Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du selbst schreibst @Jonny, wir sitzen im selben Boot. Ich wüsste gar nicht wieso ich dich jetzt mit Hämen überschütten sollte?!
Weil ich angesagt und mich weit aus dem Fenster gelehnt hatte, dass Anfang niemals kommt und es Quatsch-Gerüchte von Sky sind.

@scusi81 Danke! Kleiner Hoffnungsschimmer besteht also noch. Aber ich befürchte, das wurde an die RP geleaked, um den Beirat unter Druck zu setzen, zuzustimmen. Das Ding ist wohl durch :worried:

Der Beirat träg die Entscheidung wohl mit, wie dbb schreibt:

So läuft eine Trainerverpflichtung: Geschäftsführer und Beirat entscheiden​

Wie läuft eine Trainerverpflichtung beim FCK eigentlich formal ab? Der Betze brennt klärt auf: Geschäftsführer Hengen sondiert mit Sportdirektor Enis Hajri die Kandidaten und führt die ersten Gespräche. Alleine darf Hengen die Entscheidung dann allerdings nicht treffen. Er benötigt die mehrheitliche Zustimmung des fünfköpfigen Beirats der FCK Management GmbH, der bei Entscheidungen von mehr als 300.000 Euro nicht nur den finanziellen Part, sondern auch die Entscheidung als Ganzes beraten darf und mittragen muss. Dies ist ein Unterschied zur Struktur des FCK e.V. vor der Ausgliederung, als der damalige Aufsichtsrat lediglich aus finanziellen Gründen ein Veto einlegen durfte. Im Beirat soll es Skeptiker gegen die Anfang-Entscheidung geben oder gegeben haben. Nun steht nach weiteren Gesprächen aber offenbar die Einigung bevor. Bei den Fans ruft die bevorstehende Entscheidung wegen Anfangs Vorgeschichte, aber auch aus sportlicher Sicht kontroverse Diskussionen hervor.

Funkel hats uns (und den Beirat) gewarnt...

Niemand der im Sinne des Vereins handelt würde so eine Entscheidung treffen, dass ist eine reine Ego Nummer von Hengen der seit geraumer Zeit komplett den Faden verloren hat. (für jeden ersichtbar)

Leider haben wir im Beirat eine Muppetshow sitzen, die sowas sehr wahrscheinlich nicht unterbindet.

Weil ich angesagt und mich weit aus dem Fenster gelehnt hatte, dass Anfang niemals kommt und es Quatsch-Gerüchte von Sky sind.
Plettenberg ist in der Regel sehr gut vernetzt und bekommt die Infos oft vom Verein selbst oder irgendwelchen Beratern, quasi der deutsche "Fabrizio Romano" für Arme.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir im Beirat eine Muppetshow sitzen, die sowas sehr wahrscheinlich nicht unterbindet.
Diese Interpretation geht mir zu weit. Und wer ist dann der alleinige Herrscher, der die Fäden zieht? Hengen? Oder die Investoren? Und warum sollten die Anfang wollen, der scheint doch auf Hengen zu gehen. Vielleicht hat sich der Beirat schlicht überzeugen lassen, dass Anfang aus sportlicher Sicht die beste Option ist und dass die Corona Geschichte verjährt ist. Ist ne legitime Meinung, auch wenn ich ihr nicht unbedingt zustimme. Nicht hunter allem muss es eine "Verschwörung" geben. Ich finde die Entscheidung hauptsächlich deshalb nicht gut, weil Anfang von den Fans Null akzeptiert wird. Das kann nicht gut gehen.

Diese Interpretation geht mir zu weit. Und wer ist dann der alleinige Herrscher, der die Fäden zieht? Hengen? Oder die Investoren? Und warum sollten die Anfang wollen, der scheint doch auf Hengen zu gehen. Vielleicht hat sich der Beirat schlicht überzeugen lassen, dass Anfang aus sportlicher Sicht die beste Option ist und dass die Corona Geschichte verjährt ist. Ist ne legitime Meinung, auch wenn ich ihr nicht unbedingt zustimme. Nicht hunter allem muss es eine "Verschwörung" geben. Ich finde die Entscheidung hauptsächlich deshalb nicht gut, weil Anfang von den Fans Null akzeptiert wird. Das kann nicht gut gehen.
Hengen ist und bleibt der alleinige Entscheidungsträger, der Rest des Beirats hat bis auf Briegel absolut keine Ahnung von Fussball und nickt alles ab was Hengen ihnen vorlegt.

Natürlich haben die sich von Hengen überzeugen lassen, die Corona Geschichte wird auch keine Rolle gespielt haben, der eine oder andere ist wahrscheinlich ideologisch auf einer Linie mit Anfang.

Selbst bei Funkel hatte Hengen das letzte Wort, der wurde sehr wahrscheinlich von Briegel zum Vorstellungsgespräch gepusht.

Hengen sagt doch selbst, dass er erst skeptisch war bei so einem Oldie wie Funkel, letzendlich hat er dann aber im Gespräch überzeugt.

Heisst das Briegel is jetzt wieder ein Guter? An dem hat sich vor paar Jahren auch massiv der Volkszorn im Internet abgearbeitet, von mindestens einem Poster hier im Thread hab ich das auch noch in Erinnerung.
Kann mir nur vorstellen dass Anfang für sehr wenig Geld arbeitet. Da muss man sich aber wieder fragen wo die Kohle hin ist?

Heisst das Briegel is jetzt wieder ein Guter? An dem hat sich vor paar Jahren auch massiv der Volkszorn im Internet abgearbeitet, von mindestens einem Poster hier im Thread hab ich das auch noch in Erinnerung.
Kann mir nur vorstellen dass Anfang für sehr wenig Geld arbeitet. Da muss man sich aber wieder fragen wo die Kohle hin ist?
Das heißt gar nichts, es heißt nur, dass Briegel der einzige in dieser Runde ist, der weiß, dass ein Ball rund ist, der Rest ist völlig ahnungslos.

Für mich ist diese Entscheidung eine Katastrophe. Werde meine Mitgliedschaft usw. nicht kündigen, da sich das für mich falsch anfühlen würde, aber im Stadion werde ich nie seinen Namen rufen und ihn auch nicht im Erfolgsfall feiern.

Wir als Verein der sich immer auf die Werte von Fritz berufen, dürfen den eigentlich nicht verpflichten... bin echt bedient und die Vorfreude auf die neue Saison komplett im Arsch. Hengen ist bri mir jetzt auch unten durch.

Für einen eventuellen sportlichen Erfolg seine Werte so zu verraten macht mich nur wütend und traurig. Es wäre das erste Mal, dass ich mich für meinen Verein Schäme.

Aber er muß ja viel vertrauen bei Hengen erwirken, wenn der ihm nur einen 1 Jahresvertrag gibt,
fangen wir dann nächste Saison wieder von anfang an.:sunglasses:

Hengen ist und bleibt der alleinige Entscheidungsträger, der Rest des Beirats hat bis auf Briegel absolut keine Ahnung von Fussball und nickt alles ab was Hengen ihnen vorlegt.
Was das betrifft warte doch mal ab. Hengen hat doch kein Druckmittel gegenüber dem Beirat. Bevor man die jetzt auch alle verurteilt, könnte man sie auch erstmal zu Wort kommen lassen. Die Entscheidung mag nicht nachvollziehbar sein, OK. Aber das heißt nun wirklich nicht, dass alle gleich Marionetten sind.

Hab mir mal den Spaß gemacht und mal quer gelesen, was anderswo so geschrieben wird. Ich hatte wohl durchaus recht damit, dass sich die Fanbase so einig ist, wie noch nie.
Sollten wir ein Testspiel verlieren, ist Anfang bereits angezählt. Dem hilft nur absoluter Erfolg.
Ein nicht ganz so abwegiges Szenario: Zur JHV brennt der Betze mal wieder lichterloh, der Trainer ist weg, Hengen damit dann auch massivst in der Kritik oder weg.
Hoffentlich ruft der Briegel dann den Funkel nochmal an, als Übergangslösung für die sportliche Leitung.

Ehrlich gesagt versteh ich die Entscheidung nicht. Wenn man das so sieht, könnte man meinen dass TH den Verein kaputt machen will.
Aber warum Anfang?
- der am günstigste am Markt?
- Stallgeruch?
- hatte die besten Argumente für die sportliche Zukunft?
- alle anderen haben TH einen Korb gegeben?

oder doch nur weil TH und AA gute Buddies sind? Und sind sie das überhaupt?

Ich denke wenn im Beirat ne einfache Mehrheit reicht, kann das auch ne enge Kiste gewesen sein.

Oder dieser hofft, dass es nicht läuft um gute Argumente zu haben um die beiden dann gemeinsam rauszuwerfen.
Und direkt werden sie es wohl nicht tun weil kein passender Nachfolger für TH zur Verfügung stehen.

So genug Spekulatius von mir. Das reicht bis Weihnachten.

Ich kapiers halt nicht.

Ich les mich da grad ein bisschen ein, unfassbar...

Es war nicht nur Anfang, selbst der Co-Trainer!! (war mir bisher nicht bewusst) hat seinen Impfpass gefälscht und wurde verurteilt!

Einfach eine Schande, dass sowas bei uns anheuert, will nie wieder etwas von irgendwelchen Werten und Fritz Walter hören, Heuchler!
Naja Klingstaedter, hat es im TM Forum, eigentlich ziemlich passend geschrieben. Fritz Walter selbst hat sich um Häftlinge und ihre Rehabilitation gekümmert.
Ich glaube er wäre der letzte der jemand die 2. Chance absprechen würde!

Naja Klingstaedter, hat es im TM Forum, eigentlich ziemlich passend geschrieben. Fritz Walter selbst hat sich um Häftlinge und ihre Rehabilitation gekümmert.
Ich glaube er wäre der letzte der jemand die 2. Chance absprechen würde!
Fritz Walter hat ehemalige Straftäter in leitender Position zum FCK geholt?!

Sorry, aber was ist das bitte für ein sinnloser Vergleich?

Ich denke mal jeder ist für Rehabilitation und das ehemalige Straftäter (je nach Ausmaß) eine 2.Chance bekommen, dass bedeutet noch lange nicht, dass man ihnen eine Führungsposition in einem Fussballverein geben muss, wo sie eine erhebliche Vorbildfunktion haben.

Das sind zwei KOMPLETT unterschiedliche Situationen.

Zudem hat Anfang schon seine 2.Chance in Dresden bekommen, wegen kann er auch eine 3.Chance in Rostock bekommen, aber bitte nicht bei uns!

Bringt nichts sich weiter aufzuregen. So sehr mir auch die Verpflichtung missfällt, aber auch Anfang hat sich Unterstützung verdient. Es ist ein 50:50 Ding. Kann gut gehen ala Kurz, kann schief gehen ala Grammozis. Eines sollten wir nicht vergessen, Wir haben nicht die Entscheidung welcher Trainer verpflichtet wird. Klar kann man sich über die massivem Verfehlungen aufregen, aber was ändert das?! Anfang wird so oder so Trainer und wir sollten einen Teufel tun ihn mit brennenden Fackeln und MIstgabeln zu empfangen. Denn dann muss man sich wirklich fragen, wer tut sich den Laden noch an. Wir sind nicht mehr DIE Topadresse die wir mal waren.

Wenn nur noch die Unterschrift fehlt, der Beirat schon zugestimmt hat.....das sieht mehr nach Formsache aus als das es jetzt noch ein anderer Trainer wird.
Da können wir uns noch so sehr aufregen.

wie kann man nur so stur am fanherz vorbei entscheiden?

und warum gibt man seine dauerkarte, mitgliedschaft oder sonst was zurück?

der verein steht über allem, auch über hengen, anfang oder sonst wem!

da hätte ich die letzten jahre schon zig mal dk und mitgliedschaft beenden müssen, bei den ganzen deppen, die da schon auf dem berg rumgerannt sind!

Oder dieser hofft, dass es nicht läuft um gute Argumente zu haben um die beiden dann gemeinsam rauszuwerfen.
Und direkt werden sie es wohl nicht tun weil kein passender Nachfolger für TH zur Verfügung stehen.
Wenn Kuntz nach Hamburg ging, der wär bei ner Anfrage bestimmt barfuß den Berg hoch gejoggt.
Alternativ wäre noch Boldt brauchbar, danach fällt mir aber aus dem Stehgreif auch keiner mehr ein. Ausser Funkel machts dann nochmal ne Position höher.

Das ist alles einfach ein Tanz auf der Rasierklingenspitze für alle Beteiligten. Und noch dazu völlig unnötig. Ich würde gerne Briegels ehrliche Meinung zu dieser Personalie wissen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Anfang als geeigneten Kandidaten erachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben