Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutsche Vermögensberatung

AC-Devil

Active Member
Hat eigentlich jemand Ahnung über unseren Hauptsponsor? Als Kunde oder gar als Mitarbeiter...würde mich doch interessieren, wie unser Sponsor allgemein ankommt.

Ist Konkurrenz von mir - ich sag nix dazu!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_wink.gif

gabs hier nicht auch mal ein user, der probleme mit denen hatte?

Jepp...irgendwann hat sich hier mal jemand zu Wort gemeldet. War aber noch im alten Forum, sprich vor dem Umzug.

"Zwielichtig"??? Passte ja zu den ehemaligen Verantwortlichen...naja immerhin besser als Waffenhändler oder Drogenbosse...

Habe mir seit die DVAG Hauptsponsor ist, kein Trikot mit Werbebeflockung mehr gekauft. Dann lieber werbefreie Trainingsshirts oder die guten alten Crunchips-Trikots.

Erstens ist die DVAG Konkurrenz zu meinem Arbeitgeber und zweitens ist der Ruf nicht besonders.

Mir geht es genauso wie French-FCK-Fan.

Hab mir als letztes das letztjährige Trainingsshirt + Short gekauft und bin sonst auch noch Chrunchips-Träger.

Kauf mir erst bei nem neuen Werbepartner wieder ein Trikot auch wenn das diesjährige wirklich geil ist.

Wie lange läuft der Vertrag mit denen eigentlich noch? Weiß das jemand?

So lange....
default_icon_rolleyes.gif

OKI - Computerdrucker fand ich immer noch am coolsten!!

Dicht gefolgt natürlich von Karlsberg!!!
default_icon_wink.gif

Die Deutsche Vermögensberatung hat den Vertrag als Hauptsponsor des 1.FC Kaiserslautern bis zum 30.Juni 2007 verlängert. Dies gab der FCK heute bekannt.

Quelle: der-betze-brennt.de News vom 23.03.2004

Also noch genau 1 Jahr. Denke aber der Vertrag wird wieder verlängert.

Nach soviel Negativäusserrungen über unseren Hauptsponsor muß ich hier mal ein paar Worte los werden, in jeder Branche gibt es Schwarze Schafe,bei den meisten Versicherungen ist es schlimmer als bei der DVAG, ich kann mich nicht beklagen ich habe seit 20 Jahren den selben Vermögensberater alles was wir bis jetzt zusammen bei mir gemacht haben ist absolut genial gelaufen, meine Schwägerin hat zusammen mit ihrem Bruder inzwischen selbst ein Büro eröffnet und es läuft hervoragend,also ich finde man sollte nicht alles gleich von vornherein schlecht reden,aber ich denke wenn die DVAG überall so einen schlechten Ruf hätte wäre sie nie Hauptsponsor bei einem Bundesligaklub geworden,ja jetzt kommt wieder mit Geld kann man überall einsteigen ich weiß.

Nach soviel Negativäusserrungen über unseren Hauptsponsor muß ich hier mal ein paar Worte los werden, in jeder Branche gibt es Schwarze Schafe,bei den meisten Versicherungen ist es schlimmer als bei der DVAG, ich kann mich nicht beklagen ich habe seit 20 Jahren den selben Vermögensberater alles was wir bis jetzt zusammen bei mir gemacht haben ist absolut genial gelaufen, meine Schwägerin hat zusammen mit ihrem Bruder inzwischen selbst ein Büro eröffnet und es läuft hervoragend,also ich finde man sollte nicht alles gleich von vornherein schlecht reden,aber ich denke wenn die DVAG überall so einen schlechten Ruf hätte wäre sie nie Hauptsponsor bei einem Bundesligaklub geworden,ja jetzt kommt wieder mit Geld kann man überall einsteigen ich weiß.

Die Ausnahme bestätigt leider in diesem Fall die Regel. Die Aussage bei den meisten Versicherungen ist es schlimmer müsstets du mal erläutern, es gibt alleine über 200 Lebensversicherer in Deutschland welche meinst du denn konkret?

Zur DVAG kann ich aus über 10 Jahren Erfahrung leider nichts gutes erzählen. Habe in meinem Kundenstamm sogar einige ehemalige Mitarbeiter. Daher kenn ich die Vorgehensweise und die "Motivation" sehr gut. Bin auch immer wieder in meinem Kundenkreis auf die DVAG gestossen und habe auch daher einige (einschlägige) Erfahrungen sammeln dürfen. Ich habe also eine wirkliche Grundlage für mein Urteil. Auf jedenfall ist die herkömmliche Arbeistweise (gestern Bekannter-heute Kunde- morgen Kollege) nicht mehr lange praktikabel. Glücklicherweise wird im Sinne des Verbraucherschutzes in absehbarer Zeit die EU-Vermittlerrichtlinie auch in deutschland umgesetzt (Beratungsdokumentation, Zulassungsnummer für Berater, nachweisbar eine Vermögensschadenshaftpflichversicherung, protokollierte Kundeninformationen, klare Ansage für wen man vermittelt). Die DVAG wird also auf Nebenberufler weitesgehend verzichten müssen, da die Qualifikation nicht ausreicht rechtsgültige Verträge zu vermitteln. Natürlich arbeitet nicht jedre bei der DVAG unseriös, leider fördert aber die Vertriebsstruktur und der Vetriebsansatz eine "unfaire" Beratung.

geschäftspraktiken hin oder her...

ich kaufe mir ja kein trikot, weil ich den hauptsponsor mag/für den hauotsponsor werben will/... wenn ich mir ein trikot besorge, dann weil ich 1. das trikot schön finde und 2. weil der fck einfach der geilste verein auf der welt ist, also weil ich den verein halt liebe, nicht den hauptsponsor... wenn uns hakle feucht toilettenpapier 20 mio. euro im jahr zahlen würde, würde ich halt mit hakle-werbung auf dem trikot rumrennen!

Die Ausnahme bestätigt leider in diesem Fall die Regel. Die Aussage bei den meisten Versicherungen ist es schlimmer müsstets du mal erläutern, es gibt alleine über 200 Lebensversicherer in Deutschland welche meinst du denn konkret?

Zur DVAG kann ich aus über 10 Jahren Erfahrung leider nichts gutes erzählen. Habe in meinem Kundenstamm sogar einige ehemalige Mitarbeiter. Daher kenn ich die Vorgehensweise und die "Motivation" sehr gut. Bin auch immer wieder in meinem Kundenkreis auf die DVAG gestossen und habe auch daher einige (einschlägige) Erfahrungen sammeln dürfen. Ich habe also eine wirkliche Grundlage für mein Urteil. Auf jedenfall ist die herkömmliche Arbeistweise (gestern Bekannter-heute Kunde- morgen Kollege) nicht mehr lange praktikabel. Glücklicherweise wird im Sinne des Verbraucherschutzes in absehbarer Zeit die EU-Vermittlerrichtlinie auch in deutschland umgesetzt (Beratungsdokumentation, Zulassungsnummer für Berater, nachweisbar eine Vermögensschadenshaftpflichversicherung, protokollierte Kundeninformationen, klare Ansage für wen man vermittelt). Die DVAG wird also auf Nebenberufler weitesgehend verzichten müssen, da die Qualifikation nicht ausreicht rechtsgültige Verträge zu vermitteln. Natürlich arbeitet nicht jedre bei der DVAG unseriös, leider fördert aber die Vertriebsstruktur und der Vetriebsansatz eine "unfaire" Beratung.

Hier kann man etwas über die Methoden der DVAG erfahren. Vielleicht gibt es auch einzelne gute Berater. Ein Skandal sind aber die "sektenartigen Strukturen" der DVAG. Die Fans sollten dazu eine Meinung äußern. Ich kaufe mir jedenfalls kein Trikot, solange die Sponsor sind.

http://www.exdvag.de/http://www.exdvag.de/

http://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htmhttp://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htm

http://www.bundderversicherten.de/bd...29_11_2001.htmhttp://www.bundderversicherten.de/bd...29_11_2001.htm

geschäftspraktiken hin oder her...
ich kaufe mir ja kein trikot, weil ich den hauptsponsor mag/für den hauotsponsor werben will/... wenn ich mir ein trikot besorge, dann weil ich 1. das trikot schön finde und 2. weil der fck einfach der geilste verein auf der welt ist, also weil ich den verein halt liebe, nicht den hauptsponsor... wenn uns hakle feucht toilettenpapier 20 mio. euro im jahr zahlen würde, würde ich halt mit hakle-werbung auf dem trikot rumrennen!

dann können wir doch auch noch schnell das Fritz-Walter Stadion in Hakle-Feucht-Arena umbenennen!

Zurück
Oben