Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby total - FCK schlägt Koblenz 4:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie hats euch gefallen?

• Klasse!

Stimmen: 87 89,7%
  • Naja...

Stimmen: 10 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    97
@DR

du sprichst mir aus dem Herzen und die Livemitschnitte von den Stadiongesänge vom Doc unterstreichen das Ganze noch...Klasse...

Ich finde auch, abwarten, die Mannschaft hat wenigstens Teamgeist!

Kann mich auch klar Diavolo anschließen

Da wir ja im Sturm nur Chancentode (was ein sch... Wort) haben, würde ich gerne eine Petition verfassen, das übervolle Geldsäckel zu öffnen und Klose bzw. Sanogo und Halil zurückkaufen. 15 Milionen dürften wir doch noch haben?

Würde gerne WA als Wortführer nehmen er kann ja so schön analysieren und alles auf einen Punkt bringen. Er vertritt ja auch zu 100% die Meinung der anderen Fans.

Schade das es immer Menschen gibt die anderen die Stimmung vermiesen wollen.

finde auch dass

a) die Stimmung sehr gut war

und

default_cool.png
wir nen 0:2 Rückstand aufgeholt haben

@DR

Sehr schöner Beitrag und absolute Zustimmung!

Der sehr schöne Beitrag hat mir das Gefühl wieder zurück gebracht das ich gestern gerade in der zweiten Halbzeit hatte - einfach nur Gänsehaut

Kann mich da nur DR anschließen! Sehr geiler Beitrag!!

Die 2. Halbzeit gestern war einfach nur geil!

Da wir ja im Sturm nur Chancentode (was ein sch... Wort) haben, würde ich gerne eine Petition verfassen, das übervolle Geldsäckel zu öffnen und Klose bzw. Sanogo und Halil zurückkaufen. 15 Milionen dürften wir doch noch haben?

Würde gerne WA als Wortführer nehmen er kann ja so schön analysieren und alles auf einen Punkt bringen. Er vertritt ja auch zu 100% die Meinung der anderen Fans.

Schade das es immer Menschen gibt die anderen die Stimmung vermiesen wollen.
Hey, du mußt vorher *IRONIE AN* schreiben ! Nicht das dein Posting noch für Ernst genommen wird...
default_icon_cool.gif

News: 22.09.006 - 1312

Mal wieder hat es die Staatsmacht geschafft ein normales Fußballwochenende für einige Leute unvergesslich zu machen. Während es Heimfans wohl gestattet ist mit Flaschen auf die ankommenden Gästefans zu schmeißen, ist es für die ankommenden Gästefans wohl nicht erlaubt keine Flaschen auf die Heimfans zu schmeißen, wie sonst kann man sich erklären dass mit Schlagstöcken auf die Gästefans losgegangen wird und einer (bzw. bei mehreren wurde es versucht) festgenommen wird?! Sehr negativ aufgefallen bei dieser Aktion ist auch ein bekannter Lautrer SKB, welcher vielleicht mal drüber nachdenken sollte ob er nicht selber in die Datei Gewalttäter Sport gehört, wenn er sich an sportlichen Aktivitäten erfreut!

Aufgrund dieser Ereignisse wurde spontan entschlossen mit allen Beteiligten den Block nach 10 Minuten zu verlassen um ein kleines Zeichen gegen Polizeigewalt zu setzen und unsere Freundschaft zu demjenigen der festgenommen wurde auszudrücken. Zur zweiten Halbzeit wurde der Block wieder mit umgedrehter Fahne betreten!

Der Support war nur sehr schwer zu koordinieren zumal uns das Megaphon verboten wurde. Jedoch wurde die Mannschaft relativ lautstark unterstützt, trotz der hohen Anzahl an Stadiontouristen und Betriebsauflüglern.

was ist da passiert ? kann mal jemand näher erläutern ?

Ausserdem habe ich auch eine sehr spielstarke Mannschaft gesehen, die in der Lage ist spielerisch (!!!) eine andere Mannschaft an die Wand zu druecken, in ihrer eigenen Haelfte einzuschnueren und schoenen, schnellen Kombinations-Fussball spielt.

Ich habe auch gesehen, dass wir es endlich gelernt haben, gefaehrliche Freistoesse und Ecken zu treten. Mit Aussenspielern die Druck machen und in der Lage sind gefaehrliche Hereingaben zu bringen.

Und ich habe die alte unbaendige Betze-Power gesehen. Die legaendere Staerke des FCK, die durch pure Willenskraft und entschlossenen Kampf, gepaart mit spielerischer Qualitaet, in den glorreichen Jahren so manchen Gegner in die Knie zwang und es jetzt wieder tut. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich mich in laengst vergessen geglaubte Zeiten versetzt fuehlte, als Spieler wie Axel Roos, Wolfgang Wolf, Kadlec, Sforza (in seinen besten Zeiten), Brehme, Marschall sich unausloeschbar in unsere Herzen spielten.
default_icon_smile.gif
Dem bleibt ja gar nix hinzuzufügen, sehr schön ausgeführt und 1000% Deiner Meinung

Ich glaube sogar, dass in der Meistersaison 98 nicht mit soviel Spielwitz agiert wurde...

Allerdings stand damals die Abwehr (noch !!) besser... Warten wir mal ab, ich bin guter Dinge

was ist da passiert ? kann mal jemand näher erläutern ?

soweit ich das mitbekomen hab, nix großartiges. ham am kreisel n bisschen rumgepöbelt und uff die gusch gekriegt. aber ich weiß es auch nur vom hörensagen. vermute aber schwer, dass die ko da übertreiben

soweit ich das mitbekomen hab, nix großartiges. ham am kreisel n bisschen rumgepöbelt und uff die gusch gekriegt. aber ich weiß es auch nur vom hörensagen. vermute aber schwer, dass die ko da übertreiben

soso.. also das übliche ^^

@ thomas:

soweit ich weiss, hatten sie kein megaphon dabei, daraus schließe ich, dass sie auch keines erlaubt gekriegt haben...

zu Simpson noch mal: Erste Halbzeit war wirklich okay, da hatte er einige ganz gute Aktionen - wurde mir auch erst nach dem TV-"Anguck" wirklich bewusst. Zweite Halbzeit isser leider immer mehr abgetaucht, hat abgebaut und weniger Druck gemacht. Er hat seine Qualitäten und bringt eine Mannschaft auch weiter. Mal sehen, ob er gegen U´haching wieder von Beginn an spielt - möglich, dass er auswärts, als Konter-, oder auch als Einwechselspieler effektiver ist.

zu Aki: Ich hatte ihn erst etwas schlechter als "5" eingestuft. Er war wohl mit der schlechteste von uns, jedoch hatte auch er immerhin einige ganz solide Phasen. Jedoch ist das noch lange nicht das, was man von ihm erwartet. Und als Bohl reinkam, wehte auch sofort ein anderer Wind - es war schon auffällig.

Einen Herbie Lembi konnte er bisher leider nicht ersetzen. Aber ich will ihn nicht schon vorverurteilen - jetzt am fünften Spieltag, wobei er zur Zeit wirklich keinen guten Eindruck macht. Jedoch brauchen wir jeden, auch Ouattara, den ich zuletzt scharf kritisiert habe. Ich stehe auch weiter dazu, dass er meines Erachtens seine Probleme hat, sich zurechtfinden. Solche leichten Gegentore dürfen nicht fallen - und selbst wenn er nicht persönlich beteiligt war, die Hintermannschaft macht nicht den sichersten Eindruck. Das war nach wie vor mein Hauptkritikpunkt, warum ich neben dem absolut gesetzten, dem leistungsmäßig besten und überzeugendsten Abwehrspieler, unserem Captain Beda, einen anderen sehen wollte.

Ich war auch gegen Koblenz wieder arg am zweifeln, ob das wirklich die beste Aufstellung ist. Aber ich sehe ja auch die Vorteile, die sich ergeben, wenn sich eine Stammelf endlich mal einspielt, wenn sich eine erste Elf endlich mal herauskristalisiert.

Von daher vielleicht wirklich mit jener ...

------------Daham----Karadas-------------

--Josh-----------Hajnal------------Reinert--

------------------Demai--------------------

-Bello--------Béda-----Ouattara------Müller-

------------------Macho--------------------

Für Josh auch Bohl möglich - hab auch mal die bisherigen wohl gesetzten und am meisten eingesetzten Akteure rot "markiert".

Also Ouattara war schon Schuld am 0:1, war nämlich sein Mann. Er ist gut aber ich sehe das ähnlich, dass er mit Beda noch nicht so harmoniert. Bisher hat mir Bouzid am besten neben Beda gefallen aber Moussa soll auf jeden Fall erstmal drinbleiben! mal die nächsten 2Spiele abwarten.

zu Simpson:

Er muss taktisch noch einiges lernen,denn er begeht zu noch oft unötige Fouls und verdribbelt sich zu oft im Gegner.

Aber er bringt eine Mannschaft auf jedenfall weiter,denn er bringt alles mit was man braucht.

zu Quattara:

Ihm fehlt wirklich noch die richtige Abstimmungen zu Beda,aber meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler den wir haben mit Beda.

Also ich bin zuversichtlich.

Es wird sich alles noch einspielen

ich fand unsere 4 tore voll gut. nur die 3 gegentore waren nicht gut. die hätten mal wuíeder net sein müssen

Ich finde auch, abwarten, die Mannschaft hat wenigstens Teamgeist!
Kann mich auch klar Diavolo anschließen

An der Erkenntnis von SARAH gibt es nichts zu kritisieren, aber das was man darunter in roter Schrift zu lesen bekommt, finde ich ziemlich geschmacklos. Jeder der dies liest, weiß, dass unser heiliges christliches Sakrament - das Gebet "Vaterunser", als Vorlage diente. Ich finde dies nicht gut und witzig. Bei allem Sinn für Humor und Leidenschaft für unseren 1FCK. es sollten doch Grenzen eingehalten werden. Für mich bleibt dies geschmacklos.

Aber zum Spiel selbst, es war alte Betze-Stimmung wie wir sie in Erinnerung hatten. Weiter so, den Fans hat es Freude und Spaß gemacht. Wir werden wieder kommen.

An der Erkenntnis von SARAH gibt es nichts zu kritisieren, aber das was man darunter in roter Schrift zu lesen bekommt, finde ich ziemlich geschmacklos. Jeder der dies liest, weiß, dass unser heiliges christliches Sakrament - das Gebet "Vaterunser", als Vorlage diente. Ich finde dies nicht gut und witzig. Bei allem Sinn für Humor und Leidenschaft für unseren 1FCK. es sollten doch Grenzen eingehalten werden. Für mich bleibt dies geschmacklos.

Messdiener gewesen oder was?
default_smile.png
Ich finde da nix geschmackloses dran, solche umgedichteten Verse hab ich schon zuhauf gelesen, ob sie notwendig sind weiß ich nicht, schließlich gibt es genügend Vereinslieder und Schlachtrufe, die als Glaubensbekenntnis dienen können, aber sich daran zu stören find ich ein bischen übertrieben, als religiöser Mensch sollte man doch froh sein, dass sich ein junger Mensch überhaupt mit dem Vaterunser beschäftigt, und sei es nur um es umzudichten. Schließlich spielt bei den meisten Jugendlichen Religion überhaupt keine Rolle mehr, ich hätte nicht mal mehr erkannt, dass es sich um eine Abkupferung des Vaterunser handelt, war aber auch schon Jahre nicht mehr in der Kirche, der Betze ist meine heilige Stätte.
default_wink.png

Aber das ist ja OFF, sorry, wieder zum Spiel: Ich muss mal sagen, dass es mich echt verdammt stolz macht, wenn der FCK bei einem Heimspiel am Freitag-Abend, bei schon 2 Niederlagen in 4 Spielen, 40.000 Zuschauer hat, während bei dem Topspiel heute in Duisburg gerade mal 17.000 da waren. Das zeugt vom Zusammenhalt zwischen Fans und Verein und lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, zusammen schaffen wir das!

Messdiener gewesen oder was?
default_smile.png
Ich finde da nix geschmackloses dran, solche umgedichteten Verse hab ich schon zuhauf gelesen, ob sie notwendig sind weiß ich nicht, schließlich gibt es genügend Vereinslieder und Schlachtrufe, die als Glaubensbekenntnis dienen können, aber sich daran zu stören find ich ein bischen übertrieben, als religiöser Mensch sollte man doch froh sein, dass sich ein junger Mensch überhaupt mit dem Vaterunser beschäftigt, und sei es nur um es umzudichten. Schließlich spielt bei den meisten Jugendlichen Religion überhaupt keine Rolle mehr, ich hätte nicht mal mehr erkannt, dass es sich um eine Abkupferung des Vaterunser handelt, war aber auch schon Jahre nicht mehr in der Kirche, der Betze ist meine heilige Stätte.
default_wink.png

Aber das ist ja OFF, sorry, wieder zum Spiel: Ich muss mal sagen, dass es mich echt verdammt stolz macht, wenn der FCK bei einem Heimspiel am Freitag-Abend, bei schon 2 Niederlagen in 4 Spielen, 40.000 Zuschauer hat, während bei dem Topspiel heute in Duisburg gerade mal 17.000 da waren. Das zeugt vom Zusammenhalt zwischen Fans und Verein und lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, zusammen schaffen wir das!

Es ist erstaunlich, wie dies offensichtlich in der jungen Generation eingeschätzt und auch gelebt wird. Spielen in unserer heutigen Gesellschaft Grundwerte des Lebens nur noch eine so untergeordnete Rolle? Zur Klarstellung, ich bin Protestant, kann daher kein Messdiener gewesen sein und wurde auch von keinem Priester verführt. Aber dennoch vielen Dank für das Feedback, um es in eurer Sprache auszudrücken.

Dass die Saarländer in der Pfalz eine heilige Stätte haben, das erstaunt mich schon, bei all den Hassgefühlen gegenüber den Pfälzern. Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Entwicklung so schnell zum Positiven wendet. Dann kann man ja ganz erfreut feststellen, dass die Anbindung des Saarlandes an Rheinland Pfalz nur noch eine Frage der Zeit ist. Neuer Sitz der Landesregierung sollte dann auf dem Betzenberg errichtet werden.

@ Teufeloldie

Ich muss sagen, ich stimme da Daniel84 zu. Ich hätte natürlich das abgewandelte "Vater unser" erkannt, doch halte ich es keinesfalls für geschmacks- oder niveaulos. Ich persönlich würde sowas nicht in meine Sig einfügen, denn es gibt auch heute noch viele christlich-konservative Menschen (Ich meine nicht dich, sondern allgemein!!) , die sich evtl. provoziert fühlen würden.

Meiner Meinung nach jedoch zeigt diese Sig nur wie wichtig der FCK für den Benutzer ist. Also lass dich nicht abschrecken Sarah.
default_icon_wink.gif

Es ist erstaunlich, wie dies offensichtlich in der jungen Generation eingeschätzt und auch gelebt wird. Spielen in unserer heutigen Gesellschaft Grundwerte des Lebens nur noch eine so untergeordnete Rolle? Zur Klarstellung, ich bin Protestant, kann daher kein Messdiener gewesen sein und wurde auch von keinem Priester verführt. Aber dennoch vielen Dank für das Feedback, um es in eurer Sprache auszudrücken.

Dass die Saarländer in der Pfalz eine heilige Stätte haben, das erstaunt mich schon, bei all den Hassgefühlen gegenüber den Pfälzern. Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Entwicklung so schnell zum Positiven wendet. Dann kann man ja ganz erfreut feststellen, dass die Anbindung des Saarlandes an Rheinland Pfalz nur noch eine Frage der Zeit ist. Neuer Sitz der Landesregierung sollte dann auf dem Betzenberg errichtet werden.

Aber das sind ja gleich 3 Vorurteile auf einmal.
default_biggrin.png

"Grundwerte des Lebens" muss jeder für sich selbst definieren und sollten nicht verallgemeinert werden. Für mich ist nun mal Religion kein Grundwert, für viele andere wohl auch nicht. Sonst würde sie ja auch nicht eine solch untergeordnete Rolle spielen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen, und soll auch nicht weiter stören, da dies hier ein Lauternforum ist und kein Bibelclub.

Das mit dem Messdiener war nicht ernst gemeint und sollte auch keine Beleidigung darstellen, wenn du dich angegriffen fühltest, sorry.

Die Hassgefühle gegenüber Pfälzern stören mich auch etwas, ich bin seit über 12 Jahren Lautern-Fan, mehr als die Hälfte meines Lebens, fahre zu jedem Heim- und Auswärtsspiel, zu dem ich kann, ebenso wie tausende andere Saarländer auch, Woche für Woche. Ich glaube kaum, dass da viele Pfalzhasser drunter sind wenn sie den Großteil ihrer Freizeit in derselbigen verbringen.

Eine Anbindung fänden wohl sowohl Saarländer als auch Pfälzer nicht so toll, vor allem die von dir angesprochenen Pfalz-Hasser. Sollte es jedoch durch Finanznöte unseres föderalen Systems dazu kommen, bin ich mit deinem Vorschlag des Regierungssitzes auf dem Betze durchaus einverstanden.

Und nun weg vom OFF und Blick Richtung Unterhaching.

@Daniel

okay, das mit den Hassgefühlen hatte ich auch mehr im Spaß zum Ausdruck gebracht. Es ist mehr eine Hassliebe auf beiden Seiten. Mein bester Kumpel ist auch ein Saarländer
default_biggrin.png

okay, du hast recht, das nächste Spiel ist sicher eine neue Herausforderung und es wird sich zeigen, ob die Mannschaft auch stark genug ist, einmal auswärts zu punkten.
default_icon_neutral.gif

Amen !

Und jetz bitte back zu Topic, oder macht einen Thread fuer " Was bedeutet Religion fuer Dich", "Richtige Reihen bilden fuer Sonderschuler, wie z.B. Katholik=Messdiener=sexuell verfuehrt" und einen fuer "Das Saarland in seinen jetzigen und zukuenftigen Grenzen, unter Beruecksichtigung der emotionalen Beziehungen zu Rheinland-Pfalz und seinen Sportvereinen"

default_icon_mrgreen.gif

Also ich möchte dazu kurz aber jetzt auch selbst was sagen. Ich habe überhaupt keinen Vergleich mit einer Religion ziehen, oder irgendjemanden provozieren wollen. Ich wollt damit lediglich aufzeigen, dass der FCK für Viele, für mich auch, eine Art "Religion" ist, also wichtige Lebensinhalt. Wenn sich irgendjemand durch mein Sign beleidigt fühlt entschuldige ich mich natürlich und ändere es sofort um.

Aber zum Spiel selbst, es war alte Betze-Stimmung wie wir sie in Erinnerung hatten. Weiter so, den Fans hat es Freude und Spaß gemacht. Wir werden wieder kommen.
Ich bräuchte da mal Deine erfahrene, objektive Meinung:

Hast Du schon mal Wechselgesänge zwischen der Ost und der West erlebt?

Wurde fürher in der Halbzeit bei Rückstand des FCK von den Fans gepfiffen, oder nicht?

Dann noch was anderes: Wenn man ein "Vater unser" mit anderen Worten betet, ist das dann ein "Vater unser", oder nicht? Das wäre ja mal die erste Frage, erst dann kann man sich überlegen, ob ein abgewandeltes "Vater unser" überhaupt geschmacklos sein kann?!

Streng genommen ist ja jedes "Vater unser" dann sowieso eine Ausübung unserer christlichen Grundwerte, ob jetzt mit den "üblichen" oder "anderen" Worten, oder ?

Zurück
Oben