Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland erste Wahl als „WM-Ersatz“

RoBit

Active Member
Blatter bringt Deutschland für WM 2010 ins Spiel

Erneut sorgt FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für Verwirrung um die WM 2010 in Südafrika. Bei einem Gespräch mit internationalen Medienvertretern am Dienstag in Zürich erklärte der Schweizer Chef des Weltverbandes, dass Deutschland erste Wahl als möglicher Ersatzausrichter aufgrund der stimmungsvollen und gelungenen WM 2006 sei. Gleichzeitig betonte allerdings Blatter, dass er fest davon ausgehen, dass in drei Jahren die erste WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent wie geplant in Südafrika durchgeführt werden könne.

weiterlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/...hland-fuer-wm-2010-ins-spiel_spid_390054.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/wm2006/blatter-bringt-deutschland-fuer-wm-2010-ins-spiel_spid_390054.html

Deutschland erste Wahl als „WM-Ersatz“

ERSTELLT 15.05.07, 15:00h, AKTUALISIERT 15.05.07, 19:17h

Zürich - Deutschland ist für FIFA-Präsident Joseph Blatter erster Ersatzkandidat für die Gastgeberrolle bei der Fußball-WM 2010. «Erste Wahl wäre, nach Deutschland zurückzukehren», kündigte der Chef des Fußball-Weltverbandes in Zürich für den Fall des Scheiterns von Südafrika an.

Der Schweizer gab damit Spekulationen über das erste WM-Turnier auf afrikanischem Boden innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal neue Nahrung. Zugleich betonte Blatter allerdings auch seine Zuversicht auf eine gute Organisation des sportlichen Großereignisses im Kap-Staat. «Die Idee ist bei mir schon 1998 entstanden. Jetzt sind wir so weit. Die FIFA hat Vertrauen», sagte der 71-Jährige gut zwei Wochen vor seiner erwarteten Wiederwahl als FIFA-Präsident beim Verbandskongress am Amtssitz in Zürich.

(...)

Kompletter Text und Quelle: http://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1179232158555.shtmlhttp://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1179232158555.shtml

-------------------------------

Dreht er jetzt völlig am Rad oder was?

Vier Linienrichter? Zweiter Schiri aufm Feld?

default_wallbash.gif

Find ich schade, dass gerade Blatter, auf den ja noch einige im internationalen Fussball etwas geben, die Afrikaner anzweifelt und es ihnen scheinbar nicht zutraut.

vielleicht will er dadurch auch den druck auf sie erhöhen.

Das glaub ich auch. Die ganze Zeit war es kein Thema, Südafrika wirds schaffen. Scheinbar kriegt Blatter jetzt Muffe, weil nix voran geht.

fänds schade, wenns in Afrika nicht stattfinden kann. Aber man muss schon auch sagen, dass dort unten die Welt etwas anders aussieht. Was ich da schon für Stories von Frunden, die in Afrika waren, gehört habe, is halt schon krass.

Aber hoffentlich schaffen sies trotzdem und die WM kann erfolgreich in Afrika stattfinden!

Find ich schade, dass gerade Blatter, auf den ja noch einige im internationalen Fussball etwas geben, die Afrikaner anzweifelt und es ihnen scheinbar nicht zutraut.

das nennt man planung und sicherheit

das nennt man planung und sicherheit

Versteh das grad nicht. Du meinst, dass sie 3 Jahre vor der WM sagen, dass sie notfalls auch in Deutschland stattfinden kann? Das kann man auch noch 6 Monate vor der WM in die Öffentlichkeit tragen.

Anstatt das man den Südafrikanern mehr Arbeit selbst überlässt und nur beratend zur Seite steht, wird wieder einmal versucht, den westlichen Weg zu gehen und man nimmt ihnen vieles aus der Hand und sagt dann quasi: So müsst ihr es machen...dabei lernen die Afrikaner aber gar nichts.

Hatte da letztens erst einen Artikel in der FR zu gelesen. Leider kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern und online steht der jetzt auch nicht mehr.

was weiß ich wie die arbeiten und welche vorkehrungen getroffen werden müssen, jedenfalls ist es leider notwendig einen plan b zu haben..

man hat ja mitgekriegt wie es mit den stadien da zugeht

Es wäre zwar sehr schade für Südafrika, aber ich muss zugeben, eine zweite WM in Deutschland würde mir mehr als nur gefallen
default_icon_wink.gif

Die WM letztes Jahr lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: Geil!

hehe, da häng ich mich gerne ran.

WM 2010 mit den gleichen spielorten in D und

2014 dann in afrika, bis dahin sollten sie fertig sein
default_wink.png

also ich hät ach nix dagegen.. dann könne mer von mir aus erst wieder in 60-100 jahren eine ausrichten, aber geil wärs schon..mit denselben stadien, aber dann hät ich in KL bitte gerne die mannschaften schweden (*sabber*), deutschland, jamaika und natürlich die crazy aussis wieder..
default_icon_smile.gif

Mmh hab mal vor einiger Zeit ne Doku gesehen über die WM 2010 in Südafrika, da kann ich solche aussagen schon verstehen.....

Ich hätt auch nichts dagegen.....deutschland in KL *zu geil*

Ich glaube nicht, dass es so kommt und in der BRD erneut eine WM veranstaltet wird. Dafür gab es damals zu viel Widerstände/Neider in der Fifa. Und wenn doch, haben wir wahrscheinlich keine guten Karten, da es auch gegen Kaiserslautern sehr viel Ressentiments gab.

die afrikaner würden mir zwar ein bischen leid tun, aber gegen ne zweite wm hätt ich sicher nix, das war fast das geilste in meinem leben letztes jahr...
default_smile.png
gleiche spielorte usw, wm meile, party...

dann müssten die sportis ihren 2010'ner text aber umschreiben, statt "am kap der guten hoffnung, probieren wirs nochmal", "in der stadt der roten teufel, probieren wirs nochmal"
default_icon_razz.gif

aber dann bitte ne wm mit happy end
default_wink.png

ich fänds auch super geil...

aber hab letztens ne doku gesehn auf ard

da haben die gesagt das die gerüchte das

die afrikaner nicht fertig werden würden

aus der welt geschafft wären.

also eher unwahrscheinlich,

aber klasse wärs trotzdem

Nichts gegen die Afrikaner. Aber ich wünsche mir ehrlich gesagt das die WM nicht dort stattfindet. Allein wegen der Stimmung. Da kommt hier doch wirklich nichts von an. Die WM müsste ja auch nicht unbedingt hier in Deutschland stattfinden (was ich zwar net schlecht finden würde) aber wenigstens in Europa.

Doch unbedingt in Deutschland!!! Sommermärchen Teil 2? Aber dann müsde de Klinsi die Mannschaft wieder übernehmen....das ist ein geiler Traum..wenn der bloß nur in Erfüllung gehen würde

Nichts gegen die Afrikaner. Aber ich wünsche mir ehrlich gesagt das die WM nicht dort stattfindet. Allein wegen der Stimmung. Da kommt hier doch wirklich nichts von an. Die WM müsste ja auch nicht unbedingt hier in Deutschland stattfinden (was ich zwar net schlecht finden würde) aber wenigstens in Europa.

Bei der WM spielen doch aber auch Mannschaften anderer Länder und Kontinente - oder?

Und Stimmung werden auch die Afrikaner, Asiaten, Amerikaner, ... machen. AuCh wenn die Stimmung letztes Jahr sensationell war, letztendlich liegt es doch an uns, was wir aus so einem Fest machen. Gleich ob das Turnier in Deutschland, Frankreich, oder Südafrika statt findet.

Gibts zu dem Thema eigentlich Neuigkeiten ?

z.B. dass die WM endgültig in Südafrika stattfindet und es daran auch nichts zu rütteln gibt. ?

2010 nochmal in Deutschland, das hätte Vor- und Nachteile. Zum einen wärs natürlich schon super, sowas nochmal im eigenen Land zu erleben. Zum andern kann Deutschland als Ausrichter dabei eigentlich nur verlieren. So sind (fast) alle restlos begeistert von der WM in Deutschland. Wenn sie aber nochmal hierher kommt, wird es von einigen Seiten starke Kritik geben und die WM wird wahrscheinlich von Anfang an nicht unter einem so guten Stern stehen. Naja, Vermutungen...

Mir persönlich wäre es jedoch am liebsten, wenn (das war ja auch schon im Gespräch) die Weltmeisterschaft 2010 in den USA stattfinden würde. Die haben ja 1994 gezeigt, dass sie es können und außerdem dass sie begeisterungsfähig sind (WM mit dem höchsten Zuschauerschnitt). Die WM 1994 war ja sowas von genial. Eine der besten aller Zeiten.

Also: pro USA 2010!!
default_icon_mrgreen.gif

@camt:

ähm, *hust* die WM in den usa war ,m.E. , einfach nur graussam, weil se meistens vor halbleeren stadien statt gefunden hat, da die amis (nach wie vor) net grad fußball-begeistert sind... und ich glaub kaum, das die WM dort einen höheren zuschauerschnitt als z.B. unsere hatte...

ich bin auch net begeistert von einer WM in südafrika, wo u.a. in johannisburg gespielt (top3 der gefährlichsten großstädte der welt) , aber nach den ganzen jahrzehnten hat´s endlich mal ein afrikanisches land verdient... und anstatts sich darauf zu freuen das evtl. die WM in kurzer zeit ein 2tes mal zu uns kommt ,sollte alles getan werden, das die WM dort statt finden kann..von allen seiten... sollte es denoch net klappen,und die WM net zu uns kommen, dann bitte net die USA,sondern england oder ähnliches...

is net böse gemeint ,nur mein standpunkt..
default_icon_wink.gif

ich hatte schon immer bedenken, ob es ein afrikansiches land schaffen würde, die ganzen vorraussetzungen und ansprüche einer Fußball WM zu schultern (infrastruktur, sicherheit, sonderwünsche der FIFA, ... ).

dennoch ist die austragung so einer veranstaltung unfassbar wichtig für afrika.

btt: vielleicht sollte man die WM immer hier austragen *pfeifendvondannenschlender*

@camt:

ähm, *hust* die WM in den usa war ,m.E. , einfach nur graussam, weil se meistens vor halbleeren stadien statt gefunden hat, da die amis (nach wie vor) net grad fußball-begeistert sind... und ich glaub kaum, das die WM dort einen höheren zuschauerschnitt als z.B. unsere hatte...

Das ist ja leicht anhand von Fakten zu belegen mit dem höchsten Zuschauerschnitt:
default_wink.png

WM 1994 in den USA: 68.991 Zuschauer pro Spiel

zum Vergleich:

WM 2006 in Deutschland: 52.384 Zuschauer pro Spiel

Meine Quelle für diese Zahlen: www.planetworldcup.com

DAS ist nunmal Fakt. Sie hatten halt die größten Stadien und die waren immer ausverkauft. Wie man über die Stimmung urteilt, ist was anderes. Aber auch die würde ich in den USA im Nachhinein für gut befinden.

Zurück
Oben