Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Viertelfinale] MSV Duisburg - FCK 2:0

In Duisburg kann man ohne Frage mal verlieren. Der entscheidende Punkt ist aber wie man dies macht und dies war heute in allen Belangen eindeutig zu wenig vom FCK. Zu keinem Zeitpunkt konnte man das Gefühl haben hier geht noch was, das Spiel kann noch gedreht werden.

Die Mannschaft ist wohl mit einer falschen Einstellung zu locker an das Spiel rangegangen und hat daher dieses Spiel auch hochverdient verloren. Wenn du spielerisch keine Mittefindest musst du zumindest kämpferisch dagegenhalten. Auch hier war heute nichts von der Mannschaft zu sehen iund der MSV uns deutlich überlegen. In90 Minuten nur eine ernsthafte Chance (Tiffertschuss) und nur eine Handvoll Aktionen die überhaupt in Richtung Tor gingen, so kannst du so ein Spiel natürlich nicht gewinnen. Mit dem 2:0 waren wir am Ende noch gut bedient bei konsequenterer Chancenauswertung hätte es auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Das Schlimme daran Ich hatte im ganzen Spiel das Gefühl der MSV spielt noch nicht einmal mit 100% hätte jederzeit noch einen Ganz legen können

Besonders geärgert habe Ich mich darüber das beide Tore nach Standards gefallen sind. Schon in Koblenz haben wir ein ähnliches Tor bekommen und daraus anscheinend wenig gelernt. Beim 2:0 war der Ball zudem lange Zeit unterwegs, das 1 zu 0 nach einer typischen Sasic Ecke. Darauf hätte die Mannschaft doch eigentlich eingestellt sein müssen wurden die Standards doch zum größten Teil so ausgeführt wie es auch beim FCK unter Sasic der Fall war.

Da heute kein Spieler mit einer guten Leistung hervorstach, finde Ich es falsch an einzelnen Spielern die Schuld an den Gegentoren zu geben, wir haben als ganze Mannschaft heute versagt und verdient verloren

Ärgerlich denn man hat heute eine Riesenchance verpasst. Die Chance ins Halbfinale zu kommen war selten so groß wie in diesem Jahr. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die Liga konzentrieren. Dort stehen nun noch 15 schwere Spie an um unser großes Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der Einstellung von heute wird es ganz schwer, aber die Mannschaft hat bisher ja oft gezeigt schon dass sie es auch anders kann und darauf muss in den nächsten Spielen wieder aufgebaut werden

Bin zurück aus Duisburg, es war ein sehr enttäuschender Abend.

Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die wir hätten packen können, aber dazu fehlte auch zuweilen die Einstellung. Beim 1-0 geht Sippel erst mit beiden Fäusten hin und verharrt dann im Nirgendswo, anstatt entschlossen rauszugehen. Rodnei ist ein lieber Kerl, aber in der derzeitigen Verfassung nicht mehr tragbar. Da waren heute wieder 5-6 katastrophale Abspielfehler dabei, vor dem 0-1 verursacht er einen Eckball, den man als Bundesligaverteidiger mühelos zum Einwurf klären kann. Tiffert hat leider an sein Gemotze und Gehabe vom Bayern-Spiel nahtlos angeknüpft, Lakic war nahezu unsichtbar, Nemec hat leider offenbart, dass er kein "Stürmer" für eine Mannschaft ist, die das Spiel machen muss, Amri flankte unterirdisch, obwohl er auf rechts viel Platz hatte und das lässt sich fortführen leider, so fliegt man eben raus.

Den Support fand ich gut, es haben eigentlich alle mitgemacht, auch die Leute aus den ersten Reihen oben bei den Sitzplätzen. Zu der Toiletten-Aktion verkneife ich mir mal jeden Kommentar, vielleicht bin ich da ja einfach zu "spießig" und "spaßlos", passte aber ins Bild unserer Mannen.

In Duisburg kann man ohne Frage mal verlieren. Der entscheidende Punkt ist aber wie man dies macht und dies war heute in allen Belangen eindeutig zu wenig vom FCK. Zu keinem Zeitpunkt konnte man das Gefühl haben hier geht noch was, das Spiel kann noch gedreht werden.

Die Mannschaft ist wohl mit einer falschen Einstellung zu locker an das Spiel rangegangen und hat daher dieses Spiel auch hochverdient verloren. Wenn du spielerisch keine Mittefindest musst du zumindest kämpferisch dagegenhalten. Auch hier war heute nichts von der Mannschaft zu sehen iund der MSV uns deutlich überlegen. In90 Minuten nur eine ernsthafte Chance (Tiffertschuss) und nur eine Handvoll Aktionen die überhaupt in Richtung Tor gingen, so kannst du so ein Spiel natürlich nicht gewinnen. Mit dem 2:0 waren wir am Ende noch gut bedient bei konsequenterer Chancenauswertung hätte es auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Das Schlimme daran Ich hatte im ganzen Spiel das Gefühl der MSV spielt noch nicht einmal mit 100% hätte jederzeit noch einen Ganz legen können

Besonders geärgert habe Ich mich darüber das beide Tore nach Standards gefallen sind. Schon in Koblenz haben wir ein ähnliches Tor bekommen und daraus anscheinend wenig gelernt. Beim 2:0 war der Ball zudem lange Zeit unterwegs, das 1 zu 0 nach einer typischen Sasic Ecke. Darauf hätte die Mannschaft doch eigentlich eingestellt sein müssen wurden die Standards doch zum größten Teil so ausgeführt wie es auch beim FCK unter Sasic der Fall war.

Da heute kein Spieler mit einer guten Leistung hervorstach, finde Ich es falsch an einzelnen Spielern die Schuld an den Gegentoren zu geben, wir haben als ganze Mannschaft heute versagt und verdient verloren

Ärgerlich denn man hat heute eine Riesenchance verpasst. Die Chance ins Halbfinale zu kommen war selten so groß wie in diesem Jahr. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die Liga konzentrieren. Dort stehen nun noch 15 schwere Spie an um unser großes Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der Einstellung von heute wird es ganz schwer, aber die Mannschaft hat bisher ja oft gezeigt schon dass sie es auch anders kann und darauf muss in den nächsten Spielen wieder aufgebaut werden

Naja gut !, Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir sind ja auch nicht in die Saison gegangen um Pokalsieger zu werden, sondern um die Klasse zu halten. Trotzdem das tut schon weh...zumal wir Finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. (Leider) ich glaube heute sind uns 2mio. Flöten gegangen. Das tut schon weh. Awwer naja.....Leebe geht weiter !.

Neben dem Dortmund-Spiel das schlechteste in dieser Saison! Kein Wille, kein Aufbäumen, nichts! Wenn ich sehe wie meierhofer nach 2:0 Führung noch hinter schon verlorenen Bällen hinterher rennt...

Es ist schade, denn Mut etwas losglück hätte man cottbus bekommen können und das Finale mit Blick Richtung EL wäre greifbar gewesen und wir saniert...

Aber ich hoffe, dass das jetzt wieder für lange Zeit das letzte schlechte Spiel war und wir wieder anfangen Fußball zu spielen, so wie in der Hinrunde, nur mit einer besseren Chancenverwertung...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Aussage nach dem Spiel in Duisburg von SK - s. fck.de

Stefan Kuntz: Es ist sehr enttäuschend, wie sich unsere Mannschaft heute präsentiert hat und wir haben absolut verdient verloren. Der Einzug ins Halbfinale wäre auch für die wirtschaftliche Situation des Vereins wichtig gewesen. Jetzt müssen wir uns auf unsere Aufgaben in der Liga konzentrieren und ich kann an dieser Stelle konstatieren, dass Srdjan Lakic definitiv nicht in der laufenden Saison den Verein verlassen wird.

wollts eigtl in den Lakic Thread packen, der aber schon zu ist.

laut kicker von morgen:

Wolfsburg:Lakic kommt - spätestens im Juli

8947_3qftyiqkl6xwchgwqlaub5dtcajr.jpg

Ich bin extrem sauer im Moment. Diese unfassbare Lustlosigkeit, das regt mich auf, nicht das Ergebnis.

Duiburg hat ohne Zweifel stark gespielt, aber ich kann mich außer bei Kirch an keinen gewonnenen Zweikampf erinnern. Das war ne Mannschafts"leistung", sowas hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und von wegen "überspielt". Woher sollen die überspielt sein? In Kobelenz 45 Minuten rumgestanden, 25 Minuten gespielt, 20 Minuten verwaltet. In München 45 min Fußball gespielt, 45 Minuten rumgestanden. Woher ist man da bitte müde, da gibts im Trainingslager härtere Einheiten und dann spielt man am nächsten Tag auch wieder.

Schlechtester Mann auf dem Feld Amri, gefühlt jeder Pass im Aus, jeden Zweikampf verloren. Ich weiß auch nicht, warum der immer noch spielen darf.

Gegen den Depp MUSS eine Reaktion her, sonst wirds auch im Abstiegskampf noch bitter, denn eins ist klar: Mit ner Leistung wie heute, steigt man definitiv ab. Und dass wirs eigentlich können, hat man in Spielen gegen Schalke, Nürnberg, Stuttgart, Bremen gesehen.

So, wieder zurück aus Duisburg - meine Noten:

Sippel: 5 - Nun, da kann man natürlich sagen: "So ne Faustabwehr kann mal passieren." Ja kann - darf und soll aber nicht! Zudem muss er dann doch bei der Bogenlampe hin und nochmals fausten! Der Ball landet fast genau dort, wo er drei Sekunden vorher noch lag. Zudem vor allem in der Anfangsphase sehr zögerlich beim Herauslaufen. Zu Gute halten muss man ihm einige Paraden.

Dick: 4(-) - Wirkte ausgepumpt, keine Impulse über rechts. Harmonierte überhaupt nicht mit Amri und mit Tiffert (Das ging ja aber auch nicht, da Tiffert in der zweiten Halbzeit null präsent war)

Amedick: 4 - ungewohnt unsicher. Zudem bestand sein Aufbauspiel darin, Rodnei den Ball zu zuschieben.

Rodnei: 4(+) - Natürlich mal wieder der ein oder andere Fehlpass, ABER er war der einzige, der irgendetwas in Richtung Spielaufbau oder schnelle Pässe probiert hat. Hatte Maierhofer eigentlich recht gut im Griff. Verlor das Kopfballduell vor dem 1:0, aber ich will ihm da keinen großen Vorwurf machen. Viel beschämender ist eigentlich, wie alle anderen da weg(!) gehen.

Bugera: 6 - Oh man. Hat sich absolut eine Pause verdient, auch wenn Jessen nicht zu überzeugen wusste. Offensich äußerst schwach, Standards schwach, im Defensivverhalten sehr ängstlich. So absolut nicht zu gebrauchen.

Kirch: 3(+) - Hat den Kampf angenommen und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und den einen oder anderen Fehler seines Mitspielers ausgebügelt. Hat auch nach Vorne was versucht.

Tiffert 5(-) - Was war denn mit ihm heute los? Erste Halbzeit schwach, zweite Halbzeit völlig abwesend. Schade, den "Leader" Tiffert hätten wir heute gebrauchen können. Zu gute halte ich ihm seinen Fernschuss, der genau in den Knick gepasst hätte.

Amri 4(-) - Ich sehe ihn nicht so extrem negativ wie einige hier. Er war effektivlos, aber er hat es wenigstens probiert. Harmonierte gar nicht mit Dick, da war kein gemeinsames Offensivspiel vorhanden. Ich glaube Amri wurde auch häufig (bewusst?) übersehen, da passt die Abstimmung überhaupt noch nicht.

Ilicevic: 2(-)/3(+) - Wahnsinn, dass der so oft das 1 gegen 1 sucht - und dann auch noch gewinnt! Der einzige, bei dem Offensiv irgendetwas ging und von dem Gefahr ausging. Hätte aber durchaus ein Tor machen können

Nemec: 6(-) - Unglaublich, ich glaube der Ilicevic hätte ihm am Liebsten eine reingehauen, so oft wie Nemec den Ball vertändelt oder falsch gepasst hat. Null Ausstrahlung nach vorne. Und dann fällt ihm der Ball paar Minuten vor Ende im Strafraum vor die Füße.... Nemec wartet natürlich zu lange. Zudem guckt er beim 1:0 schön zu und vernachlässigt beim 2:0 den Sukalo. Nemec hätte schon nach 40 Minuten vom Platz gemusst.

Lakic: 6 - Was ist seine Bilanz? Ein Torschuß? Ein Freistoß aus bester Position, der halbhoch in die Mauer geht? Überhaupt nicht präsent, nicht anspielbar, hat heute den Standgeiger gemacht. Selbst beim 2:0, als er einfach nicht zum Kopfball hochgeht.

Moravek: 4 - Brachte ein wenig Struktur in das bis dato gar nicht vorhandene Mittelfeld. Trotzdem zu umständlich.

Hoffer: 3(-) - hat mir gefallen, einige Male nur durch rüde Fouls zu stoppen.

Kurz: 5(-) - heute ist auch mal Trainerschelte fällig. Kurz hat ja schon nach 15 Minuten gemerkt, dass es überhaupt nicht läuft und wir ohne Mittefeld und ohne Außenverteidiger beim Spielaufbau waren (sonst hätten sich ja nicht Moravek und Petsos früh warm gemacht). Warum wechselt er dann nicht auch mal nach 35 Minuten? Insbesonder Nemec hätte schon in der ersten Halbzeit runter "gedurft" Warum kommt Hoffer erst in der 75. Minute, wo er doch sieht, dass Nemec und Lakic absolut null Torgefahr ausgestrahlt haben?! Auch wenn die Duisburger extrem kompakt und sehr gut standen, warum lässt er denn 80 Minuten lang dieses Geschiebe in der Viererkette zu (bis sich dann Rodnei mal zusammenreisst und nach vorne marschiert)? Spätestens nach 55 Minuten muss man doch dann mal einsehen, dass das gängige System heute nicht funktioniert und der MSV perfekt darauf eingestellt war. Also spiel ich doch dann entweder hoch & weit mit zwei Brechern und zwei quirligen vorne drin, die die Abpralller erkämpfen oder ich spiele flach vertikal. Nein, ich fordere nicht Marco Kurzs Entlassung, aber heute war das taktisch nichts und gewechselt hat er auch schon mal besser.

laut kicker von morgen:

Genau das hab ich mir gedacht....Das war heute nicht der Lakic der sonst beim FCK spielt....Würd mich nicht wundern, wenn Lakic um die Freigabe gebeten hat und Kuntz sie verweigert hat.

Aber bevor er eine Art Arbeitsverweigerung betreibt sollte man ihn gehen lassen.
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x

Nächstes Spiel bitte Stulin anstatt Bugera.

Auch sollte man Abel nochma überdenken, nicht weil Rodnei total schlecht war, sondern weil mit Abel die Abwehr besser gestanden hat!

Das wars auch schon für heute!

Was mich grad noch viel mehr ärgert, sind die verkackten 2 Punkte gegen Köln!

Kann Boukein weitestgehend zustimmen, trotzdem kurz mein Statement, um meine pure Enttäuschung loszuwerden:

Sippel: Wann wurde mal die letzte Ecke mal gefangen ??? Eine gegen Koblenz ansonsten würde ich fast ne Wette eingeehen, dass Lehmann im WM-Halbfinale vs. Italien mehr Ecken gepflückt hat als Sippel in der gesamten Hinrunde. Für mich war er an beiden Gegentoren maßgeblich beteilligt.

Amedick+Rodnei: Habe ich nicht so schlecht gesehen. Mussten und haben oftmals gerettet, als Duisburg mit viel Platz kam. Grade Rodnei fand ich verbessert, weil er eben- im Gegensatz zu Amedick+Abel mal mit Speed in die Räume reingehen kann.

Bugera: Eindeutig Note 6.Defensiv überfordert offensiv ebenfalls. Kann froh sein,d ass Jessen bisher auch sehr schwach blieb. (vllt. Kirch ??? als LV)

Tiffert: Strahlte nicht den Leader aus sondern Lustlosigkeit gepaart mit Arroganz.

Amri: Letztlich auch heute enttäuschend, wobei in der 1.HZ nullkommanix über links ging und wenn dann was über Amri entstand. Insofern überzeugend ist definitiv anders, aber fragt mal Ivo wo er der ersten 45 Minuten war.

Nemec: Übersicht und Ball behaupten sind ja okay aber bitte mit ganz anderen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Hätte früher gegen Hoffer gettauscht werden müssen, wobei dessen größte Qualität im Freistoßherausholen sehe...

Zu Kurz: Auswechslungen vor der 45. Minute sehe ich auch kritisch. Moravek-Wechsel war absolut richtig. Hoffer hätte aber deutlich eher (55-60) kommen müssen. Gegen Mainz bitte mit Moravek von Beginn.

So bin auch wieder da.Das war ne bodenlose Frechheit...Ich hab schon nach 5.Minuten gesagt das wir mit so einer Einstellung nix holen gegen hochmotivierte Duisburger.

Das 1-0 war ne Frage der Zeit.Anfängerhaft von Rodnei den Ball so zum Eckball zu klären und nach der misslungenen Faustabwehr von Sippel war der Ball gefühlte 10Minuten in der Luft bis er einem total freien Duisburger auf den Fuß fiel.

Ich frag mich auch was Kurz in der Halbzeit gesagt hatte,denn es ging genauso unkonzentriert weiter.Zu erwähnen der schlampige Konter über Tiffert der es nicht schaffte Nemec und Lakic zu bedienen die in der Mitte TOTAL!frei standen!

Das 2-0 geht auf Sippels Karte...Babbt auf der Torlinie...unmöglich.

Danach "bemühten" sich unsere Herren auch ein bisschen,aber im Abschluss war man zu schludrig.

Duisburg war immer brandgefährlich im Konterspiel und es hätte noch höher ausgehen müssen.

Noten von mir :

Sippel 5...An beiden Toren mindestens Mitschuld

Bugera 5...Hat sich austanzen lassen auf seiner Seite

Dick 4...kämpferisch in Ordnung,aber in Hz.2 auch nix nach vorne.

Amedick 4...Gibts net viel zu sagen...War auch net gerade ein Stabilisator.

Rodnei 6...an beiden Toren Mitschuld.Fast alle Duelle gegen Maierhöfer verloren.

Kirch...3...hat echt gut gespielt...hab nich verstanden warum gerade er rausmusste.

Tiffert...5...Des war gar nix! Nicht zu sehen.Billig den Konter vergeben.

Ilicevic...4...Bemüht aber auch vieeeel zu unkonzentriert im Abschluss.

Amri...6...Unter aller Sau! Verstehe net wie man 3 Tage vorm Spiel gegen sein Ex-Club so unmotiviert spielen kann.!PFUI!

Nemec...NOTE 7...das war nicht mal B-Klasse Niveau.Rumgestolpert wie ein Ackergaul.Die Krönung war 5Minuten vor Schluss die "vergebene Großchance"

Lakic...6...Kopf verdreht bekommen von Hoeneß! Wer paar Tage vor so nem wichtigen Spiel verhandelt kann nicht mit 100% bei der Sache sein...Lakic hatte nicht mal 50% Leistung gebracht.PFUI!

Hoffer...3 war bemüht und schnell auf den Beinen.Öfters stellen bitte!

Moravek...4...auch nicht zu sehen.Was will man erwarten !?19 Jahre kommt rein und solls Spiel in die Hand nehmen...is klar.

Kurz...6! Viel zu spät gewechselt!!! Nemec durfte als Belohnung für sein gestolpere durchspielen.Amri hätte nach ner halben Stunde schon rausgehört! Rodnei bringt momentan nicht viel.Warum nicht wieder Abel?!

Bin bedient sich so verführen zu lassen.War ja ein richtiger Hexenkessel die MSV Arena.

Zu Lakic...Was will er in Wolfsburg?! Ist er wirklich so Geldgeil?!Hätte mich böse getäuscht in ihm.Wolfsburg spielt nicht mal International und für die 35 Dzeko Millionen kommen bessere Stürmer noch wie Lakic.Ergeht ihm dann so wie Jendrisek,wenn Wolfsburg 2 Knaller holt.

Würde es echt verstehen,wenn er z.b nach Dortmund gehn würd.

Oje Oje

Das da war ja richtiger Angsthasenfussball ... Habe keine Worte mehr dafür!

Sehe es genauso wie räschdalauternfan , man sollte bugera mal rausnehmen fürs nächste spiel und evt. stulin bringen

Warum hat man von dir nix gelesen, wenn wir gewonnen haben?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Interessant wie viele jetzt wieder posten können, die aber still halten, wenn es mal gut läuft, was mich zum nächsten Zitat führt:

Andererseits wird die Mannschaft auch gelobt.

Richtig! Nur von wem wird dann hier gelobt? Von denen, die immer da sind und posten, egal ob gut oder schlecht gespielt und das ist es, was mich hier so ankotzt. Die Mannschaft hat schlecht gespielt, keine Frage, aber genau jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Nörgler!

Ich hatte Nachtschicht, zum Glück. Sonst hätte ich mich über die Kommentare hier nur noch mehr aufgeregt . Einige müssen einfach aus Prinzip auf Kirch einhauen, obwohl er Gestern noch einer der besseren war. Da haben andere mehr versagt. Die Frage stellt sich mir: Lag es wirklich am "Willen" und der "Einstellung"? Oder kann es evtl. auch mit den englischen Wochen und der Tatsache, dass unser Kader in der Breite zu schwach besetzt ist zu tun haben? Dass unsere erste Elf platt ist, war in meinen Augen zu spüren. Zudem noch die Leistungsträger und die erfahrenen Spieler komplett außer Form. Dann ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner...da kommt vieles auf einmal und so scheidet man halt aus.

Sasic hat genau sein Spiel durchgezogen, was wir auch unter ihm spielten: Pressing schon in der gegnerischen Hälfte und den ballführenden Spieler sofort unter Druck setzen. Somit zwingt man ihn zu Fehlern und lässt den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Hier hätte eine erfahrenere Abwehrreihe wunder gewirkt. Amedick und Rodnei zu überhastet im Spielaufbau, das Spiel nicht in die Breite gezogen und den Gegner laufen lassen. So kam es auch, dass die Duisburger bis zur 80. Minute Luft hatten. Hätten wir sie mehr rennen lassen, wäre es anders gelaufen. Dazu kommt, dass unser Mittelfeld sich zu wenig bewegt hat. Außer Kirch hat sich kaum einer angeboten und die Abwehrreihe unterstützt. Tiffert stand komplett neben sich, Ivo war nur vorne zu sehen und zu Amri wurde genug gesagt. Er versteckt sich zu viel. Sicherlich fehlt ihm Selbstvertrauen und er hat kaum Spielpraxis, aber anbieten sollte man sich schon. Nemec fand ich jetzt nicht so schwach, wie hier einige behaupten. Er war aber auch eine arme Sau. Wenn das mit Wolfsburg stimmt, dann war Lakic mit dem Kopf schon in Hoeneß´Schoß und seinen Millionen, so hatte Nemec auch kaum eine Anspielstation. Einzig Ivo war vorne mal anspielbar, aber auch der vertendelte, wie so oft, den Ball beim 1 gegen 1.

Was wir jetzt nicht gebrauchen können, ist diese Panik. Man darf sich ärgern, habe ich auch, doch man sollte auch nüchtern bleiben und weiter daran denken, dass wir ins Viertelfinale kamen (was vor der Saison jeder begrüßt hätte) und wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Die Doppelbelastung ist jetzt vorbei und wir können uns auf den Abstiegskampf vorbereiten. Wir werden das auch packen. Wichtig ist nur, dass jetzt nicht wieder Unruhe an der Verein getragen wird. Auch wenn wir jetzt gegen den Depp verlieren sollten, ist immer noch nichts verloren. Danach haben die Jungs eine Woche Zeit zum regenerieren. Dann zählen keine Ausreden mehr.

Wenn wir noch einen "Panikkauf" tätigen sollten, dann einen LV. Bugera ist außer Form und hat Schwierigkeiten mit schnellen, technisch starken Spielern. Da muss ein Ersatz her, der in solchen Fällen einspringen kann.

Zudem würde ich Kurz raten wieder Abel aufzustellen. Wir waren mit ihm deutlich sicherer in der Abwehr. Ich habe nichts gegen Rodnei, aber er hat immer einen Bock drin, der Gefahr bringt. Das wird in der Bundesliga halt bestraft.

Nochmal zu Lakic: Es kann natürlich sein, dass Hoeneß jetzt mit dieser Aussage nur Unruhe in unseren Verein bringen will . Wäre ich Kuntz, würde ich das jetzt sofort klären. Ein Lakic, der schon mit dem Kopf beim anderen Verein ist, bringt uns gar nichts. In diesem Fall lieber verkaufen und einen Ersatz suchen. Ist natürlich sehr knapp, aber wohl die sinnvollste Alternative.

Wie schon gesagt: Mund abputzen und weiter machen. Der Klassenerhalt ist deutlich wichtiger als der Pokal!

schon beim bedeutlungslosen wintercup hat man gemerkt, das bei uns ein bruch drin ist.

für mich trägt trainer kurz die hauptschuld. ohne not hat er den nicht schwachen abel rausgenommen. seit er nicht mehr dabei ist, ist die abwehr ein hühnerhaufen.

beweis gestern, rodnei verursacht dumm ein eckball nach dem anderen. auch den, der zum 1:0 führte.

klar sippel war auch ganz schwach. man darf verlieren, keine frage. kann ich damit leben. siehe münchen.

aber das gestern das geht gar nicht.

kurz stellt sich nach dem spiel hin und bescheinigt uns in der 2. hz. eine orderntliche leistung.

ja, bin ich denn deppert?

wir sind in einer ganz gefährlichen situation. wenn wir am sa nicht gewinnen, kippt die ganze stimmung.

wir haben in der winterpause uns nicht verstärkt (das mit dem abwehrspieler heute verstehe wer will).

wir haben rechts ein problem. amri wird noch ewig brauchen. walch und rivic sind mehr auf dem krankenbett wie auf dem platz.

ein kirch kann es nicht, ist in der zentrale stark.

wir haben vorne keine alternativen. wenn lakic nix bringt ist der ofen aus.

ich kann den nemec nicht mehr sehen da vorne.

und wenn kurz sieht, das es nicht läuft, warum reagiert er nicht? warum kommt hoffer so spät?

wäre ich kurz, würde ich umstellen am sa:

-stulin für buggi

-abel für rodnei

-de wit in die zentrale und tiffert auf rechts

unsere kurve geht klar nach unten.

Ach, das ist doch lächerlich! Nach dem Koblenz-Spiel: "Geile Sau, der Lakic! Ein echter Lautrer!" - nach dem Duisburg-Spiel: "Der ist im Kopf schon weg! Den brauchen wir nicht mehr!"

Gestern waren alle schlecht, da Einzelspieler als Grund des Kollektivversagens heranzuziehen ist einerseits blödsinnig und andererseits ungerecht.

Was ich als Haupterkenntnis aus dem Spiel mitnehme ist auch nicht neu. Unser Gesamtkader ist einfach zu schwach. Kaderplätze 1-11 können in normaler bis guter Form locker in der Bundesliga mithalten. Die Kaderspieler 12, 13 vielleicht noch 14 können Ausfälle (Verletzungen, Sperren, Leistungsschwankungen) kurzfristig sehr gut kompensieren. Mehr ist da aber nicht!

Wenn Dick mal schlecht spielt, ist er nicht zu ersetzen. Bugera und Jessen unterscheiden sich nicht wirklich in ihren Leistungen. Wenn von den 4 offensiveren Mittelfeldspielern Tiffert, Moravek und Ilicevic nicht funktionieren, dann kann dort niemand in die Bresche springen. Wenn Lakic nicht (gut) spielt entwickeln wir sogut wie keine Torgefahr.

Das ist eine durchaus normale Situation gemessen an unseren Verhältnissen, aber so lässt sich manche Leistung recht gut und logisch erklären, ohne dass irgendwelche Verschwörungstheorien gestrickt werden müssen.

Ich bin immer noch sehr enttäuscht vom Spiel gestern. Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen. So leicht wie in diesem Jahr ins Halbfinale zu kommen war es wohl noch nie. Aber mit der Einstellung von gestern, die identisch mit der Einstellung von der ersten Halbzeit in Koblenz war, kann man kein Spiel gewinnen.

Zudem würde ich Kurz raten wieder Abel aufzustellen. Wir waren mit ihm deutlich sicherer in der Abwehr.

ja, schwierige geschichte.

unter abel war unsere abwehr besser, das stimmt. aber rodnei spielt meiner ansicht nach besser als abel.

meine frage: was läuft da denn schief?

ich mein, bugera spielt genauso schlecht, wie zu beginn der saison (als rodnei noch spielte) - steigerte sich aber daraufhin merklich (zum zeitpunkt als abel in der innenverteidigung spielte). ist mir auch aufgefallen.

ABER: wo ist denn da der zusammenhang? wieso verliert bugera auf einmal nahezu jedes 1vs1-duell? da kann doch rodnei nichts für.

und ein dick war gestern konditionell am ende. die zunge hing soweit unten, dass er sich fast selbst draufgetreten ist.

auch nicht unbedingt ein fehler von rodnei.

sippel ist mitverursacher an zwei gegentoren. rodneis einfluss hält sich auch da in grenzen.

die spieleröffnung rodneis: da ist der ein oder andere fehlpass dabei, stimmt.

warum passiert das abel nicht? weil er keine spieleröffnung betreibt. er gibt die verantwortung an amedick ab und der ball landet nachher irgendwo vorne und ist trotzdem weg - sieht halt nur ungefährlicher aus (isses im prinzip ja auch).

so, zusammengefasst sehe ich keinen zusammenhang von abwehrleistung und der hereinnahme von rodnei.

nichts desto trotz ist unsere abwehr wieder scheisse. das raff ich einfach nicht.

vielleicht sollte man wirklich wieder abel bringen. vielleicht ist das auch ein verständigungsproblem.

oder so ein feng shui ding, wo genau an diesem platz ein abel stehen muss, damit man sich wohl fühlt.

ich weiß es nicht.

aber mal abgesehen davon, hätte unsere schwache abwehr durch eine gute offensive entlastet werden können.hätte.....

und diesbezüglich komme ich zu dem punkt, warum ich für das mainz-spiel schwarz sehe:

konditionelle probleme!

die waren platt. dick, nemec, tiffert. die waren müde und dadurch auch unkonzentriert.

ebenso ein movarek. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen, warum amri ihm vorgezogen wird.

diese scheiss spielverlegung in koblenz hat wirklich reingehauen, was aber jetzt nicht als entschuldigung herhalten soll.

es war immernoch ein spiel 1. liga gegen 2. liga. da muss einfach mehr kommen.

auch -und gerade- von unserem ausgeruhten top-stürmer.

wie auch immer: ich hoffe einfach, dass die mannschaft für das spiel gegen mainz zu kraft und einstellung zurückfindet.

aber ich befürchte, wir verlieren und die mehrfachbelastung muss nachher als alibi herhalten, die letzten spiele werden abgehakt und dann wird sich mit "voller konzentration dem klassenerhalt gewidmet".

diese pause dürfen wir uns aber einfach nicht erlauben! ein sieg gegen mainz wär so dermaßen wichtig. einerseits natürlich für die tabelle, aber auch andererseits auch als zeichen an die konkurrenz! stärke zeigen!

es MUSS eine reaktion kommen. noch einmal beissen, kämpfen, kratzen und dann die woche nutzen um zu kräften zu kommen.

auch marco kurz muss mal in sich gehen und analysieren, welche 11 jungs momentan am effektivsten für den fck arbeiten können.

naja...aber schön, dass der spiel-gegen-duisburg-thread jetzt mal genutzt wird. genug über lakic diskutiert?
default_biggrin.png

jetzt regt euch mal wieder ab. Wir sind nur aus dem Pokal geflogen. Wer hat denn vor der Saison gedacht das wir soweit kommen.

Das Auftreten der Mannschaft war Sch.... aber jetzt draufhauen bringt doch nix. Denke nicht das SK überhaupt mit dem Geld aus dem Pokal

geplant hat. Wir sollten die Mannschaft eher wieder aufbauen, denn die Rückrunde wird schwer genug, oder glauben hier wirklich noch einige das

wir wieder gegen Mannschaften wie Schalke usw gewinnen? Wir spielen bis zum Schluß gegen den Abstieg, das wir ne ganz enge Kiste.

Also Mund abputzen und um den Klassenerhalt kämpfen

laut kicker von morgen:

na super. Wieso haben Profifußballer heute eigentlich keinen CHarakter mehr?

Wieso hält er dann net einfach sein Maul und labert rum von wegen "mir gefällts hier blablabla", wenn er doch sowieso nur aufs Geld schaut. Er kann mir net erzählen, dass Wolfsburg so eine geile Stadt ist und der Verein so geil ist. Ich bin enttäuscht. Der Auftritt gestern war eh unter aller Sau, wohl im Kopf schon bei seinem neuen Verein?

Wieso hält er dann net einfach sein Maul und labert rum von wegen "mir gefällts hier blablabla", wenn er doch sowieso nur aufs Geld schaut. Er kann mir net erzählen, dass Wolfsburg so eine geile Stadt ist und der Verein so geil ist. Ich bin enttäuscht. Der Auftritt gestern war eh unter aller Sau, wohl im Kopf schon bei seinem neuen Verein?

im Presseforum unter "was die anderen schreiben" und im zugehörigen Laberthread gehts weiter zu lakic, hier sollten wirs beim Duisburgspiel belassen
default_wink.png

Das ist doch Mist! Das ganze Team war doch scheizze, Lakic konnte doch kaum was machen in der Offensive. Das hat mit WOB nichts zu tun.

Was erlaubst du dir, über den Charakter anderer Menschen zu urteilen, mit denen du vielleicht in deinem ganzen Leben nur zwei Worte gesprochen hast? Was würdest du denken, wenn jemand über dich so urteilt?

Er hat nie gesagt er bleibt, oder? Er hat gesagt er fühlt sich hier wohl, er kann es sich vorstellen. Er hat nie gesagt es gibt nichts schöneres als Kaiserslautern, ich bleibe, oder?! Er hat gesagt alles ist offen und der Rest ist Interpreation, genauso wie die Aussage im Kicker erstmal nur im Raum steht. Die Bild hat schon 5 Millionen auf unserem Konto gesehen...

Was ist mit Amedick, Rodnei, Tiffert, Sippel, Kirch, Nemec, Bugera, Ivo, Dick, Amri, Moravek, Hoffer? Ich glaube es waren gestern alle irgendwo anders mit den Gedanken oder hast du jemanden gesehen, der herausgestochen ist?

Soll er doch gerade heute noch wechseln, dann muss er sich das Trauerspiel hier nicht mehr geben. Letzte Woche der gefeierte Held, heute der Vollidiot. Gestern Marco Kurz als "besten Mann" gefeiert, heute schon als Kopf des Bösen betrachtet, manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...

Und wenn ich dann seh, wie sich manche im Gästeblock benehmen, da muss man sich wirklich fragen ob man im falschen Film ist.

So bin auch wieder da.Das war ne bodenlose Frechheit...Ich hab schon nach 5.Minuten gesagt das wir mit so einer Einstellung nix holen gegen hochmotivierte Duisburger.

Das 1-0 war ne Frage der Zeit.Anfängerhaft von Rodnei den Ball so zum Eckball zu klären und nach der misslungenen Faustabwehr von Sippel war der Ball gefühlte 10Minuten in der Luft bis er einem total freien Duisburger auf den Fuß fiel.

Ich frag mich auch was Kurz in der Halbzeit gesagt hatte,denn es ging genauso unkonzentriert weiter.Zu erwähnen der schlampige Konter über Tiffert der es nicht schaffte Nemec und Lakic zu bedienen die in der Mitte TOTAL!frei standen!

Das 2-0 geht auf Sippels Karte...Babbt auf der Torlinie...unmöglich.

Danach "bemühten" sich unsere Herren auch ein bisschen,aber im Abschluss war man zu schludrig.

Duisburg war immer brandgefährlich im Konterspiel und es hätte noch höher ausgehen müssen.

Noten von mir :

Sippel 5...An beiden Toren mindestens Mitschuld

Bugera 5...Hat sich austanzen lassen auf seiner Seite

Dick 4...kämpferisch in Ordnung,aber in Hz.2 auch nix nach vorne.

Amedick 4...Gibts net viel zu sagen...War auch net gerade ein Stabilisator.

Rodnei 6...an beiden Toren Mitschuld.Fast alle Duelle gegen Maierhöfer verloren.

Kirch...3...hat echt gut gespielt...hab nich verstanden warum gerade er rausmusste.

Tiffert...5...Des war gar nix! Nicht zu sehen.Billig den Konter vergeben.

Ilicevic...4...Bemüht aber auch vieeeel zu unkonzentriert im Abschluss.

Amri...6...Unter aller Sau! Verstehe net wie man 3 Tage vorm Spiel gegen sein Ex-Club so unmotiviert spielen kann.!PFUI!

Nemec...NOTE 7...das war nicht mal B-Klasse Niveau.Rumgestolpert wie ein Ackergaul.Die Krönung war 5Minuten vor Schluss die "vergebene Großchance"

Lakic...6...Kopf verdreht bekommen von Hoeneß! Wer paar Tage vor so nem wichtigen Spiel verhandelt kann nicht mit 100% bei der Sache sein...Lakic hatte nicht mal 50% Leistung gebracht.PFUI!

Hoffer...3 war bemüht und schnell auf den Beinen.Öfters stellen bitte!

Moravek...4...auch nicht zu sehen.Was will man erwarten !?19 Jahre kommt rein und solls Spiel in die Hand nehmen...is klar.

Kurz...6! Viel zu spät gewechselt!!! Nemec durfte als Belohnung für sein gestolpere durchspielen.Amri hätte nach ner halben Stunde schon rausgehört! Rodnei bringt momentan nicht viel.Warum nicht wieder Abel?!

Bin bedient sich so verführen zu lassen.War ja ein richtiger Hexenkessel die MSV Arena.

Zu Lakic...Was will er in Wolfsburg?! Ist er wirklich so Geldgeil?!Hätte mich böse getäuscht in ihm.Wolfsburg spielt nicht mal International und für die 35 Dzeko Millionen kommen bessere Stürmer noch wie Lakic.Ergeht ihm dann so wie Jendrisek,wenn Wolfsburg 2 Knaller holt.

Würde es echt verstehen,wenn er z.b nach Dortmund gehn würd.

100% agree!!!

Glückwunsch an duisburg und Milan.
Kampf und Leidenschaft haben heute gesiegt. Schon bitter, dass grade wir mit solchen Tugenden geschlagen werden.

Aus dem Spiel konnte man wieder klar sehen wo unsere Schwachstellen sind.

Unser Kader ist in der Breite nicht bundesligatauglich und auf der rechten Offensivseite fehlt ganz klar ein Gegenpart zu Ivo.

Rivic könnte dieser Part auf links sein, aber der macht ja pro Saison höchstens 10 Spiele.

...warum spielt ein De Wit nicht/bekommt keine Chance ? Warum Hoffer erst nach 70 Minuten ? ...folgendes Mittelfeld:

-Petsos-Tiffert-De Wit-Ilicevic-Moravek

Qualität genug !

Klar war gestern die ganze Mannschaft außer Form und vorallem mit dem Kopf nicht bei der Sache. Aber ich finde man konnte Lakic schon anmerken, dass er eine andere Motivation hatte. Keine Frage, das wird sich wieder legen. Dennoch denke ich, dass es ein wenig Frust war, weil er nicht gleich wechseln darf. Momentan schließe ich aber nicht aus, dass Kuntz mit seiner Aussage nur ein wenig gepokert hat und Lakic vielleicht doch noch für eine hohe Ablöse wechselt. Mir ist das aber eh relativ schnuppe. Der Star ist für mich die Mannschaft und Lakic hin oder her- gewinnen (oder verlieren) tun alle zusammen. Ich hätte mir gerade fürs ROM und den Sturm noch eine Alternative gewünscht. Gestern konnte man dort Schwachstellen erkennen. Noch schlimmer- Kurz kann kaum auf einen schlechten Tag bei den Spielern dieser Position reagieren: Es gibt keinen Druck von der Bank! Wenn uns diese Saison das Genick bricht, dann unsre lustlosen "B-Spieler". Da muss endlich der Hebel angesetzt werden.

Wenn ich das alles so lese, dann hätten wir besser nicht aufsteigen sollen. Hier ist nach Niederlagen immer Panik angesagt und in Liga 2 verlieren wir definitiv weniger als in Liga 1.
default_wink.png

Die Leistung gestern war entäuschend, schlecht und die Niederlage sicher auch verdient. ABER, ich glaube nicht, dass die Einstellung nicht ausreichend war. Man hat nur wieder gesehen, dass wir im Mittelfeld spielerisch zu schwach besetzt sind, um einen Gegner wie Duisburg unter Druck zu setzen. Dass wir uns bei Standards zwei Dinger einschenken lassen ist ärgerlich. Vor allem weil beide Tore vermeidbar waren. Scheiss egal.

Samstag wird richtungsweisend.

Wenn uns diese Saison das Genick bricht, dann unsre lustlosen "B-Spieler". Da muss endlich der Hebel angesetzt werden.

Zu schwach = lustlos?

Warum muss man immer davon ausgehen, dass die Spieler keine Lust, keinen Charakter etc. besitzen?

Wie stellst du dir den Hebel vor? Suspendieren? Neue Spieler verpflichten?

Tiffert: Strahlte nicht den Leader aus sondern Lustlosigkeit gepaart mit Arroganz.

Dann scheint er ja langsam bei euch angekommen zu sein. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr, die Fans an diesem Umstand die Schuld trägt.

Blau-weisse Grüsse aus Duisburg

Zurück
Oben