Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Kroatien

Sieg,Niederlage oder nur ein Punkt gegen Kroatien?

• Sieg

Stimmen: 38 67,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 10 17,9%
  • Niederlage

Stimmen: 8 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    56
nach so einem spiel darf auf jeden fall ein jansen, metzelder und odonkor, den ich normalerweise schätze, nicht mehr in dem turnier spiele..

bitte friedrich/westermann

@johnny:

da erwart ich von einem schiri in der situation, kurz vor ende, und bei dieser hektik, fingerspitzengefühl.. für mich trotzdem kein rot..und nochmals, warum modric dann, für eine erhebliche härtere,unnötigere aktion an der mittellinie kein rot ???

Naja un selbst wenn wir gegen Österreich gewinnen. Ist im Viertelfinale schluss. Selbst mit einer 100% Steigerung des heutigen Spiel, ist ein Sieg gegen Portugal mehr als unrealistisch. Der 1.Platz wäre sehr wichtig gewesen.

geb dir recht - aber ihr habt das Spiel nicht wegen dem schiri verloren. Ballack hat eben im interview gesagt sie "waren überrascht"... da waren taktisch einfach zu viele Fehler. wüsste auch nicht wen Löw bringen sollte um so ein Spiel noch zu drehen.

ist auch keiner da den er bringen könnte. da fehlen auch einfach leute die in der offensive stark unterwegs sind. da sieht es bei den portugiesen z.b. viel besser aus, aber auch die kroaten haben ja ein starkes mittelfeld/sturm..

vor allem ists aber auch eine einstellungssache, die kroaten haben von beginn an druck gemacht, haben die mannschaft unter druck gesetzt und verdient sich die bälle erkämpft.

andererseits ist ja auch nix gegessen, es gibt noch ein spiel und da muss man eben punkten, fertig aus
default_wink.png

jetzt schiebt mal keine Angst vor Österreich, nur weil Deutschland gegen Kroatien verliert. Österreich ist ein ganz anderesKaliber als Kroatien

Na mal abwarten, die haben gegen die Kroaten mal besser gespielt. Hoffe die gewinnen heute gegen Polen damit wir dann alles in der eigenen Hand haben. Sollten wir weiter kommen würden wir dann gegen Portugal spielen:roll:

Achja Jansen sollte wieder raus und dann spielen wir in EM Aufstellung. Die linke Seite ist ja ein totales Sicherheitsrisiko, und Lahm spielt rechts unter Wert.

wer von dem gewin der EM redet, muss dann auch mannschaften wie portugal, holland, usw. schlagen.. die sind 365 tage im jahr technisch stärker wie wir, um welten..wir haben nur kampf und leidenschaft..und wenn das, wie heute fehlt, dann gehts natürlich kolosal in die hose..

@johnny:

da erwart ich von einem schiri in der situation, kurz vor ende, und bei dieser hektik, fingerspitzengefühl.. für mich trotzdem kein rot..und nochmals, warum modric dann, für eine erhebliche härtere,unnötigere aktion an der mittellinie kein rot ???

Ok...und ich erwarte Rot. Sind wir halt nicht einer Meinung...geht doch auch klar, oder?
default_wink.png

Na was bringts jetzt zwei Situationen miteinander zu vergleichen? Weißt du, ob ein Deutscher für ein gleiches Foul rot bekommen hätte?

Warum nicht gg Portugal gewinnen, wenn das Spiel ansteht? Leute! Turniermannschaft!!
default_wink.png
Zudem haben wir den Micha! Der braucht noch ein, zwei Spiele, dann ist er voll da und kann ein Spiel alleine entscheiden. Außerdem war das 2:0 heute auch echt unglücklich.

andererseits ist ja auch nix gegessen, es gibt noch ein spiel und da muss man eben punkten, fertig aus
default_wink.png

Richtig - weiterkommen werdet ihr auf jeden Fall - mir ist es auch lieber wenn D Gruppensieger wird. Die Össis sollten bei Deutscher Normalform kein Hindernis sein.

Abwehr:

Viel zu große Abstände in der Kette vorallem in Halbzeit 1. Viel zu statisches Spiel,es wurde zu wenig verschoben. Auch die Abstände ziwschen den Mannschaftsteilen haben nicht gestimmt.Jansen wieder viel zu oft nach vorne ohne Absicherung. Defensiv auch viel zu viel Platz für die gegnerischen Spieler,freier flanken als vor dem 1:0 kann man fast nicht.

Sah nach wenig Abstimmung und Kommunikation aus. 2.Halbzeit etwas besser,allerdings wieder einmal falscher Abstand zum Mittelfeld des Öfteren.

Mittelfeld:

Über die außen wurde (vorallem von Schweinsteiger) viel zu selten hinterlaufen. Es wurden kaum 1-gegen-1 Situationen gewonnen und ich kann mich nicht wirklich an eine Überzahlsituation erinnern. Auch hier statisches Spiel,wenig Bewegung, Ballack viel zu blass,Fehlpassfestival,welches aus der geringen Bewegung entsteht. Bei einem Pass in die Spitze wurde zu langsam nachgerückt,sodass der Stürmer,welcher oft 2 Mann gegen sich hatte,keine Chance hatte den Ball nochmal zurückzulegen.

Sturm:

Kams nur mir vor oder wurde wenig rochiert und gekreuzt?Auch hier völlig statisches Spiel,viele Ballverluste und Stockfehler. Gomez,Klose,Podolski wirkten hilfs-und ratlos gegen die zweikampfstarke Innenverteidigung,welche gut abgestimmt war.

Generell:

wenig Laufbereitschaft,kein Druck,Schwächen im Stellungsspiel und in den Offensivzweikämpfen,selten Überzahlsituationen.

Richtig - weiterkommen werdet ihr auf jeden Fall - mir ist es auch lieber wenn D Gruppensieger wird. Die Össis sollten bei Deutscher Normalform kein Hindernis sein.

Du hast nur Angst vor den Deutschen
default_biggrin.png
Ne achwas Portugal - Deutschland wäre sicher ein attraktives Viertelfinale. Mal sehen was es am Ende wird, möge der bessere gewinnen...

Du hast nur Angst vor den Deutschen
default_biggrin.png
Ne achwas Portugal - Deutschland wäre sicher ein attraktives Viertelfinale. Mal sehen was es am Ende wird, möge der bessere gewinnen...

Nach dem spiel heute Angst vor Deutschland?
default_laugh.png

Jupp - alles klar.

Würde euch lieber im viertel - statt im Halbfinale spielen da Deutschland sich bei Turnieren immer steigert. Aber lasst mal die köppe net so hängen! Vor 6 stunden wart ihr alle optimisisch und jetzt ist alles schlecht. Gegen kroatien KANN man verlieren - fragt mal die Engländer!

Erst müssen wir mal weiterkommen! Ich sehe nach heute da echt schwarz. Wir sind nicht wie 2006 in einen Lauf gekommen!

Jop das ist ja das schwierige an ner euro. Da hast du sofort starke gegner und nicht wie bei der WM Costa Rica und Ecuador. Können froh sein nicht in der Holland Gruppe zu sein. Naja angeschlagen waren wir bisher immer stärker. Lieber jetzt verlieren als später wie gegen Italien;)
default_icon_rolleyes.gif

Anti-Fußballer?
Die haben im Mittelfeld Top-Leute. Fußballerisch stärker als das deutsche.

Wir hatten auf den Außen Fritz,Odonkor,Schweinsteiger Podolski.

Also Fritz,Schweini und Odonkor sind doch ein Witz.

Die Kroaten haben viele technisch starke Spieler.

Srna,Modric,Rakitic,Kranjcar.

Nö, da wiederspreche ich dir. Wie gut die spieln können haben wir ja im spiel eins gesehen. Das Gleiche lässt sich im Umkehrschluss auch auf Deutschland münzen. Man hat sie heute nur machen lassen. Das ist der feine Unterschied. Ich sehe sie an einem anderen Tag jedenfalls auf keinsten schlechter als uns. Früher war das mal anders. so um 1998 rum...
default_wink.png

Man bin ich Fertig. Mir gehts wie nach dem osnabrück spiel...oder schlimmer!

So ein ******

Der mi abstand beste deutsche spieler: Lahm, wahnsinn wie der gespielt hat, 91 Ballkontakte(mit abstand am meisten auf dem feld), und 81% zweikämpfe gewonnen...

Ansonsten kann man das speil heut einfach nur vergessen, Und bitte unterschützt mit die ösis nicht!

AUF GEHTS DEUTSCHLAND KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

... Ballack hat eben im interview gesagt sie "waren überrascht"...
draehner, draehner, wieso haben sie uns nicht gesagt, dass die groaten zu elft auf den blatz kommen und auch noch gewinnen wollen ... das haette man uns doch vorher sagen muessen ...

bin total entäuscht von dem Spiel, da geh ich mal aufn Marktplatz gucken un dann sowas...1-2. total schwache Leistung.

Weiß nicht für wen ich sein soll im nächsten Spiel...

Ich denke unentschieden,denn die Österreicher könnten wenn sie nichts mehr erreichen können richtig gefährlich werden weil sie dann nicht mehr zu verlieren haben!

Würde euch lieber im viertel - statt im Halbfinale spielen da Deutschland sich bei Turnieren immer steigert. Aber lasst mal die köppe net so hängen! Vor 6 stunden wart ihr alle optimisisch und jetzt ist alles schlecht. Gegen kroatien KANN man verlieren - fragt mal die Engländer!

ich bin gar net so pessimistisch, ich habs fast schon kommen sehen da man sich gegen die kroaten immer schwer getan hat und sie auch eine sehr gute qualifikation gespielt haben und sich in einer guten gruppe durchgesetzt haben. noch dazu halt ich von kranjcar und srna sehr sehr viel...

man darf auch nicht vergessen, dass es bei so einem turnier auch immer auf die tagesform ankommt, das ist keine qualifikation wo sich alles über 16 spiele irgendwie einpendelt, hier wird jeder fehler bestraft und das macht die em auch spannender wie eine wm, wobei mir bei der em mannschaften wie trinidad fehlen
default_wink.png

entäuschendes spiel, zu wenig druck aufgebaut und zu unkonzentriert.

für den einzug ins viertelfinale wirds reichen, da österreich ne klasse schlechter als kroatien ist.

allerdings droht im viertelfinale portugal und angesichts unserer leistung von heute bedarfs da ner mächtiger steigerung um nicht schon nach dem viertelfinale die koffer zu packen!

Einmal im Turnier kann man verlieren, lieber jetzt als im Finale.

Außerdem ist Klagenfurt nicht Cordoba.

Sport

GAST-KOMMENTAR

Gemischte Gefühle

(Der Autor: Milan Sasic (49) ist Kroate. Er spielte im Tor von NK Karlovac, flüchtete vor 16 Jahren während des Bürgerkriegs nach Deutschland. Sasic kam in den Westerwald, lebt heute in Koblenz. Er führte TuS Koblenz von der Oberliga in die Zweite Bundesliga. Seit 12. Februar 2008 Trainer des 1. FC Kaiserslautern.)

Wenn man Kroate ist, aber seit 16 Jahren in Deutschland lebt - meine Kinder sind deutsch - dann erlebt und sieht man das EM-Spiel zwischen Deutschland und Kroatien aus zwei Blickwinkeln. Der eine Teil in mir, der freut sich natürlich über den 2:1-Sieg Kroatiens. Der zweite Teil in mir aber ist enttäuscht, total enttäuscht von einer deutschen Mannschaft, die fast kollektiv versagt hat. Ich habe das Spiel in Klagenfurt mit absolut gemischten Gefühlen gesehen. Mir geht es dabei in erster Linie um den Fußball!

Die deutsche Mannschaft spielte ohne Leidenschaft, ohne Aggressivität. So kann man nicht erfolgreich sein. Für Kroatien war es angesichts dieser Spielweise nicht besonders schwer, die drei Punkte einzufahren. Kroatien hatte genügend Zeit und Raum, das Spiel aufzuziehen. Es ist ja bekannt, dass das eine technisch starke Mannschaft ist. Ihr liegt es nicht, wenn man ihr aggressiv begegnet. Aber das war ja in Klagenfurt überhaupt nicht der Fall. Die Deutschen spielten mutlos.

Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw hatte ja kaum eine Chance, sieht man von dem Tor durch Lukas Podolski ab. Außer Philipp Lahm brachte keiner eine gute Leistung. Ich habe einfach eine andere Vorstellung von Aggressivität, von Leidenschaft auf dem Platz!

Die Kroaten haben - geduldet durch die deutsche Nachlässigkeit - einen super Fußball gespielt. Und dann hat man auch gesehen, warum für einen super Techniker und begnadeten Spieler wie Luka Modric 26 Millionen Euro bezahlt werden. Er ist sehr stark und sehr ballsicher.

Die Kroaten sind technisch und taktisch sehr stark - lässt man sie so spielen, dann können sie sehr weit in diesem EM-Turnier kommen.

Die deutsche Mannschaft hat es sich im Turnier unnötig schwer gemacht. Das ärgert mich! Durch die Niederlage ist eine völlig neue Situation für sie entstanden. Und ein Spiel gegen Österreich, Klein gegen Groß, kann auf einmal ganz anders aussehen. Natürlich ist die deutsche Elf normalerweise stärker als die der Österreicher. Normalerweise ...

MilanSasic

KONZOKH

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

lol Hauptsache was gesagt ohne zu denken.

Zum Glück kommen jetzt einige mal wieder zur Realität zurück.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich dennoch sehr denkfähig mein Freund. lol kannste knicken. Nicht so von oben herab. Meine Schwäche ist nur, dass ich sehr emotional bin und zum Jähzorn neige. Also erweise deinerseits etwas Größe und reagiere doch nicht auf eine solch derb ausgedrückte Äußerung. Schweinsack nehme ich sowieso zurück. War als Einwechsler eine Belebung. Rot kann man geben, aber dann müssten die Schiris auch konsequenter sein und das in jedem spiel tun. Mach se aber nciht. Beim Ösi-Polen-Spiel gabe es auch eine solche Situation. Denke mal, das dieser Schiri kein Spiel mehr bei der EM pfeift. Dazu war er zu oft daneben. (warum hat der "Geschubtste" für die Grätsche in die Beine von Schweinsteiger denn eigentlich keine Karte bekommen?)

Zurück
Oben