komplett einzustellen wie im letzten Jahr

gegen den KSC und Hansa.

Wir haben dieses Jahr so eine tolle Truppe incl. Trainer und Manager, es muß doch endlich mal möglich sein hiermit was zu reißen ohne Frustfoul oder Notbremse

heute sah man, wie uns bernie gefehlt hat
default_icon_neutral.gif

möglich aber dann hätten wir unsere erste torchance nicht erst in der 80. min. gehabt.

und das bei einem heimspiel.

Zurück
Oben