ja, schwierige geschichte.
unter abel war unsere abwehr besser, das stimmt. aber rodnei spielt meiner ansicht nach besser als abel.
meine frage: was läuft da denn schief?
ich mein, bugera spielt genauso schlecht, wie zu beginn der saison (als rodnei noch spielte) - steigerte sich aber daraufhin merklich (zum zeitpunkt als abel in der innenverteidigung spielte). ist mir auch aufgefallen.
ABER: wo ist denn da der zusammenhang? wieso verliert bugera auf einmal nahezu jedes 1vs1-duell? da kann doch rodnei nichts für.
und ein dick war gestern konditionell am ende. die zunge hing soweit unten, dass er sich fast selbst draufgetreten ist.
auch nicht unbedingt ein fehler von rodnei.
sippel ist mitverursacher an zwei gegentoren. rodneis einfluss hält sich auch da in grenzen.
die spieleröffnung rodneis: da ist der ein oder andere fehlpass dabei, stimmt.
warum passiert das abel nicht? weil er keine spieleröffnung betreibt. er gibt die verantwortung an amedick ab und der ball landet nachher irgendwo vorne und ist trotzdem weg - sieht halt nur ungefährlicher aus (isses im prinzip ja auch).
so, zusammengefasst sehe ich keinen zusammenhang von abwehrleistung und der hereinnahme von rodnei.
nichts desto trotz ist unsere abwehr wieder scheisse. das raff ich einfach nicht.
vielleicht sollte man wirklich wieder abel bringen. vielleicht ist das auch ein verständigungsproblem.
oder so ein feng shui ding, wo genau an diesem platz ein abel stehen muss, damit man sich wohl fühlt.
ich weiß es nicht.
aber mal abgesehen davon, hätte unsere schwache abwehr durch eine gute offensive entlastet werden können.hätte.....
und diesbezüglich komme ich zu dem punkt, warum ich für das mainz-spiel schwarz sehe:
konditionelle probleme!
die waren platt. dick, nemec, tiffert. die waren müde und dadurch auch unkonzentriert.
ebenso ein movarek. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen, warum amri ihm vorgezogen wird.
diese scheiss spielverlegung in koblenz hat wirklich reingehauen, was aber jetzt nicht als entschuldigung herhalten soll.
es war immernoch ein spiel 1. liga gegen 2. liga. da muss einfach mehr kommen.
auch -und gerade- von unserem ausgeruhten top-stürmer.
wie auch immer: ich hoffe einfach, dass die mannschaft für das spiel gegen mainz zu kraft und einstellung zurückfindet.
aber ich befürchte, wir verlieren und die mehrfachbelastung muss nachher als alibi herhalten, die letzten spiele werden abgehakt und dann wird sich mit "voller konzentration dem klassenerhalt gewidmet".
diese pause dürfen wir uns aber einfach nicht erlauben! ein sieg gegen mainz wär so dermaßen wichtig. einerseits natürlich für die tabelle, aber auch andererseits auch als zeichen an die konkurrenz! stärke zeigen!
es MUSS eine reaktion kommen. noch einmal beissen, kämpfen, kratzen und dann die woche nutzen um zu kräften zu kommen.
auch marco kurz muss mal in sich gehen und analysieren, welche 11 jungs momentan am effektivsten für den fck arbeiten können.
naja...aber schön, dass der spiel-gegen-duisburg-thread jetzt mal genutzt wird. genug über lakic diskutiert?