Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Scheinangriffe Israels auf Verbündete

Jonny

Well-Known Member
Israelischer Scheinangriff auf Franzosen endet beinahe mit Blutbad

Es ging nur um zwei Sekunden: Französische Soldaten haben bei einem Zwischenfall Ende Oktober im Libanon fast das Feuer auf israelische Kampfflugzeuge eröffnet. Diese flogen französischen Angaben zufolge Scheinangriffe auf einen Uno-Posten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447410,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447410,00.html

Übungsangriff aus dem Lehrbuch

Die sechs israelischen Kampfjets hatten sich ein auffälliges Ziel ausgesucht. Außerhalb der eigenen Hoheitsgewässer flogen die sechs F-16-Flugzeuge am Dienstag einen Scheinangriff auf ein deutsches Kriegsschiff.

http://www.focus.de/politik/nahost/nahost_nid_38139.htmlhttp://www.focus.de/politik/nahost/nahost_nid_38139.html

Ich dachte mir das sei mal ein eigener Thread wert, nachdem ich das mit Frankreich nun gelesen habe.

Ich frage mich echt die ganze Zeit: Warum? Warum Scheinangriffe auf Verbündete?

Es mag paranoid klingen, aber vielleicht hoffen sie auf eine spontane militärische Reaktion um eine Krisensituation zu einem westlichen Land vom aun zu brechen, mit dem Ziel, sich besser mit den Arabern zu stellen. (Die Feinde meines Feindes...) Ist allerdings recht weit hergeholt.

Es mag paranoid klingen, aber vielleicht hoffen sie auf eine spontane militärische Reaktion um eine Krisensituation zu einem westlichen Land vom aun zu brechen, mit dem Ziel, sich besser mit den Arabern zu stellen. (Die Feinde meines Feindes...) Ist allerdings recht weit hergeholt.

Wenn sie sich besser mit den Arabern stellen wollten, wäre es doch einfacher, zunächst einmal auf das "versehentliche" Töten palästinensischer Kinder zu verzichten.

Ob sie wissen, was sie wollen, weiß ich nicht. Vielleicht steckt Kalkül dahinter, vielleicht auch nur Panik - oder "flirting with desaster"... Wie auch immer: Es ist zum Fürchten und zum Kotzen.

Wenn sie sich besser mit den Arabern stellen wollten, wäre es doch einfacher, zunächst einmal auf das "versehentliche" Töten palästinensischer Kinder zu verzichten.
Ob sie wissen, was sie wollen, weiß ich nicht. Vielleicht steckt Kalkül dahinter, vielleicht auch nur Panik - oder "flirting with desaster"... Wie auch immer: Es ist zum Fürchten und zum Kotzen.

Naja, ich hab versucht, mich in israelische Militärs hinein zu versetzen, nicht in normale Menschen...
default_icon_rolleyes.gif

(Wenn ich morgen nicht mehr wiederkomme, liest der Mossad hier mit!
default_wink.png
)

hab da auch schon drüber nachgedacht.

es kommt ja scheinbar so häufig vor, dass ich kaum noch an zufällige aktionen einiger jüngerer piloten glauben mag.

und ich könnte es verstehen, wenn dann z.b. ein deutsches schiff das feuer eröffnet, die wissen doch überhaupt nicht wie sie auf so entwas reagieren sollen.

und was ist dann?

dann hätten wir das, weswegen viele leute gegen diesen einsatz waren, einen konflikt zwischen israel und deutschland.

an klinges theorie habe ich dabei noch nicht gedacht, könnte es mir auch schwer vorstellen.

Naja, ich hab versucht, mich in israelische Militärs hinein zu versetzen, nicht in normale Menschen...
default_icon_rolleyes.gif
Da besteht natürlich ein gewisser Unterschied...
default_icon_neutral.gif

(Wenn ich morgen nicht mehr wiederkomme, liest der Mossad hier mit!
default_wink.png
)
Klar liest der mit. Aber solange wir schön im Dunkeln tappen, kann uns nichts passieren.

dann hätten wir das, weswegen viele leute gegen diesen einsatz waren, einen konflikt zwischen israel und deutschland.
Genau das ist die "Arsch-auf-Grundeis-Situation" , die ich befürchte. Man könnte auch sagen: wir sollten schauen, dass wir dort wegkommen.

Schade, dass die Franzosen nicht den Knopf gedrückt haben, so langsam geht mir diese Provokationsnummer mächtig auf die Eier.

Die Israelis sind nicht die Verbündeten der internationalen Truppe. Diese sollen nur aufpassen, dass die Israelis nicht im Libanon einmarschieren und die Hisbollah keinen Ärger macht.

Mit diesen Aktionen wollen die Israelis demonstrieren wer in der Region immer noch den Ton angibt.

Wenn es knallt, kann die UN-Truppe eh nichts machen.

Zurück
Oben