Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Fans machen es möglich

satanischefärse

Well-Known Member
Habe gestern den Spiegel gekauft und den Beitrag über Sönke Wortmanns Film oder Buch gelesen. Im Spiegel ist ein Vorabdruck, leider habe ich ihn online nicht gefunden.

Hier ein Auszug, der auch auf unsere Situation passt:

14.Juni, Spiel gegen Polen

....."Der ganze Abend war magisch. Es wird manchmal gesagt, das die Wirkung der Zuschauer auf das Spiel überschätzt wird, aber in Dortmund kam eine deart intensive Energie von den Rängen, dass man sie nur schwer beschreiben kann. Es hatte mit der Lautstärke zu tun und mit der Enge des Stadions, vielleicht waren auch wirklich ausschließlich Leute auf den Rängen, die bereit waren, selbst alles zu geben. Von der früheren Haltung bei Länderspielen, sich hinzusetzen und sich bedienen zu lassen, war jedenfalls nichts mehr zu merken. Angesichts dieser Begeisterung wäre es selbst bei einem 0:0 noch ein großartiger Abend gewesen, aber die Zuschauer trieben die Manschaft mit ihrem Willen zum Sieg in letzter Minute.

Für mich war es der größte Moment bei der Weltmeisterschaft, als Oliver Neuville das 1:0 gegen Polen schoss. Die Mannschaft hatte dieses Siegtor erzwungen, sie hatte besessen dafür gearbeitet, sie wollte unbedingt gewinnen. .........

Das Buch kommt genau wie der Film am 5.Oktober heraus.

Also weiterhin hinter unserer Mannschaft stehen und einen "Höllenlärm" machen.

Also weiterhin hinter unserer Mannschaft stehen und einen "Höllenlärm" machen.

Ich bin dabei
default_icon_twisted.gif

Den Film werd ich mir natürlich auch auf jeden Fall ansehen!
default_smile.png

Freu mich auch schon auf dem Film.

War auch ne geniale Stimmung bei dem Spiel im Stadion. Bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke

ja, das spiel und die stimmung waren gigantisch!

hoffentlich bleibt das so!

Zurück
Oben