Ernsthaft:
1.-2. Platz ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen. Wenn wir eine annehmbare Leistung abgegeben und dann aber trotzdem nicht aufsteigen sollten, also so um die Plätze 4. - 7. herum landen sollten, wäre das für mich auch kein Weltuntergang. Z. Zt. bin ich reichlich entspannt und erfreue mich an dem Fußball, den unsere Jungs spielen.
och jooo, also so ein klitzekleines weltuntergängchen wäre das für mich schon...
so ne zweite liga ist einfach der letzte schiss.
es gibt eigentlich nur zwei hauptziele, über die man sich richtig freuen kann: aufstieg oder klassenerhalt.
über zweiteres brauchen wir nicht zu reden und ersteres muss einfach drin sein!
die platzierungen dazwischen mögen für mannschaften, welche sich im aufbau befinden, ein erfolg darstellen.
aber wir befinden uns nicht im aufbau, sondern in der ausführung.
ich bleib dabei: es gibt in dieser liga keinen verein, der besseres spielermaterial zur verfügung hat als wir. gleichwertiges bestimmt, aber keines, welches uns im direkten vergleich zum underdog werden lassen würde.
das einzige, was ich nicht einordnen konnte, war die große unbekannte "marco kurz" und sein spielsystem.
aber auch dies scheint ja gut in einander zu greifen.
somit sind (u.a). wir ein top-favorit für den aufstieg.
und diesen status brauchen wir uns auch nicht kleinzureden.
für manch einen mag das als einen unnötig eingebrachter druck von außen gedeutet werden. aber ich sehe es eher als kompliment an die mannschaft, dass man in ihr die stärke sieht, diese aufgabe zu bewältigen.