Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Türkei (Halbfinale)

Deutschland vs. Türkei, wer gewinnt?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 67 87,0%
  • Die Türkei gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 1 1,3%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 7,8%
  • Die Türkei gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,6%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Türkei gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
Ausschreitungen in Deutschland nach EM-Spiel

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben gestern Abend vor allem in Sachsen die Feiern nach dem 3:2-Erfolg der deutschen Elf gegen die Türkei überschattet.

In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Dönerstände an und verletzte zwei Türken. In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte ein Polizeisprecher. In einem dritten Dönerladen seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien vergebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Ausschreitungen.

Verletzte Polizisten in Chemnitz

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt.

Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

20 Festnahmen in Hannover

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fanfest wiederholt rassistische Parolen skandiert hatten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt.

In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.

quelle: orf.at

Ein etwas umfassenderer Artikel:

Ausschreitungen in Sachsen überschatten Freude

Erschienen am 26. Juni 2008

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken.

In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

Polizisten in Chemnitz verletzt

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

21 Festnahmen in Basel

In Basel wurden nach Polizeiangaben 21 Personen vorläufig festgenommen worden. Insgesamt hielten sich rund 110.000 Fans in der Stadt auf, hieß es bei den Behörden. Es sei jedoch zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. Fast 260 Menschen wurden aus unterschiedlichen Gründen ambulant versorgt, neun mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, vier kamen in eine Ausnüchterungszelle. Die Lage sei vor, während und nach dem Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle gewesen, hieß es weiter. Am Rhein musste eine Fan-Tribüne geräumt werden, weil sie instabil war.

Vereinzelte Festnahmen in Hannover und Köln

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fan-Fest wiederholt rassistische Parolen skandierten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt. In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.

Zwei Menschen bei Unwetter niedergetrampelt

Schwere Unwetter über Wien führten zu teilweise chaotischen Verhältnissen auf der Wiener Fanmeile. Bei der panikartigen Flucht zehntausender Fans vor dem verheerenden Gewitter wurden nach Angaben der Polizei zwei Fans niedergetrampelt und dabei schwer verletzt. Ein Fan erlitt einen Beckenbruch, berichtete die Nachrichtenagentur APA. Das Gewitter mit orkanartigen Böen führte zu einem längeren Sendeausfall der Übertragung des Halbfinals.

Fanmeile muss geräumt werden

Zum Anpfiff des Spiels hatten sich knapp 30.000 Menschen in der Fanzone vor dem Wiener Rathaus versammelt. Unter ihnen waren Tausende deutscher Fans. Die Veranstalter verbreiteten schon vor Einsetzen des Gewitters Warnungen über die große Videowand. Dann setzte das Unwetter mit unglaublicher Geschwindigkeit ein. Gegen 22.15 Uhr musste die Fanmeile wegen des heftigen Regens und Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern geräumt werden. Bei der Massenflucht der Fans wurden dann die beiden Fans niedergetrampelt. Die Regenfälle dauerten bis nach Mitternacht an.

quelle: t-online.de

Hab das Spiel gestern zu Hause verfolgt und bin erst abends durch die Innenstadt in die Disco.Von Ausschreitungen hab ich nichts gesehen und gehört, dass einige Dönerläden von Polizei bewacht wurden, dass ja nichts passiert.

Ausschreitungen in Deutschland nach EM-Spiel

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben gestern Abend vor allem in Sachsen die Feiern nach dem 3:2-Erfolg der deutschen Elf gegen die Türkei überschattet.

In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Dönerstände an und verletzte zwei Türken. In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte ein Polizeisprecher. In einem dritten Dönerladen seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien vergebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Ausschreitungen.

Verletzte Polizisten in Chemnitz

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt.

Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

20 Festnahmen in Hannover

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fanfest wiederholt rassistische Parolen skandiert hatten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt.

In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.

quelle: orf.at

Ein etwas umfassenderer Artikel:

Ausschreitungen in Sachsen überschatten Freude

Erschienen am 26. Juni 2008

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken.

In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

Polizisten in Chemnitz verletzt

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

21 Festnahmen in Basel

In Basel wurden nach Polizeiangaben 21 Personen vorläufig festgenommen worden. Insgesamt hielten sich rund 110.000 Fans in der Stadt auf, hieß es bei den Behörden. Es sei jedoch zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. Fast 260 Menschen wurden aus unterschiedlichen Gründen ambulant versorgt, neun mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, vier kamen in eine Ausnüchterungszelle. Die Lage sei vor, während und nach dem Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle gewesen, hieß es weiter. Am Rhein musste eine Fan-Tribüne geräumt werden, weil sie instabil war.

Vereinzelte Festnahmen in Hannover und Köln

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fan-Fest wiederholt rassistische Parolen skandierten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt. In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.

Zwei Menschen bei Unwetter niedergetrampelt

Schwere Unwetter über Wien führten zu teilweise chaotischen Verhältnissen auf der Wiener Fanmeile. Bei der panikartigen Flucht zehntausender Fans vor dem verheerenden Gewitter wurden nach Angaben der Polizei zwei Fans niedergetrampelt und dabei schwer verletzt. Ein Fan erlitt einen Beckenbruch, berichtete die Nachrichtenagentur APA. Das Gewitter mit orkanartigen Böen führte zu einem längeren Sendeausfall der Übertragung des Halbfinals.

Fanmeile muss geräumt werden

Zum Anpfiff des Spiels hatten sich knapp 30.000 Menschen in der Fanzone vor dem Wiener Rathaus versammelt. Unter ihnen waren Tausende deutscher Fans. Die Veranstalter verbreiteten schon vor Einsetzen des Gewitters Warnungen über die große Videowand. Dann setzte das Unwetter mit unglaublicher Geschwindigkeit ein. Gegen 22.15 Uhr musste die Fanmeile wegen des heftigen Regens und Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern geräumt werden. Bei der Massenflucht der Fans wurden dann die beiden Fans niedergetrampelt. Die Regenfälle dauerten bis nach Mitternacht an.

quelle: t-online.de

Das mit Sachsen hab ich heute morgen auch im TV gesehn.

Die armen Besitzer des Ladens - wollten einfach nur feiern und dann kommen ein paar Vollidioten!

Die gehören eingesperrt, hoffentlich findet man die Täter.

Vorallem versteh ich nicht wieso randaliert wird, wenn man doch gewonnen hat. Was da in einigen Köpfen vor sich geht
default_wallbash.gif

Will gar nicht wissen was dann gewesen wäre, wenn Deutschland verloren hätte.
default_icon_mad.gif

Finale!!!

Zuerst mal möchte ich der türkischen Mannschaft meinen Respekt für ihre Leistung aussprechen. Sicher ist es ärgerlich, auf diese Art und Weise im Halbfinale die Segel streichen zu müssen. Aber im Fußball zählen letztlich nur nackte Ergebnisse.

Keiner Mannschaft nutzt es, in der Vorrunde glänzenden Fußball gespielt zu haben oder in letzter Minute alle bisherigen Spiele gedreht zu haben. Wenn am Ende in der KO-Runde die Ergebnisse nicht stimmen, war alles für die Katz. Alle Lobeshymnen auf den vermeintlich besseren Fußball taugen bestenfalls für die B-Note. Die zählt allerdings beim Fußball nicht.

Man kann es durchaus auch so sehen:

"Ekstra Bladet": "Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse." (Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/em_2008/?em_cnt=1358243http://www.fr-online.de/in_und_ausland/em_2008/?em_cnt=1358243).

Was mich noch viel mehr freut, sind die letztlich sehr friedlich verlaufenen Feiern im Anschluss an das Spiel. Was wurde nicht alles vermutet, was hätte passieren können. Schön, dass es auch anders geht!

Und jetzt wird es Zeit, dass wir das Finale gewinnen und endlich wieder einen großen Titel feiern können!

Was mich ehrlich gesagt ein bisschen stört ist die Deutsche Presse aber auch die Deutschen an sich. Wie oft habe ich gestern Abend in Basel und heute gehört wie schlecht wir doch gespielt hätten und mit wieviel Glück wir weiter gekommen wären..

Ich kenne keinen einzigen Grund so depressiv durch die Gegend zu laufen. Wir waren in den vergangenen 20 Jahren: 1x Weltmeister 1x im Finale der WM, 1x Dritter und 2x im Viertelfinale. 1x Europameister, 1x im Finale und 2x ausgeschieden in der Gruppenphase. Analog zur EM hatten wir auch bei der WM zwei schlechte Turniere in Folge: 1994 und 98. Dennoch ist die Bilanz des DFB sehr gut und auch bei diesem Turnier ist man verdient weiter gekommen, weil man in den entscheidenden Situationen cleverer war, das hat nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun, man war da und hat die Chancen genutzt, welche andere kläglich vergeben haben, dafür braucht man sich nicht entschuldigen und man kann nach einem erreichten EM-Finale auch in eine gewisse Euphorie ausbrechen und muss nicht ständig etwas zum Nörgeln suchen, auch wenn das gestrige Spiel sicherlich nicht das Gelbe vom Ei war..

Was mich ehrlich gesagt ein bisschen stört ist die Deutsche Presse aber auch die Deutschen an sich. Wie oft habe ich gestern Abend in Basel und heute gehört wie schlecht wir doch gespielt hätten und mit wieviel Glück wir weiter gekommen wären..
Ich kenne keinen einzigen Grund so depressiv durch die Gegend zu laufen. Wir waren in den vergangenen 20 Jahren: 1x Weltmeister 1x im Finale der WM, 1x Dritter und 2x im Viertelfinale. 1x Europameister, 1x im Finale und 2x ausgeschieden in der Gruppenphase. Analog zur EM hatten wir auch bei der WM zwei schlechte Turniere in Folge: 1994 und 98. Dennoch ist die Bilanz des DFB sehr gut und auch bei diesem Turnier ist man verdient weiter gekommen, weil man in den entscheidenden Situationen cleverer war, das hat nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun, man war da und hat die Chancen genutzt, welche andere kläglich vergeben haben, dafür braucht man sich nicht entschuldigen und man kann nach einem erreichten EM-Finale auch in eine gewisse Euphorie ausbrechen und muss nicht ständig etwas zum Nörgeln suchen, auch wenn das gestrige Spiel sicherlich nicht das Gelbe vom Ei war..

Stimme dir vollkommen zu! Ganz ähnlich verhält es sich beispielsweise mit der persönlichen Leistung von Miro Klose gestern: Man hat nich viel von ihm gesehen, system- und durch den Verlauf des Spiels bedingt, hing er fast völlig in der Luft. Aber im entscheidenden Moment war er da und macht sein Tor (was ja nicht unbedingt jeder deutsche Stürmer von sich behaupten kann...
default_wink.png
). Es ist wohl auch eine typisch deutsche Eigenschaft, wirklich an allem noch etwas zum Nörgeln zu suchen...

Sehr gut kommentiert.

Was keiner abstreiten kann, ist das wir schlecht gespielt haben.

Aber das die Tore unsererseits glücklich gewesen sein sollen kann ich nicht nachvollziehen.

Das 1:0 war klasse und ähnlich dem Tor gegen Portugal - 2:1 war ein Tor, das man häufig genug sieht (natürlich mit Fehler von Rüstü) , aber was hat das mit Glück zu tun??

Und zuletzt natürlich das 3:2 - klasse ins kurze Eck geschossen, auch schön vorher herausgespielt.

Von Glück bei unseren Toren meiner Meinung nach keine Spur.

Wenn schon dann waren die Gegentore eher glücklich für die Türkei:!:

Nicht unbedingt ein verdienter Sieg am gestrigen Tag, aber im gesamten Turnierverlauf haben wir uns den Finaleinzug mehr verdient wie die Türkei!

Die Türkei ist dafür Sieger der Herzen
default_icon_razz.gif
!!

wir haben ja gestern auf dem schweizer Fernsehn geschaut, welches keinen Bildausfall hatte
default_tongue.png

Schweizer Kommentar: "Miroslav Klose, kein gutes Spiel von ihm, aber man sollte wissen, dass er ein Spieler ist, der in den nächsten Minuten das 2:1 besorgen kann"...3 Minuten später trifft er
default_wink.png

Der Kommentator war auch so eine Pfeife. Ein türkischer Spieler köpft einen langen, hohen Ball in's Aus weil er nur grad noch so dran kommen kann. Kommentator: "Metzelder kann ihn nicht am Kopfball hindern". Das die da immer so ein Drama draus machen müssen.

Genau wie die Aussage dass Lehmann unsicher wirken würde, weil er den Freistoß von Altintop angeblich unterschätzt habe........... Das war einfach eine Klasse Parade. da er mit einer Freistoßflanke rechnen muss, kann er beim Schuss nicht auf der Linie kleben!

Also erstmal Herzlichen Glueckwsunsch! Ich gebe ehrlich zu, dass nicht meine Wunschmannschaft im Finale ist, aber auf der anderen Seite hat die typische koerperliche und mentale Staerke der Deutschen diesmal wieder gegriffen. Kann sehr gut nachvollziehen, wie froh ihr ueber den Finaleinzug seid und das kann Euch bei aller Kritik zur gestrigen schwachen Spielweise keiner nehmen.

Nehmt es einfach mal zum Anlass zu akzeptieren, dass nicht jeder super Fussball ueber ein ganzen Turnier hinweg spielen muss, um in ein Finale zu kommen und dass, dass was man heute an anderen Mannschaften kritisiert einem auch mal selbst passieren kann.

Tatsache ist: Ihr habt die entscheidenden Spiele gewonnen und damit seid ihr verdient im Finale.

Und wir sind Papst
default_wink.png
default_icon_cool.gif

Sorry...der musste sein
default_wink.png
...ich kann bei der Natio irgendwie nicht so selbstverständlich von "wir" reden, wie beim FCK. Seltsamerweise. Trotzdem freu ich mich wahnsinnig aufs Finale gg die Russen......oder Spanier.

Hatte gestern auch mein public-viewing Erlebnis. Zwei Mädels (16, 17 Jahre) schreien nach dem 0:1 irgendwas von Scheiß Türken und nach dem 1:1 "Rot-weiße, türkische Scheiße"...daraufhin ich was entgegnet und prompt waren sie ruhig (zweite Halbzeit standen sie dann woanders...). In der Halbzeit jedoch kam eine ältere Dame (Anfang 40) auf mich zu und meinte, dass sowas doch wohl nicht sein müsse und wollte mir klar machen, dass wir doch friedlich feiern sollten. Ohne Worte. Hab ihr nur entgegnet, dass ich unter friedlich feiern kein "Scheiß Türken" verstehe...wollte sie aber nicht hören.

Nehmt es einfach mal zum Anlass zu akzeptieren, dass nicht jeder super Fussball ueber ein ganzen Turnier hinweg spielen muss, um in ein Finale zu kommen und dass, dass was man heute an anderen Mannschaften kritisiert einem auch mal selbst passieren kann.

Also ich persönlich kritisere keine mannschaft wenn sie ein tunier gewinnt, und zwischen durch mal eine etwas schlechtere leistung abruft...denn bei deutschland zb war es zwar eine schlecht leistung, trotzallem ein spannendes spiel und viele tore, weil die deutschen (auch wenn es nicht immer gelungne ist) zumindest versuch haben immer nach vorne zu spielen!

Was zum Schmunzeln...

Rauchen verboten! Das steht riesengroß am Eingang des Kommentatoren-Käfigs! Und was macht Bela Rethy? Der zündet während unseres Ballspiels gegen die Bosporussen seine Räucherstäbchen an. "Äh, ich dachte, das gilt nur für Fluppen." Kopfschütteln.

Jedenfalls dauerte es nicht lange und die technisch hochkomplizierte Anlage war breit. Den zweiten Weltkrieg hatte sie überstanden. Und selbst die Übertragungen des ZDF-Fernsehgartens. Bei Belas Räucherstäbchen war Feierabend.

Die Schweizer halfen mit bewegten Bildern aus. Doch irgendwas war anders, als zuvor. Ich spürte es. Etwas Unheimliches. Plötzlich schrie Bela: "Tor!". Hä? Wer? Spielen die in ihrem Übertragsungswagen Tischkicker, um sich die Zeit zu vertreiben? Doch wenige Augenblicke später schießt unser Miro tatsächlich ein Tor. Da war mir klar: Bela Rethy kann die Zukunft aus dem Rauch lesen. Wechselt Bela jetzt zu Astro TV?

Meine Bewunderung wich später einem "Verdammt nochmal!". Das war kurz vor dem 2:2 der Türken. Bela hätte Philipp Lahm warnen müssen! Er wußte doch, dass der gleich getunnelt wird. Naja, Schwamm drüber. Wahrscheinlich wußte Bela zu diesem Zeitpunkt auch schon, dass Philipp Lahm das 3:2 macht. Zum Glück wars nicht der Schweinsteiger. Der hätte sonst bestimmt noch das Bundesverdienstkreuz (mit Stern im Schulterband) bekommen, nach der ganzen Heldenverehrung in den letzten Tagen.

Jedenfalls möchte ich eine Unterschriften-Aktion starten: "Haltet Bela!"

Quelle: https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=10626767;offset=0https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=10626767;offset=0

Die deutschen Spieler blieben sehr realistisch. Per Mertesacker erklärte: „Das war unser schlechtestes Spiel, aber unser größter Sieg.“ Und Christoph Metzelder meinte in Richtung Journalisten: „Ihr könnt schreiben, was ihr wollt. Wir sind im Finale, das zählt.“ Das sieht auch Torsten Frings so: „Wo sind denn die Holländer, Italiener oder Portugiesen, die Franzosen? Richtig, zu Hause! Und wir, wir fahren nach Wien. Wie wir das geschafft haben, ist doch zweitrangig.“

quelle: bild.de

Zurück
Oben