Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Bild würde fragen: Wie sicher sind die Spiele?

uppsala

Well-Known Member
hab den eindruck, dass man in polen froh waere, wenn es nur ein hopp-problem mit den fans gaebe ...

Euro 2012- Polen und die Ukraine zittern vor Hooligans

Donnerstag, 10.11.2011, 12:05

Anhang anzeigen 3097 Polens Hooligans sind europaweit gefürchtet

Polens Hooligans fürchtet ganz Europa – deshalb greift der EM-Gastgeber jetzt durch. Nur noch mit Ausweiskontrolle kommt man ins Stadion. In der Ukraine forderten Schläger Deutschlands Fans heraus.

http://www.focus.de/sport/fussball/...ukraine-zittern-vor-hooligans_aid_682994.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/euro-2012-polen-und-die-ukraine-zittern-vor-hooligans_aid_682994.html

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ZJbkzimDRyE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

http://youtu.be/hsIOllzuBeI

Polnische Schläger und Antisemiten, die sich als "arische Horde" bezeichnen? Da rollen sich den Stramm-Deutschen sicher die Zehennägel hoch.

Ich hab mir von einer schlessischen Freundin sagen lassen, dass man als Deutscher

besser keine Spiele in Polen besuchen sollte, könnte gefährlich werden. Im oberschlessischen

und unterschlessischen Teil wärs kein Problem, aber alles Andere zumindest heikel...

Und wenn man die polnische Liga etwas kennt, wunderts mich auch net...

Mein Gott was sind wir schlecht im Organisieren. War am Sonntag bei der Eroeffnung des Nationalstadions. Von innen super, aber von aussen so lala. Angeblich kann das Superpucharspiel zwischen Wisla und Legia am 11.Februar nicht stattfinden weil...Trommelfeuer....argumentation:"Das Nationalstadion nicht fuer nationale Ligaspiele konstruiert wurde, sondern fuer Nationalmannschaftsspiele." Ich bin jetzt kein Architekt, aber meine Frage ist: haeee... verstehe Bahnhof. Und das die Infrastruktur brach liegt erwaehn ich erst gar nicht. Am billigsten wird es sein mit dem Flieger zu kommen. Ab der dDeutschen Grenze nach Warschau zu kommen wird es euch ca. 80 zl (20 Euro) kosten um ueber die zweispurige Autobahn zu fahren. Alle 50 km eine Kasse. Peinlich.

Und zu den Hooligans. Wenn jemand die treffen will, der wird sie auch treffen koennen. Es werden jetzt aber nicht alle die deutsch sprechen angegriffen. Ansonsten wuerden wir in Mazuren schon viele solche Ueberfaelle haben wo es viele deutsche Tousiten gibt.

Hab die Videos jetzt erst gesehen und bin echt schockiert, mir fehlen die Worte zu dem was dort abgeht. Da kann sich doch kein Deutscher hin trauen.

Hab die Videos jetzt erst gesehen und bin echt schockiert, mir fehlen die Worte zu dem was dort abgeht. Da kann sich doch kein Deutscher hin trauen.

default_icon_rolleyes.gif

Wenns danach geht, hätte die WM 2006 in Deutschland auch nicht stattfinden dürfen nach dem, was 1998 passiert ist...

Die Hooligans scheinen in Polen sehr präsent in und um die Stadien zu sein. In Deutschland, England, etc. hat man es geschafft, sie mehr oder minder vom Spiel an sich zu entkoppeln, sodass die sich ohne viel Publikum auf abgelegenen Wiesen die Köpfe einschlagen. Trotzdem gibt es auch in Deutschland genügend Probleme mit Gewalt (Dynamo Berlin vs. FCK, oder beide Seiten bei Derbies gegen Frankfurt, Karlsruhe oder Mannheim) - allerdings nicht so dramatisch, wie es GDP und DPolG immer wieder in die Mikros plärren.

Es werden sicher nicht bewaffnete ukrainische oder polnische Horden durch die Gegend ziehen und alles massakrieren was deutsch aussieht.

Dass es zu kritischen Szenen kommen kann, wenn viele Menschen (und reichlich Alkohol) auf engem Raum aufeinanderhocken und etwas derart emotionslösendes wie Fußball dazu kommt, darf und sollte man natürlich niemals unterschätzen, aber das ist überall so.

Das is eben net überall so. Osteuropäische Hools haben nochmal ne andere Qualität wie z.B. Bei uns,

Holland, England, etc. Da hat man keine Skruppel, einem ein Messer rein zu rammen, mit dem Basi

den Kopf zu zerschlagen, oder sonstiges. Da wird auch net aufgehört, wenn einer auf dem Boden

liegt. Das gibts bei uns hier in der Form und so krass net..

In Polen wirds "ungemütlich", als Deutscher, Emgländer, Holländer, etc. Schlesien, ok, in den Teilen

dürfts noch gehn. Aber ich für meinen Teil, wäre net so verrückt, da hin zu fahren.

Was eigentlich schade is, den die Polen sind ein total gastfreundliches Land, mit super Essen

und verdammt hübschen Frauen... (zumindest war´s in Oberschlesien so..^^)..

Vielleicht habe ich bei Hools nicht den Einblick wie du, aber ein Nivel wird sich wohl kaum bedanken, dass er nur von Deutschen und nicht von Polen in den Frühruhestand geschickt worden ist.

NegativBeispiele gibts auch bei uns... Nivel is da ein krasses...

Aber ,wie gesagt, es kommt nicht in der Vielfalt vor, wie dort...

Dieses Jahr gabs in Deutschland mehr Ausschreitungen denk ich als in Polen. So viel ich mich nicht irre war ST.Pauli an vorderster Front gegen Rostock und Dresden in Dortmund. Und noch etwas was ich vergessen hab.
default_icon_confused.gif

Aber das is ne ganz andere Qualität , Legia. Das weisste doch auch..
default_icon_wink.gif

Ich war vor 6 Jahren mitm Kumpel 1 Woche in Oberschlesien (Klyczborg),

war geil. Haben uns dann mal ein Zweit oder Drittligaspiel gegeben,

Mannschaften weis ich net mehr. Selbst da gibgs ja schon übelst ab, sei´s

Randale oder Nationalsozialistische Sachen im Stadion...

Da kann ich dir zustimmen. In Polen sind alle Fanatiker Rechts gesinnt, eine linke Anhaengerschaft wie zb. in ST.Pauli wird in Polen schwer sein zu finden, was aber jetzt nicht heisst das alle Deutschen angegriffen werden. Die Deutschen, Englaender usw die soche Gesellschaft suchen, werden sie auch finden.

EIne kleine Geschichte aus der Vergangenheit. Wir hatten vor Jahren ein Europapokalspiel in Holland (Utrecht). Normale Legiaanhaenger fuhren mit dem Bus dorthin. Unterwegs muss man durch Lech Gebiet fahren. Und wie das Schicksal es wollte wurde der Bus von Lech Hools angehalten. Alle Legionisten waren ziemlich erschrocken, was ich gut verstehe. Jedoch passierte nicht und der Bus fuhr unbeschaedigt weiter. Die Hools suchten sich ihresgleichen und dachten sie wuerden Legia Hools im Bus treffen, als das nicht der Fall war liesen sie sie unbeschadet weiterfahren.

Es wird eher kein Hool einen picknick angreiffen. Ist keine Herausforderung und wird sich spaeter sagen lassen muessen er wuerde Frauen und Kinder schlagender Hool sein.

Leider muss man aus dieser Gruppe die Leute aus Krakau ausschliessen, aber dort geht es mehr um Einfluss im Drogenhandel und aehnlichem als um Fussball oder Schlaegerei.

P.S. Und vor 6 Jahren hattet ihr in der 5 Liga modernere Stadien als wir in der Ekstraklasa.
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben