Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Kochthread

Jonny

Well-Known Member
Nein...hier werden keine Studenten gekocht oder gar vernascht!
default_wink.png
Edith: Das "Studenten" steht für "einfach kochen"

Ich hab grad gemerkt, dass ich keine vernünftige Soße für Nudeln kann und da kam mir die Idee für diesen Thread. Postet doch einfach euer einfach zu kochendes (wichtig
default_wink.png
) Lieblingsgericht.

Bitte spamt den Thread nicht mit "Dr. Oetker Pizza 12 Minuten" voll
default_wink.png

Ich fang mal mit einer Beilage an, die ich vor kurzem gelernt hab
default_wink.png

Tortilla - Chips mit Streukäse garnieren und dann kurz in die Mikrowelle oder den Backofen...dazu eine scharfe Soße und schon hat man die perfekte Beilage zu Chili con Carne

1. Nudeln kochen

2. wenn fertig, dann ab zum abtropfen (Sieb oder ähnliches)

3. in dem Topf kleingewürfelte Salami (z.B. Edelsalami ausm ALDI
default_wink.png
) mit Butter anbraten

4. wenn Salami schön angebraten, dann Nudeln wieder mit in Topf und das ganze gut durchmengen

5. je nach Geschmack nochmal bissel Butter und/oder Ketchup dazu

6. Essen

Find ich recht einfach und lecker... auch als Nicht-Student.
default_wink.png

Das mit den Tortillas mach ich auch und Chili Con Carne ist ja auch schnell gemacht.

Auch schön: Brot- und Feldsalat.

150gr Feldsalat waschen und putzen

6 Scheiben Toast toasten und dann noch mal kurz in Olivenöl wenden

Dazu Schinkenwürfel anbraten

Als Dressing:

1 Päckchen Salatkräuter (Lidl 5 Stück um die 30 Cent)

3 Esslöffel Wasser

3 bis 5 Esslöffel Sonnenblumenöl

1 Esslöffel Balsamico-Essig

3 Teelöffel Süßer Senf

Auch schön: Hähnchenbrustfilet mit Nudeln in Zwiebelsauce

Hähnchenbrustfilet würfeln und anbraten

Dazu dann mit süßer Sahne angemachte Zwiebelsauce von Maggi Fix geben

Nudeln kochen und dann zu der Hähnchen-Zwiebelsauce packen

Mein Tipp: Nudeln in der Mikrowelle kochen. Spart das Spülen eines Topfes, da man die Nudeln gleich in der Mikrowellenschüssel lassen kann, nachdem das Wasser abgegossen wurde und dann einfach die fertige Sauce drüber und fertig.
default_biggrin.png

Achso selbstgemachte Nudelsoße......

Ok

Hab da nen Zwischending.

Bertolli (was sonst) dazu dann noch nach belieben Parmesan, Tabasco, Knoblauch, Kräuter etc. abschmecken und fertig.

Das wichtigste ist die Grundsosse. Wenn die schonmal gut ist - geht der Rest von allein.
default_icon_wink.gif

zu nudeln einfach ne fertige tomatgensoße kaufen (in ner flasche) zb. kräuter, napoli, knoblauch ...

etwa 200g hack (halb und halb) anbraten (nach belieben mit salz und pfeffer würzen). in würfelgeschnittene Zwiebel mit anschwitzen. dann die soße oben drauf. warm werden lassen. dann ne klein geschnitte knoblauchzehe in die soße machen.

nicht unbedingt nötig aber schmeckt besser. nach dem knoblauch, das ganze kalt werden und ziehen lassen. dann nochmal kurz warm machen. schmeckt super, geht schnell und ist günstig !!!!

Auch schön: Mettbrötchen

250gr Schweinemett

1 rohes Ei

Salz/Pfeffer

1 halbe Zwiebel klein geschnippelt

Schön mischen. Und dann ab aufs Brötchen.
default_biggrin.png

Wird Zeit nen Roteteufel-Profi-Dinner zu machen.

Selbstgemachte Tomatensosse geht auch ganz einfach anders.

Tomatenmark mit Wasser mischen ggf. 2-3 frische gewürfelte Tomaten dazu und nach Geschmack konsistenzieren
default_icon_wink.gif

Dann einfach Kräutermischung (gibts überall) und Knoblauch dazu.

Der Klassiker schlechthin:

Wurstsalat mit Pommes

- Backofen - Frites in den Backofen, ich mag eigentlich lieber fritierte selbst geschnittene

In der Zwischenzeit

- geschnittene Wurst in Schüssel 400 gr

- Essig (der gute Melfor), Öl (Rapskernöl)

- 1 rote Paprika, in Streifen schneiden

- 4 Süß-saure Gurken, Scheibchen

- 1 El der gute Bautzener Senf

- Salz

- Pfeffer

- Paprika (edelsüss)

- Muskatnuss, natürlich nicht ganz

- 1 Päckchen Salatcroutons

- nach Belieben noch ein gekochtes Ei zerbröselt

- dann Mixen

In der Regel schon fertig bevor die Pommes durch sind.

Ich muß dich hier in Bezug auf Rapskernöl verbessern, da kaltgepresstes Rapsöl mehr Schlack- und Trübstoffe hat und daher in Bezug auf den Geschmack sowie Verwendung bei warmer Küche nicht geeignet ist.

Es sollte immer auf raffiniertes Rapsöl zurückgegriffen werden. Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Das Öl sollte schonend gepresst sein und nicht, so wie bei den vielen Ölen welche mit Hexan (Benzin) die Saat "auswaschen", nur auf Menge aus sind.

Es gibt Öle die werden mit Zitrönensäure "ausgewaschen" - das ist umweltschonend und Gesund.

Scharfe Salsa-Soße auf Toastbrot schmieren, Käse drauf und ab in den Backofen. Schnell gemachter Snack für zwischendurch.
default_biggrin.png

Noch schneller geht's in der Mikro American Sandwich Scheiben, scharfes Ketchup von Aldi drauf verteilen, dann herzhafte Salami ( Aldi ) draufgeben und noch eine Scheiblette Hochlandkäse meist Emmentaler ( Aldi ) drüber, abgedeckt mit ner 2 Sandwichscheibe und dann ca 1 min bei 600 Watt in die Mikro wird unten etwas feucht daher umdrehen und etwas ausdampfen lassen, aber ansonsten ganz lecker, das gleich geht auch im Sandwichmaker.

Eben deswegen.

Mein Wurstsalat ist nicht warm!
default_icon_mad.gif

Isser net?
default_icon_mrgreen.gif

Nichts desto trotz gibt es Transfettsäuren und krebseregende Stoffe, welche den Grenzwert überschreiten, die in kaltgepressten besonders in BIO Produkten vorhanden sind.

Noch schneller geht's in der Mikro American Sandwich Scheiben, scharfes Ketchup von Aldi drauf verteilen, dann herzhafte Salami ( Aldi ) draufgeben und noch eine Scheiblette Hochlandkäse meist Emmentaler ( Aldi ) drüber, abgedeckt mit ner 2 Sandwichscheibe und dann ca 1 min bei 600 Watt in die Mikro wird unten etwas feucht daher umdrehen und etwas ausdampfen lassen, aber ansonsten ganz lecker, das gleich geht auch im Sandwichmaker.

Backofen sagt mir mehr zu als Mikrowelle. Die verhauen ja doch nur alles.
default_biggrin.png

TJ's Studentinnenverführtrick (funktioniert nicht bei magersüchtigen Mädels):

Ist als heisses Dessert oder wahlweise als Frühstücksersatz (nicht geplante Übernachtung fremder Personen im eigenen Refugium) verwendbar:

Man nehme eine große Tasse und fülle sie mit 4 Prinzenrollenkeksen. Nach Belieben ein Schluck Milch dauf und für 1 Minute in die Mikrowelle. Danach zu einem Souffle (schreibt man das so?) zermanschen und servieren.

Klingt gut.
default_biggrin.png

Auch nett:

Zott Monte oder entsprechenden Aldi-Ersatz in ein Schüsselchen geben.

Banane klein schneiden und darüber würfeln.

Honig drauf.

Ich glaube auf www.chefkoch.de gibt es ein Tool in das man seine vorhandenen Zutaten eingibt und werden einem Rezepte aufgelistet, die man mit seinen "Resten" kochen kann
default_smile.png

Ansonsten: Toast mit Pizzakäse belegen und kurz in den Ofen..
default_icon_cool.gif

Da freu ich mich doch schon auf Weihnachten... lecker Ente mit Rosenkohl und Grünkohl. Leeeeecker!

also ich muss da rumpa auch widersprechen..

rosenkohl schmeckt MEGASCHEIßE !!!! perverse sau, der AndyY..
default_laugh.png
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben