Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Mario Kart-Thread

stiller

Well-Known Member
Es gibt ja noch gar keinen Mario Kart-Thread.
default_wink.png

Seit heute steht Mario Kart Wii in den Läden. Grafisch keine Offenbarung, erinnert an die GameCube-Ausgabe, aber die Grafik spielt bei dem Spiel ja eh keine große Rolle. Wieder sehr nett designte Strecken, 16 neue und 16 alte aus den bisherigen Teilen. Vom SNES gibts zum Beispiel Ghost Valley 2 und Mario Circuit 3 (wobei ich mir da eher Ghost Valley 1 und Mario Circuit 2 oder gar Koopa Beach 1 gewünscht hätte). Insgesamt gibt es 8 Cups à 4 Rennen zu fahren, 4 mit neuen Strecken und 4 Klassiker-Cups. Während man in der 50er-Klasse (zunächst) auf Karts (3 zur Auswahl pro Fahrer) unterwegs ist, kann man die 100er auf Motorrädern zurücklegen. Freispielen lassen sich insgesamt 16 der 32 Strecken, einige Fahrer und die Fähigkeit mit seinem eigenen Mii zu fahren.

Sehr innovativ ist das Spiel nicht, dafür wieder mal ne Mordsgaudi, sicherlich besonders im Mehrspielermodus, den konnte ich mangels Mitspielern gestern Abend aber nicht testen. Achja, dem Spiel liegt ein schickes Lenkrad bei, in das man seine Wiimote stecken kann. 1A-Fahrgefühl. Man braucht jetzt aber nicht haufenweise Lenkräder zu kaufen, um mit seinen Freunden zu spielen. Man kann die Wiimote auch normal quer halten, man kann auch das Nunchuck dran klemmen, oder einfach den Classic Controller oder das GameCube-Pad nutzen.

Für Mario Kart-Fans (und natürlich die von Kart Rider) sicher ein Muss.

Habt ihr eigentlich von den bisher erschienen Teilen einen Lieblingstitel? Einen Lieblingsfahrer? Eine Lieblingsstrecke?

Habe weder eine Wii noch eine GameCube.. haber aber damals mit meinem bruder immer Mario Kart gespielt..am liebsten das abballern der Ballons
default_biggrin.png

Falls es jemanden juckt

Hab aufem SNES immer Koopa oder Toad gefahren..mein Bruder IMMER Bowser..der war mit dem Arschgut

Ich kauf mir das Spiel jetzt für N64.

Das ging so ab... Ich brauch das wieder!
default_icon_mrgreen.gif

Edith: Das gibts nur noch ohne Anleitungen und Verpackungen.. Böööh..
default_sad.png

Edith 2: *kreiiiiisch* Bei eBay hab ichs mit OVP und Anleitung gefunden!

Bei mir siehts grad gut aus, aufm Boden stehen nebeneinander SNES, N64, GameCube und aufm Tisch die Wii. In den Konsolen sind die Spiele Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart DoubleDash und Mario Kart Wii.
default_laugh.png

Habs auch aufm N64, spiel eigentlich immer mit Peach, fahre alles gerne, bis auf eine Strecke beim Star-Cup die is doof. Am liebsten bin ich aber am Strand unterwegs.
default_icon_cool.gif

Also habs jetzt gestern mal angespielt. Die Graphik ist wirklich enttäuschend, soll im Splitscreen ja noch schlechter sein.Denke mit mehreren wirds Spaß machen, allein wie immer schnell den Reiz verlieren. Wobei ich jetzt erst einen Cup gefahren bin richtig.

Richtige Neuerungen waren ja auch nicht dabei. Einzigste was mir jetzt auffiel, das neue Item mit dem man Farbkleckse für ne Zeit auf den Bildschirm bekommt.

Naja mal sehen werds mal weiter probieren, aber denk allein wirds nicht so lange fesseln....

Habs auch aufm N64, spiel eigentlich immer mit Peach, fahre alles gerne, bis auf eine Strecke beim Star-Cup die is doof. Am liebsten bin ich aber am Strand unterwegs.
default_icon_cool.gif

Yeah, Peach, die geile Sau. Mit der bin ich auch oft gefahren. xD

Ich hab Mario Kart 64, Mario Kart Double Dash und Mario Kart DS.
default_icon_smile.gif

Das Spiel ist einfach Kult, war für meinen Nintendo 64 und Nintendo DS auch das erste Spiel.

Mein Lieblingsfahrer ist Mario, den nehm ich eigentlich immer bei Mario-Spielen.
default_icon_razz.gif

Ich find's ehrlich gesagt kacke. Sicher steht bei der Wii und vor allem MK die Grafik nicht im Vordergrund, aber im Jahr 2008 sollte man auch bei Nintendo in der Lage sein, etwas anschauliches auf den HDTV zu zimmern.

An die SNES- und N64-Version kommt das Spiel nich ran.

Am liebsten mag ich übrigens Mario Kart DS
default_biggrin.png
Das rockt .)

Hat eigentlich von euch jemand Lust ab und an mal abends ne Runde Mario Kart Wii online zu spielen? Pala und ich bräuchten mal Verstärkung bzw. ich mal Gegner, keine Opfer.
default_wink.png

Stell mich da ab nächster Woche gerne mal zur Verfügung. Ab Donnerstg ist es hier in der Stadt im Angebot und da wollte ich dann zuschlagen. Du bist bestimmt die Prinzessin oder?
default_biggrin.png

Öhm ja da hab ich jetzt noch nicht so wirklich drauf geachtet
default_wink.png

So ich bin nu mal in die Altstadt was besorgen und nen lecker Alt trinken. Soll ich Dir für morgen nen paar mitbringen??

Morgen bin ich noch nicht dabei, erst am Sonntag. Hab morgen Abend noch en Seminar. Sonst hätte ich gerne ein Früh Alt genommen. Ach nee, ist ja Kölsch, viel besser.
default_wink.png

bahhh naja dann bleibts halt bei mir und mit der Wette scheinen wir ja wohl auch Glück zu haben und müssen uns nicht durch die Alt/Kölsch Zeit quälen
default_wink.png

Zurück
Oben