Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Iran ist Nuklearstaat!

Klingenstädter

Well-Known Member
Quelle

Irans Präsident: Jetzt kann auch der Iran Atomwaffen bauen

Jetzt hat der Iran gemeldet, dass er die Urananreicherung geschafft habe. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sagte, dass auch sein Land "bald dem Club der Staaten mit Nukleartechnologie beitreten" könnte.

Denn Uran könnte zur Verwendung von atomwaffentauglichem Material genutzt werden, oder für die Herstellung von Kernbrennstoff. Am 29. März hatte der UN-Sicherheitsrat den Iran aufgefordert, die Urananreicherung bis zum 28. April zu beenden.

Die britische Reaktion darauf war: "Die jüngste iranische Erklärung ist nicht besonders hilfreich."

Das wird für Bush und die amerikanische Waffeninudstrie Grund genug sein - leider!

Um ehrlich zu sein, ist sowas mehr Grund in eminen Augen als Irak; Saddam hat nie gesagt er hat Massenvernichtungswaffen, schon gar nicht Atomsachen, Saddam hat auch nie so deutlich gegen das Ausland gewettert. Naja da kann man schoin froh sein, dass Deutschland sich bisher aus Streitigkeiten rausgehalten hat.

wie kann man darauf eigentlich stolz sein?
default_icon_confused.gif
:?

ganz gefährlicher mann da, sag ich schon ewig. aber auf mich hört der bush ja nicht!
default_biggrin.png

iran-krieg wir kommen! is ja nett mehr weit vom irak aus..
default_rolleyes.gif

wie kann man darauf eigentlich stolz sein?
:?

Kommt immer auf die Sichtweise an.

Der iranische Botschafter hat kürzlich in einem stern-Interview gesagt, dass der Iran mit dem angereicherten Uran lediglich Energie gewinnen wolle, wie das so viele andere Staaten auch täten (u.a. Deutschland).

Sie wollen die Ölvorkommen, die sie haben nicht "verheizen" um Strom zu erzeugen, sondern sie wollen das Öl gewinnbringend exportieren.

Sie reichern das Uran selber an, um nicht von dem/den Lieferanten abhängig zu sein.

Das ist alles vollkommen legitim und ich sehe die Sache ziemlich gelassen.

Trotzdem halte auch ich Ahmadinedschad für einen verblendeten ewiggestrigen Vollidioten.

Noch hat der Iran nichts gravierend unrechtes getan, was man sowohl von Hussein als auch von Bush jun. nicht behaupten kann.

ziemlich gelassen? du kennst aber schon seine ideoligie und seine aussagen gegenüber der westlichen welt, ja?
default_biggrin.png

ausserdem hört sich "wir sind Atommacht" nicht sehr nach energie an
default_smile.png

Hat jemand schon mal was vom Bibelcode gehört?

Kam vor ner Weile bei Galileo.Danach wird es im Jahr 2006 einen Atomaren Weltkrieg geben.

Und es gibt auch mehr und mehr Sachen die dazukommen und einen Angst machen können,das dem wirklich so sein wird.

@ bl1nd

Ja, ich kenne seine Aussagen. Aber was nützt es sich nun darüber aufzuregen?

Solange die Amis nicht eingreifen sehe ich es halt locker.

Im Iran gibt es viele Intellektuelle in heimlicher oder öffentlicher Opposition, deren Arbeit würde bei einem Militäreinsatz vernichtet.

Ebenso wäre es fatal den Iran in eine Verteidigungsposition zu drängen.

@ Viktor

Sendungen über den Bibelcode finde ich auch immer interessant.

Wobei ich nie eine Vergleichsanwendung der Decodierung bei einem ähnlich umfassenden Buch mitbekommen habe...

naja es geht mir eigentlich nicht wirklich um die amis. wenn der iran jetzt mit atombomben seine konflikte im nahen osten lösen will, dann gute nacht. das is sicher nen grund sich aufzuregen und sich sorgen zu machen...

denke nicht, dass der iran allein der energie und der verteidigung wegen sich als nuklearstaat deklariert
default_smile.png

naja es geht mir eigentlich nicht wirklich um die amis. wenn der iran jetzt mit atombomben seine konflikte im nahen osten lösen will, dann gute nacht. das is sicher nen grund sich aufzuregen und sich sorgen zu machen...

denke nicht, dass der iran allein der energie und der verteidigung wegen sich als nuklearstaat deklariert
default_smile.png

Abwarten. Ich bin mir halt ziemlich sicher, dass der Iran niemals einen atomaren Erstschlag machen wird.

Zum einen haben sie bis jetzt lediglich Uran angereichert - bis das sie eine Atombombe haben, ists noch ein weiter und vor allem nicht gerade unauffälliger Weg.

Zum anderen müsste eine Atombombe getestet werden, um mögliche Fehler/Unzuverlässigkeiten auszuschließen.

Die Amis haben Wüsten im mittleren Westen, die Franzosen haben irgendwelche Südseeparadiese verseucht und die Russen wussten mit Sibirien noch nie etwas anzufangen.

Wo bitte soll der Iran schon testen? Eine ungetestete A-Bombe auf einer Kurz- oder Mittelstreckenrakte birgt das Risiko, dass beim Start die ganze Führungsriege des Landes drauf geht (was kein großer Verlust wäre).

Und bevor die Iraner einen Atomsprengkopf besitzen, hat der

Mossad entweder die verantwortlichen Forscher umgebracht oder die Fundamentalisten in der Regierung - oder (weniger elegant) mit einem nuklearen Erstschlag auf Gefahr in Verzug reagiert.

Das ist natürlich alles nicht sehr rosig, aber es gibt zur Zeit andere Orte und Situationen, um die man sich größere Sorgen machen kann.

Das ist alles nur meine polemische Meinung.

Hat jemand schon mal was vom Bibelcode gehört?
Kam vor ner Weile bei Galileo.Danach wird es im Jahr 2006 einen Atomaren Weltkrieg geben.

Und es gibt auch mehr und mehr Sachen die dazukommen und einen Angst machen können,das dem wirklich so sein wird.
Dann würde ja endlich die von den Zeugen lange erwartete, mittlerweile mit großer Verspätung, Apokalypse eintreten! Was sagt Nostradamus dazu ?

GASTBEITRAG

Iran fehlt die Technologie zum Bau der Bombe

Irans Präsident gießt mit seiner Feststellung, Iran sei Atommacht, Öl ins Feuer. Wer wider besseres Wissen so tut, als verfüge Teheran übermorgen über Atomwaffen, trägt seinerseits zur Eskalation bei.

Das erinnert an Erich Honecker, als er auf der Leiziger Messe einen Chip vorstellte, der alles schlagen sollte was der Westen je gebaut hat - war ne leere Pappschachtel

Das ist natürlich alles nicht sehr rosig, aber es gibt zur Zeit andere Orte und Situationen, um die man sich größere Sorgen machen kann.
sicher. das sowieso!

aber trotzdem!auch wenn die iraner erst 2010 ne atombombe haben sollten... hitler hat auch nich von heute auf morgen den 2. weltkrieg angezettelt
default_smile.png

sicher. das sowieso!

aber trotzdem!auch wenn die iraner erst 2010 ne atombombe haben sollten... hitler hat auch nich von heute auf morgen den 2. weltkrieg angezettelt
default_smile.png

Damit hast du natürlich auch wieder recht.

Naja, ich würde sagen, wir beobachten das ganze mal.
default_wink.png

Zurück
Oben