Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dieser Gesang auch in der Westkurve????

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ja und?

muss denn alles modernisiert werden?

kann man nicht mal an alten sachen festhalten?

wieviel tradition sollen wir noch verkaufen?

das BETZElied MUSS so bleiben wie es ist!

ja und?
muss denn alles modernisiert werden?

kann man nicht mal an alten sachen festhalten?

wieviel tradition sollen wir noch verkaufen?

das BETZElied MUSS so bleiben wie es ist!

Ausnahmsweise hat er mal Recht
default_wink.png

Ich denke es ging auch eher um eine Ergaenzung als ein Substitute.

Dieses Lied klingt cool aber es bringt uns wie bereits gesagt wenig... Es wird viel zu lange dauern bis viele Leute die Melodie kennen... Bei unserem Betzelied hört man es wenigstens aus den Lautsprechern und mit der zeit sollte man es dann kennen... aber wirklich schade, dass so wenige immer mitsingen...

ich find das lied aber auch nit so toll,es wird auch nit klappen dies zu singen. es gibt so viele lieder die richtig geil sind,

z.b.:

- unsre heimat, unsre liebe,...

- auf gehts lautern schießt ein tor,..., schießt ein tor für uns.

- Kaiserslautern Fußballclub olé

- olé rot-weiß (da sollte man auch die schals hochhalten)

- olé olé kaiserslautern olé

zum betzelied: das stimmt es müssen mehr mitmachen, zumindestens im refrain muss das geil rüberkommen (das wär mal ein anfang).

mir alle könnten in diesem bereich mal uns ne scheibe von den fc-fans abschneiden, die machen einfach bei ihrem stadion lied "alle" mit, nicht nur die stehplätze.

@mika: gegen YNWA hab ich persönlich nicht, ich finds besser als der betze ruft, weil bei der betze ruft machen einfach zu wenige mit, ob jetzt schal hochhalten oder mitsingen. bei YNWA dagegen machen sehr viele mit und singen auch mit. Deswegen bin ich für das Lied

Was ist eigentlich aus dem alten scha-lalala-scha-lalala ole ole.....mit schal wedeln? Fand das optisch immer geil und immer sommer gabs nett abkühlung
default_wink.png

gibts immernoch. bei den letzten heimspielen ham wir das n par mal angefangen.

Also zu Betzelied kann ich nur eins sagen. Das gehört zu Betze wie alles andere aufm Betze auch. Ohne Betzelied kein BETZE! basta!

Zu Mitsingen. Ganz ehrlich. Ich habs auch erst nach em 3.Mal gekonnt...LOL

Meine 5 jährige Tochter hat das "ausser beiern" am schnellsten gelernt. Des gröhlt se jedes mal wenn ich den Song am PC laufen lass...
default_biggrin.png

Aber wir haben doch zur Rückrunde die Anzeigetafeln. Warum wird dort der Text nicht im "Karaoke" Verfahren eingeblendet???

Hab ich beim SGE-FCK Spiel vor Jahren schon gesehen. Zwar sollten wir uns von den Frankfurzern nicht alles abgucken, aber die NEUEN oder Alzheimerpatienten könnten wenigstens lesen was se singen sollen.

Oder wie wäre es im Betzemagazin einfach mal die am meisten gesungenen Lieder abzudrucken. So zum Ausscheiden und im Geldbeutel aufzubewahren. Da kann mann immer wenn mann Zeit hat lernen.... LOLOLOLOLOL

Ne aber mal ganz im Ernst. Das wäre doch was.

Wir könnten auch einen Thread mit den ganzen Liedertexten aufmachen....

Des soll jetzt aber net heißen, wer die Lieder net auswendig kennt hat ne Hirmasse einer 5-jährigen *ROTFL*

in köln haben die ultras mal den fans sogenannte gesangsbücher ausgeteilt. das wäre mal ne idee das auch in lautern zu verwirklichen.

sowas könnten mir mal der gl vorschalgen, dass sie mal dieses thema in angriff nehmen, vllt. sponsort der fck für diese idee einen netten betrag.

kannste glaub ich knicken, am Schluß liegen die Bücher doch nur zerrissen in der Kurve! Und wie stellst du dir das vor? Unten steht de Kempf und sagt: Nach dem orgelvorspiel singen wir lied 78 Strophe 1-4 !

Glaub net das man das durchsetzen kann, ausserdem ist es glaube ich ziemlich unnötig, die GL hat mit anderen, denke mal wichtigeren Sachen schon alle Hände voll zu tun!

Also zum Betzelied, ich gehe auch erst seit dieser Saison regelmäßig aufn betze aber nach dem 3. oder 4. spiel hatte ich den text fast komplett drauf! Ich denke auch das viele gerne mitsingen könnten aber den Text nicht können. Vllt könnte doch jemand mal hier ins Forum den Text reinstellen oder zumindest das Lied zum Download anbieten!?

Ich denke das würde vielen Leuten helfen und hoffentlich auch ein paar zum mitsingen bewegen!
default_smile.png

Betzelied

Wenn am Wochenend' die Massen in die Fußballstadien zieh'n,

dann kann ich es nicht lassen, mich zieht's zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kann's auch anders sein,

und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,

olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!

Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n.

... außer Bayern ...

Doch die Punkte werden ihnen abgenommen, bevor sie wieder nach Hause geh'n.

Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,

der FCK wird niemals untergeh'n, darauf stimmen alle ein!

Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,

so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.

Wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

[...]Aber wir haben doch zur Rückrunde die Anzeigetafeln. Warum wird dort der Text nicht im "Karaoke" Verfahren eingeblendet???

Hab ich beim SGE-FCK Spiel vor Jahren schon gesehen. Zwar sollten wir uns von den Frankfurzern nicht alles abgucken, aber die NEUEN oder Alzheimerpatienten könnten wenigstens lesen was se singen sollen.[...]
das gabs schon früher auf der walten wall aufm dach der ost. is halt schon n par jahre her, viele der jungen fans waren damals noch nich aufm betze oder alte hardcores gehen seitdem nichtmehr. der gedanke ist also nicht so neu. es war einfach in den letzten jahren teschnisch nicht umsetzbar. bin mir aber fast sicher, dass es wieder kommt.

in köln haben die ultras mal den fans sogenannte gesangsbücher ausgeteilt. das wäre mal ne idee das auch in lautern zu verwirklichen.
sowas könnten mir mal der gl vorschalgen, dass sie mal dieses thema in angriff nehmen, vllt. sponsort der fck für diese idee einen netten betrag.
genau dazu wurde diese wunderschöne cd von der gl produziert. das ziel war nicht in die charts zu kommen, sondern die melodien und texte der schlachtrufe und gesänge den ottonormalfans nahezubringen.

genau dazu wurde diese wunderschöne cd von der gl produziert. das ziel war nicht in die charts zu kommen, sondern die melodien und texte der schlachtrufe und gesänge den ottonormalfans nahezubringen.

das ist mir schon klar, hab mir ja auch eine geholt.

kannste glaub ich knicken, am Schluß liegen die Bücher doch nur zerrissen in der Kurve! Und wie stellst du dir das vor? Unten steht de Kempf und sagt: Nach dem orgelvorspiel singen wir lied 78 Strophe 1-4 !

Glaub net das man das durchsetzen kann, ausserdem ist es glaube ich ziemlich unnötig, die GL hat mit anderen, denke mal wichtigeren Sachen schon alle Hände voll zu tun!

das soll ja ein heftchen werden das man für ein oder vllt. zwei euro erweben kann. wenn de kempf ein lied anstimmt, müssen die leute die das nit kennen im dem heft nachgucken.

dazu müssten sie aber wissen welches Lied das ist das grad gesungen wird und dann müsste der Sascha doch ne Ansage machen
default_icon_mrgreen.gif

schmarrn. ich würd des nur für die stadionhymne machen und die kann jeder an der wall lesen (bald)

die fangesänge sind so kurz, dass man die nach 2--3 mal hinhören schon kann. wenn net dann frägt man halt den nachbarn ob der des versteht was da gerufen wird. is doch kein ding.

zudem bestehen viele liedeer nur aus schalala oder oho eho ehe

Also, ich finde das "Ohooooooooooooo", also das eigentliche "Lied", um das es hier geht, ziehmlich geil - v.a. wenn man auch die Optik im GANZEN Video (alter Fred) mit einbezieht. Warum soll das nicht zu uns passen?

Ich kann mich ehrlich gesagt auch eher mit einem YNWA identifizieren/anfreunden als mit einem "Der Betze ruft". Ich sing zwar so ziehmlich alles mit, aber ehrlich gesagt hört sich m.M. nach "Der Betze ruft" einfach nur billig an, nicht gerade mein Favourite.
default_icon_confused.gif

Trotzdem, wie schon gesagt, sollte mal jeder persönlich seine Einstellung zur Bereitschaft ändern. Ich glaube nicht, dass die schlechte Stimmung oder wenige Bereitschaft hauptsächlich an der Unkenntnis jeglicher Texte liegt, viel mehr denke ich, dass wohl die Einstellung einiger zu hinterfragen ist, dass da einfach viel mehr kommen muss!

Da bin ich auch der Meinung, dass erst einmal in dieser Hinsicht "gearbeitet" werden muss. Das geht eben nur, wenn jeder mal seine persönlichen Eitelkeiten ablegt und alle "an einem Strang ziehen", wie´s so schön heisst. Es ist alles in allem ja nicht viel anders als auf dem Spielfeld, zwar noch nicht so schlimm meiner Meinung nach, aber eine wirkliche Einheit stellt die WEST- nur ansatzweise dar.

Dazu gehört auch, dass jeder das Betzelied vom Text her kann, was die meisten wohl auch können, und es eben mitsingen
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben