Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1. Meister + CL

Stimmen: 6 7,0%
  • 2. CL

Stimmen: 0 0,0%
  • 3. CL

• 4. CL-Qualifikation

Stimmen: 1 1,2%
  • 5. EL

Stimmen: 3 3,5%
  • 6. EL

Stimmen: 4 4,7%
  • 7.

Stimmen: 1 1,2%
  • 8.

Stimmen: 5 5,8%
  • 9.

• 10.

• 11.

• 12.

Stimmen: 8 9,3%
  • 13.

Stimmen: 7 8,1%
  • 14.

Stimmen: 18 20,9%
  • 15.

Stimmen: 15 17,4%
  • 16. Relegation

• 17. Absteiger

• 18. Absteiger

• Umfrageteilnehmer
    86

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier wieder der alljährliche Prognose-Thread.

Weitere Umfragen gibts nach dem 8. Spieltag, nach der Winterpause und nach dem 25. Spieltag.

...niemals untergehn! *sing*

Ich sach 10-12, also mittig 11.
default_icon_wink.gif

Wenn die Offensive gut funtioniert, is auch Europacup drin.
default_icon_biggrin.gif

ich muss sagen, nach der Vertragsverlängerung vom Stefan bin ich total euphorisch, freue mich auf die Saison total, denke wir landen auf dem 8. Platz und haben auch über die nächsten Jahr die Perspektive, uns zu etablieren

Würd derzeit auf 16 tippen, aber das habe ich letzte Saison auch.

Mir gefällt das Umschaltverhalten noch nicht so, zum Teil zu einfache Fehler und die Offensive beeindruckt mich noch nicht so.

Ich tippe - so viel ich weiß wie letztes Jahr - auf Platz 12, obwohl ich uns momentan (noch!) schwächer sehe. Nach momentanem Stand vielleicht sogar eher auf 16 oder 17, wir gehen mit einer Vielzahl von Bundesliga unerfahrenen Spielern in die Runde. Aber die Saison ist ja lang und ich bin zuversichtlich, dass wir wieder vorzeitig den Klassenerhalt sichern können, weil wir ausgeglichen und stark genug besetzt sind, die nötigen Punkte zu holen. Weil sich die meisten Neuzugänge auch früher oder später aufgrund ihrer individuellen Klasse, die sie zweifelsohne habe, durchsetzen. Wir brauchen halt (wieder) einen langen Atem, eine Menge Geduld und müssen v.a. die Ruhe bewahren, wenn's am Anfang oder zwischenzeitlich nicht so laufen sollte. Gerade das hat doch auch die letzte Saison gezeigt. Nerven behalten, Gas geben, immer konstruktive Kritik üben - punkten!

Im 11-Freunde Taschenplaner ist ganz rechts in der Kaderübersicht eine Spalte mit dem Titel "Bundesligatore". Die macht mir überhaupt keine Hoffnungen, da ich aber kein Pessi bin tipp ich mal auf Platz 16.

Wenn unser neuer Captain erneut eine so starke Runde spielt und die neuen um Shechter, Sahan und Vermouth sich schnell verstehen, können wir mit einigem Glück nach Europa schielen...!

- Was ich allerdings nicht glaube. Irgendwie habe ich Angst dass der runderneuerte Sturm sich erst nach ein paar schwierigen Monaten gefunden hat - deswegen Platz 13. Was auch okay ist
default_wink.png

So leid es mir tut,aber jeder der uns in den Top Ten sieht ist entweder besoffen oder ein notorischer Positivdenker.Ich bin froh wenn wir mit einem Tor Vorsprung die Klasse halten.Alles darüber hinaus nehme ich dankend an.So wie dieses Jahr.

Im 11-Freunde Taschenplaner ist ganz rechts in der Kaderübersicht eine Spalte mit dem Titel "Bundesligatore". Die macht mir überhaupt keine Hoffnungen, da ich aber kein Pessi bin tipp ich mal auf Platz 16.

Hast ja recht. Aber das würde auch mit Rooney und Messi nicht besser.
default_wink.png

Der Motor wird meiner Ansicht nach nur stotternd anspringen, da die Offensivqualität, die wir verloren haben, zunächst nur schwer zu ersetzen sein wird. Auch aufgrund des Trainingsrückstands und der Eingewöhnungszeit unserer neuen Offensivkräfte in Mittelfeld und Sturm gehe ich von einer Hinrunde aus, die mehr Nackenschläge als Erfolgserlebnisse beinhalten wird, sagen wir mal 12-17 Punkte und Platz 16-18.

Dies wird aber in der Rückrunde nicht so bleiben. Wenn alle die Ruhe bewahren und unsere Neuen in der Winterpause genug aufgeholt haben, werden wir das letzte Tabellendrittel etwas aufrollen und uns langsam aber sicher da rausrobben. Dabei wird uns vor allem unsere Heimstärke helfen und die Tatsache, dass wir unterm Strich dann doch den etwas ausgeglicheneren Kader haben als 3 oder 4 andere Abstiegskandidaten.

Fazit: Wird verdammt hart werden, aber am Ende reichts. Wir retten uns am 33. Spieltag - Platz 14.

...hoffentlich die Klasse halten. Spätestens seit letzter Saison wissen wir ja wie verrückt die Bundesliga sein kann. Ich tippe, weil ich es hoffe, auf Platz 15.

die liga:

hertha, augsburg rauf. frankfurt, pauli runter. bremen, schalke und wolfsburg werden wir nächstes jahr in der ersten tabellenhälfte wiederfinden, teams wie mainz, hannover und nürnberg wohlmöglich in der unteren.

sprich: die liga gibt sich qualitätstechnisch nichts zu diesem jahr.

und der fck?

jeder spricht von der verlorengegangenen offensivqualität. heißt auf gut deutsch: lakic ist weg. qualitätsverlust, ohne frage.

aber wenn man die offensiven dieser und letzter saison miteinander vergleicht: kommt man nicht zu dem entschluss, dass die mindestens gleichwertig sind?

kann ein moravek nicht durch einen sahan oder vermouth ersetzt werden? ist ein kouemaha im prinzip nicht viel torgefährlicher als ein nemec?

steckt ein shechter einen hoffer nicht locker in die tasche? haben wir nicht das ganze letzte jahr mit nur einer funktionierenden außenposition gespielt, welche durch das jetzige personal wieder zu einer zange umfunktioniert werden könnte?

und mal abgesehen von der oft thematisierten offensive:

wir starten in die neue saison mit einem komplett eingespielten defensive. einer defensive, die fast eine komplette saison gebraucht hat um sich zu finden.

ein jessen, dem man (auch ich) die erstligatauglichkeit absprach. ein innenverteidigerpärchen, was erst zusammengeführt werden musste.

und als i-tüpfelchen wurde ein guter durch einen sehr guten torwart ersetzt.

außerdem haben wir noch das ein oder andere ass in der hinterhand: sukuta-pasu, ein rohdiamant, der geschliffen werden muss, ein micanski, der seine letzte chance nutzen muss, ein de wit, der endlich mal eine komplette vorbereitung machen konnte, ein petsos, der von anfang an weiß, wo sein platz ist.

das klingt alles schwer noch schönmalerei, mag sein.

und die contrapunkte sind mir auch bewusst:

- der schatten lakics

- die fehlende eingespieltheit

- teilweise wenig, bis gar keine bundesligaerfahrung.

- leistungsträger wie ivo und tiffert können ihre letztjährige übersaison wohlmöglich nicht wiederholen

- zweites jahr, fehlende aufstiegseuphorie

man könnte bestimmt noch mehr punkte aufzählen.

aber ich finde, wir haben eine echt gute bundesligamannschaft.

ich bin sicher keiner aus der rosaroten fraktion, aber meiner ansicht nach, werden wir nachher dem 6. platz näher sein als dem 16.

Ich denke, eine Platzierung zwischen 10 und 14 ist machbar, die Neuzugänge werden Zeit brauchen und die Mannschaft wird erst in der Rückrunde ihr wahres Potenzial abrufen können. Mit einer starken Rückrunde wird Platz 11 und damit ein weiteres Jahr Bundesliga erspielt.

Mein Herz sagt Meister, mein Kopf sagt Meister, mein linker kleiner Zeh sagt Platz 14, also hör ich mal auf den Fuß.

da ich ja denke,dass man sich immer verbessern sollte,tippe ich mal auf platz 5!!!!

letzte saison tippte ich platz 6 und lag ja garnicht so weit weg.
default_icon_cool.gif

falls ich dieses jahr bei meinem tipp wieder einer besser bin,als die tatsächliche platzierung,tippe ich in der kommenden saison,dass wir nullter werden...
default_biggrin.png

Ich hoffe nur das wir Fans, auch wenn wir auf Platz 15 rumdümpeln, die Ruhe behalten und hinter der Mannschaft stehn.Das ist irgendwie meine größte Sorge das Einige von dem 7. Platz geblendet wurden.Wenn das klappt werden wir sicher am 32.Spieltag die Klasse halten.
default_icon_evil.gif

Ich hoffe nur das wir Fans, auch wenn wir auf Platz 15 rumdümpeln, die Ruhe behalten und hinter der Mannschaft stehn.Das ist irgendwie meine größte Sorge das Einige von dem 7. Platz geblendet wurden.Wenn das klappt werden wir sicher am 32.Spieltag die Klasse halten.
default_icon_evil.gif

Genau diese Sorge habe ich auch , man wird wohl mehr wie Platz 7 erwarten. Für mich zählt nur Klassenerhalt , egal wie.....

In jeder Saison gibts ein Überraschungsteam, fragt mich nicht wieso, aber ich denke da in diesem Jahr an uns, von daher mein Tipp: Platz 6

Halte einen Platz im unteren Mittelfeld mit tendenz zum gesicherten Mittelfeld für realistisch.

Einen einstelligen Platz halte ich nur für machbar wenn alles von anfang richtig gut läuft.

Zurück
Oben