Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.

Stimmen: 5 6,1%
  • 2.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3.

Stimmen: 1 1,2%
  • 4.

• 5.

• 6.

• 7.

• 8.

• 9.

Stimmen: 4 4,9%
  • 10.

• 11.

• 12.

Stimmen: 10 12,2%
  • 13.

Stimmen: 17 20,7%
  • 14.

Stimmen: 16 19,5%
  • 15.

Stimmen: 14 17,1%
  • 16.

Stimmen: 3 3,7%
  • 17.

• 18.

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffe auf einen 13. platz, der sollte meiner meinung (mittlerweile) auch drin sein, nach oben lasse ich mich gerne korrigieren...

Mäschder
default_icon_cool.gif
Und nägschd Johr in de Champions League... :mrgreen:
default_icon_cool.gif

Ich bin mal optimistisch und sage Platz 13.

Mit der Euphorie die bei uns herrscht und die Qualität die wir besitzten dürfte der Klassenerhalt machbar sein.

Ich kann mir auch ganz herlich im Moment nicht vorstellen, dass wir unter Kuntz und Kurz absteigen!

ich denke ein sehr souveräner 10. oder 11. Platz is drinne, meine Prognose war vor den Neuverpflichtungen schon 13. oder 14. nun bin ich noch etwas optimistischer!

Ich gehe sogar soweit und sage, der ein oder andere "Große" wird über uns stolpern

Realistische Einschätzungen sind beim FCK nicht wirklich möglich. Deshalb erwarte ich wie immer von der Kreisklassse bis in die Championsleage den Meistertitel. Warum spielt man sonst in Ligen.

da ich immer postiv denke,tippe ich,dass ein einstelliger platz im rahmen der möglichkeiten sind... und mein tipp ist sogar platz 6!!!

was aber nicht heißen soll,dass ich am ende mit einem hart umkämpften 15. platz nicht auch zufrieden wäre....

theoretisch können wir 8 teams hinter und lassen, so zumindest meine

rechnung. wäre platz 10.

tippe aber auf 12, da es ja nie so kommt wie man denkt.

bin ziemlich zuversichtlich, dass es nicht direkt gegen den abstieg geht

und wir mind. drei mannschaften hinter uns lassen.

Ich bin ganz optimistisch das wir die Klasse halten. Mal die ersten Spiele abwarten ob ich das bei der 2 Umfrage auch noch glaube.

Wir sind einer der Underdogs. Keiner rechnet mit uns, einige schreiben und ab, das ist gut.

Bei einem guten Start können wir sicher eine ähnliche Rolle wie Mainz spielen, misslingt der Start wird es hart.

Aber eine Saison wie Freiburg sie zuletzt gespielt hat traue ich uns zu. Das Mittelfeld macht mir ein paar Sorgen, den rest sehe ich stark genug. Daher tippe ich mal auf Platz 14.

Ich schätze den FCK vom Potential und den für unsere Verhältnisse sehr guten Neuverpflichtungen her so ein, dass wir rein qualitativ auf jeden Fall 2 Mannschaften hinter uns lassen können. Das sind in meinen Augen St. Pauli und Freiburg, denen meiner Ansicht nach einfach die Qualität fehlt. Daher also:

17. St. Pauli

18. Freiburg

Im Abstiegskampf mit dabei sein werden wie jedes Jahr die üblichen Verdächtigen plus ein Club von (weiter) oben, der noch nicht damit rechnet und unten reinrutscht, inkl. Trainerentlassung usw., bevor sich am Ende dann doch die Qualität durchsetzt und die Klasse gehalten wird. Die Eintracht und Gladbach werden diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In der Verlosung um die Plätze 16-12 sehe ich daher:

FCK

Nürnberg

Mainz

Hannover

Köln

Unerwartete Mannschaft X (mögliche Kandidaten: Wolfsburg, HSV, Stuttgart)

Wer letzten Endes auf Platz 16 landet und wer die Klasse sicher hält, wird wie immer von vielen Kleinigkeiten abhängen, die zusammenspielen. Für uns spricht unsere Heimstärke, das gute Mannschaftsklima und die ruhige und sachliche Arbeit im Vorstand sowie von Marco Kurz. Besonders wichtig wird daher vor allem sein, dass die Fans auch bei 5 Niederlagen am Stück (und die kann's durchaus geben!) die Füße still halten. Zudem spielt uns in die Karten, dass in den letzten Jahren zum Teil 31 Punkte für den sicheren Ligaverbleib ausgereicht haben.

Treffen diese ganzen Faktoren im positiven Sinn für uns ein, ist ein Klassenerhalt ohne Relegation mit Platz 15 oder 14 durchaus im Bereich des Möglichen. Läuft es gegen uns, landen wir auf Platz 16 und spielen um Alles oder Nichts.

Ich bleibe dabei: Das Auftaktprogramm spielt uns in die Karten.Da werden wir einige Punkte holen.Basierend auf der dadurch entstehenden Euphorie und verstärktem Selbstbewusstseins unseres Teams werden wir in der Hinrunde (tippe mal auf 22-23 Punkte)den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

ohne das jetzt belegen zu können, aber gefühlt hatte ich in den letzten jahren immer den eindruck, dass der meister der zweiten liga die meisten probleme in der neuen klasse hatte (auch im vergleich zu seinen mitaufsteigern) und gerne mal schlechtester aufsteiger geworden ist. werde mir morgen mal die mühe machen das herauszusuchen, ob es tatsächlich so ist. ist da jemand bei mir oder war es nur ein hirngespenst von mir.
default_icon_smile.gif

edit: hab mal schnell die letzten vier jahre angeschaut. war kaum eine regelmäßigkeit zu erkennen. kann so und so laufen...

Ich bleibe dabei: Das Auftaktprogramm spielt uns in die Karten.Da werden wir einige Punkte holen.Basierend auf der dadurch entstehenden Euphorie und verstärktem Selbstbewusstseins unseres Teams werden wir in der Hinrunde (tippe mal auf 22-23 Punkte)den Grundstein für den Klassenerhalt legen.
Ein Auftaktprogramm kann einem immer in die Karten spielen. Es kommt nur drauf an, wie die Mannschaft mit Siegen oder Niederlagen umgeht.

Bei einem Hammerprogramm zum start und ein paar pleiten kann die Mannschaft genauso danach eine Erfolgswelle starten, wie umgekehrt. Wenn das Team nach ner pleitewelle Karakter zeigt, wird sie negative erlebnisse gut wegstecken, und Karakter hat die Mannschaft, meiner Meinung nach.

Mein Tipp ist ein Platz zwischen 10 und 14.

Bin mal optimistisch und sage 13.
default_smile.png

Es scheint so als hätten wir uns gut verstärkt, dazu waren fast alle Neuzugänge früh da.

Allerdings wäre ein "Lucky Punch" - sprich die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb! (sei's durch die Fairplaywertung) - bestimmt gut für die Vereinsfinanzen... Aber dass das utopisch ist weiss ich selbst
default_wink.png
Wollt's nur mal geschrieben haben
default_icon_cool.gif

Platz 9 ist drin.
default_icon_mrgreen.gif
Wer dachte letztes Jahr schon, dass wir Meister werden ?

@ Onkel Helmut: Hoffenheim wird mMn die negative (für sie, nicht für uns
default_icon_cool.gif
) Überraschung werden.

Ich traue der Mannschaft duch die Geschlossenheit den Klassenerhalt zu. Bei optimalem Verlauf kann ich mir Platz 8 bis 12 vorstellen, ich tippe mal auf 11. Köln, Hannover, Freiburg, Nürnberg und St. Pauli sehe ich nicht stärker, dazu kommen immer wieder negative Überraschungen, vieleicht die Eintracht und Gladbach.

Hab wie die meisten hier wirklich ein gutes Gefühl für die neue Saison und das führe ich nicht nur auf die Aufstiegseuphorie zurück. K&K haben wirklich einen vielversprechenden Kader zusammengestellt, der auf so gut wie jeder Position etwa gleichwertig doppelt und mMn. bundesligatauglich besetzt ist. Neuzugänge wie Micanski, Amri, Moravek und Rivic haben mit ihrer Spielfreude und guten Technik in den Tests Lust auf mehr gemacht, die Resultate sind zwar zweitrangig aber machen defintiv Mut und haben hoffentlich das Selbstvertrauen nochmal geschürt. Auch auf Hoffer, Tiffert, Kirch und Jessen bin ich sehr gespannt und der enorme Konkurrenzkampf auf allen Positionen wird jeden zu ihren Höchstleistungen zwingen!

Hinzu kommt, dass mir die Kaderzusammenstellung unserer Konkurrenten z.T. ein Rätsel ist, das betrifft vorallem Köln denen ich eine verdammt schwere Saison prophezeie. Freiburg hat seinen Goalgetter Idrissou und mit Du-Ri Cha und Abdessadki 2 weitere Stammkräfte verloren und baut traditionell mehr auf die eigene Jugend. Damit sind die Breisgauer oft gut gefahren, aber ich glaube dieses Jahr reicht es einfach nicht, da hilft auch ein Toptrainer wie Dutt nicht mehr.

St.Pauli hat ohnehin wohl den schwächsten aller Kader, grade deren Mittelfeld ist viel zu dünn besetzt. Aber dennoch traue ich denen Platz 15 mit Ach und Krach zu, ihr Trumpf ist halt die Aufstiegseuphorie. Auch die Glubberer seh ich schlechter besetzt als uns, Ottl, Breno, Choupo-Moting und Risse konnten nicht gehalten werden, Neuzugänge wie Simons und Schieber sind schwer einschätzbar. Neben Freiburg für mich heißester Abstiegskandidat.

Wenn unsre Truppe von Verletzungssorgen weitesgehnd verschont bleibt und z.B. mit einem guten Start richtig umzugehen weiss, werden wir bestenfalls auch noch Blödbach und Hannover hinter uns lassen. Den Depp seh ich leider vor uns, die ham sich mit ihren Mitteln wirklich ziemlich gut verstärkt :/

Mein Tipp:

12. Kaiserslautern

13. M'gladbach

14. Hannover 96

15. St. Pauli

16. Köln

17. Nürnberg

18. Freiburg

schätze dieses jahr freiburg,st. pauli, hannover als schwächer ein, außerdem noch köln oder nürnberg,

daher dürfte platz 14 drin sein!

Muss ja meinem Namen treu bleiben - siwwe
default_icon_wink.gif

Hauptsache wir bleiben drin - egal wie.... damit wäre ich super zufrieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben