Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Trainer wird...Balakov?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sind denn Balakovs deutschkenntnisse?
hab ihn lange nicht sprechen hören und frage mich,

ob er die truppe für samstag richtrig heiss machen kann.

viel mehr kann er eh nicht machen, als seine motivationskünste

spielen zu lassen, sofern er welche hat.

schade, dass man so einen mann wie Mike Büskens nicht bekommen

kann. für meinen geschmack genau der richtige für den betze.

Das "magische Dreieck" zu Gast im aktuellen sportstudio (05.02.2012)

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/I0YMLU6L6Bk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

ich finde was eindeutig für balakov spricht, sind seine "lehrmeister". der gute hat beispielsweise unter jogi löw und ralf rangnik beim vfb gespielt. dazu unter magath und sammer als co-trainer agiert. wenn auch er sich jeweils einige dinge von diesen personen rauszieht und für sich nutzt, dann kann das durchaus eine erfolgreiche mischung sein. also sowohl taktisch, motivatorisch und konditionell dürfte er einiges gelernt haben von den leuten.

An genau diesen Auftritt habe ich auch gedacht ... hab ihn damals sogar gesehen
default_icon_cool.gif

@ Turni: Da kann schon was dran sein.

Also dafür die Jungs heiß zu machen reichts glaub alle mal
default_wink.png

Bobic: "Ich bin mir sicher, auch sein Weg (Balakovs) wird wieder nach Deutschland zurückführen" Tja, so schnell gings...

Ich sehe die Verpflichtung mit Interesse. Zum Einen fehlt ihm zwar die (Trainer-) Erfahrung in der Bundesliga, zum Anderen hatte er profilierte "Lehrmeister" von denen er sich sicherlich Brauchbares abschauen konnte. Er scheint bezahlbar zu sein und den Willen mitzubringen, in dieser Situation zu unterschreiben. Sollte es nicht reichen mit dem Klassenerhalt ist sein Anteil daran minimal, ich kann nicht im letzten Viertel eine ganze Saison retten, es sei denn er gewinnt alle Spiele. Mit Blick auf die neue Saison macht die Verpflichtung Sinn, weil er in die Transferplanung einbezogen werden kann. Ex-FCK-Spieler wie Sforza hätten wohl das Problem, dass sie an ihren Leistungen als Spieler gemessen werden und damit schnell unter Beschuss geraten könnten. Zum Anderen wird Balakov nicht der Typ sein, der Kuntz um jeden Preis widerspricht.

Ich sehe auch nichts, was gegen eigene Co-Trainer von Balakov spricht.

Ich hoffe aber, dass keiner von unseren Alt-FCK'lern dadurch arbeitslos wird. Platek ist ja eh nur bis Saisonende da, die Rollen von Haber/Lutz sind mir immer noch nicht ganz klar, ob einer der beiden Assis von Balakov Torwarttrainer ist, bezweifle ich mal spontan. Schäfer kann man hoffentlich als allgemeinen Fitnesstrainer (wenn nicht bei Profis gebraucht, dann halt bei Jugend+U23) behalten.

Der eine Co, Yontcho Arsov, hat bei der Nationalitäten-Angabe auf TM übrigens neben der bulgarischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der andere Co, Ilia Gruev, war U19-Trainer von Ahlen und hat seine gesamte Spielerkarriere in Deutschland verbracht (u.a. 85 Spiele für den MSV in der zweiten Liga). Die Co-Trainer müssten sich also schon gut verständigen können.
default_wink.png

So schauts auch wieder so aus, dass Kuntz nur mit Trainer-Neulingen/Lehrlingen kann, weil er da die Hand drüber hat und die ihm
"gehorchen".

@Mika

stehe voll und ganz hinter Deinem Posting

Zumindest dieser Teil zeigt mir, dass ihr euch mit Balakov noch nicht wirklich beschäftigt habt. In Bulgarien hat er seinen Vertrag ja aufgelöst, als er nicht die von ihm gewünschten Mittel erhielt. Hinzu kommt auch, dass ja immer ein Trainer gefordert wurde, der Wert auf Disziplin legt und die Mannschaft nochmal richtig ran nimmt. Genau das ist ja bei Balakov auch der Fall. Er ist mir auf jeden Fall lieber als ein Stanislawski, Briegel oder Sforza. Was natürlich gegen ihn spricht sind seine bisherigen Leistungen als Trainer (wobei ich die von Stani, Sforza und Briegel auch nicht besser einschätze). Mal kucken, vielleicht wird ja morgen auch jemand ganz anderes präsentiert?

Ich sehe auch nichts, was gegen eigene Co-Trainer von Balakov spricht.

Ich hoffe aber, dass keiner von unseren Alt-FCK'lern dadurch arbeitslos wird. Platek ist ja eh nur bis Saisonende da, die Rollen von Haber/Lutz sind mir immer noch nicht ganz klar, ob einer der beiden Assis von Balakov Torwarttrainer ist, bezweifle ich mal spontan. Schäfer kann man hoffentlich als allgemeinen Fitnesstrainer (wenn nicht bei Profis gebraucht, dann halt bei Jugend+U23) behalten.

Der eine Co, Yontcho Arsov, hat bei der Nationalitäten-Angabe auf TM übrigens neben der bulgarischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der andere Co, Ilia Gruev, war U19-Trainer von Ahlen und hat seine gesamte Spielerkarriere in Deutschland verbracht (u.a. 85 Spiele für den MSV in der zweiten Liga). Die Co-Trainer müssten sich also schon gut verständigen können.
default_wink.png

Ich habe es ja schon geschrieben, dass ich froh bin, wenn Gorenzel nicht weiter bei uns arbeitet, da man nur so dem neuen Trainer einen Einstand ohne Altlasten ermöglicht. Gorenzel war in München schon nicht unumstritten (siehe Artikel) und ich für meinen Teil war nie wirklich von ihm überzeugt.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/fall-gorenzel-warnungen-ueberhoert-98709.htmlhttp://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/fall-gorenzel-warnungen-ueberhoert-98709.html

Geronzel ist doch schon beurlaubt.

Das klingt irgendwie so nach Auswurf...
default_laugh.png

Aber stimmt schon: Gorenzel weg, Platek ab Sommer auch - da sollten die beiden Co's von Balakov eigentlich gut reinpassen, ohne dass einer unserer Trainer weichen müsste (natürlich vorausgesetzt, dass keiner der beiden explizit für Torhüter oder Fitness zuständig ist).

Das "magische Dreieck" zu Gast im aktuellen sportstudio (05.02.2012)

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/I0YMLU6L6Bk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Ich sehs kommen, ab Sommer gibts ne neue Imbissbude im Stadion: Giovannes Steakhouse
default_biggrin.png

Hab mir eben auch mal die Sendung angesehen.

Balakov ist schon der eher "Ruhige".

Bin gespannt, wie er sich bei uns macht.

Leider kann ich morgen nicht zum Training, sonst hätte ich mir gleich mal die erste Einheit angesehen....

Danke für das Video, Pfalzadler! Da sieht man in der Tat, wie schnell es gehen kann... er redet davon dass er "irgendwann" gerne eine Position in Deutschland übernehmen würde und sechs Wochen später ist es (wahrscheinlich) soweit. Ich bin auch darauf gespannt, wie er sich schlagen wird. Ich rechne aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht damit, dass wir es diese Saison noch packen werden. Aber wie die Fans Balakow annehmen wird davon abhängen, wie sich die Mannschaft in den letzten acht Spielen präsentiert. Und da erwarte ich einstellungsmäßig schon eine Steigerung.

Kein Transfer ohne Haus/Hof/Grundschulgerücht. Beim Forum dessen Namen ich niemals aussprechen würde, wurde berichtet, dass Sforza einen Immobilienmakler engagiert hätte, um schnellstens ein Haus für ihn zu finden, da er ab morgen in KL arbeitet.

Und wer von Euch bekommt schwitzige Hände?
default_wink.png

Kein Transfer ohne Haus/Hof/Grundschulgerücht. Beim Forum dessen Namen ich niemals aussprechen würde, wurde berichtet, dass Sforza einen Immobilienmakler engagiert hätte, um schnellstens ein Haus für ihn zu finden, da er ab morgen in KL arbeitet.

default_wink.png

Ich fänds super, glaube aber nicht daran.
default_wink.png

default_wink.png
Is es derselbe den auch Klose beauftragt hat? Vllt machen se ja ne WG auf.

Ach, so clever sind die Deppen doch gar nicht. Aber immerhin halten Gerüchte über andere Kandidaten die Spannung bis zur Pressekonferenz oben.
default_wink.png

Ach, so clever sind die Deppen doch gar nicht. Aber immerhin halten Gerüchte über andere Kandidaten die Spannung bis zur Pressekonferenz oben.
default_wink.png

Find ich auch. Kommt denn von uns keiner auf ein Gerücht? Wir sollten da keinem anderen Forum nachstehen...

Löst sich für GC das Problem Sforza von selbst?

Wird Sforza ein Thema bei Kaiserslautern?

baz.ch/Newsnet versuchte heute Morgen auch Ciri Sforza zu erreichen. Er entschuldigte sich auf der Combox und bat um Verständnis, dass er momentan keine weiteren Fragen beantworten möchte. Er wolle seine Ruhe und mit sich Klarheit schaffen. Die Frage lautet, wie man das interpretieren soll. Möglich ist, dass Sforza, der noch am Samstag die Vertrauensfrage stellte, jetzt von sich aus den Bettel hinschmeisst. Möglich ist aber auch, dass Sforza schnell einen neuen Arbeitgeber findet. Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagabend Trainer Marco Kurz entlassen.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Loest-sich-fuer-GC-das-Problem-Sforza-von-selbst/story/24665975http://bazonline.ch/sport/fussball/Loest-sich-fuer-GC-das-Problem-Sforza-von-selbst/story/24665975

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben