Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Türkei (Halbfinale)

Deutschland vs. Türkei, wer gewinnt?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 67 87,0%
  • Die Türkei gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 1 1,3%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 7,8%
  • Die Türkei gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,6%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Türkei gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
@ph:

der neue klopp ???
default_icon_wink.gif
*g*

mika, ich seh das ganz nüchtern.die türkei war saustark mit ihrer b-elf und deutschland ist dank rüstü und viel viel glück weitergekommen. aber deutschland und glück passt ja net gell.die türken waren auch net stark, weil sie super gespielt haben sondern weil die deutschen heute net gut waren hehe.
man kann es sich legen wie man will und darin seit ihr stark...

Rüstü hat einen riesen Bock gebaut, aber Jens ebenfalls. Somit steht es in dieser Hinsicht 1:1. Allein darauf zu schieben ist zu einfach. Glück/gute Chancenverwertung hatten wir, das gibt jeder hier zu, trotzdem wirst du mit dem Finaleinzug leben müssen, genauso wie wir mit dem, von vielen Deutschen, unverdienten WM Titel von Italien.

Im Finale wird man mit dieser Spielweise NICHTS erreichen! Die Abwehr ist noch arg anfällig, besonders Metzelder und auch Lahm bzw. Friedrich auf den Außen, wenn die Konzentration fehlt.
Deshalb fiel es mir nach Schlusspfiff auch schwer, mich richtig zu freuen. Man fühlte sich ja fast wie ein Italiener.
default_wink.png

immer diese gemeinen anspielungen.... - da muss man als italiener drüberstehen....
default_wink.png

Deshalb fiel es mir nach Schlusspfiff auch schwer, mich richtig zu freuen. Man fühlte sich ja fast wie ein Italiener.
default_wink.png

Naja, wer hats erfunden? ISt das nicht, was man jahrelang der deutschen Mannschaft nachsagte? "Fussball ist das Spiel in dem 22 Spieler einem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnt... Deutschland"

Also heute war das mal wieder ein typisch deutsches Turnierspiel... nicht geglänzt, aber mit Moral und ein wenig Glück gewonnen...

Jaja, alles richtig ... für meinen Geschmack war das heute halt nur viel zu wenig! Hab mich wie wohl viele andere auch über 90 Minuten nicht erfreuen können an diesem Spiel, wobei ich darauf gehofft hatte. Diese Fehler... Das lag halt hauptsächlich an unserer teils lethargischen Spielweise, konditionell und von der Psyche waren wir den Türken unterlegen. Am Ende entschieden Einzelaktionen bzw. Einzel-"Spielzüge"...
default_biggrin.png
default_smile.png

@ Marcio: Stimmt eigentlich, aber ich unterscheide da doch etwas. Bei der Nationalmannschaft seh ich das noch etwas kritischer, weil ich ja auch weiß, dass da mehr Potential ist und ich da auch hauptsächlich guten Fußball sehen will. Beim FCK - wissen wir ja alle - ging´s seit Jahren ja leider nur ums nackte Überleben, um jeden Punkt, ob verdient oder unverdient! Also ist da kein Vergleich möglich.
default_wink.png

FINALE! Aber, OMFG, hab' ich mich uffgeregt! Unverständlich, warum unsere den Türken soviel Platz gelassen haben. Wo war das Pressing, die Bewegung ohne Ball, das schnelle Spiel? (...bei den Türken!) Einfachste Pässe und Abstimmungen haben nicht funktioniert. Weiterhin unverständlich warum D keinen besseren Plan gg die "Kroatien"-Taktik hatte; das muß Löw doch klar gewesen sein, daß die Türken sich dieses Spiel auch angeschaut haben und ihre Lehren daraus gezogen haben. Dazu noch phasenweise ein katastrophales Herumirren im Strafraum, ohne jede Zuordnung und als wären alle auf Valium. Das war ein EM-HALBFINALE, verdammt nochmal, da kann man doch wohl erwarten, daß die Spieler absolut ans Limit gehen und physisch + mental total fokussiert sind! Sehr, sehr schlechte Leistung und es war unser Glück, daß die Türkei einerseits nicht in der Lage war, das richtig auszunutzen, und andererseits selbst grobe Schnitzer produziert hat. Ich fühlte mich fatal an das Kroatienspiel erinnert und hoffentlich ist das jetzt ein gutes Omen in Bezug auf Sonntag. Da muß wirklich eine radikal verbesserte Leistung her, wenn es für den Titel reichen soll...

Und alle Achtung, Türkei! Trotz all der Ausfälle wieder einen großartigen Fight geliefert und recht unglücklich ausgeschieden. Die türkischen Spieler können ganz sicher erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

auf was hier noch meiner eingegangen is:

klarer elfer plus gelbe karte für den gegenspieler, an lahm.. klarer gehts ja fast net mehr.. unglaublich wie schlecht die schirirs bei dieser EM pfeifen,und wie das noch von den experten alla meier und UEFA schön geredet wird.. bei ALLEN spielen.. bei einer EM kann man hier doch auch mal hohes niveau erwarten..

Der Schiedsrichter war furchtbar! Wie konnte der eigentlich übersehen, dass das KEIN FOUL gewesen sein sollte?
default_icon_confused.gif
Er stand doch gar nicht schlecht! Hat die UEFA mit dieser Ansetzung ja wieder n tollen Job gemacht.

... Naja, hauptsache, die UEFA konzentriert sich mehr auf das Verhalten mancher Trainer statt auf das eigentliche Spielgeschehen und gewisse Schiedsrichterentscheidungen ...
default_icon_confused.gif

Hier mal das schönste Bild des Abends:
default_smile.png

lahm_tor-1214426782.jpg

auf was hier noch meiner eingegangen is:

klarer elfer plus gelbe karte für den gegenspieler, an lahm.. klarer gehts ja fast net mehr.. unglaublich wie schlecht die schirirs bei dieser EM pfeifen,und wie das noch von den experten alla meier und UEFA schön geredet wird.. bei ALLEN spielen.. bei einer EM kann man hier doch auch mal hohes niveau erwarten..

Stimmt, war eines der klaresten fouls bei dieser EM. Ob's elfer war kann ich nicht beurteilen, muss das spiel noch mal sehen. War auf jedem fall gelbe karte+freistoss.

Ja, die Schiedsrichter-Leistungen sind wirklich wieder mal sehr diskussionswürdig. Allerdings muß ich sagen, daß ich keinen großen Unterschied zu den vergangenen Turnieren sehe - durchaus vergleichbare (schlechte) Leistungen. Das Geschrei nach dem Video-Beweis wird ja auch schon wieder lauter. Aber ob das ein Allheilmittel ist!? Klar funktioniert das ganz gut im Eishockey, Basketball und American Football, aber man muß sich schon vor Augen halten, daß -sofern die Uhr nicht angehalten wird!- eine Video-Überprüfung die effektive Spielzeit noch weiter runterschraubt als es sowieso schon der Fall ist. Außerdem sollte die technische Ausrüstung in allen Stadien dann auch identisch sein, um gleiches Recht für alle zu gewährleisten.

Was das von Mika angesprochene Foul an Lahm angeht: wenigstens hat der Schiri das Trikothalten von Lahm am eigenen Sechzehner dann auch nicht gepfiffen - von daher: ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn man natürlich nie weiß, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn Deutschland den Elfer zugesprochen bekommen hätte...

naja, aber lahms halten war vorm 16er und nur freistoß, das foul an lahm hingegen klar im 16er und wohl der klarste elfer bei der EM.. nichtsdesto trotz,ich kann mich an keine EM oder WM mit solch katastrophalen fehlentscheidungen erinnern.. ok, außer evtl. 2002...

aber bei dieser EM gibts ja kaum einen guten..sogar fandel war teilweise katastrophal..

naja, aber lahms halten war vorm 16er und nur freistoß, das foul an lahm hingegen klar im 16er und wohl der klarste elfer bei der EM.. nichtsdesto trotz,ich kann mich an keine EM oder WM mit solch katastrophalen fehlentscheidungen erinnern.. ok, außer evtl. 2002...

aber bei dieser EM gibts ja kaum einen guten..sogar fandel war teilweise katastrophal..

Damals war es das Spiel Italien gegen Südkorea. Da gab es klare Fehlentscheidungen. sollte es von dir Zufall gewesen sein, so entferne doch bitte das 2002, sonst könnte es wieder einige Diskussionen geben, bei denen du dieses mal schlechte Karten haben wirst. Da gab es einige entscheidungen
default_wink.png

Ich dachte eher, dass es Freistoß wäre, aber es kam wohl auf die Kamera an. Bei mancher dachten wir, Elfer, bei anderen Freistoß. Knappe Entscheidung, ob innerhalb oder außerhalb, dass es jedoch ein Foul war, sieht jeder. Keine Ahnung, warum nicht gepfiffen wurde. Das weiß der Schiri wohl selber nicht!

Jo, war kein gutes Spiel, aber warum jetzt sagen, dass man das Finale nicht gewinnt? Nach dem Österreich-Spiel, hat doch auch fast jeder gesagt, dass wir gegen die spielstarken Portugiesen keine Chance haben. Jetzt stehen wir im Finale und dann isses schade, dass Olli Kahn nicht mehr spielen und sagen kann: DA IS DAS DING!

@weber:

deswegen steht ja da außer 2002, also is damit gemeint das bei derWM sehr wohl noch fehlentscheidungen gab..^^

ohne ende geil!

super stimmung in hanau!

alles friedlich geblieben!

freu mich auf sonntag

@weber:

deswegen steht ja da außer 2002, also is damit gemeint das bei derWM sehr wohl noch fehlentscheidungen gab..^^

Sorry du hast natürlich recht. Hab mich verlesen und gedacht, dass du 2002 Fehlentscheidungen geleugnet hättest. Bei der WM 2006 gab es auch einige, u.a. auch die 3 gelben Karten. Oder bringe ich was durcheinander
default_wink.png

So wieder aus Basel da.

Hammergeile Tour! Leider keine Karten mehr bekommen da der Schwarzmarktpreis bei 600-1000 € lag. Danach einfach nur Party und im Zug nach Mannheim noch paar Lautrer getroffen!

Schlaaaaaaaaaand

Und was man noch toll erwähnen sollte is das die Türken die in Basel gewesen sind absolut friedlich und FAIR!!! waren.!!! Wir haben mit vielen nach dem Spiel geredet und sie haben und beglückwünscht und viel Glück fürs Finale gewünscht! Viele davon kamen direkt aus der Türkei.Anscheinend pflegt man dort einen anderen Umgangston wie bei einigen "unserer" Deutschlandtürken.

Also Hut Ab vor diesem Fairplay!

Es war sicherlich keine spieleriche Glanzleistung. Aber die Moral hat gestimmt. Das deutsche Team hat trotz eines Rückstandes nicht aufgegeben und weiter an sich geglaubt. Auch nach dem späten Ausgleich kam man wieder zurück. Das war klasse. Die Türken wurden gestern mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Das Glück welches die Türkei in den Spielen zuvor hatte hatten gestern ausnahmsweise wir.

Es war ein offenes Spiel. Jederzeit konnte etwas passieren und wir müssen zugeben das auch ein Sieg der Türkei nicht unverdient gewessen währe. Insbesondere die Abwehr hat gestern Fehler gemacht die man nicht all zu oft sieht. Aber zum Glück ist es am Ende noch einmal gut ausgegangen.

Sicherlich bedarf es im Finale eine Steigerung damit am Ende auch dort der Sieg steht. Deshalb jetzt nocheinmal alle Kräfte sammeln und am Sonntag nocheinmal 90 vieleicht auch 120 Minuten alles geben.

Wie wir dahin gekmmen sind intressiert in ein paar Tagen keinen mehr. Am Ende zählt hauptsache gewonnen. Einen Schönheitspreis gibt es nicht, was auch die Tatsache belegt das die Teams mit dem schönsten Vorrundenfussball schon weg sind.

Nun heute ganz entspannt das 2 Halbfinale schauen und schauen wer unser Gegner wird. Beide sind schwere Gegner aber beide sind auch schlagbar.

Gestern hat man gesehen, was den Unterschied zwischen Deutschland und anderen Ländern (lassen wir mal Italien und Brasilien raus) im internationalen Fußball ausmachen kann (nicht muss): scheiße spielen und trotzdem gewinnen, und zwar dieses mal mit den immer wieder am falschen Platz bemühten "deutschen Tugenden".

Unsere Jungs haben sich von den eigenen Fehlern und vom tollen Spiel der Türken - die mit ihrem letzten Aufgebot wirklich alles an Willen und Kräften mobilisiert hatten - letzten Endes doch nicht beirren lassen und haben nie aufgegeben.

Was man am Ende konstatieren muss: Spielerisch, Fußballerisch war es sicherlich nicht gerade verdient, da waren wir sicherlich die schlechtere Mannschaft. Aber: In so einem Spiel gewinnt am Ende der, der den größeren Willen, den größeren Biss an den Tag legt, nie aufgibt, an sich glaubt usw.

Das haben die Türken auch - aber in ihrer gestrigen Besetzung waren sie ein bißchen zu schwach. Wenn man dreimal vorher solche Energieleistungen liefern muss, verlorene Spiele wieder aus dem Feuer zu reißen und dabei personell so viele Federn lässt, dann muss das irgendwann in die Hose gehen.

Ich freue mich sehr über unseren Finaleinzug und bin froh, dass soweit alles friedlich geblieben ist, darüber hatte ich mir große Sorgen gemacht im Vorfeld.

Chapeau an die Türkei, die uns einen Großen Kampf geliefert haben und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es für die Zuschauer ein mitreißendes Spiel gewesen ist, und die sich hinterher auf den Rängen wie auf dem Rasen als faire Verlierer erwiesen haben.

Shake Hands und auf nach Wien!

scheiße gespielt, trotzdem weiter. sauber!

neutral müsste man sagen: sehr schade für die türken, die hättens weit mehr verdient gehabt gestern. aber wir sind ja nicht neutral
default_wink.png

aber am ende hat der recht, der gewonnen hat. *pling*

scheiße gespielt, trotzdem weiter. sauber!
neutral müsste man sagen: sehr schade für die türken, die hättens weit mehr verdient gehabt gestern. aber wir sind ja nicht neutral
default_wink.png

aber am ende hat der recht, der gewonnen hat. *pling*

könnte man nach diesem kommentar den thread bitte einfach schließen? danke!

warum den thread schließen ? brauchst ja hier net weiterlesen...

ich meinte damit, dass es evos aussage eigentlich nichts hinzuzufügen gibt, denn diese ständigen überflüssigen diskussionen um verdient/unverdient und die vergleiche mit italien bringens jetzt auch nicht. am sonntag is finale und das werden wir gewinnen!

Die Aussage triffts aber wirklich recht gut
default_wink.png

Aber trotzdem Glückwunsch an die Türken. Ich glaube mit dieser leistung hat vor dem Spiel keiner gerechnet. Hätten wir zur Pause 0:2 hinten gelegen hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

Aber dieses mal waren halt wir die glücklicheren und haben das Ding noch gemacht.

Was mich besonders überrascht hat war die Reaktion der türkischen Fans nach dem Spiel. In unseren Autokorsos sind einige Türken mit deutschen und türkischen Flaggen mitgefahren und die Türken welche vor Ihren Kulturvereinen standen haben sämtlichen deutschen Fans applaudiert und fast jedem einzelnem gratuliert.

Einfach klasse!

geiles spiel, jetzt gewinnen wir auch das endspiel^^ habt ihr auch gehört in der 1. hz als die deutschen mexico von bo gesungen ham?? geil!
default_biggrin.png

Wenn man solche Spiele gewinnt, wo einfach nichts laufen will und es keiner erklären kann, dann gewinnt man am Ende den Titel. Mit wenigen Ausnahmen zeichnet das die deutschen Mannschaften seit Jahrzehnten aus und gestern war das wieder der Fall.

Ich hatte das Gefühl, dass die Türken keine Taktik hatten und genau das ihre Stärke war. Die Deutschen wussten einfach nicht wie sie diesem "Chaos" begegnen sollten.

Gegen Ende großer Turniere nimmt die Qualität der Spiele sowieso generell ab und es gewinnt meist knapp der Glücklichere und ich bin froh dass wir das waren.

Im Finale wünsche ich mir Spanien, gegen die Highspeed-Russen dürfte unsere Defensive schlecht aussehen.

Zurück
Oben