Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Viertelfinale] MSV Duisburg - FCK 2:0

Dann scheint er ja langsam bei euch angekommen zu sein. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr, die Fans an diesem Umstand die Schuld trägt.

Blau-weisse Grüsse aus Duisburg

Zerbrich dir mal nicht den Kopf über unsere Spieler
default_icon_wink.gif

Dann scheint er ja langsam bei euch angekommen zu sein. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr, die Fans an diesem Umstand die Schuld trägt.

Blau-weisse Grüsse aus Duisburg

hab ich jetzt schon oft von eurer seite gehört.

was hat er denn nun genau gesagt?

ps: glückwunsch zum verdienten sieg!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Nk2tyUqtack?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Kuckst du

Zu schwach = lustlos?

Warum muss man immer davon ausgehen, dass die Spieler keine Lust, keinen Charakter etc. besitzen?

Wie stellst du dir den Hebel vor? Suspendieren? Neue Spieler verpflichten?

Wieso zu schwach? Wenn sie zu schwach sind, dann hat man einen Fehler begangen, als man sie verpflichtet hat. In einige Fällen sehe ich tatsächlich das Problem darin, dass die Motivation nicht ausreicht. Dies kann natürlich am Spieler selbst liegen oder eben an den Umständen. Vielleicht sehen einige einfach keine Perspektive- unsre Stammmanschaft steht quasi. Rotation gibt es nur bei Sperren oder Verletzungen. Einwechslungen erfolgen immer recht spät- zu spät um beispielsweise als Stürmer tatsächlich ins Spiel zu finden. Das könnten Gründe für die mangelnde Motivation sein. Hier muss der Trainer dann Reizpunkte setzen.

Das ganze hat im übrigen nichts mit Charakter zu tun, das möchte ich nochmal betonen. Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich diesen unseren Spielern abspreche. Es ist einfach mein Eindruck von der derzeitigen Situation. Wir brauchen einen gewissen Konkurrenzkampf. Den haben wir definitiv nicht. Weder ein Hoffer, Micanski (ok..der ist Dauerpatient), Rivic oder Amri haben sich bisher als echte Alternativen gezeigt (und gerade diese wurden als Leistungsträger verpflichtet). Bilek und Schulz sind komplett in der Versenkung verschwunden, Jessen ist ein einziges Nervenbündel. Von den Amateuren darf keiner mal wirklich reinschnuppern... wo sollte also hier Konkurrenzkampf entbrennen?

Vielleicht hätte man versuchen sollen den ein oder anderen Spieler auszuleihen oder zu verkaufen und dafür gerade im Sturm und im ROM nochmal nachzulegen, um frisches Blut in die Mannschaft zu bekommen.

Bin zurück aus Duisburg, es war ein sehr enttäuschender Abend.

Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die wir hätten packen können, aber dazu fehlte auch zuweilen die Einstellung. Beim 1-0 geht Sippel erst mit beiden Fäusten hin und verharrt dann im Nirgendswo, anstatt entschlossen rauszugehen. Rodnei ist ein lieber Kerl, aber in der derzeitigen Verfassung nicht mehr tragbar. Da waren heute wieder 5-6 katastrophale Abspielfehler dabei, vor dem 0-1 verursacht er einen Eckball, den man als Bundesligaverteidiger mühelos zum Einwurf klären kann. Tiffert hat leider an sein Gemotze und Gehabe vom Bayern-Spiel nahtlos angeknüpft, Lakic war nahezu unsichtbar, Nemec hat leider offenbart, dass er kein "Stürmer" für eine Mannschaft ist, die das Spiel machen muss, Amri flankte unterirdisch, obwohl er auf rechts viel Platz hatte und das lässt sich fortführen leider, so fliegt man eben raus.

Den Support fand ich gut, es haben eigentlich alle mitgemacht, auch die Leute aus den ersten Reihen oben bei den Sitzplätzen. Zu der Toiletten-Aktion verkneife ich mir mal jeden Kommentar, vielleicht bin ich da ja einfach zu "spießig" und "spaßlos", passte aber ins Bild unserer Mannen.

...schade, war auch da, hätte Dich gerne mal kennen gelernt ! Kann ich so unterschreiben, ausser, dass diesmal am Anfang kaum Support kam, dauerte etwas....

Warum Hoffer so spät kam, weiss keiner. Leider wurde er oft gefoult, war der einzigste, der sich gegen die Niederlage zu stemmen schien. Auffallend oft sind unsere Jungs weggerutscht, im Gegensatz zu den Duisburgern.

Mein Tipp: 1 Tag frei, dann auf die Zähne beissen, danach mal 2-3 Tage frei geben.

tja, was soll man heute noch zur leistung sagen, ich glaub viel besser gehts bald nicht, top!!

abwehr: bombensicher, kaum was zugelassen, gerade bugera, unvergleichlich, am besten sofort

nen 5-jahres-vertrag anbieten, das hat der auch mit 37 noch drauf!!!

mittelfeld: genauso, fast fehlerfrei, kaum fehlpässe, fast alles kam an, deswegen hat auch unser

sturm so geglänzt!! der schachzug von kurz moravek und petsos draussen zu lassen ging voll auf

würd ich sagen! genial ! danke marco!!!

sturm: perfekt! brauchte auch nicht mehr viel zu machen ( siehe mittelfeld-bewertung! ) !!

ich denke man kann als fck-fan rundum zufrieden sein, in der form ist mir auch nicht vor den

kommenden aufgaben in der rückrunde bange, ich weiß nicht wer uns da noch schlagen soll?!!!

also jetzt gg mainz, hoffenheim und dortmund geh ich fest von 9 punkten aus, null problemo,

alles andere wäre ein witz!!! denke spätestens mitte februar hat sich der abstiegskampf für uns erledigt!!

in diesem sinne....!!!!

mfg

...Du hast vergessen, dass wir getrost den Lakic für 2 Mios. jetzt schon verkaufen können. Ersatz haben wir ja.

ja, schwierige geschichte.

unter abel war unsere abwehr besser, das stimmt. aber rodnei spielt meiner ansicht nach besser als abel.

meine frage: was läuft da denn schief?

ich mein, bugera spielt genauso schlecht, wie zu beginn der saison (als rodnei noch spielte) - steigerte sich aber daraufhin merklich (zum zeitpunkt als abel in der innenverteidigung spielte). ist mir auch aufgefallen.

ABER: wo ist denn da der zusammenhang? wieso verliert bugera auf einmal nahezu jedes 1vs1-duell? da kann doch rodnei nichts für.

und ein dick war gestern konditionell am ende. die zunge hing soweit unten, dass er sich fast selbst draufgetreten ist.

auch nicht unbedingt ein fehler von rodnei.

sippel ist mitverursacher an zwei gegentoren. rodneis einfluss hält sich auch da in grenzen.

die spieleröffnung rodneis: da ist der ein oder andere fehlpass dabei, stimmt.

warum passiert das abel nicht? weil er keine spieleröffnung betreibt. er gibt die verantwortung an amedick ab und der ball landet nachher irgendwo vorne und ist trotzdem weg - sieht halt nur ungefährlicher aus (isses im prinzip ja auch).

so, zusammengefasst sehe ich keinen zusammenhang von abwehrleistung und der hereinnahme von rodnei.

nichts desto trotz ist unsere abwehr wieder scheisse. das raff ich einfach nicht.

vielleicht sollte man wirklich wieder abel bringen. vielleicht ist das auch ein verständigungsproblem.

oder so ein feng shui ding, wo genau an diesem platz ein abel stehen muss, damit man sich wohl fühlt.

ich weiß es nicht.

aber mal abgesehen davon, hätte unsere schwache abwehr durch eine gute offensive entlastet werden können.hätte.....

und diesbezüglich komme ich zu dem punkt, warum ich für das mainz-spiel schwarz sehe:

konditionelle probleme!

die waren platt. dick, nemec, tiffert. die waren müde und dadurch auch unkonzentriert.

ebenso ein movarek. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen, warum amri ihm vorgezogen wird.

diese scheiss spielverlegung in koblenz hat wirklich reingehauen, was aber jetzt nicht als entschuldigung herhalten soll.

es war immernoch ein spiel 1. liga gegen 2. liga. da muss einfach mehr kommen.

auch -und gerade- von unserem ausgeruhten top-stürmer.

wie auch immer: ich hoffe einfach, dass die mannschaft für das spiel gegen mainz zu kraft und einstellung zurückfindet.

aber ich befürchte, wir verlieren und die mehrfachbelastung muss nachher als alibi herhalten, die letzten spiele werden abgehakt und dann wird sich mit "voller konzentration dem klassenerhalt gewidmet".

diese pause dürfen wir uns aber einfach nicht erlauben! ein sieg gegen mainz wär so dermaßen wichtig. einerseits natürlich für die tabelle, aber auch andererseits auch als zeichen an die konkurrenz! stärke zeigen!

es MUSS eine reaktion kommen. noch einmal beissen, kämpfen, kratzen und dann die woche nutzen um zu kräften zu kommen.

auch marco kurz muss mal in sich gehen und analysieren, welche 11 jungs momentan am effektivsten für den fck arbeiten können.

naja...aber schön, dass der spiel-gegen-duisburg-thread jetzt mal genutzt wird. genug über lakic diskutiert?
default_biggrin.png

...Naja, im ersten Spiel haben Bugera & Tiffert pausiert, auch Lakic hatte ne Pause.

Koblenz ging 90 min. , keine 120.

In England spielt man die Winterpause durch, mit 20 ! Vereinen.

Das mit Rodnei sehe ich ähnlich, aber warum versucht er denn, nach vorne zu laufen, statt den Ball in Ruhe & gescheit zu spielen ?

Gestern wieder 1x ins aus, Eckbälle verschuldet...einige dribblings verloren/mit Mühe gerade so gerettet.

Hinzu kommt, dass unsere spielstarken Verteidiger/MF den Ball+Spielaufbau auch noch auf Rodnei abschieben....zur Not sollte Sippel den Ball bekommen, um ihn nach vorne zu dreschen.

Lösung: De Wit,Petsos,Tiffert als Spielaufbauende Spieler.

Zum neuen Iv: denke mal, dass wir aufgrund der Verletzungsgeschichten diese Leihe tätigen.

da stimme ich dir auch zu, ich bin nur sauer und das darf man nach so einer partie wohl sein, ich werde jetzt bestimmt nicht zu hause bleiben.
mainz ist im moment auch in einem tief genau wie wir jetzt in einem kleinen loch sind. und das erste derby live auf dem betze lasse ich mir nicht entgehen, nur will ich dann keinen amri sehen
default_wink.png
natürlich darfst du sauer sein; kann dir versichern, dass auch ich keinen freudentanz aufgeführt habe,

als ich diese lasche vorstellung unserer jungs gesehn hab.

duisburg war nicht stark, hat ein durchschnittliches spiel abgeliefert, wie ich finde.

und diesem durchschnittlichen gekicke hatten wir nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen und das bei

den vorrausetzungen für dieses spiel (aussicht auf halbfinale und finale, spieler spielten gegen ex-club und/oder ex-trainer usw.).

hab übrigens nicht dich allein gemeint und finde es gut, dass du samstag trotzdem ins stadion kommst.

ich weiss nicht, was mich gestern mehr geärgert hat, das spiel und die leistung unserer mannschaft oder

diese absolut unqualifizierten posts verwöhnter erfolgsfans hier, bei denen die mannschaft und einzelne spieler

absolut keinen kredit haben.

gefährliche situation, die die mannschaft möglicherweise nervös macht und verunsichert.

und wenn das so weitergeht in liga zwei enden könnte, gell herr Schwabenteufel!?

Ich mache den Spielern, die unserer Stammelf bilden, gar keinen Vorwurf nach dem Programm. Gegen Mainz wirds bestimmt noch mal schwerer. Aber von den Spielern auf der Bank kommt in den Spielen zu wenig, sodass wir gar keine wirklichen Alternativen haben, das ist das Problem.

War zwar von der ganzen Mannschaft keine gute Leistung.

Aber wenn wir einen Torwart im Kasten hätte, der auch - und sei es nur hin und wieder - mal eine Flanke abfangen würde, hätten wir die zwei Gegentore nicht bekommen. Für mich gehen beide Treffer auf Sippels Kappe - man war das schlecht!

Für mich gehen beide Treffer auf Sippels Kappe - man war das schlecht!

Weil es im Trend liegt auf unserem Noch-Mittelstürmer rumzuhacken, halte ich dagegen: Es haben jeweils die Gegenspieler von Lakic die beiden Tore erzielt. Beim 1:0 lässt er den Spieler alleine stehen, beim 2. Tor lässt er sich abkochen.

Weil es im Trend liegt auf unserem Noch-Mittelstürmer rumzuhacken, halte ich dagegen: Es haben jeweils die Gegenspieler von Lakic die beiden Tore erzielt. Beim 1:0 lässt er den Spieler alleine stehen, beim 2. Tor lässt er sich abkochen.

da kommt mir aber unser hüftsteifer sidekick vom neu-wolfsburger zu kurz:

beim 0:1 lässt nemec den gegenspieler alleine stehen, nicht lakic (wenn mich nicht alles täuscht).

der anschiss gebührt ihm.
default_biggrin.png

@adam: nicht übel nehmen, mach nur spaß! bist und bleibst ne coole sau!
default_icon_cool.gif

So wie Duisburg gestern gespielt hat, wünsche ich mir den FCK und wir sind mit diesen Tugenden immer gut gefahren. Kämpfen, Einsatz bis zur Schmerzgrenze das hat uns immer ausgezeichnet.

Von alle dem waren wir gestern meilenweit entfernt. Verdienter Sie für Duisburg !!. (Hochverdient!)

da kommt mir aber unser hüftsteifer sidekick vom neu-wolfsburger zu kurz:
beim 0:1 lässt nemec den gegenspieler alleine stehen, nicht lakic (wenn mich nicht alles täuscht).

Nach betrachten der Wiederholung, bin ich mir auch nicht mehr sicher, wessen Gegenspieler, das war. Egal.

natürlich darfst du sauer sein; kann dir versichern, dass auch ich keinen freudentanz aufgeführt habe,
als ich diese lasche vorstellung unserer jungs gesehn hab.

duisburg war nicht stark, hat ein durchschnittliches spiel abgeliefert, wie ich finde.

und diesem durchschnittlichen gekicke hatten wir nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen und das bei

den vorrausetzungen für dieses spiel (aussicht auf halbfinale und finale, spieler spielten gegen ex-club und/oder ex-trainer usw.).

hab übrigens nicht dich allein gemeint und finde es gut, dass du samstag trotzdem ins stadion kommst.

ich weiss nicht, was mich gestern mehr geärgert hat, das spiel und die leistung unserer mannschaft oder

diese absolut unqualifizierten posts verwöhnter erfolgsfans hier, bei denen die mannschaft und einzelne spieler

absolut keinen kredit haben.

gefährliche situation, die die mannschaft möglicherweise nervös macht und verunsichert.

und wenn das so weitergeht in liga zwei enden könnte, gell herr Schwabenteufel!?

die mannschaft hat sehr wohl einen kredit bei mir, aber gerade in so einem spiel muss doch jedem klar sein, dass er alle geben muss und da war nicht mal ein funke einstellung im spiel fand ich.

Nur Amri hat bei mir keinen Kredit, da er wie ich finde keinen Charakter und keinen Ehrgeiz zeigt.

die mannschaft hat sehr wohl einen kredit bei mir, aber gerade in so einem spiel muss doch jedem klar sein, dass er alle geben muss und da war nicht mal ein funke einstellung im spiel fand ich.

Nur Amri hat bei mir keinen Kredit, da er wie ich finde keinen Charakter und keinen Ehrgeiz zeigt.

Ah ja, und das kannst Du alles bei ein paar Kurzeinsätzen sehen? Nachdem er ständig krank oder verletzt war? Ich bin mit seinen Leistungen auch noch nicht zufrieden, aber man sollte doch langsam mal aus der Vergangenheit gelernt haben, dass man manchen Spielern mehr Zeit lassen sollte... Altinflop, Jendrisek usw. lassen grüßen...

Ah ja, und das kannst Du alles bei ein paar Kurzeinsätzen sehen? Nachdem er ständig krank oder verletzt war? Ich bin mit seinen Leistungen auch noch nicht zufrieden, aber man sollte doch langsam mal aus der Vergangenheit gelernt haben, dass man manchen Spielern mehr Zeit lassen sollte... Altinflop, Jendrisek usw. lassen grüßen...

Amri geht keinem Ball nach und wirkt einfach nur lustlos. Kämpfen geht immer.

Zurück
Oben