Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Eigengewächse

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Also es fällt mir immer mehr auf, das es Lauternfans gibt(zumindest in diesem Forum gibt es viele), die meinen nur weil es Spieler aus der eigenen Jugend oder einfach nur Deutsche sind, diese besser wären als manch andere. Besonders werden sie am Anfang immer so Hochgehypt(ja ich weiß komisches Wort). Ich gebe ja zu wir haben tolle Talente wie Halfar,Reinert,Schönheim und Fromlowitz. Diese Spieler sind jung und dennoch sehr weit entwickelt und wenn sie nicht in der Entwicklung stagnieren oder sich ernsthaft verletzen können sie auch Nationalspieler werden.

Aber wir haben ja auch noch die andere Jugend wie Bohl,Ziemer,Gaebler,Bellinghausen oder vllt Lehmann. Ich nenn sie hiermal die 2. junge Garde.

Und nun kommt aus meiner Sicht das Problem: Es gibt viele Leute, die denken wenn wir nur mit diesen Spielern spieln wären wir nich abgestiegen oder würden jedes Spiel in der 2. Liga gewinnen. Aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich denke der Status der Jungen ist einfach zu hoch, wodurch manche nicht mehr die wirkliche Leistung eines Spielers sehen. Und dadurch entstehen Aussagen gegen Wolf oder andere Spieler. Sind jetzt nur en paar Beispiele aber z.B. die Diskussion um den Torwart(wo nach jedem Spiel mit nem kleinem Fehler von Macho Fromlowitz ins Tor soll),die Diskussion um den Innenverteidiger neben Beda(als sich viele aufgeregt haben wieso Schönheim Ouattara weichen musste) oder was ich vor kurzen gelesen habe dass man Bohl anstatt Müller rechts einsetzen sollte. Solche Aussagen werden meist ur getätigt, weil man lieber Junge,deutsche Spieler bevorzugt.

Aber sein wir mal ganz ehrlich die jungen Spieler , die ich als erstes aufgezählt habe spiele alle wenn sie nich in einem Formtief sind und aus ihnen können auch mal richtig Große werden, aber aus der 2. Garde seh ich keinen, der uns in der 1. Liga weiterhelfen würde, vielleicht noch Bohl aber die anderen?Axel is en Kämpfer, aber außer Schnelligkeit in Verbindung mit seinem Kampfgeist is er eigentlich nicht so toll. Ehrlich gesagt denk ich dass er uns nach dem Auslaufen seines Vertrages in Richtung 2. Liga verlassen.Ziemer wird vllt zwischen 2 und 3 Liga spielen.Und Lehmann oder Gaebler bei denen weiß ich gar nicht was aus denen wird. Sie spieln im Moment in der Regio und können noch nicht mal da herraustechen.

So das war jetzt en langer Text aber das musste jetzt mal raus. Ich saf auch nich, dass alle so denken, aber es sind schon einige.

Local Player sind nunmal die Beliebtesten. Man kann sich mit Talenten die aus der eigenen Jugend kommen nunmal am besten identifizieren.

Ich hab ein älteres Buch über Kaiserslautern, da wurde sich früher aufgeregt, dass nur noch die Hälfte der Mannschaft aus Pfälzern bestand.

Ich denke gerade in einer Region wie der Pfalz ist es immer noch wichtig, dass eigene Spieler in den Reihen sind. Viel wichtiger als in München, Hamburg oder Berlin.

Der Abstieg in Lautern begann komischerweise auch mit dem Bosman Urteil, wenn man die Meisterschaft außen vor lässt, aber danach gings doch stetig berab und außer Klose fällt mir niemand ein, der zwischen 1999 und 2005 dauerhaft sich aus der Region in der ersten Mannschaft halten konnte!

Das sagt doch alles aus.

Talenten wurden lieber zweitklassike Ausländer vorgesetzt und das immer, weil man das Geld dazu hatte.

Ich behaupte nicht das wir nicht abgestiegen wären wenn wir nur mit den jungen gespielt hätten, aber ihre Beliebtheit liegt eben daran das sie Ende der letzten waren die wirklich gekämpft haben für den Klassenerhalt! Sie haben Identifikation mit dem Verein gezeigt und durch ihre Erfolge (Halfar gegen Duisburg) die Masse mitgerissen.

Ist doch irgendwie klar! Ich find den Thread unnötig!

Aber diese Beliebtheit wird oft auch mit Leistung vermischt und dann kommen Aussagen gegen Trainer und Manschaft, die einfach nicht stimmen.

Finde, wenn 2 Spieler gleichstark sind, dann sollte der Junge Pfälzer spielen. Und für mich ist fromlo stärker als Macho, hat man ja in München gesehen. Bohl ist nicht schlechter als Rihiilahti und Halfar sicher besser als Simpson.

Immerhin haben wir in der Rückrunde MIT den Jungen 21 Punkte geholt. Ich denke schon, dass wenn die Jungen von Anfang an gespielt hätten, wir jetzt nicht in diesem Thread diskutieren müssten, weil wir in der 1.Liga wären. Meiner Ansicht nach waren letzte Saison die local players besser als jeder andere Spieler (ausn. Altin & Bouba).

Aber was die Situation in dieser Saison betrifft, muss ich dir Recht geben.

Unter uns gesagt: Trotzdem hätte Daniel Halfar mit Sicherheit schon mehr Tore geschossen als Noureddine Daham, wenn Daniel regelmäßig gespielt hätte.
default_wink.png

Finde, wenn 2 Spieler gleichstark sind, dann sollte der Junge Pfälzer spielen. Und für mich ist fromlo stärker als Macho, hat man ja in München gesehen.

woran hat man denn im spiel gegen bayern gesehen, dass flo im tor stärker als macho ist? ich will deine aussage gar nicht bewerten, aber mich würde echt interessieren woran du deine aussage festmachst.

Unter uns gesagt: Trotzdem hätte Daniel Halfar mit Sicherheit schon mehr Tore geschossen als Noureddine Daham, wenn Daniel regelmäßig gespielt hätte.
default_wink.png

entschuldigung, aber diese aussage ist reine spekulation. kann sein, dass halfar mehr tore geschossen hätte, kann aber auch nicht sein. es ist übrigens auch so, dass halfar dann mehr tore als pavlovich, karadas, bohl und ziemer geschossen hätte.

Fromlowitz kam so oft raus und hat noch geklärt.Zudem stark gehalten. Für mich ist er der bessere torhüter aber macho die Nummer 1;-)

@ Marcio: 100% agree. Fromlo hält mehr unhaltbare. Ab und zu hat er Schnitzer drin, aber das hat Macho auch!! Denke aber, bis zur Winterpause ist Macho die Nummer 1.

Ich will mal wissen was PEPE gegen unsere jungen Spieler hat. Unsere "Junge Wilde", wie sie oft in den Medien genannt werden, spielen doch super. Sie rackern sich ab und kämpfen. Der Reinert zum Beispiel ist für mich bis jetzt der Spieler der Saison. In jedem Spiel zeigt er Höchstleistung.
default_wink.png

Oder Bellinghausen. Er ist schnell schaltet sich immer vorne und hinten mit ein.

Er ist zwar kein Pfälzer, aber trotzdem einer unserer Besten.

Zum Thema mittelmäßige ausländische Spieler:

Bestes Beispiel sind Pavlovich und Villar. Der eine durfte ewig nicht spielen und der andere taugt nicht einmal bei der Amateurmannschaft was (Pav.)!!
default_icon_mad.gif

Otto Rehagel hat immer gesagt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler... es gibt nur gute und schlechte!"

Genauso verhält es sich mit unseren jungen. Es ist (fast) völlig uninteressant ob Schönheim aus unserer Jugend kommt, es interessiert nur das wir die stärkste Elf auf den Platz schicken... und zu denen gehört er im Moment absolut nicht. Bouzid und Ouattara sind einfach stärker und deswegen will ich sie vor Schönheim auf dem Platz sehen...

Zum Thema Flo... der gerademal 19 Jahre alt ist und Sorry... auf mich, vor allem was Strafraumbeherrschung angeht, nicht sicher wirkt! An Macho geht für mich im Moment kein Weg vorbei! Flo gehört die Zukunft (Riesenpotential)... er wird mittelfristig die Nummer 1 werden. Aber nicht jetzt!

Ein krasses Gegenbeispiel ist Reinert und zum Teil Bohl... vor allem Reinert ist eigentlich kaum zu ersetzen. Bohl müsste entsprechend seinen Leistungen auch mal von Beginn an ran... aber WoWo weiß das schon ganz genau WANN und WIEVIEL er die Jungs einsetzt... deswegen muss ich immer wieder sagen... eine Berechtigung von Beginn an zu spielen kann und darf NUR die Leistung sein... und nicht so ein Quatsch wie Alter oder Herkunft!
default_icon_mad.gif

Otto Rehagel hat immer gesagt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler... es gibt nur gute und schlechte!"
Genauso verhält es sich mit unseren jungen. Es ist (fast) völlig uninteressant ob Schönheim aus unserer Jugend kommt, es interessiert nur das wir die stärkste Elf auf den Platz schicken... und zu denen gehört er im Moment absolut nicht. Bouzid und Ouattara sind einfach stärker und deswegen will ich sie vor Schönheim auf dem Platz sehen...

Zum Thema Flo... der gerademal 19 Jahre alt ist und Sorry... auf mich, vor allem was Strafraumbeherrschung angeht, nicht sicher wirkt! An Macho geht für mich im Moment kein Weg vorbei! Flo gehört die Zukunft (Riesenpotential)... er wird mittelfristig die Nummer 1 werden. Aber nicht jetzt!

Ein krasses Gegenbeispiel ist Reinert und zum Teil Bohl... vor allem Reinert ist eigentlich kaum zu ersetzen. Bohl müsste entsprechend seinen Leistungen auch mal von Beginn an ran... aber WoWo weiß das schon ganz genau WANN und WIEVIEL er die Jungs einsetzt... deswegen muss ich immer wieder sagen... eine Berechtigung von Beginn an zu spielen kann und darf NUR die Leistung sein... und nicht so ein Quatsch wie Alter oder Herkunft!
default_icon_mad.gif

Muss eigentlich nur zustimmen. Man vergisst hier völlig die Tatsache, wie jung diese Local Players eigentlich noch sind. Bei allem Talent, ihre psychische Entwicklung wird noch ein paar Jahre dauern, dann kann man sie ruhig öfter spielen lassen ; das tun sie ja bereits jetzt ziemlich oft.

Also - lasst den Jungs Zeit, und erinnert euch an die Vergangenheit, als da waren: Marco Haber, Marco Dittgen, Dirk Flock, Marco Reich, Thomas Riedl, Silvio Adzic... und, und, und - alle haben / hatten Talent, aber aus ihnen wurde am Ende gar nichts ausser Durchschnitt.

Bedenkt doch bitte mal, dass flo ins eiseiseiskalte wasser geschmissen wurde. 1. BuLi, kurz vor'm Abstieg. 1. Spiel, usw. Wenn man das alles ebdenkt, ist seine Leistung letzte saison eigentlich noch mehr zu würdigen (gut war sie allemal).

Was ich bei den amas von ihm gesehen hab, war auch super; mit abstand oft der beste mann ( ist bei dem gegurke auch leider nicht ganz so schwer :\ )

gegen bayern war die strafraum (eigentlich ist es bei ihm eine eigene-hälfte-beherrchung
default_biggrin.png
) auch sehr gut. also wieso hier nicht sagen: konkurrenzkampf. wenn flo im training besser ist, soll er spielen.

Im Fall Macho-Flo ist "Es gibt keine jungen und alten Spieler... es gibt nur gute und schlechte!" leider nicht vorhanden. Wer mehr erfahrung hat, ist anscheinend auch der bessere mann
default_smile.png

ziemer is in nem loch, schöni hat gegen 60 und bayern gut gespielt. bohl macht ja seine dinger schon und wird sihcer immer wichtiger für's team.

bleibt noch halfar: war verletzt, ist vielleicht noch nicht ganz fit?! verstehe jedenfalls nicht, dass er nicht mal öfter gebracht wird :\

unsere jungen wilden sind ein wichtiger bestandteil des neuen fck und das ist gut so...

wolf macht es momentan richtig. er stellt nach seiner meinung die starken auf...reinert hat es bei seinen einsätzen gezeigt, daß er stark ist und unersetzbar für den neuen fck...

schönheim hat gegen bayern ne sehr gute leistung gezeigt und ist meiner einschätzung nach auf dem weg zurück in die stammelf.

bellinghausen spielt die komplette saison saugut ... ich finde er berechtigt spiel für spiel seine nomminierung... weiter so...

halfar packt es als joker immer nochmal druck zu entwickeln. ich finde es gut, daß wolf ihn langsam aufbaut....

ziemer hat enttäuscht und braucht wie gäbler und bohl einfach noch zeit..und ich denke wenn wolf bei bohl das engagement etc. sieht wird er ihn aufstellen..

alles in allem hört auf soviel negatives bei de junge spieler rauszusuche...untersützt sie und seit froh, daß wir momentan unsere chance nutzen und eine mannschaft formen....

Halfar wäre gegen Bayern eingewechselt worden wenn Bouzid nicht für den angeschlagenen Beda reingemusst hätte. Lasst den Jungen doch Zeit um sich zu entwickeln, versteht micht nicht falsch ich bin auch froh wenn ich sie sehe aber nicht um jeden Preis.

Reinert und Bello (den zähle ich mal noch dazu) sind für mich eigentlich gesetzt wenn Schöni mal wieder etwas sicherer spielt auch. Bohl wird in der nächsten Zeit noch mehr Einsatzzeit bekommen und sich seinen Platz über kurz oder lang erspielen. Halfar denke ich wird demächst mal füe Simpson von anfang an spielen und dann muss er auch zeigen was er kann.

Zum Ziemer kann ich leider nix im Moment sagen da ich Ihn auser in der Vorbereitung nicht spielen gesehen habe. Alle schreiben er wäre in einem Loch , wie kommt ihr darauf? Spielt er bei den Amas so schlecht?

Also ich wollt nur ma sagen, ich hab den Thread nicht aufgemacht um die Jungen schlechtzureden oder sonstiges. Ich hab ihn nur eröffnet, um zu erwähnen, dass manche von ihnen einfach überbewertet sind(nicht alle),weil sie junge Pfälzer sind. Und deshalb man in manchen Threads nicht so gut diskutieren kann, wegen dieses verzerrten Leistungsbildes. Und ganz ehrlich, wenn wir aufsteigen(wovon ich übrzeugt bin), würde ich eigentlich nicht so gerne Bellinghausen als LM sehen oder Ziemer im Sturm.Ich bin einfach nicht überzeugt von ihnen, weil in der 1.Liga reichts einfach nicht nur Schnelligkeit und Kampfgeist zu haben.

Die letzten Aussagen waren ja vernünftig! Ich bin auch überglücklich, dass wir soviele hochtalentierte junge Pfälzer in unserer Truppe haben. Aber es ist falsch sie in die Mannschaft zu reden nur weil sie eben jung und von hier sind!

Sie werden von WoWo langsam aufgebaut und das ist auch gut so... desweiteren sind alle anderen die sich für unseren FCK reinhängen genauso Lautrer und wir haben sie alle mit dem gleichen Einsatz zu unterstützen...

Die letzten Aussagen waren ja vernünftig! Ich bin auch überglücklich, dass wir soviele hochtalentierte junge Pfälzer in unserer Truppe haben. Aber es ist falsch sie in die Mannschaft zu reden nur weil sie eben jung und von hier sind!

Sie werden von WoWo langsam aufgebaut und das ist auch gut so... desweiteren sind alle anderen die sich für unseren FCK reinhängen genauso Lautrer und wir haben sie alle mit dem gleichen Einsatz zu unterstützen...

seh ich ganz genauso.

Sicher will man die jungen Eigengewächse spielen sehen aber wenn doch andere "Nichteigengewächse" zur Zeit besser spielen und dazu beitragen das wir mom so gut dastehen, seh ich das genauso gern.

Zudem haben wir doch echt nur sympatische Spieler im Team.

Hajnal blüht richtig auf als Speilmacher, Béda wie immer stark, Daham läuft unheimlich viel und erarbeitet sich seine Chancen,....

Ist zwar meist unglücklich im Abschluss aber er tut auch viel dafür überhaupt erst solche Chancen zu bekommen.

Und was mich am meisten ankotzt ist dann DSF wie die den dann zum Affen machen
default_icon_mad.gif
default_icon_evil.gif

Wolf macht das schon richtig:

Reinert zeigt gute Leistung,Stammplatz.

Bellinghausen ist gut,Stammplatz

Halfar war verletzt,wird langsam aufgebaut

Bohl ist klasse,wird Stück für Stück herangeführt

Fromlowitz hat einen Riesen-Einsatz bei den Bayern als Belohnung bekommen

Schönheim hatte shlecht beim KSC gespielt,daraus folgten 2 Gegentore,aber er bekam wieder Einsätze,wurde nicht fallen gelassen.

Bedenkt auchmal die Konkurrenzsituation:

Reinert hat als echte KOnkurrenz den Lexa,der spielt schwach.

Schöni hat gleich 2 (Bouzid und Ouattara),die er erstmal übertrumpfen muss.

Das DM mit Demai und Borbely ist sehr stark,Bohl hats schwer,da vorbei zu kommen.

Bei Halfar hat ihm sein Berater Martin Wagner einen Bärendienst erwiesen,weil er Halfar für Daham gefordert hat. Wolf kann da nicht nachgeben,sonst stellen bald die Berater die Mannschaft auf.Außerdem brauchen die Amas auch gute junge Leute.

Aber für alle (auch Pavlo) gilt,dass es schwer ist,sich bei den Amas zu profilieren,denn wenns da mal net läuft,dann zieht das alle Spieler runter.Außerdem haben wir dort einige Trainerwechsel gehabt.

Also, abwägen und immer Taktik,Konkurrenzsituation und Form beachten.

Ich hoffe aber auch,das Halfar mehr spielt,finde ihn auch besser als Simpson,wobei es leichter ist,eingewechselt zu weren, als von Anfang an über 90 Minuten immer gut zu spielen.

Zum Ziemer kann ich leider nix im Moment sagen da ich Ihn auser in der Vorbereitung nicht spielen gesehen habe. Alle schreiben er wäre in einem Loch , wie kommt ihr darauf? Spielt er bei den Amas so schlecht?

Das hat Wolf mal in einem Interview wortwörtlich so gesagt. Seitdem verbreitet sich das wie ein Lauffeuer.

Ich glaube die wenigsten sehen sich die Spiele der Amateure an und können das einschätzen.

Es passt nicht so ganz hier rein, aber ich finde, dass es z.B. auf Halfar und auch Bohl zutrifft:

DA wir nicht gerade die torgefährlichsten Stürmer haben, ist es meiner MEinung nach sehr wichtig, dass man nicht nur auf die reine Spielqualität der einzelnen Spieler achtet, sondern ruhig auch mal einen aufstellen kann, der etwas schlechter ist, aber dafür torgefährlich. DAs muss man halt abwägen. Man sollte aber zumindest mal solche Spieler früher einwechseln. Ich halte sehr viel von Wolf, aber habe oft den Eindruck, dass die Wechsel zu spät sind.

Man hat z.B. beim Tor gegen 1860 gesehen, wie wichtig es ist, dass Nicht-Stürmer Tore machen.

Und ich finde, dass Halfar und Villar treffsicherer sind als Simpson.

Bohl schießt mehr Tore als alle anderen Defensiven und das bei dieser kurzen Einsatzzeit. Das sind schon mal zwei Junge, die ich spielen lassen würde wegen der höheren Torgefährlichkeit.

Die Jungen Pfälzer werden auch deshalb so hoch eingeschätzt, weil an sie viele Hoffnungen geknüpft werden. Auf einige wartet vielleicht eine große Karriere, diese werden den FCK natürlich irgendwann verlassen, im günstigsten Fall werden sie dem Verein hohe Ablösen einbringen.

Und dann ist da noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eines Tages eine neue Identifikationsfigur à la Axel Roos geben wird, ein Spieler, der seine ganze Karriere beim FCK verbracht hat.

Ich denke, Wolf hat den richtigen Umgang mit den Jungen gefunden, es geht halt nicht ohne sie, aber auch nicht nur mit ihnen. Wenn wir sie langsam und behutsam aufbauen, wird sich das eines Tages aber lohnen.

Ich denke, Wolf hat den richtigen Umgang mit den Jungen gefunden, es geht halt nicht ohne sie, aber auch nicht nur mit ihnen. Wenn wir sie langsam und behutsam aufbauen, wird sich das eines Tages aber lohnen.
Behutsam ist ja schön, aber verfehlt zur Zeit doch ein wenig die Wirkung. Spieler wie Schönheim vor der Saison ran zu nehmen, mag auf Motivationsgründe zurück zu führen sein, findet seine Grenze doch dann aber spätestens, wenn der Spieler in einem Loch ist. Ich sehs nun wirklich nicht, wieso Schönheim, der letztes Jahr noch seine Klasse in der ersten Liga unter Beweis gestellt hat, die dritte Geige spielen muss. Behutsames Aufbauen sieht doch anders aus und endet nicht in einer Auszeit. Warum wird nicht an solch einem Spieler fest gehalten ?

Nicht jeder Spieler findet seine Form darin, wenn er durch mangelnden Rückhalt oder Kritik angestachelt werden soll.

Dann die Nichtberücksichtigung von Steiner im Pokalspiel, der aus solchen Spielen schon mal lernen könnte. Nein, er sitzt auf der Tribüne. Heut war es Halfar.

Völlig unverständlich, dass heute Halfar auf der Tribüne sass. Gerade in einem Heimspiel braucht man frische Offensivkräfte, wenn schon Karadas und andere ausser Form sind.

Dass Halfar fast nicht mehr spielt, gefällt mir gar nicht. So kann man einen Spieler auch schnell vertreiben, siehe Ballack.

Behutsam Aufbauen it ja auch eine klasse Sache. Kann mir 1. Keiner erklären, warum man einen jungen Spieler letztes Jahr einen Stammplatz gibt und ihn rankloppen lässt bis zum geht nicht mehr und dann nach einem dreiviertel Jahr auf die Idee kommt ihn jetzt doch lieber behutsam aufzubauen!

Und ganz im Ernst, was ham wir vorne für Gurken Sturm! Also wenn sich Halfar und Ziemer jetzt keine Chance verdient haben, dann sollte man sie gleich verkaufen...Also diese Verbannung und für mich ist das eine Verbannung, die ist nicht nachvollziehbar und aufbauend ist es nicht wenn man einen Spieler auf die Tribüne setzt.

Auch wenn´s nicht ganz zum Topic des Thread-Eröffners passt: So schnell wird Wolf auf Halfar nicht mehr verzichten (wollen). Aber jeder macht Fehler.

Und nun kommt aus meiner Sicht das Problem: Es gibt viele Leute, die denken wenn wir nur mit diesen Spielern spieln wären wir nich abgestiegen oder würden jedes Spiel in der 2. Liga gewinnen.
Aha! Is für mich das selbe Problem wie die "anti-authoritäre Erziehung". Jeder schimpft darüber und is sich einig dass sie scheiße ist, aber begegnet is sie einem noch nie. Leute mit der Sicht gibts hier im Forum zumindest auch nicht, weil dass dann doch eine zu einfältige Meinung wäre. Es wird vll gefordert dass die jungen mehr spielen, aber das liegt auch dran das der Stamm mal schlecht gespielt hat und man ne Alternative sucht... Ich würd das net überbewerten...

hab von meiner freundin gehört das in der sonntag aktuell gesagt wird wieso die beiden nich gegen freiburg dabei warn. er sagt zum schönheim das er nich mehr sehr diszipliniert im training is, sich mehr um andre dinge kümmert.

andre dinge? weiber un saufen? keine ahnung was wolf damit meint. dasselbe soll auch angeblich für halfar sprechen. ich hoff ma das das ganze nicht stimmt!

Also ich hoffs auch net, dass die 2 anfangen mit Saufereien und sonstigen.Später ham se dann Gerichtsklagen à la Aron Hunt.

Zurück
Oben