Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 2. Runde] FCK - Hertha BSC Berlin 3:1

Tipp: FCK - Hertha BSC

• Sieg FCK (90 Min.)

Stimmen: 24 53,3%
  • Sieg FCK (Verlängerung)

Stimmen: 8 17,8%
  • Sieg FCK (11-m-Schießen)

Stimmen: 7 15,6%
  • Sieg Berlin (90 Min.)

Stimmen: 6 13,3%
  • Sieg Berlin (Verlängerung)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Berlin (11-m-Schießen)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ist dann wohl der Dank, wenn man jede noch so schlechte Niederlage sieht und unter der Woche bis in die Puppen arbeiten muss.....

Das haben wir gerne, immer über Kuntz meckern, aber selbst der Seuchenvogel sein
default_wink.png
Pro Unter-der-Woche-Spiele...

Hat das Spaß gemacht in der zweiten Halbzeit. Endlich wieder Betze wie ich ihn sehen will. Die Tore einfach ezwungen, da war zwar nicht viel direkt rausgespielt, aber alleine das Nachsetzen wie beim 2:1 ist Gold wert. Und endlich mal wieder ein Sieg nach Rückstand, ist auch schon lange her...

Erste Halbzeit viel zu viele Fehlpässe die uns immer wieder das Leben schwer gemacht haben. Das Tor der Berliner kam dann etwas mit Ansage, da wir zu passiv wurden.

2 Halbzeit dann aber richtig reingekämpft und dazu im Mittelfeld die absolute Oberhand. Die Tore wurden dann erarbeitet, weil wir den Gegner früh unter Druck gesetzt haben. So muss das in der Liga auch gehen, da haben ALLE Mannschaften ihre Probleme.

Richtig stark heute Matmour, gelaufen und gekämpft wie ein Irrer. Unsere beiden Stürmer auch klasse und Fortounis nach seiner Einwechslung wie entfesselt. Hoffe Runjaic kriegt ihn auf die Kette, da ist so viel Potential was geweckt werden muss.

Danke FCK, endlich nochmal ein schöner Abend!

@Jonny

dachte er analysiert gleich, gibt neue anweisungen aber der geht ja richtig ab beim tor. gefällt mir immer besser der mann!

Das wäre so wichtig! 500 000 Euro allein Fernsehgelder plus die zusätzlichen Einnahmen aus dem Ticketverkauf!
bei köln hies es gestern 900 000 gäbs. hatten hier auch mal irgendwo ne aufstellung, wieviel es für jede runde gibt.

Wagner du Lutscher!
hat bei Mo's tor schön dumm aus der wäsche geschaut
default_smile.png

Man hat zumindest gesehen, dass ihm der halbe Betzenberg vom Herzen gefallen ist. Freut mich auch für ihn. Unglaublicher Arbeiter.

Richtig gut fand ich auch die Occean-Rufe nach dem Spiel! Das sollte den Jungen ein wenig aufbauen. Auch wenn heute nicht alles geklappt hat, hat er doch immer alles gegeben bisher, nur eben manchmal etwas unglücklich...

Ansonsten ein richtig geiler Abend heute... Was sich der Luhukay bei der Aufstellung gedacht hat würde ich gerne mal wissen... ich glaube der wollte sich auf die Bundesliga konzentrieren... denn mit ner B-Elf dürften die wenigsten Bundesligisten was bei uns reißen...

Die ersten 10-15 Min. fand ich sau stark... da wurde nicht lang gefackelt, sondern drauf gegangen und auch direkt kleinere Chancen erarbeitet... Das Hertha hier her kommt nur um zu kontern hat mich wirklich überrascht... nach dem 0:1 muss man auch sagen, dass wir in 2-3 Situationen glück hatten, dass sie nicht nachgelegt haben... Dennoch hatte ich zu keiner Zeit im Stadion angst, dass wir das Ding verlieren könnten... zu gallig waren unsere Jungs und sind wirklich immer den verlorenen Bällen hinterher...

Und die zweite Hälfte war einfach nur traumhaft... Auch in der Höhe verdient, da die Jungs immer weiter nach vorne gespielt haben, sogar nach dem 3:1...

SOOOOO macht das Spass...

Mit der zweiten Hälfte absolut verdient gewonnen, ein extra Dank an Luhukay dem der Pokal scheinbar scheissegal ist
default_wink.png

Erste Hälfte gut begonnen, aber irgendwann wurds viel zu passiv, viel zu behäbig, viel zu viele dumme und einfache Ballverluste. Berlin wurde dann das Tor geschenkt. Dann auch noch Glück gehabt, dass Allagui eigentlich auch von Jahr zu Jahr schlechter wird. War das perfekte Sturmduo mit Wagner. Schlechter kannstes nimmer treffen.

Zweite Hälfte sofort da und konsequent überlegen. Beim Ausgleich wusste wohl kein Berliner, dass Idrissou wieder mitspielen darf, abartig wie frei der da steht. 2:1 sau stark von Matmour während halb Berlin den Ball verschläft und das 3:1 durch Occean war der schöne Schlußpunkt.

Uns wurde es aber auch extea leicht gemacht, weil Luhukay keinen Bock auf das Spiel hatte und die dritte Runde lieber im Fernsehen anschaut. Mit denen ihrer ersten Elf hätten wir doch mehr Probleme gehabt.

Wenn man die beiden Spiele jetzt sieht, das is ein eklatanter Unterschied was Willen, Einsatzbereitschaft und vorallem den taktischen Bereich angeht zu Foda. Da kann der sich minütlich was abschauen. Sogar das Duo Idrissou/Occean hat vorallem in der zweiten Hälfte funktioniert ohen das die sich permanent gegenseitig umrennen. Nach dem 2:1 haben wir weiterhin verushct nach Vorne zu spielen und haben nicht bereits schon das 0:1 zu nem 0:2 verwaltet. Es macht einfach wieder Spaß der Mannschaft beim Fussball spielen zuzuschauen. Ich hoffe, dass wir uns weiter Stück für Stück verbessern, den Abstand nicht zu groß werden lassen und dann bin ich für die Rückrunde derzeit äusserst optimistisch.

Die Berliner Fans müssen aber auch heute richtig angepisst sein. Da warn beim runterlaufen zwei echt tolle einige Meter vor mir. Die haben so nen Hals auf den Luhukay
default_biggrin.png
Aber ihr Liebling war Uns Sandro
default_biggrin.png
"Jedes Mal wenn der für uns aufläuft schäm ich mich!" "Der muss irgendwas über Preetz oder Luhukay wissen oder mit denen was laufen haben, anders kann ich mir nicht erklärn warum der immernoch hier spielt." "Eine Million haben die Dänen geboten, eine Million! Und stattdessen wird der Vertrag verlängert und Lassogga verschenkt!"
default_biggrin.png
:mrgreen: Schön, einfach schön
default_icon_cool.gif

TOP SPIEL!!!

Auch die erste Halbzeit war um weiten besser wie das frühere gekicke unter einem gewissen Trainer F.F.

Matmour heute pfeilschnell ...WAHNSINN!!! Dick auch verbessert,aber beim 0-1 etwas blöd ausgesehn.

Idrissou gelang heute ja alles.Der Hammer! Er hat ja teilweise 2-3 Berliner stehen gelassen
default_biggrin.png

Occean gewann heute mehr Zweikämpfe...weiter so!!

Leider auch was negatives: RING.

Meine Güte ,ist es so schwer einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen?! -.- Ich hätte ihn spätestens nach dem 2-1 gegen Borysiuk getauscht. Ring spielt schludrig und schlampig.Seinen Pässen fehlt als ans Genauigkeit und Tempo.Die Bälle verhungern. Bitte draußen lassen am Sonntag-

Die Hertha hat die komplette PK online:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/BOgudvo0tL8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Der Luhukay als er gefragt wird warum er so spät wechselte: "*schweigen* Hinterher kann man immer die Frage stellen. Aber ich habe es nicht gemacht." Der meinte wohl eher: Hatte keinen Bock auf den Mistpokal
default_smile.png

Ich fand das Spiel echt klasse. Nicht das wir spielerisch in allen belangen überzeugend waren, aber der Wille nach dem 2:1, das 3:1 zu machen war super. Unter Foda hätten wir uns hinten rein gestellt und versucht zu verwalten. Teilweise schöne Doppelpässe und der Karim "Flash" Matmour war 2x echt Sahne wie er den Berlinern mehrere Meter abgenommen hat!

Ach ja und eins nicht zu vergessen, die überragende Parade vom Sippel als es noch 2:1 stand...

Dazu noch ein paar schöne Grätschen, mal gegen den Ball und mal gegen einen Berliner...!!!
default_biggrin.png

http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

Hier eine hoffentlich korrekte Zusammenstellung der Prämien im DFB-Pokal. Die Gelder der ersten Runde sind detailliert aufgelistet und weiter unten ist noch ein Rechenbeispiel vorgeführt. Also wenn man sich das betrachtet dürfen wir uns über einen schönen Batzen Geld freuen, der ja nicht fest einkalkuliert ist. Kuntz plant ja immer nur mit dem Weiterkommen in die zweite Runde.

Ach so, Spieler des Spiels natürlich Matmour, aber auch Idrissou und Occean waren für mich die Helden des Spiels. Ausser Ring fällt mir niemand ein der es nicht verdient gehabt hätte Spieler des Spiels zu werden. Tobi mit seiner Wahnsinnsparade hat uns auch den Sieg gerettet und die Abwehr hat meiner Meinung nach (bis auf das Gegentor) gut gestanden. Dass Hertha zu Chancen kommt lässt sich nun mal nicht verhindern.

Leider muss ich erst mal feststellen, dass die Hertha egal ob A- oder B-Elf mit den Hosen voll auf den Platz gekommen ist. Der Berliner Taktikschnurrbart wird sicher das Sandhausenspiel als Inspiration hergenommen haben und einfach gedacht haben, wenn wir nix machen schießen die auch kein Tor und wir machen dann irgendwann eins. Vielleicht unser Glück dass es so früh gefallen ist, das will ich eigentlich gar nicht wissen. Allagui muss eigentlich auch das 2:0 machen aber mit einem Sandro Wagner in der Elf werden elementare Fussballtechniken zur Tortur. Ring, gelang wie schon einige geschrieben haben leider nur wenig, Karl war auch wieder zu langsam in der Ballannahme und beim Passen, allerdings gelang es ihm auch wirklich JEDEN seiner Fehler wieder auszubügeln, Respekt, auch wenn dies teilweise einem schwachen Gegner zuzuschreiben ist.

Kommen wir zum Positiven, Matmour mit einem Wahnsinnsspiel gestern, zweimal glänzend pariert von Kraft, beim 2:1 blitzschnell gestartet, blitzschnell geschossen und dabei eiskalt geblieben.

Mo hat keinen Rost angesetzt in seinem selbstgeplanten Zwangsurlaub, hat sich spätersehr schön links rausfallen lassen. Mindestens zweimal wurde er klar benachteiligt vom Schiri (eh ein Hirni) und dass ist kein Shit, denn ich bin sonst sehr kritisch bei seiner Theatralik und Nickligkeit.

Gaus gefiel mir auch, seine gelbe war allerdings dämlich.

Dick war auch ok, auch wenn mir seine Halbfeldflanken dermaßen auf den Sack gehen mittlerweile. Das war damals mit Lakic noch ok, weil was verwertbares dabei rumlam aber es ist einfach zu billig längerfristig.

Aber generell muss ich sagen dass es auffälliog war das im Vergleich zur Ära Foda oft ohne Foul der Ball erobert werden konnte, so muss es weitergehn. Torrejon nach Matmour der beste Mann und auch Jan mit guter Leistung. Sippel irgendwie wenig einsatzfreudig beim 1:0 hatte ich den Eindruck, aber seine Parade nach dem 2:1 war brutal gut. Brenne auf das Spiel am Sonntag, ich hoff wir haben gutes Wetter.

geil, dass Occean getroffen hat, gibt ihm hoffentlich mal das nötige selbstvertrauen.

Ja, sehr geil! Noch geiler waren dann die Occéan-Sprechchöre nach dem Spiel, die er dann auch gleich wahrgenommen hat. Perfektes Timing von Kempf!

Wo seid ihr denn alle?! Hier ist ja garnix los. Überzeugender Sieg, Matmour bester Mann.
Wagner du Lutscher!

O-Ton des Kommentators aus der Sportschau: "Idrissous Gegenspieler, Wagner, beim Tor wie einbetoniert"
default_icon_smile.gif
Lutscher!
default_biggrin.png

Richtig gut fand ich auch die Occean-Rufe nach dem Spiel! Das sollte den Jungen ein wenig aufbauen. Auch wenn heute nicht alles geklappt hat, hat er doch immer alles gegeben bisher, nur eben manchmal etwas unglücklich...
Ansonsten ein richtig geiler Abend heute... Was sich der Luhukay bei der Aufstellung gedacht hat würde ich gerne mal wissen... ich glaube der wollte sich auf die Bundesliga konzentrieren... denn mit ner B-Elf dürften die wenigsten Bundesligisten was bei uns reißen...

Die ersten 10-15 Min. fand ich sau stark... da wurde nicht lang gefackelt, sondern drauf gegangen und auch direkt kleinere Chancen erarbeitet... Das Hertha hier her kommt nur um zu kontern hat mich wirklich überrascht... nach dem 0:1 muss man auch sagen, dass wir in 2-3 Situationen glück hatten, dass sie nicht nachgelegt haben... Dennoch hatte ich zu keiner Zeit im Stadion angst, dass wir das Ding verlieren könnten... zu gallig waren unsere Jungs und sind wirklich immer den verlorenen Bällen hinterher...

Und die zweite Hälfte war einfach nur traumhaft... Auch in der Höhe verdient, da die Jungs immer weiter nach vorne gespielt haben, sogar nach dem 3:1...

SOOOOO macht das Spass...

Sooo sieht's aus, deshalb Fullquote!

Echt heftig, wie sehr die Hertha auf Konter lauerte und wie viel Ballbesitz wir zeitweise hatten. Einen Ramos, Ronny oder Ben-Hatiri hätte ich anstelle von Luhukay niemals draußen gelassen. Sie hatten zwar einige angeschlagene Spieler, gerade in der Abwehr, aber dann werf ich doch nicht das komplette Team um... am Ende spielten 3-4 Stammspieler. Das soll unseren Erfolg aber nicht schmälern - wir haben schließlich zuletzt auch gegen angeschlagene Sandhäuser oder Aalener auf die Fresse bekommen.

Wir treten unter Coach Kosta ganz anders auf. Da vermittelt jeder der Jungs den Eindruck, für den Trainer durchs Feuer zu gehen. Das sind dieselben, die in Aalen Arbeitsverweigerung nicht offensichtlicher hätten betreiben können. Kann mir keiner erzählen, dass dieser positive Umschwung nicht v.a. an dieser Personalie liegt. Danke, Stefan! Danke, Kosta!

Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gedreht? Das müsste das 3-1 vor ca. zwei (!) Jahren gegen Mainz unter Kurz gewesen sein - unfassbar. Das alleine sagt schon alles über die letzte Saison. Spiel und Spielverlauf waren wieder betze-würdig - Danke Team!

Wir treten unter Coach Kosta ganz anders auf. Da vermittelt jeder der Jungs den Eindruck, für den Trainer durchs Feuer zu gehen. Das sind dieselben, die in Aalen Arbeitsverweigerung nicht offensichtlicher hätten betreiben können. Kann mir keiner erzählen, dass dieser positive Umschwung nicht v.a. an dieser Personalie liegt. Danke, Stefan! Danke, Kosta!

Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gedreht? Das müsste das 3-1 vor ca. zwei (!) Jahren gegen Mainz unter Kurz gewesen sein - unfassbar. Das alleine sagt schon alles über die letzte Saison. Spiel und Spielverlauf waren wieder betze-würdig - Danke Team!

QFT! Ich glaube auch dass das die Quintessenz des gestrigen Auftritts gewesen ist. Runjaic vermittelt dem Team in noch nicht einmal zwei Wochen eine ganz andere und v.a. positivere Köprersprache. Und das wie du schon richtig sagst bei der gleichen Mannschaft von der wir ca. ein Jahr Woche für Woche nur mit dem augenscheinlichen "Rumpelfussball" verwöhnt worden sind. Ganz gleich ob weiße oder schwarze Magie, Runjaic ist offensichtlich ein Hexer!
default_biggrin.png

Und auch wenn noch nicht alle Räder wie gewünscht ineinandergreifen gefällt mir diese kollektive Entwicklung unter Runjaic in der Kürze der Zeit wirklich wahnsinnig gut. Viele Fans des MSV bspw. haben ja bereits nach seiner Verpflichtung davon gesprochen dass das "System-Runjaic" einige Zeit benötigt bis es greift oder er in erster Linie versucht die Defensive zu stabilisieren. Für mich hebt er aktuell aber v.a. mental die Mannschaft auf einen ganz anderen Level, lässt sie mit breiter Brust auftreten und ohne eine gewisse Hemmnis auftreten, mit der wir noch unter FF zu kämpfen hatten.

Und das ist m.e. eine Leistung die gar nicht hoch genug bewertet werden kann, momentan macht es einfach nur wieder Spaß den FCK und die Spiele zu verfolgen, bitte mehr davon in den kommenden Wochen & Monaten!

Ganz gleich ob weiße oder schwarze Magie, Runjaic ist offensichtlich ein Hexer!
default_biggrin.png

Man braucht ihn nicht gleich in den Himmel zu heben, aber er scheint das zu können was erfolgreiche Trainer* tun: Mit den Spielern sprechen. Dies ist im Profifußball wichtiger als alles andere. Im Falle eines Heimsiegs gegen 1860 werde ich daher eine Vertragsverlängerung mit CK fordern!
default_icon_wink.gif

*Erfolgreiche Trainer: Ein Trainer, der seinen Erfolg nicht auf einer Zig-Millionentruppe begründet (auch ich erreiche mit dem FCB einen CL-Platz), sondern einer der in der Lage ist, einen Underdog in die oberen Gefilde der Erstligatabelle zu führen und dort zu halten.

Welche Diskussion "wie er angesprochen werden möchte" meinst du denn?

Mit Gruber ist er per Du - auch bei Pressekonferenzen. Ich bin mit ihm per Sie.
default_wink.png

Welche Diskussion "wie er angesprochen werden möchte" meinst du denn?

Mit Gruber ist er per Du - auch bei Pressekonferenzen. Ich bin mit ihm per Sie.
default_wink.png

In DU hat er sich als Coach Kosta ( CK) vorgestellt. Nachdem ich mehrmals die Abkürzung CK benutzt habe, haben mehrere Fans gefragt, was denn CK bedeuten soll? Wenn, dann KR. Ich hatte deshalb vorgeschlagen, ihn zu fragen ob er sich bei Euch auch als Coach Kosta ansprechen läßt.

wird Trainergott dann: TG abgekürzt? Man Man Man ist das kompleziert mit dem Kosta

Aber mal ehrlich das waren jetzt 2 gute Spiele alsoganz locker bleiben Freunde der Sonne

Zurück
Oben