Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der NBA Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nesterovic wäre für einen Teil der MLE oder mit der BAE völlig ok um den Back-Up hinter Damp zu machen. Den 3. Center spielen dann Jawari Nawai oder Ryan Hollins. Einen Back-Up für Dirk braucht man nicht wirklich, da hat man Marion und als Arbeitstier noch Humphries in der Hinterhand.

Mit McCants hätte man dann noch einen soliden Schützen, den man holen könnte. Scheint zwar kein ganz einfacher Charakter zu sein, aber Rick Carlisle ist bestimmt eh total unterfordert, schließlich hat er früher Leuchten wir Ron Artest und Stephen Jackson trainiert.
default_wink.png

Nawai hat wohl in seinem ersten Auftritt in der Summer League stark enttäuscht, würde mich wundern wenn der zu Beginn der Regular Season noch im Kader der Mavs steht...

Glen Davis ist auch noch Free Agent. Waere fuer mich ebenfalls noch mit die besten Option auf dem Markt.

Wieso sollten 4 Big Men im Kader (die 3 + DeAndre Jordan) zu viele im Kader sein?

Niemals. Im Frontcourt sind wir überbesetzt, der Odom kostet teuer Geld und außerdem möcht ich ihn bei den Lakers sehn
default_biggrin.png

Eigentlich hat ich gehofft dass Odom und Ariza dort bleiben, aber jetzt gehen wohl beide...

Odom fuer die Mid Level waere fuer Dallas ein absoluter No Brainer. Wuesste nicht was gegen eine 3er Rotation Dirk/Odom/Marion auf den Forwardpositionen sprechen sollte. Oder eben auch mal alle 3 aufs Feld zu stellen und Dirk als Center auflaufen lassen, zumal man ja im Moment ausser Dampier nix brauchbares als Center auflaufen lassen kann.

Wuerde natuerlich aber wohl bedeuten das Howard fast ausschliesslich als SG auflaufen muesste und es gaebe Fragezeichen wie er sich da schlaegt. Wuerde irgendwie an das alte Dallas Team um Jamison und Walker erinnern. Nur das Odom im Gegensatz zu Walker kein kompletter Vollpfosten ist...

seh ich nich so. dirk auf der 5 ist imho absolut grausam und terry will sicher auch noch 2-3 minuten. lieber noch was für die 5 holen. wenn sonst nix geht, dann nehm ich den candyman gerne
default_biggrin.png

aber eigentlich is das doch sowieso wieder sone sache, wo man als normalsterblicher nur noch mitm kopf schütteln kann. odom will 10mio, la nur 8 bezahlen. das angebot wurde auf 9 erhöht. wenn er für die mle dann nach big d geht muss man sich doch fragen, ob der gute genau so hohl ist wie ariza? titelchance vs paar kröten mehr im jahr.

Man könte odom ja auch holen und versuchen zu traden, aber da fehlt dann wohl ein zweiter Spieler den man mitschickt. Aber eine Verpflichtung macht grundsätzlich wenig Sinn dann hat man ja 3 potentielle SF. Würde also nur sinn machen wenn man ihn vlt gegen einen Big Man tradet, wer da allerdings in Frage kommt weiß ich nicht.

Odom gehts vorwiegend um die Vertragslaenge. Dallas bietet zur Zeit 34 mios fuer 5 Jahre. LA wollte hoechstens 32 mio fuer 4 Jahre oder 30 mio fuer 3 Jahre bieten. Ist also nicht der riesen Unterschied.

Vorfreude ein wenig, tendiere nach dem letzten Jahr eher zu 2k10, 2k9 war richtig gut. Will mir vorher aber noch ein paar Tests durchlesen bzw ein paar Videos anschauen.

Dirty braun gebrannt sie aus wie ein Surfer, aber steht ihm richtig gut
default_icon_wink.gif

Heute nacht der erste Preseason Sieg mit einem starken Marion
default_icon_smile.gif

Meine Fresse, sieht das komisch aus. Also irgendwie ...

Meine NBA-Hochzeit verschwand irgendwie mit Michael Jordan. Hab sogar noch irgendwo ein Bulls-Trikot mit Jordan-Aufdruck rumfliegen ...

Vorfreude ein wenig, tendiere nach dem letzten Jahr eher zu 2k10, 2k9 war richtig gut. Will mir vorher aber noch ein paar Tests durchlesen bzw ein paar Videos anschauen.

Dirty braun gebrannt sie aus wie ein Surfer, aber steht ihm richtig gut
default_icon_wink.gif

Heute nacht der erste Preseason Sieg mit einem starken Marion
default_icon_smile.gif

Hab 2k10 für die Box und naja, hat noch ein paar Macken. Durch die Kamera (insbesondere Key-Zoom) ruckelt es an manchen Stellen. In manchen Arenen ist es besonders schlimm und es ist manchmal unspielbar. Liegt wohl entweder an den Zuschauern oder an den Einblendungen während des Spiels (stats usw). Manche haben das Problem überhaupt nicht. Auf der PS3 ähnliche Probleme, ein Üatch wird für nächste Woche erwartet.

Ansonsten hat sich einiges getan, mehr (sinnvolle) Slider, der "My Player" Spielmodus wo man sich in die NBA hocharbeiten muss. Deutlich bessere CPU-Hilfe bei der Defense (einstellbar). Die Animationen und das Gameplay hat sich echt verbessert und noch nie war eine Basketballsimulation so realistisch. Wenn es denn mal ordentlich läuft, macht's jede Menge Spaß.

Am besten find ich die Anpassungsfähigkeit der Slider. Man kriegt jetzt durchaus realistische Ergebnisse bei 12 Minuten pro Viertel und keine 150:160 Ergebnisse mehr. Ein bisschen nervt mich noch, dass die CPU mehr als 70% in der Zone punktet, aber irgendwie kann man das sicher auch noch beheben.

Man kriegt wie bei Madden die Spielzüge angezeigt! Wo man hin muss usw. Echt viele Verbesserungen, zu viel um es hier zu schreiben
default_biggrin.png

Hol's dir, wirst sicher deine Freude daran haben!

Habs mir jetzt mal für den PC für 26 € im MM geholt.

Ich muss schon sagen, dass die Grafik wirklich sehr schön anzuschauen ist, aber die Steuerung ist doch nicht ganz so einfach, wenn man noch nie ein solches Spiel (nur alte NBA Live Spiele) gespielt hat.

Ich finde es auch komisch, dass man eigentlich kaum die kontrolle über ein Spiel hat (zumindest bisher). Es kommt einem immer so vor, als würde der Computer einen einfach mal Spielen lassen und wenn es ihm zu bunt wird zieht er an und läßt einem kaum eine Chance.

Z.B. hatte ich zwischenzeitlich mit 23 Punkten geführt und hab dann im letzten Viertel 9:29 bekommen und fast noch verloren.
default_icon_rolleyes.gif

Generell finde ich Defense spielen extrem schwer und auch die ganzen Moves in der Offense so einzuüben, dass es auch wirklich nach etwas aussieht ist hammer schwer.

Bisher komm ich hauptsächlich aus der Distanz, oder durch gescheites Passpiel zu Korberfolgen. Dass aber ein Spieler mal zum Korb zieht und dann einen reindonnert, oder nen Korbleger versenkt gibt es eigentlich nur bei Fast-Breaks.

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu trainingsintensiv ist, denn ansonsten werde ich wohl schnell die Lust verlieren. Aber bisher ist es noch ganz spaßig.

ich kenn die tastenbelegung bei der pc-version natürlich nich, evt. benutzt du am pc ja nen xbox-xontroller? durch drücken von LT kannst du eigentlich recht gut verteidigen. wenn dir das für den fang noch zu schwer is, kannst du die hilfe bei der defense (iwo bei den controller einstellungen) höher stellen. auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? benutzt du standard slider?

wenn das dein erstes 2k-spiel ist wirst du dich etwas gedulden müssen, mit dem arcade geballer von gerade älteren live-titeln hat das eher wenig zu tun; mehr simulation halt. aber es lohnt sich!

hat man beim pc auch sowas wie nen shot stick? es hilft, wenn du ein wenig schießen mit deinem team übst um den perfekten release der spieler zu finden. shawn marion würd ich da nich empfehlen
default_biggrin.png
schau dir auch das Training an mit den tips zum gameplay, dauert ja nich lange. gedribbelt wird halt mit LT und RT, dabei spielt es auch eine rolle in welcher hand sich der ball gerade befindet usw. wenn du dafür ein gefühl entwickelst wird es vielviel leichter und du kannst den schwierigkeitsgrad auch hochschrauben dann.

ich würd empfehlen anfangs viel mit screens zu arbeiten um in die zone zu kommen.

Hier ne Liste was noch gefixt wird: http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=242034http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=242034
default_biggrin.png
Das meiste soll zwar rückwirkend auf ne bereits angefangene Asso anwendbar sein, aber beim Roster und sowas wie Spielerentwicklung halt nich.

Mein Ersteindruck war auch super. Nur mit der Zeit siehst du dann halt alle Macken.

Wenn der Schiedsrichter es nicht schafft den Ball zum einwerfenden Spieler zu passen und man ne Auszeit nehmen muss... Oder wenn das Maskottchen beim Spiel einfach über das Spielfeld rennt
default_biggrin.png

Das Spiel ist super, ich finde nur, dass der Alley Oop (L1+Pass) viel zu leicht auszuführen ist. Aber ansonsten Top-Spiel, da passt alles, vor allem auch die Präsentation, da können sich EA Sports und Konami mal ne Scheibe abschneiden!

Wasn daran leicht? Nur weil der PG über's halbe Feld über 5 Leute hinweg den Ball in die Luft schmeisst, der Spieler dann von der 3er Linie Richtung Korb rennt und ihn mit nem 3fachen Salto reindonnert?
default_biggrin.png

Das wird mit dem Patch übrigens auch gefixt
default_smile.png

6 Stunden noch!

Zurück
Oben