Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über Jugendgewalt

Dann verrate mir bitte, wieso meine Landsmänner sich hier in Schulen derartig aufführen und Deutsche zusamenschlagen? Ich kann das nicht verstehen.

Was machst du mich eigentlich immer so blöd von der Seite an? Magst du uns wohl nicht?

Ich bin Türke. Und meine Landsmänner richten in dieser Schule großen Schaden an... Was auch irgendwann mal auf mich zurück kommen könnte. Ich möchte nicht in Verruf kommen.

Naja, wenn du dich derart positionierst, dann legitimierst du doch diejenigen, die Menschen pauschalisieren.

Das heißt, du hilfst mit deiner Haltung denjenigen, die hören "Türken und Libanesen verprügeln andere Schüler" und daraus folgern "Alle Türken und Libanesen sind Schläger!".

Wenn du ein Opfer rechter Gewalt werden würdest - ob im Alltag durch Sprüche wie "Verpiss dich aus unserem Land!", oder durch physische Gewalt, schiebst du das dann auf deine Landsleute die sich nicht benehmen können (ein paar Tausend von rund 5 Millionen), oder auf die Täter in deinem Fall?

Dann verrate mir bitte, wieso meine Landsmänner sich hier in Schulen derartig aufführen und Deutsche zusamenschlagen? Ich kann das nicht verstehen.

Ich kann nicht verstehen, warum die türkische Öffentlichkeit (=öffentliche Personen und Presse) gegen eine Aufarbeitung der Angelegenheit mit den Armeniern ist. Was soll man auf so eine Frage antworten?

Ich glaube, das kann niemand verstehen. Wahrscheinlich nicht mal die Täter!

Genauso wenig kann man es verstehen, wenn Deutsche Türken zusammenschlagen.

Das lässt sich mit allen beliebigen Nationen so fortsetzen.

Aber der Hinweis darauf, dass es Türken waren, dürfte garantiert - leider! - die üblichen medialen Ausuferungen in Bewegung setzen.

Ich kann es aber verstehen, dass du dich für deine Landsleute schämst - so gehts sicherlich auch vielen Deutschen (mir auf jeden Fall!) in Hinsicht auf die braune Sippschaft!

Deine Landsmänner?

Deine Landsmänner und -frauen sind ein nettes Völkchen, soweit ich es einschätzen kann. Ich wohne seit kurzem (3/4 Jahr) in einer Straße, in der wohl ca 40% Türken oder (türkisch-stämmige) wohnen. Sie grüßen im Flur etc. pp.

Versteh doch, dass es ein paar Idioten sind. Genauso wie es ein paar deusche Idioten gibt und ein paar belgische und ein paar nigerianische.

Ich kanns dir nicht erklären. Genauso wenig, wie ich dir rechtsextreme oder linksextreme Gewalt erklären kann. Ich könnte nur mutmaßen, aber das ist mir zu müßig.

je öfters er sich als türke outet,

umso weniger nehm ichs ihm ab...

das hat schon was von "der da oben bin ich".

für mich liest sich das fast so,

als wolle er stimmung gegen türken machen
default_icon_confused.gif

Ich wills ja nicht so laut sagen - aber ich schließ mich euch beiden da auch an - da seid ihr nicht allein mit dem Gedanken...

je öfters er sich als türke outet,
umso weniger nehm ichs ihm ab...

das hat schon was von "der da oben bin ich".

für mich liest sich das fast so,

als wolle er stimmung gegen türken machen

default_laugh.png

Wer bist du? Denkst du, du kannst die alles erlauben? Ich sehe das als Beleidigung an.

ich weis gar ned wie man darauf kommt? wo macht killian denn stimmung gegen türken? nur weil er sich für landsleute schämt? tu ich als deutscher doch auch un ich kanns auch sagen ohne dass mir gleich einer unterstellt ich sei ein türke der sich als deutscher ausgibt um deutsche schlecht zu machen. also auf mich macht killian n ganz guten eindruck, ein mustertürke wenn du so willst
default_wink.png
, der stolz auf seine abstammung is aber trotzdem gut in deutschland angekommen.

selbst wenn ihr recht haben solltet, wenn er stimmung gegen türken machen wollen würde wärs ihm meiner meinung nach bisher noch ned gut gelungen

Also ums mal am Rande zu erwähnen:

Ich schäme mich eher für so eine plumpe Stimmungsmache von Seiten der Bild!

Stimmt schon:

... Angst, Hass, T*itten und der Wetterbericht...

Denen ist kein Thema zu doof und kein Mittel unrecht, um die Hoheit über die deutschen Stammtische zu behaupten!
default_icon_rolleyes.gif

Wie viele Migranten-Kinder verträgt eine Schulklasse?

Große Debatte nach der ARD-Dokumentation „Kampf im Klassenzimmer“ über extreme Gewalt an einer Essener Schule, an der Deutsche von ausländischen Mitschülern terrorisiert wurden. Viele Eltern fragen sich jetzt: Wie schrecklich sind die Zustände an den Schulen wirklich? Und: Wie viele Migranten (*) verträgt eine Schulklasse?

BILD nennt fünf bittere Wahrheiten:

weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/politik/201...ine-schulklasse/fuenf-bittere-wahrheiten.htmlhttp://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/23/wieviele-migranten-kinder-vertraegt-eine-schulklasse/fuenf-bittere-wahrheiten.html

Ich finde die Bild jetzt nicht so schlimm. Immerhin passiert dieser Artikel und die Sendung von der ARD.

Ich hab die Sendung gesehen. Und ich bin schon sehr schockiert, wie sehr sich hier Migranten in unserem Land daneben benehmen.

Gerade diese Menschen ziehen uns netten Einwanderer mit in den Schmutz.

Eine Bitte an euch: Helft diese Probleme aus dem Weg zu schaffen. Gerade ihr Deutschen seit gefragt. Viele von euch schauen einfach weg. Helft diese Leute zu intigrieren.

Leider reden solche wie in dieser Sendung genannten Einwanderer (man könnte meinen, sie kommen aus der Steinzeit) immer von ihrer Ehre. Sind bereit Gewalt auszuüben, um ihre Ehre zu erreichen. Ich hoffe man kann ihnen helfen, man kann sie hoffentlich therapieren. Eine Abschiebung halte ich für falsch. Sonst denkt man wieder an früher...
default_icon_sad.gif

„Ich fühle mich als Kurde, nicht als Deutscher.“ „Ich muss nicht nach der deutschen Kultur leben. Ich hab doch meine eigene Kultur.“ „Wenn man nicht zurückschlägt, wenn man nett sein und reden will, wird man als Opfer angesehen.“ „Entweder der heiratet die, und wenn nicht, dann zwingen wir ihn, und wenn nicht, dann knallen wir ihn ab. Dann ist die Ehre wieder sauber.“

Das ist einer kleiner Bruchteil einer Meinung von Einwanderern. Ich hoffe, dass wissen viele.

Trotzdem: Für diesen Menschen schäme ich mich.

Viele der netten Einwanderer haben Angst mit solchen Leuten verglichen zu werden. Schade das vieles Pauschaliert wird. Dieser Artikel wird wieder für sehr viel Aufregung sorgen.

Schaut nicht weg und helft für ein gemeinsames Beisammensein.

auch wenns die BILD is, aber wegdiskutieren läßt dich das problem auch net... wenn deutsche kinder ausländische/emigranten kinder verprügeln, gibts gleich ne woche lang ne sensationsüberschrift, sondersendungen im tv und und und..

passiert aber der umgekehrte fall, und grad in berlin is das net SO unüblich, wird oft der deckmantel des schweigens drüber gelegt...

und wenn man´s anspricht, is man gleich ein nazi, oder sonst was...

Ach klar Mika ... und weil die bösen Linksfaschisten sofort wieder Nazi brüllen, wurde ja schon der Fall in dem "Türken" involviert sind gepostet und folgender Fall, in dem scheinbar nur Deutsche (scheinbar, weil dann die Nationalität zweitrangig ist) nicht:

Tatort Schlafsaal: Während einer Freizeitfahrt nach Ameland haben Jugendliche nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft andere Teilnehmer brutal sexuell gedemütigt - mindestens sechs 13-jährige Jungen wurden demnach Opfer der Misshandlungen. Womöglich griffen die Betreuer aus Überforderung nicht ein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707669,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707669,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707897,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707897,00.html

jaja...
default_icon_rolleyes.gif

zum anderen fall:

verfolgs seiot paar tagen in zeitung und tv.. unfassbar sowas.. und da soll man glauben dass die betreuer nix mitbekommen haben ? ich glaubs net.. da würde wahrscheinlich wieder drüber honweg gesehn,oder totgeschwiegen...

das man sowas net mitkriegen kann (vor allem abends, wenn angeblich "nachtwache" war) , dass jugendliche anderen besenstiele, flaschen und anderes brutal hinten einführen...

unglaublich...
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben