Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Karl sollte Weg. Er ist kein Verlust . In seinem Alter verbessert er sich auch nicht mehr wirklich .

Er ist zu langsam . Defensiv relativ stabil,aber für das system Runjaic UNBRAUCHBAR.

Jenssen kann man durchaus behalten . Aber er sollte auf seiner Position auf DM-ZM spielen und nicht LM.

Matmour geht wohl . Stöger ,Demirbay ,younes sind weg zu 99%...

Gaus kannst auch vergessen. Er kann nicht mal nen Ball stoppen...ganz zu schweigen von Flanken .

Was mit KLICH passiert muss man sehen . Man sollte ihm zeigen,das es hier um mehr geht ,als nur Geld auf dem Konto zu haben .

Im Sturm ist man hoffentlich nicht so blauäugig und tauscht nur mugosa gegen Zoller . Wir brauchen 2 neue Stürmer . Davon einer mit Torgarantie. Ein Knipser eben ,der aus wenig ,viel Macht .

Abgeben würde ich noch Hofmann. Das wird nix . Sollte ein Angebot für ihn kommen : und Tschüss . Sonst sehen wir gar kein Geld mehr hierfür .

Man kann mal in Aue schauen ,bei WOOD...wäre ein schneller ,trickreicher Spieler .

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen nicht blauäugig sind/waren und in den nächsten Tagen die ein oder andere Neuverpflichtung präsentiert wird beziehungsweise einige Gespräche schon fortgeschritten sind. Ich denke auch, dass wir selbst bei einem Aufstieg nicht um einen Neuaufbau drumherum gekommen wären, da wir jeden Cent brauchen und mit Angeboten von Bundesligisten nicht mithalten können. Bei Aufstieg zwar weniger, weil man natürlich mehr verdienen (Sponsoren, TV, Zuschauer), dafür aber die Spieler mehr kosten würden.

Ich hoffe, dass das Trainerteam wieder ein paar Spieler aus der U23 erfolgreich integrieren kann und Schupp ein glückliches Händchen hat. Namen sind nicht alles, was Audi und Darmstadt eindrucksvoll bewiesen haben, auch wenn sie unterm Strich oftmals auch glücklich ihre Punkte gesammelt haben. Am Ende ist das "Wie" aber egal...

Wir brauchen eine gesunde Mischung aus Jung und alt.

Abwehr sollte Wahl und noch einer kommen

Mittelfeld:Yabo,Ivanschitz,Grifo,Benatelli

Sturm: Niederlechner, Wood, Mugi

Yabo wird wohl mal kucken, wie die Relegation läuft. Bei Aufstieg könnts sein, das er vieleicht doch bleibt.

Grifo gehört Hoffenheim, der kostet gut Ablöse.

Ivanschitz wird viel Gehalt kosten, zudem hat der auch Vertrag. Er hat die Leistungsoption mit 45 Spielen in 2 Jahren erfüllt und Levante ist nicht abgestiegen.

Benatelli wär ne Überlegung Wert.

Niederlechner hat noch ein Jahr Vertrag, zudem sind an dem auch Bundesligisten interssiert, schwer zu bekommen.

Wood ist erst im Winter gekommen, der hat mit Sicherheit auch nen Vertrag für die dritte Liga. Aber wär ne Überlegung Wert, einen Ami am Berg könnt was werden. Zudem jung.

Mugosa wird zurückkommen, der ist ja eh uns.

Bleibt aus der Liste nix übrig.
default_wink.png

Yabo wird wohl mal kucken, wie die Relegation läuft. Bei Aufstieg könnts sein, das er vieleicht doch bleibt.
Yabo hat heute bei Peter Hahne im ZDF gesagt (Interview wurde aufgezeichnet), dass er nicht weiß, wo er hingeht, aber ziemlich eindeutig durchblicken lassen, dass er in Liga 1 will und wohl geht. Das wird nix mit uns.

Yabo hat heute bei Peter Hahne im ZDF gesagt (Interview wurde aufgezeichnet), dass er nicht weiß, wo er hingeht, aber ziemlich eindeutig durchblicken lassen, dass er in Liga 1 will und wohl geht. Das wird nix mit uns.
Ich halte ihn ja auch nicht für machbar. Warum sollte er auch zu uns kommen, wenn er Bundesliga spielen kann?

Ich halte ihn ja auch nicht für machbar. Warum sollte er auch zu uns kommen, wenn er Bundesliga spielen kann?
Ja, eben. Dann sind wir uns ja einig.

Es hat sogar davon gesprochen, dass die NM vielleicht noch einmal ein Thema für ihn werden könnte. Ehrgeizig scheint er zu sein.
default_wink.png

Tja, und dann gibt es Experten, die von einem 5-Jahres-Vertrag träumen. Orban habe ich bereits abgeschrieben, gut dann gibt es halt auch kein Geld. Mit Rogon-Spielern würde ich sowieso keine Verträge machen.
default_icon_mad.gif

Der war auch zuerst gar nicht bei Rogon, sondern ist erst später da hin. Ich kann mir vorstellen, das man beim FCK nicht gerade Luftsprünge danach machte.

Pollersbeck

Müller

Sallinger

Sievers

Würde ich alle 4 um die Nummer 1 kämpfen lassen.

Heubach

Heintz: wenn möglich, dann verlängern

Schindele: bin ich nicht von überzeugt

so oder so 2 weitere

Schulze

Fomitschow: hat mich nicht überzeugt

Löwe: verlängern oder abgeben

Zimmer

1-2 LV

Ring: behalten!

Jenssen: verlängern!

Klich: abgeben

Karl: abgeben

2 DM, 3 OM

Thommy

Gaus: behalten

Kwadwo: bin nicht überzeugt

1LM, 1 RM

Hofmann

Jacob

Mugosa

2 Stürmer

12-13 Neue

Wieso wird eigentlich behauptet das Orban eine austiegsklausel im Vertrag hat !?

Als damals mit Orban verlängert wurde ,war er nicht mal Stammspieler . Wieso sollte man hier eine austiegsklausel in den Vertrag gesetzt haben?

Verwechselt man das nicht mit heintz ??

Wieso wird eigentlich behauptet das Orban eine austiegsklausel im Vertrag hat !?
Als damals mit Orban verlängert wurde ,war er nicht mal Stammspieler . Wieso sollte man hier eine austiegsklausel in den Vertrag gesetzt haben?

Verwechselt man das nicht mit heintz ??

Weil das die Rheinpfalz schreibt... ? Die wäre wohl nur bei Aufstieg hinfällig, weshalb Wittmann dann Recht hätte, dass Orban nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen wird.

Mit Orban rechne ich schon garnicht mehr. Die Interviews sind da doch mittlerweile sehr aussagekräftig. Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen, denn Willi hat auch teilweise sehr über seinem Niveau gespielt.

Bei Dome scheint es ja ähnlich zu sein. Denke auch da stehen die Zeichen auf Abschied.

Bleibt erstmal nur Heubach nach, dem ich gerne gleich nochmal verlängern würde.

Ring scheint zudem zu gehen, wenn man einigen Usern auf tm Glauben schenken darf.

Geht auch Löwe würde ich dort gerne Fomitschow sehen. Zeigte als LV für mich bessere Ansätze als Löwe.

Matmour sollte man verlãngern.

Younes hätte ich gerne fest, sollte der Trainer nicht mehr Kosta Runjaic heißen.

Er kann den Unterschied machen und es ist für mich mehr als fragwürdig warum er nicht zum Zug kam.

Bei den anderen Leihspielern wird sowieso keine Chance bestehen. Zoller zu teuer, Stöger und Demirbay wollen Bundesliga spielen.

Ich würde auf Leihspieler nicht verzichten, allerdings versuchen eine Kaufoption zukünftig rauszuschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke schon, dass MS und SK gerne Kaufoptionen aushandeln würde, aber wer macht das schon gerne? ?

Ich finde wir sollten die Leihgeschäfte zukünftig deutlich einschränken und. Gefühlt wärmt die Hälfte dieser Spieler nur die Bank, während die andere Hälfte entweder für andere Vereine vorspielt oder eh lieber zurückgeht. Würde max. 2 Leihspieler im Team haben wollen...

Die Argumentation trägt sicherlich den richtigen Hintergrundgedanken allerdings sind viele Spieler die bei Bundesligisten nur im erweiterten Kader zu finden wohl nur gegen eine Leihgebühr/Kaufoption zu bekommen. Ich weiß nicht welche Spielergehälter bei uns gezahlt werden aber wenn Sippel bspw. einer der Bestverdiener im Team gewesen ist und ihn man jetzt nach der Saison auch veräußert um gewisse finanzielle Belastungen aufzustocken wird der zukünftige Weg in nächster Zeit wohl ohnehin eher auf Neuzugänge ab der zweiten Liga abwärts zusteuern zumal auch die aktuell gehandelten Neuzugänge (Kleindienst bspw.) schon vereinzelt darauf hindeuten.

Weil das die Rheinpfalz schreibt... Die wäre wohl nur bei Aufstieg hinfällig, weshalb Wittmann dann Recht hätte, dass Orban nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen wird.

Dieser Wittmann ist schon ein Fuchs (Das war Ironie!).

Macht doch überhaupt keinen Sinn, über den kommenden Kader zu reden, wenn noch nicht mal klar ist, wer der Trainer ist.

Dieser Wittmann ist schon ein Fuchs (Das war Ironie!).

Macht doch überhaupt keinen Sinn, über den kommenden Kader zu reden, wenn noch nicht mal klar ist, wer der Trainer ist.

Wobei man sagen muss, dass Orban noch nicht bei ROGON war als er den Vertrag unterschrieben hat...

Bei der Kaderplanung gibts auch noch die Personen neben dem Spielfeld.

Sowohl Schäfer als auch Gruev und Gerry Ehrmann haben nur noch Verträge bis zum 30.06.2015. Wenn man Gerry nicht hält, könnt das da oben verdammt ungemütlich werden.

Sowohl Schäfer als auch Gruev und Gerry Ehrmann haben nur noch Verträge bis zum 30.06.2015. Wenn man Gerry nicht hält, könnt das da oben verdammt ungemütlich werden.

Die Personalie Schäfer kann ich nicht beurteilen. Gruev wird dort Co-Trainer sein, wo Runjaic Headcoach sein wird und bei Ehrmann mach ich mir keine großartigen Gedanken.

Darauf lassen ja auch die Aussagen in Flutlicht schließen bzgl Sippels Abgang. Da wurde ja gesagt, dass für diese Personalie hauptsächlich Ehrmann das Sagen gehabt hätte.

Würde mich wundern, wenn man ihn über die Zukunft unseres Torwarts entscheiden lässt, wenn er selbst nicht mehr Teil der Zukunft sein würde.

Würde mich wundern, wenn man ihn über die Zukunft unseres Torwarts entscheiden lässt, wenn er selbst nicht mehr Teil der Zukunft sein würde.

Die Entscheidung wurde aber auch schon im Winter getroffen, aus zweierlei Gründen. Tobi war zu teuer, und hatte einen heftigen Streit mit Gerry. Da man Sippel vor einigen Wochen nochmal ein Angebot gemacht hat, könnte es auch durchaus sein, das Ehrmann aufhören wird/muss. Ich will das nicht hoffen, den Gerry ist so ziemlich die einzigste Person im Verein, der die 100%tige Rückendeckung der Fans hat. Da würde eine Ära enden, die man nicht mehr zurückholen kann. Hoffendlich kommt die Tage die Meldung, das verlängert wurde. Bei den anderen 2 sähe ich das nicht so tragisch. Vieleicht wär ein Co-Trainer, der mehr im Bereich Motivation drauf hat, genau das richtige, das man braucht.

Das mit Gruev ist falsch auf transfermarkt.de, der hat im Winter um 1 Jahr verlängert: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...s/fck-verlaengert-vertrag-mit-ilia-gruev.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/fck-verlaengert-vertrag-mit-ilia-gruev.html

Die Entscheidung wurde aber auch schon im Winter getroffen, aus zweierlei Gründen. Tobi war zu teuer, und hatte einen heftigen Streit mit Gerry.

Die Auseinandersetzung mit Gerry war mir noch gar nicht bekannt zumal Sippel doch eigentlich bis zu seiner Verletzung immer seinen sicheren Platz im Kasten hatte und er und Gerry eigentlich immer recht harmonisch miteinander umgegangen sind. Sollte neben der finanziellen Belastung von Sippel auch noch dieser Streit einen erheblichen Anteil an seinem Abgang genießen hätte das sicherlich auch nochmal einen faden Beigeschmack.

Zu Schäfer bzw. der realistischen Einschätzung seines konditionellen Könnens fehlt mir ehrlich gesagt die Nähe aber es fällt z.T. schon auf dass verschiedene Spieler nicht über die komplette Distanz gehen können oder das wir schon geregelt seit 1-2 Jahren immer wieder späte Gegentreffer hinzunehmen haben was ich auch an der mangelnden Konzentrationsfähigkeit festmachen würde.

Zurück
Oben