Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die JHV - Faktenthread

Jonny

Well-Known Member
So...was gab es für Ergebnisse?

Strukturen:

- Der Aufsichtsrat wurde entlastet

- Der Vorstand wurde komplett entlastet

- Toppi wird fast ohne Gegenstimmen als Aufsichtsratmitglied bestätigt

Finanzen:

- Toppi stehen 500.000 Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung

- bis morgen früh (15.12.) soll laut Buchholz das finanzielle Loch gestopft sein

- Lotto RLP und DVAG sponsorn

Es waren über 1000 Mitglieder anwesend.

Bitte Liste ergänzen und im anderen Thread drüber reden...danke!

Strukturen:

- Der Aufsichtsrat wurde entlastet

- Der Vorstand wurde komplett entlastet

- Toppi wird fast ohne Gegenstimmen als Aufsichtsratmitglied bestätigt

Finanzen:

- Toppi stehen 500.000 Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung

- bis morgen früh (15.12.) soll laut Buchholz das finanzielle Loch gestopft sein

- Lotto RLP und DVAG sponsorn

- Neuer Internetauftritt kostete 40.000€ (einmalig) und monatlich 900€.

Finanzen:

- "Sein kolportiertes Gehalt von 40.000 Euro pro Monat bekomme der komplette Vorstand inklusive Sportdirektor nicht, so Göbel."

Finanzen/Diverses:

- Buchholz:" "Bringen sie mir jemanden mit 500.000 Euro, und der Prozess wird sofort beendet und ich stecke Briegel seinen Ehrenring persönlich wieder an." Die 500.000 Euro seien die vertraglich vereinbarte Strafe durch die Stadiongesellschaft, wenn der FCK den Prozess von sich aus beenden würde. "

Im Ergebnis 2006/07 waren einige Einmaleffekte (u.a. Geld aus WM-Überschuss), außerdem gehen dieses Jahr (2007/08 ) die Einnahmen aus Werbung, TV-Gelder und Zuschauereinnahmen um etwa 2,5 Mio. zurück, sodass das Ergebnis 2007/08 nach heutiger Schätzung ohne neue Finanzspritzen (DVAG/Lotto) das Vereinsvermögen übersteigen würde.

Finanzen Göbel: 100 Vips im Turm bringen Netto so viel wie 2500 Stehplatzdauerkarten

Bucholz, Göbel: 2,5 Millionen Miese am Ende der Saison ist der worst-case, der aber bereits durch DVAG und Lotto abgedeckt ist.

Buchholz: Die finanzielle Gesundung soll in 3 Stufen erfolgen: 1. Nichtabstieg (das Szenario Abstieg wurde nicht durchgespielt)

2. Umwandlung des Vereins

3. Investor bzw. Namensrechte usw.

die lächerliche homepage kostet einmalig 40.000 euro,jedenmonat 400... die alte hat uns jeden monat noch 3200 gekostet... ohne worte...

das mit der Homepage ist ja echt total lächerlich. Für solch einen Käse 40.000€ zu bezahlen ist total dämlich. Da merkt man wieder das manche Leute keine Ahnung haben. Na ja...

Kann mir mal einer sagen was nun genau mit der drohenden Insolvenz bzw. dem "Loch" von 2Mio ist und wer nun -außer Lotto RLP und der DVAG- als neuer Sponsor fungiert?
buchholz und göbel erläuterten, wie die mindereinnahmen aus tv-geldern (weil wir so weit unten stehen) und weniger zuschauer als kalkuliert für den worst case sich bis saisonende auf 2 bis 2,5 mio belaufen würden.
er hat niemanden außer den beiden, lotto und die dvag, genannt, so wie ich das mitbekommen habe. wenn wir am ende ein minus haben in der bilanz, dann habe diese das damit ausgeglichen.

so wie er großspurig m anfang angekündigt habe, man wisse schon genau wie man die wirtschaftliche basis (wie hatte er es nochmal genant, REWE, hilf mir mal, du hattest dir das gemerkt) verbreitern kann, klng das für mich allerdings nicht.

der preis für die hompega sei laut kate eigentlich in ordnung, das sei üblich. die vorherige sei dazu aber auch maßlos überteuert gewesen.

Zurück
Oben