Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion zur off.Pressekonferenz des FCK

man bin ich nervös :-/
Warum? Was soll denn groß passieren?

Ich denke, gestern war es für Kuntz schwer gewesen, Rede und Antwort zu stehen und da er nur das SWR-Interview im Bus machen konnte, sind heute die anderen Medienvertreter an der Reihe.

Kann mir nicht vorstellen, dass es heute (negative) Überraschungen gibt.

Mal ganz kurz relaistisch sein ... ich weiss, das ist echt mies nach dem geilen Fest gestern ... also nur ganz kurz:

Wir haben Gottseidank den Abstieg verhindert, aber deshalb sind wir genauso (Fast-)Peilte wie noch vor drei Tagen. Wir haben einen hohen Mietnachlass gebraucht und Anfang des Jahres Vorschüsse der Sponsoren auf die kommende Saison, sonst hätten wir Insolvenz anmelden müssen.

Unser Klassenerhalt ist der Hammer, aber leider gibts dafür kein Extrageld
default_sad.png

Das ist die Wahrheit und deshalb können wir erstmal gar nix kaufen oder neue Spielerverträge (ausser ganz junge Nachwuchsspieler) machen, bis wir neue Sponsoren finden. Wenn das einer schafft, dann unsere Stefan, das ist mal klar.
default_biggrin.png

Mal ganz kurz relaistisch sein ... ich weiss, das ist echt mies nach dem geilen Fest gestern ... also nur ganz kurz:

Wir haben Gottseidank den Abstieg verhindert, aber deshalb sind wir genauso (Fast-)Peilte wie noch vor drei Tagen. Wir haben einen hohen Mietnachlass gebraucht und Anfang des Jahres Vorschüsse der Sponsoren auf die kommende Saison, sonst hätten wir Insolvenz anmelden müssen.

Unser Klassenerhalt ist der Hammer, aber leider gibts dafür kein Extrageld
default_sad.png

Das ist die Wahrheit und deshalb können wir erstmal gar nix kaufen oder neue Spielerverträge (ausser ganz junge Nachwuchsspieler) machen, bis wir neue Sponsoren finden. Wenn das einer schafft, dann unsere Stefan, das ist mal klar.
default_biggrin.png

na ja die kommende saison müssen wir ja wenigstens nicht mehr wolf zahlen
default_biggrin.png

Und dank Gestern kann man auch die TV Gelder der 2. Bundesliga und einen höheren Zuschauerschnitt als in Liga 3 einkalkulieren was die Verhandlungen und Planungen auch etwas erleichtern dürfte. Vorher konnte man ja so gut wie nichts planen da kein Mensch wusste wo es hingeht.

Und dank Gestern kann man auch die TV Gelder der 2. Bundesliga und einen höheren Zuschauerschnitt als in Liga 3 einkalkulieren was die Verhandlungen und Planungen auch etwas erleichtern dürfte. Vorher konnte man ja so gut wie nichts planen da kein Mensch wusste wo es hingeht.

seh ich auch so!ich glaub nach dem spiel gestern werden 4.000 dauerkarten mehr verkauft!!!

...warten wirs mal ab! Spätestens im SWR wird man heute Abend was drüber hören...vllt ja schon früher!

Vielleicht verkündet Stefan Kuntz gerade, dass wir 6,5 Millionen vom Finanzamt zurückbekommen und das ein Großinvestor einsteigt und 30 Million in die Mannschaft inverstiert - ohne groß mitreden zu wollen. Gegenleistung...die DVAG wird vom Großsponosr als Hauptsponsor abgelöst...

*träum*

Im SWR Videotext steht folgende Spieler werden gehen:

Weigelt, Runström, Beda

Folgende Spieler sollen sich einen neuen Verein suchen:

Opara, Iacob, Bernier

Geplante Kadergröße: 23

Für Lamprecht gibts ja ne Kaufoption, die der FCK ziehen dürfte, schließlich ist er ne Stütze der Mannschaft geworden.

Vielleicht ist Stefan Kuntz ja schon am verhandelt mit Horst Heldt
default_icon_smile.gif

Wär Hammer wenn wir Mandjeck noch ein Jahr bekommen.

Bei Lamprecht hat man so weit ich weiß im Falle des Klassenerhalts eine Kaufoption

Für Lamprecht gibts ja ne Kaufoption, die der FCK ziehen dürfte, schließlich ist er ne Stütze der Mannschaft geworden.
Sofern er sie denn ziehen kann. Für Bernier und Iaocb dürfte es wohl "nur" Anfragen aus Norwegen bzw. Rumänien geben und die zahlen nicht viel Ablöse.

wird ja wohl nicht so sein, dass das das einzige war wieso die ne pressekonferenz hatten...hoffe ich doch mal.

War's bei Lampe net so, dass er sogar automatisch weiter geliehen werden kann bei Nichtabstieg (mal unabhängig von der Kaufoption)?

Ansonsten sind das zunächst mal nur Nachrichten, die wieder ein klares Konzept zeigen:

23 Mann Kader - sonsitge Einsparungen notwendig - man will (muss ja auch) wieder schwarze Zahlen schreiben.

- Dass Beda geht war ja schon klar (keine Überraschung und bei dem kolportierten Gehalt von 45.000/M. auch gut so!)

- Runström und Weigelt waren doch eh nur geliehen...von Runström können wir uns wohl ohne Bauchschmerzen trennen, Weigelt hat als LV nicht vollends überzeugt und mit Lampe und hoffentlich auch Bugera sind wir dort gut besetzt!

- Dass Opara gehen soll, braucht man nicht komentieren (nur: wer will den?)

- Iacob (keine Ahnung, was der könnte...wohl besser so)

- Bernier? Ich denke, er kann eigentlich was, aber es ist nach allem wohl besser, dass er geht (der findet auch bestimmt nen Job, mindestens wieder in Norwegen, wo man ihn ja doch geschätzt hat)

Stellt sich natürlich nun die Frage, was mit Leuten geschieht, die entweder wegen Vertragsauslaufen oder Ausleihe auf der kippe stehen, also Mandjek, Ziemer, Bohl und Ouattara. Wegen mir MUSS man alle halten, bei Ziemer sieht es wohl gut aus, bei Moussa weiß ich's nicht - kann mir vorstellen, dass er unter Milan bleiben will, nur wenn ein super Angebot aus Liga 1 kommt...? Bohl sollte man auch halten...Mandjek ausleihen, ist das möglich? Fehlt nur die Frage nach Schönheim...aber da nur Spieler genannt wurden, die eh mehr oder weniger bei uns allen auf der Abschussliste standen, sind das erst mal gute Nachrichten...

...wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viele Innenverteidiger abgeben...

Sind wir mal ehrlich: es muss was am Kader passieren, in der Euphorie wieder alle hochzujublen und behalten zu wollen ist dumm - die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Potential hat, nach oben, aber eben auch nach unten!

Zurück
Oben